21.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.841 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Butzie schrieb: Ich sag nur :Computer ! :roll::roll::roll: Zum Vergrößern anklicken.... Normalerweise kein Problem, aber ohne die CD kann ich halt Windows nicht neuaufspielen. Bei meinem Desktop mache ich das so 1x im Jahr, aber der läuft mit XP - ist auch 'ne alte Mühle. Und irgendwie haben die Wiederherstellungspunkte sich verdünnisiert, also muß ich wohl bei Null anfangen. Irgendwie lästig.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Butzie schrieb: Ich sag nur :Computer ! :roll::roll::roll: Zum Vergrößern anklicken.... Normalerweise kein Problem, aber ohne die CD kann ich halt Windows nicht neuaufspielen. Bei meinem Desktop mache ich das so 1x im Jahr, aber der läuft mit XP - ist auch 'ne alte Mühle. Und irgendwie haben die Wiederherstellungspunkte sich verdünnisiert, also muß ich wohl bei Null anfangen. Irgendwie lästig.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.842 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also nach dem Forumstreffen - Charlie hatte vorher Besuch - war Charlie sehr gut drauf, viel munterer und hat auch wieder richtig Lust zu spielen! :-D Eigentlich wollte ich heute ja endlich wieder Fotos einstellen, aber hier im Forum gab's einen "Notfall" mit einem CNE-chen, das der Tierarzt schon einschläfern wollte, also habe ich heute Abend lange mit Lady's Dosi telefoniert und sie mit allen Infos, die sie aktuell braucht versorgt. Und da ich nur mein Netbook an habe, noch nicht gegessen, gibt's nun auch keine Fotos mehr. Ich hab' schlicht keine Lust jetzt noch den Desktop zu starten. Sorry, ich muß was essen und dann ins Bett. Deswegen heute nur ein älteres Foto, nicht das ihr Entzugserscheinungen bekommt! ;-) Anhänge DSC02841.jpg 681,1 KB · Aufrufe: 23
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also nach dem Forumstreffen - Charlie hatte vorher Besuch - war Charlie sehr gut drauf, viel munterer und hat auch wieder richtig Lust zu spielen! :-D Eigentlich wollte ich heute ja endlich wieder Fotos einstellen, aber hier im Forum gab's einen "Notfall" mit einem CNE-chen, das der Tierarzt schon einschläfern wollte, also habe ich heute Abend lange mit Lady's Dosi telefoniert und sie mit allen Infos, die sie aktuell braucht versorgt. Und da ich nur mein Netbook an habe, noch nicht gegessen, gibt's nun auch keine Fotos mehr. Ich hab' schlicht keine Lust jetzt noch den Desktop zu starten. Sorry, ich muß was essen und dann ins Bett. Deswegen heute nur ein älteres Foto, nicht das ihr Entzugserscheinungen bekommt! ;-)
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.843 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also ich nehme auch gerne alte Fotos, wenn sie so toll sind. Und ich hoffe, du konntest Lady und ihrer Dosine helfen.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Also ich nehme auch gerne alte Fotos, wenn sie so toll sind. Und ich hoffe, du konntest Lady und ihrer Dosine helfen.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.844 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... charly, mal seitlich betrachtet. aber süss wie immer. ich finde es so toll von dir, dass du dich gleich für die katze lady eingesetzt hast. lg
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... charly, mal seitlich betrachtet. aber süss wie immer. ich finde es so toll von dir, dass du dich gleich für die katze lady eingesetzt hast. lg
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.845 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Punzel schrieb: Also ich nehme auch gerne alte Fotos, wenn sie so toll sind. Und ich hoffe, du konntest Lady und ihrer Dosine helfen. Zum Vergrößern anklicken.... Kasi 17.5 schrieb: charly, mal seitlich betrachtet. aber süss wie immer. ich finde es so toll von dir, dass du dich gleich für die katze lady eingesetzt hast. lg Zum Vergrößern anklicken.... Charlie ist halt ein bezaubernder Kater, der sieht immer gut aus. ;-) Ich habe Kerstin gestern auch noch mit der Adresse einer TÄ in ihrer Stadt versorgt, die mit CNE Erfahrungen hat und auch mit Naturheilkunde fit ist, bei den ganzen homöopatischen Mittel, die bei CNE eingesetzt werden, schadet das ja nicht. ;-) Sie wollte sehen, das sie heute noch zu der TÄ kann - sie hat auch noch 2 weitere Adressen von mir bekommen - und sich dann melden. Lady hat einen KREA von 4,8 - zwar hoch, aber nicht sooo extrem, da sollte man noch etwas machen können. Charlie hatte im Juli einen KREA von 4,3 und einige CNE-chen haben einen Wert von 7 oder 8, also denke ich, Lady hat noch Chancen. Charlie hat seine Trauerphase wohl abgeschlossen, er hat gestern wieder mehr gefressen, ist munterer und verspielter, läuft teilweise aufgeregt durch die Wohnung und klettert rum. Und vielleicht mag er später in der Sonne spielen, dann gäbe es mal wieder ein Video!
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Punzel schrieb: Also ich nehme auch gerne alte Fotos, wenn sie so toll sind. Und ich hoffe, du konntest Lady und ihrer Dosine helfen. Zum Vergrößern anklicken.... Kasi 17.5 schrieb: charly, mal seitlich betrachtet. aber süss wie immer. ich finde es so toll von dir, dass du dich gleich für die katze lady eingesetzt hast. lg Zum Vergrößern anklicken.... Charlie ist halt ein bezaubernder Kater, der sieht immer gut aus. ;-) Ich habe Kerstin gestern auch noch mit der Adresse einer TÄ in ihrer Stadt versorgt, die mit CNE Erfahrungen hat und auch mit Naturheilkunde fit ist, bei den ganzen homöopatischen Mittel, die bei CNE eingesetzt werden, schadet das ja nicht. ;-) Sie wollte sehen, das sie heute noch zu der TÄ kann - sie hat auch noch 2 weitere Adressen von mir bekommen - und sich dann melden. Lady hat einen KREA von 4,8 - zwar hoch, aber nicht sooo extrem, da sollte man noch etwas machen können. Charlie hatte im Juli einen KREA von 4,3 und einige CNE-chen haben einen Wert von 7 oder 8, also denke ich, Lady hat noch Chancen. Charlie hat seine Trauerphase wohl abgeschlossen, er hat gestern wieder mehr gefressen, ist munterer und verspielter, läuft teilweise aufgeregt durch die Wohnung und klettert rum. Und vielleicht mag er später in der Sonne spielen, dann gäbe es mal wieder ein Video!
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.846 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... freue ich mich schon drauf (video). also einschläfern würde ich immer als allerletzte option sehen, wenn gar nichts mehr geht oder das tier sich nur noch quälen muss.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... freue ich mich schon drauf (video). also einschläfern würde ich immer als allerletzte option sehen, wenn gar nichts mehr geht oder das tier sich nur noch quälen muss.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.847 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Kasi 17.5 schrieb: freue ich mich schon drauf (video). also einschläfern würde ich immer als allerletzte option sehen, wenn gar nichts mehr geht oder das tier sich nur noch quälen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Klar, aber wenn du die Diagnose bekommst und der Tierarzt dich bedrängt, weil es ist ja unheilbar und auch keine Idee hat, was man machen könnte, dann ist das schwer. Vorallem, wenn man in dem Moment so geschockt ist und nicht klar denken kannst. Aber ich sehe bei Lady, wenn es wirklich nur wegen die Nierenwerten sind, keinen Anlass. Und damit man ein Gesamtbild hat, hab' ich Kerstin geraten ein großes Blutbild mit T4 machen zu lassen, nicht das da noch etwas anderes ist. Man kann nur etwas machen, wenn man weiß wogegen man kämpft.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Kasi 17.5 schrieb: freue ich mich schon drauf (video). also einschläfern würde ich immer als allerletzte option sehen, wenn gar nichts mehr geht oder das tier sich nur noch quälen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Klar, aber wenn du die Diagnose bekommst und der Tierarzt dich bedrängt, weil es ist ja unheilbar und auch keine Idee hat, was man machen könnte, dann ist das schwer. Vorallem, wenn man in dem Moment so geschockt ist und nicht klar denken kannst. Aber ich sehe bei Lady, wenn es wirklich nur wegen die Nierenwerten sind, keinen Anlass. Und damit man ein Gesamtbild hat, hab' ich Kerstin geraten ein großes Blutbild mit T4 machen zu lassen, nicht das da noch etwas anderes ist. Man kann nur etwas machen, wenn man weiß wogegen man kämpft.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.848 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Das stimmt. Und es ist sehr gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich auskennt, wenn man selbst überfordert ist. Ich habe das große Glück, dass ich eine sehr gute Tierärztin habe, die eine selten diagnostizierte Mangelerscheinung sofort erkannt hat, was das Blutbild letztendlich belegte. Und heute ist die Katze wie verwandelt und es geht ihr wieder gut. Bei einem anderen Tierarzt wäre das womöglich anders ausgegangen.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Das stimmt. Und es ist sehr gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich auskennt, wenn man selbst überfordert ist. Ich habe das große Glück, dass ich eine sehr gute Tierärztin habe, die eine selten diagnostizierte Mangelerscheinung sofort erkannt hat, was das Blutbild letztendlich belegte. Und heute ist die Katze wie verwandelt und es geht ihr wieder gut. Bei einem anderen Tierarzt wäre das womöglich anders ausgegangen.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.849 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Punzel schrieb: Das stimmt. Und es ist sehr gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich auskennt, wenn man selbst überfordert ist. Ich habe das große Glück, dass ich eine sehr gute Tierärztin habe, die eine selten diagnostizierte Mangelerscheinung sofort erkannt hat, was das Blutbild letztendlich belegte. Und heute ist die Katze wie verwandelt und es geht ihr wieder gut. Bei einem anderen Tierarzt wäre das womöglich anders ausgegangen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es! Und da sehr viele Katzen mit CNE auch eine SDÜ haben, wäre es ja auch wichtig zu wissen, ob da noch was ist bzw. sich anbahnt. Und mit einer Diagnose kann man auch nach Lösungen suchen und sich Hilfe holen.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Punzel schrieb: Das stimmt. Und es ist sehr gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich auskennt, wenn man selbst überfordert ist. Ich habe das große Glück, dass ich eine sehr gute Tierärztin habe, die eine selten diagnostizierte Mangelerscheinung sofort erkannt hat, was das Blutbild letztendlich belegte. Und heute ist die Katze wie verwandelt und es geht ihr wieder gut. Bei einem anderen Tierarzt wäre das womöglich anders ausgegangen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es! Und da sehr viele Katzen mit CNE auch eine SDÜ haben, wäre es ja auch wichtig zu wissen, ob da noch was ist bzw. sich anbahnt. Und mit einer Diagnose kann man auch nach Lösungen suchen und sich Hilfe holen.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.850 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... So, nun die Fotos, die eigentlich schon längst online sein sollten... Charlie als Sonnenanbeter! ;-) Anhänge DSC03377.JPG 424,6 KB · Aufrufe: 13 DSC03378.JPG 269,5 KB · Aufrufe: 32 DSC03379.JPG 332,2 KB · Aufrufe: 14
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... So, nun die Fotos, die eigentlich schon längst online sein sollten... Charlie als Sonnenanbeter! ;-)
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.851 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Oh, die Fotos sind ja wieder einmal traumhaft! Mensch, ich glaube, wir disponieren um, und ich komme diese Woche doch zu euch, um den Süßen endlich kennenzulernen. ;-)
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Oh, die Fotos sind ja wieder einmal traumhaft! Mensch, ich glaube, wir disponieren um, und ich komme diese Woche doch zu euch, um den Süßen endlich kennenzulernen. ;-)
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.852 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... fridolinchen schrieb: Oh, die Fotos sind ja wieder einmal traumhaft! Mensch, ich glaube, wir disponieren um, und ich komme diese Woche doch zu euch, um den Süßen endlich kennenzulernen. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du gerne machen, Charlie freut sich über Besuch und er tut ihm gut!
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... fridolinchen schrieb: Oh, die Fotos sind ja wieder einmal traumhaft! Mensch, ich glaube, wir disponieren um, und ich komme diese Woche doch zu euch, um den Süßen endlich kennenzulernen. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du gerne machen, Charlie freut sich über Besuch und er tut ihm gut!
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.853 Punzel Beiträge 735 Reaktionspunkte 1 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Charlie muss in einem seiner früheren Leben mal eine ägyptische Gottheit gewesen sein, so majestätisch wie er auf den Fotos aussieht. Sehr schön!
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Charlie muss in einem seiner früheren Leben mal eine ägyptische Gottheit gewesen sein, so majestätisch wie er auf den Fotos aussieht. Sehr schön!
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.854 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... IceVajal schrieb: So, nun die Fotos, die eigentlich schon längst online sein sollten... Charlie als Sonnenanbeter! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... charly ist ja wirklich "germany`s next topmodel". (entschuldigend zu kasi schielt ! ) schade dass ich so weit entfernt wohne, sonst hätte ich auch schon bei euch geklingelt. Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... IceVajal schrieb: So, nun die Fotos, die eigentlich schon längst online sein sollten... Charlie als Sonnenanbeter! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... charly ist ja wirklich "germany`s next topmodel". (entschuldigend zu kasi schielt ! ) schade dass ich so weit entfernt wohne, sonst hätte ich auch schon bei euch geklingelt.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.855 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Punzel schrieb: Charlie muss in einem seiner früheren Leben mal eine ägyptische Gottheit gewesen sein, so majestätisch wie er auf den Fotos aussieht. Sehr schön! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, er hat was sehr majestätisches an sich - zumindest meistens. :lol: Kasi 17.5 schrieb: charly ist ja wirklich "germany`s next topmodel". (entschuldigend zu kasi schielt ! ) schade dass ich so weit entfernt wohne, sonst hätte ich auch schon bei euch geklingelt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich sag' ja auch immer, er ist mein Topmodel! :mrgreen: Sollte es dich mal in den Pott verschlagen, dann sag' Bescheid und komm' Charlie besuchen.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Punzel schrieb: Charlie muss in einem seiner früheren Leben mal eine ägyptische Gottheit gewesen sein, so majestätisch wie er auf den Fotos aussieht. Sehr schön! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, er hat was sehr majestätisches an sich - zumindest meistens. :lol: Kasi 17.5 schrieb: charly ist ja wirklich "germany`s next topmodel". (entschuldigend zu kasi schielt ! ) schade dass ich so weit entfernt wohne, sonst hätte ich auch schon bei euch geklingelt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich sag' ja auch immer, er ist mein Topmodel! :mrgreen: Sollte es dich mal in den Pott verschlagen, dann sag' Bescheid und komm' Charlie besuchen.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.856 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Die Fotos sind eine Wucht. Aber das "ältere" Foto ist zum dahinschmelzen. Und wenn ich das mal so sagen darf, ich bin stolz, dass ich dazu beitragen durfte, dass es ihm jetzt noch besser geht.
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Die Fotos sind eine Wucht. Aber das "ältere" Foto ist zum dahinschmelzen. Und wenn ich das mal so sagen darf, ich bin stolz, dass ich dazu beitragen durfte, dass es ihm jetzt noch besser geht.
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.857 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Krabbentier schrieb: Die Fotos sind eine Wucht. Aber das "ältere" Foto ist zum dahinschmelzen. Und wenn ich das mal so sagen darf, ich bin stolz, dass ich dazu beitragen durfte, dass es ihm jetzt noch besser geht. Zum Vergrößern anklicken.... Das darfst du sagen! Hier haben ja einige dazubeigetragen, ohne den Charlie FC sähe das alles hier anders aus!!! Und später gibt's neue Fotos und ein kleines Video! :wink:
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Krabbentier schrieb: Die Fotos sind eine Wucht. Aber das "ältere" Foto ist zum dahinschmelzen. Und wenn ich das mal so sagen darf, ich bin stolz, dass ich dazu beitragen durfte, dass es ihm jetzt noch besser geht. Zum Vergrößern anklicken.... Das darfst du sagen! Hier haben ja einige dazubeigetragen, ohne den Charlie FC sähe das alles hier anders aus!!! Und später gibt's neue Fotos und ein kleines Video! :wink:
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.858 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Heute hat Charlie auf dem PetFun mit den Bändern gespielt (siehe Fotos) und ich konnte ihm für die "Fell-Angel" interessieren wie das kleine Video zeigt. Naja, es wird auch viel gedöst, aber er hat jetzt deutlich mehr Appetit! [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=o_QFBfNe0t8&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Wie immer hab' ich leichte Probleme mit links das Spielzeug zu betätigen und mit rechts die Kamera zu bedienen. :roll: Nun quengelt er schon, weil er auf's Sofa will, deswegen muß ich mich gleich mal auf's Sofa verziehen sonst ist Charlie unglücklich - und das geht ja nicht. ;-) Anhänge DSC03541.jpg 177 KB · Aufrufe: 10 DSC03540.jpg 284,8 KB · Aufrufe: 11 DSC03539.jpg 177,6 KB · Aufrufe: 11 DSC03542.jpg 227 KB · Aufrufe: 32 DSC03543.jpg 282,6 KB · Aufrufe: 10 DSC03544.jpg 296,3 KB · Aufrufe: 10 DSC03546.jpg 307,5 KB · Aufrufe: 10
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Heute hat Charlie auf dem PetFun mit den Bändern gespielt (siehe Fotos) und ich konnte ihm für die "Fell-Angel" interessieren wie das kleine Video zeigt. Naja, es wird auch viel gedöst, aber er hat jetzt deutlich mehr Appetit! [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=o_QFBfNe0t8&feature=youtu.be[/YOUTUBE] Wie immer hab' ich leichte Probleme mit links das Spielzeug zu betätigen und mit rechts die Kamera zu bedienen. :roll: Nun quengelt er schon, weil er auf's Sofa will, deswegen muß ich mich gleich mal auf's Sofa verziehen sonst ist Charlie unglücklich - und das geht ja nicht. ;-)
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.859 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... sehr schön, charly mal (fast) in natura zu sehen. von den bildern gefällt mir nr.4 besonders. welche "rasse" oder mix ist charly eigentlich? na dann noch schönen abend auf dem sofa. will er da zum kuscheln hin oder warum quengelt er?
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... sehr schön, charly mal (fast) in natura zu sehen. von den bildern gefällt mir nr.4 besonders. welche "rasse" oder mix ist charly eigentlich? na dann noch schönen abend auf dem sofa. will er da zum kuscheln hin oder warum quengelt er?
22.04.2013 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.860 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Hoffentlich können wir noch viele Fotos und Videos von diesem hübschen Puschel-Gentlemen-Kater bewundern. Gib ihm bitte ein ganz dickes Bussi von mir !!!!! Gehts Dir auch ein bißchen besser ??
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Hoffentlich können wir noch viele Fotos und Videos von diesem hübschen Puschel-Gentlemen-Kater bewundern. Gib ihm bitte ein ganz dickes Bussi von mir !!!!! Gehts Dir auch ein bißchen besser ??