Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Im Prinzip ja, aber wer weiß, ob sich da nicht was entwickelt.... Ich kriege dann ja auch die...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.901
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

stimmt!!
das ist mal was ganz neues! :wink:
ausser das er "fett" ist ist er aber gesund, oder?
oder weiß man das grad noch nicht so genau?

Im Prinzip ja, aber wer weiß, ob sich da nicht was entwickelt.... Ich kriege dann ja auch die Unterlagen, aber es ist nichts bekannt.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.902

Im Prinzip ja, aber wer weiß, ob sich da nicht was entwickelt.... Ich kriege dann ja auch die Unterlagen, aber es ist nichts bekannt.

hört sich schonmal schön an!!!!
wenn er einfach nur die kilochens loswerden muss um happy und fit zu werden: yippie! :mrgreen:

dann fangen wir doch schon mal an die daumen zu drücken.
auf das der transport schnell überstanden wird und der Señor gut bei dir ankommt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.903

hört sich schonmal schön an!!!!
wenn er einfach nur die kilochens loswerden muss um happy und fit zu werden: yippie! :mrgreen:

dann fangen wir doch schon mal an die daumen zu drücken.
auf das der transport schnell überstanden wird und der Señor gut bei dir ankommt!

Bei Mhou hiess es ja die Nieren sind angeschlagen, aber dann war es die Leber, die zum Organversagen geführt hat.

Tire ist wohl nur in einer "depressiven Fressphase"... Also ich sehe das positiv, denn mit negativen Erwartungen komme ich auch nicht weiter. ;-)

Ich kann es ja jetzt schon nicht erwarten und bis zum 11.5. scheint es no sooooo lange hin. Señor T. wird sich schon einleben und wenn ihm "nur" menschlicher Kontakt fehlt, den bekommt er ja dann - und kann glücklich sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.904

Was sind das denn für wunderbare Neuigkeiten? Ich bin ganz perplex. :shock:
Ein kleiner dicker Spanier zieht bei euch ein! :wink:
Hurra! :grin::grin::grin:
Das ging ja so schnell. Wunderbar.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.905

Was sind das denn für wunderbare Neuigkeiten? Ich bin ganz perplex. :shock:
Ein kleiner dicker Spanier zieht bei euch ein! :wink:
Hurra! :grin::grin::grin:
Das ging ja so schnell. Wunderbar.

Ja, ANAA kümmern sich wirklich und würde es nicht mit der Abholung in Mayen klappen, dann hätte man mir Tire am Sonntag gebracht.

Ich bin mal gespannt, wie Charlie reagiert, wenn der kleine Dicke hier einzieht. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.906

Tolle Charlie-Bilder. Ich liebe das in der halboffenen Box.
Die "Wuchtbrumme" Tire sieht gar nicht so wuchtig aus. Sehr hübsch, der "Dicke". Charlie wird ihn wohlwollend zur Kenntnis nehmen und dann adoptieren.

Bei dir und Charlie wird Tire sich in null-Komma-nix zu einem tollen, wohlproportionierten Kater entwickeln. Hoffentlich bergen die Papiere nicht noch irgendwelche Überraschungen. Du hättest wirklich mal nur ein "Dickerchen" verdient.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.907

Tolle Charlie-Bilder. Ich liebe das in der halboffenen Box.
Die "Wuchtbrumme" Tire sieht gar nicht so wuchtig aus. Sehr hübsch, der "Dicke". Charlie wird ihn wohlwollend zur Kenntnis nehmen und dann adoptieren.

Bei dir und Charlie wird Tire sich in null-Komma-nix zu einem tollen, wohlproportionierten Kater entwickeln. Hoffentlich bergen die Papiere nicht noch irgendwelche Überraschungen. Du hättest wirklich mal nur ein "Dickerchen" verdient.

Ach ja, aber es gibt halt keine Garantie. Aber ich freue mich schon auf den Wonneproppen! Und du wirst ihn von allen als Erstes sehen! Und wenn Tire dann zu Hause ist, gibt es sicher bald ganz viele Fotos von Tire und hoffentlich auch bald von Beiden zusammen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.908

Ganz süße Charlie-Kuschel-Bilder !!! Was macht eigentlich das Eisen ? Bekommt er noch was ? Die Nase ist wieder so blass. Oder vllt. ist es nur die Bildfarbe ?
Huch, jetzt kommen bei Charlie auch schon meine Mutterhormone ins Rollen :shock:

Tire schaut so traurig aus, in der Ecke. Und er hat soooo schöne Augen !
Vllt. bekommt er auch nur Trockenfutter, das macht ja auch dick. Und sich viel bewegen kann er ja auch nicht :-(

Jetzt hoffe ich noch sehr, daß Charlie ihn mag, dann kriegt Ihr ihn bestimmt wieder fröhlich !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.909

Na Claudia, vielleicht wird ja jetzt doch das Thema barf schneller interessant als du gedacht hast :wink: zur Gewichtsreduktion ist es jedenfalls super.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.910

hallo c + c
lese gerade eure tollen neuigkeiten. schön dass wieder ein kleiner spanier bei euch einziehen darf.
du u. charlie, ihr habt es wirklich verdient, dass jetzt mal bessere zeiten kommen. wenn du erfolgreich mit einer diät für den kleinen wonneproppen tire bist (woran ich nicht zweifle), kann ich dir ja meinen "dickmops" kasi auch mal vorbeischicken. der könnte auch `ne diät gebrauchen. wir versuchen es ja immer wieder, aber bis jetzt haben wir bloß wenige 100 gramm geschafft. zu faul zum spielen ist kasi auch meistens.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.911

Ganz süße Charlie-Kuschel-Bilder !!! Was macht eigentlich das Eisen ? Bekommt er noch was ? Die Nase ist wieder so blass. Oder vllt. ist es nur die Bildfarbe ?
Huch, jetzt kommen bei Charlie auch schon meine Mutterhormone ins Rollen :shock:

Tire schaut so traurig aus, in der Ecke. Und er hat soooo schöne Augen !
Vllt. bekommt er auch nur Trockenfutter, das macht ja auch dick. Und sich viel bewegen kann er ja auch nicht :-(

Jetzt hoffe ich noch sehr, daß Charlie ihn mag, dann kriegt Ihr ihn bestimmt wieder fröhlich !!!

Also Charlie bekommt weiter Eisen, aber phasenweise, also stundeweise ist sein Näschen heller. Keine Ahnung warum, aber er bekommt weiter Eisen und Methylcobalamin damit es auch gut wirkt und das nächste Blutbild (erst Juli / August geplant) zeigt dann hoffentlich das der HKT in der Referenz liegt.

Ja, Tire ist im Tierheim sehr traurig, er könnte sich da schon bewegen, aber er mag halt nicht mehr... Meines Wissens füttern ANAA Madrid schon Nassfutter, wohl nicht ausschliesslich aber sie tun es.

Charlie ist ein freundlicher Zeitgenosse und ich denke, die werden sich anfreunden.

Na Claudia, vielleicht wird ja jetzt doch das Thema barf schneller interessant als du gedacht hast :wink: zur Gewichtsreduktion ist es jedenfalls super.

Das könnte wirklich sein, aber ich muß erst einmal sehen, was er so frisst und ob ihn Charlies Trockenfutter - was ja immer irgendwo oben steht - animiert zu klettern. Danach schau' ich wie ich es regeln kann. Aber wenn er roh frisst, dann werde ich es sicher versuchen - aber erst nach Pfingsten. ;-)

hallo c + c
lese gerade eure tollen neuigkeiten. schön dass wieder ein kleiner spanier bei euch einziehen darf.
du u. charlie, ihr habt es wirklich verdient, dass jetzt mal bessere zeiten kommen. wenn du erfolgreich mit einer diät für den kleinen wonneproppen tire bist (woran ich nicht zweifle), kann ich dir ja meinen "dickmops" kasi auch mal vorbeischicken. der könnte auch `ne diät gebrauchen. wir versuchen es ja immer wieder, aber bis jetzt haben wir bloß wenige 100 gramm geschafft. zu faul zum spielen ist kasi auch meistens.

Schauen wir mal, wie es mit dem Abnehmen bei Tire klappt, bisher mußte ich ja immer päppeln. Eine neue Erfahrung für mich. :lol:

Da ich als Pflegestelle für ANAA fungiere, werden es fast immer Spanier sein. Momentan haben sie das Problem, das ein Päarchen hier in Deutschland auf PS von den vorhanden Katzen immer mehr gemobbt wird. Nun wird für die Unzertrennlichen händeringend ein Platz gesucht. :-( Und die sind sooo süß! Aber ich kann 1) nur eine weitere Katze aufnehmen und 2) sind sie für Charlie als Gesellschaft zu jung mit ihren 3 Jahren.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.912

64181d1366840595-dsc03560.jpg

OMG....:shock:
Nur noch knuddeln und kraulen will....:)

Ich freu mich für euch, das ihr nen neuen Kumpel bekommt. Ich drück die Daumen, das alles reibungslos klappt. Und das Charlie diesmal ein bißchen länger Gesellschaft hat :cry:.
Gibt es schon Fotos von dem Neuzugang?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.913

64181d1366840595-dsc03560.jpg

OMG....:shock:
Nur noch knuddeln und kraulen will....:)

Ich freu mich für euch, das ihr nen neuen Kumpel bekommt. Ich drück die Daumen, das alles reibungslos klappt. Und das Charlie diesmal ein bißchen länger Gesellschaft hat :cry:.
Gibt es schon Fotos von dem Neuzugang?

So lag er sicher eine halbe Stunde! Und auf dem Arbeitstisch dreht er sich auch gerne "in Stellung" zum Dauerkraulen! :mrgreen:
Heute haben wir November-Wetter - grau, Nieselregen und zu kühl - da rollt er sich lieber ein - ich kann's verstehen.

Tire hat keine bekannten gesundheitlichen Einschränkungen, ist aber wohl sehr übergewichtig. Also auf Diät setzen - wobei es einfach von der "Depression" kommen kann - und hoffentlich entwickelt sich da aktuell nichts. Aber das kriegen wir dann auch in den Griff - hoffe ich.

Bisher gibt es nur das von dem spanischen Dickerchen. Aber ich versprechen, wenn er am 11.5. einzieht, dann kommen ganz viele Fotos von Senor Ti. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.914

Na, das ist ja auch `n ganz Hübscher. :)
Das hat sich bestimmt ganz schnell erledigt, wenn er bei euch ist. Da sind dann die Depressionen wie weggeflogen....bei SO toller Gesellschaft und Zuwendung ;-)

Hier ist`s auch Novemberwetter und es wird nur gepennt und gedöst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.915

Na, das ist ja auch `n ganz Hübscher. :)
Das hat sich bestimmt ganz schnell erledigt, wenn er bei euch ist. Da sind dann die Depressionen wie weggeflogen....bei SO toller Gesellschaft und Zuwendung ;-)

Hier ist`s auch Novemberwetter und es wird nur gepennt und gedöst.

Ich denke auch, er war ja gut 1 Jahr in einem Zuhause und mußte dann zurück und es scheint, er hat sich ohne "seine Menschen" einfach viel Kummerspeck angefuttert. Charlie hätte sich so lange im Tierheim keinen Kummerspeck angefuttert, sondern gehungert. Aber so haben sie schon etwas gemeinsam. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.916

Heute nur ein paar Close-ups...

Anhänge

• DSC03576.jpg
    DSC03576.jpg
    255 KB · Aufrufe: 9
  • DSC03579.jpg
    DSC03579.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC03578.jpg
    DSC03578.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 8
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.917

Knutscher auf die Schnute und die Pfote. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.918

Knutscher auf die Schnute und die Pfote. :mrgreen:

Er ist schon zum knutschen! Und diese Puschelpfötchen! Hach, ich könnte ichn ständig knutschen! :mrgreen:
Ich geb' deine Knutscher weiter!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.919

Knutscher auf das Näschen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.920

So stehe ich immer vor meinen: knutsch, knutsch, knutsch. Sie haben sich inzwischen derartig daran gewöhnt, dass sie ihren Kopf kaum noch einziehen oder wegdrehen. Selbst von meinem Bruder bekommen sie Knutscher. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten