Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Krabbe wird von mir auch immer abgeknutscht! Ob er will oder nicht! :mrgreen:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.921
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Krabbe wird von mir auch immer abgeknutscht! Ob er will oder nicht! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.922

Ich knutsch Charlie auch immer, aber er ist ja ein Gentlecat und Schmusekater, der mag das! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.923

Ich knutsch Charlie auch immer, aber er ist ja ein Gentlecat und Schmusekater, der mag das! :mrgreen:

charlie kuschelt doch mit dir genauso gerne wie du mit ihm:d042:
kasi wird auch immer geknuscht. meistens lässt er`s sich gefallen. ist er ja von klein auf gewöhnt. :g025:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.924

charlie kuschelt doch mit dir genauso gerne wie du mit ihm:d042:
kasi wird auch immer geknuscht. meistens lässt er`s sich gefallen. ist er ja von klein auf gewöhnt. :g025:

Klar, wir kuscheln gerne und er hat ja auch Nachholbedarf, früher durfte er wohl keinen Körperkontakt suchen... :roll::cry:

Heute genießt er es und reckt mir auch regelmässig seinen Bauch zum Kraulen hin. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.925

kann ich mir vorstellen. ein glück, dass sein schicksal ihn zu dir geführt hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.926

kann ich mir vorstellen. ein glück, dass sein schicksal ihn zu dir geführt hat.

Ein guter Freund von mir aus New york sagt immer: "Everything happens for a reason!"
Ich war halt am richtigen Tag im Tierheim, es sollte so sein. :grin:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.927

Ein guter Freund von mir aus New york sagt immer: "Everything happens for a reason!"
Ich war halt am richtigen Tag im Tierheim, es sollte so sein. :grin:

ja, das war für euch beide ein großes glück. der kleine tire kann sich auch freuen bei dir zu landen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.928

ja, das war für euch beide ein großes glück. der kleine tire kann sich auch freuen bei dir zu landen.

Der weiss noch gar nicht, wie gut er es getroffen hat. Er will dann bestimmt gar nicht mehr weg von C. + C.
:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.929

Der weiss noch gar nicht, wie gut er es getroffen hat. Er will dann bestimmt gar nicht mehr weg von C. + C.
:mrgreen:

Mal sehen, wie das wird und wenn kommt er ja nur in wirklich gute Hände! Und ohne Nachkontrolle geht's da auch nicht! Aber das ist ja noch weit weg, ganz weit weg!

Erst einmal muß er hier ankommen... noch 2 Wochen und ein paar Stunden!!!! :f040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.930

da muss man sich einfach mitfreuen.:f040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.931

Mal sehen, wie das wird und wenn kommt er ja nur in wirklich gute Hände! Und ohne Nachkontrolle geht's da auch nicht! Aber das ist ja noch weit weg, ganz weit weg!

Erst einmal muß er hier ankommen... noch 2 Wochen und ein paar Stunden!!!! :f040:

Ich bewundere Dich dafür. Ich könnte das nicht. Wenn ich das Tierchen lieb gewonnen hätte und dann wieder hergeben. Du bist da richtig professionell! Hut ab.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.932

Ich bewundere Dich dafür. Ich könnte das nicht. Wenn ich das Tierchen lieb gewonnen hätte und dann wieder hergeben. Du bist da richtig professionell! Hut ab.

*so unterschreib*

Ich hatte mal kurz überlegt, ob ich nicht auch eine/n Pflegekatze/-kater aufnehmen könnte, aber mich dagegen entschieden. a) meine Wohnung ist mit 50qm für 3 Katzen zu klein und ich könnte nicht separieren, b) ich weiß nicht wie meine beiden Mädels -besonders Lily- auf "Konkurrenz" reagieren würden und c) ich könnte mich wohl nicht mehr trennen von einem Pflegi...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.933

1. Ich dürfte ja gar kein Pflegi aufnehmen, wegen meiner Klausel im Mietvertrag.
2. Wie Krabbe das nach 8 Jahren "Alleinherrschaft" das aufnehmen würde, weiss ich auch nicht.
3. Ich würde Rotz und Wasser heulen, wenn ich Pflegi wieder abgeben müsste.
Genau deswegen ist es so wichtig, dass es Menschen gibt, denen das zwar auch schwer fällt, die das aber eher professionell angehen.
Aber bei Charlie würde Claudia das mit Sicherheit auch nicht mehr professionell sehen. Dafür liebt sie ihn viel zu sehr und er sie auch! :d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.934

Naja, manchmal zwingen einen die Umstände halt.

*so unterschreib*

Ich hatte mal kurz überlegt, ob ich nicht auch eine/n Pflegekatze/-kater aufnehmen könnte, aber mich dagegen entschieden. a) meine Wohnung ist mit 50qm für 3 Katzen zu klein und ich könnte nicht separieren, b) ich weiß nicht wie meine beiden Mädels -besonders Lily- auf "Konkurrenz" reagieren würden und c) ich könnte mich wohl nicht mehr trennen von einem Pflegi...

Ich hba' ja nun auch nicht so die Möglichkeit zu separieren und wenn ich 2 auf 36 qm habe, gingen auch 3 auf 50 qm. ;-) Aber jetzt kommt ja erst einmal der Auslandsaufenthalt bei dir!

1. Ich dürfte ja gar kein Pflegi aufnehmen, wegen meiner Klausel im Mietvertrag.
2. Wie Krabbe das nach 8 Jahren "Alleinherrschaft" das aufnehmen würde, weiss ich auch nicht.
3. Ich würde Rotz und Wasser heulen, wenn ich Pflegi wieder abgeben müsste.
Genau deswegen ist es so wichtig, dass es Menschen gibt, denen das zwar auch schwer fällt, die das aber eher professionell angehen.
Aber bei Charlie würde Claudia das mit Sicherheit auch nicht mehr professionell sehen. Dafür liebt sie ihn viel zu sehr und er sie auch! :d034:

Charlie könnte ich wirklich nicht mehr abgeben, das hängt aber auch damit zusammen, das er so an mir hängt, das ich nicht einmal für ein paar Tage wegfahren kann - auch mit Catsitter nicht! Also 1,5 Tage ist das Maximum - und ich hoffe, Charlie tritt nicht in Hungerstreik, wenn wir das im Spätsommer probieren.

Also einen Pflegi in gute Hände abgeben ist sicher nicht leicht, aber wenn man weiß der Samtpfote geht es da gut. Und ich weiß, das ANAA nicht auf Teufel komm raus vermitteln, eher absagen, wenn etwas für ihr Gefühl nicht passt. Da habe ich schon ein gutes Gefühl.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.935

Die dürfen ihn Dir auch nicht mehr wegnehmen!!
Erst einmal, in seinem Alter! Dann hängt er so sehr an Dir. Das wäre wohl Tierquaelerei ihn bei Dir wieder rauszureissen!
Und dann noch seine Krankheit! Das geht ja wohl gar nicht!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.936

Die dürfen ihn Dir auch nicht mehr wegnehmen!!
Erst einmal, in seinem Alter! Dann hängt er so sehr an Dir. Das wäre wohl Tierquaelerei ihn bei Dir wieder rauszureissen!
Und dann noch seine Krankheit! Das geht ja wohl gar nicht!!

Er ist ja nicht einmal in der Vermittlung und so schnell bekommen die ihn nicht zu sehen! :twisted:
Nein, Charlie bleibt hier! Charlie würde eingehen, wenn man ihn mir wegnimmt, da er so auf mich fixiert ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.937

Einen Pflegi wieder her zu geben der sehr an einem hängt, ist sehr schwer. Ich bin da auch überhaupt nicht professionell und habe bei Preto die ersten Tage viel geweint. Ich habe mir auch gesagt, ich mache es nicht mehr, es tut zu weh. Die Alternative wäre gewesen dass Preto ins Tierheim gekommen wäre, weil er ja eine Fundkatze war, aber ob die 750 Euro Behandlungskosten für ihn übernommen hätten....? Ich mag mir das gar nicht weiter ausdenken. Also was bleibt mir übrig als doch wieder so ein Kleinchen aufzunehmen wenn nirgendwo mehr Platz ist. Vernünftig separieren kann ich übrigens auch nicht. Der Schmerz lässt nach ein paar Wochen nach, wenn man sieht dass das Tier ein gutes Zuhause bekommen hat.

Ich hoffe auch dass Claudia Charlie nie mehr abgeben muss, das wäre sehr hart. Pflegestellen werden so dringend gebraucht, vllt. kann der oder die eine andere doch noch mal etwas möglich machen. Wir suchen auch dringend im Kreis Recklinghausen oder Umgebung noch Pflegestellen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.938

Einen Pflegi wieder her zu geben der sehr an einem hängt, ist sehr schwer. Ich bin da auch überhaupt nicht professionell und habe bei Preto die ersten Tage viel geweint. Ich habe mir auch gesagt, ich mache es nicht mehr, es tut zu weh. Die Alternative wäre gewesen dass Preto ins Tierheim gekommen wäre, weil er ja eine Fundkatze war, aber ob die 750 Euro Behandlungskosten für ihn übernommen hätten....? Ich mag mir das gar nicht weiter ausdenken. Also was bleibt mir übrig als doch wieder so ein Kleinchen aufzunehmen wenn nirgendwo mehr Platz ist. Vernünftig separieren kann ich übrigens auch nicht. Der Schmerz lässt nach ein paar Wochen nach, wenn man sieht dass das Tier ein gutes Zuhause bekommen hat.

Ich hoffe auch dass Claudia Charlie nie mehr abgeben muss, das wäre sehr hart. Pflegestellen werden so dringend gebraucht, vllt. kann der oder die eine andere doch noch mal etwas möglich machen. Wir suchen auch dringend im Kreis Recklinghausen oder Umgebung noch Pflegestellen.

Ich weiß auch, das es bei keinem Pflegi einfach wird, aber bei Charlie liegt der Fall noch anders. Und ich gebe dir Recht, Tierheim wäre für Preto's Tierarzt-Rechnung nicht aufgekommen und was das heißt, wissen wir alle.
Mascha04, ich kann dich nur zu gut verstehen, ich würde auch nicht nein sagen, wenn ich weiß, ich bin für die Samtpfote die letzte Chance. In meinem Fall muß ich halt wegen dem begrenzten Platz und Charlie's Alter darauf achten, das es für ihn nicht negativ ist. Also ältere Katzen und keine Kitten.

Ich hoffe ja auch, das mehr Menschen sich entschliessen Notfelle aufzunehmen...

Kurzer Nachtrag... Ich hatte gebeten den Threadtitel zu ändern, weil er ja nun nicht mehr so ganz passt. Also nicht wundern, das der Thread nun anders heißt - und Abos bleiben ja bestehen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.939
AW: Charlie & die Pflegis

Nein ich meinte auch nicht dich wegen der Pflegestellen. Es ist mir schon klar dass du zu Charlie nur ein vom Alter und Gesundheitszustand passendes Tier aufnehmen kannst und keine Kitten.

Hast du Charlie denn jetzt schon adoptiert?

Vllt. liest ja jemand hier mit der evtl. doch Pflegestelle sein könnte und nur sehr unsicher ist. Ich separiere die Kitten auch die ersten Wochen in einer großen Hundbox oder einem Kaninchenkäfig, je nachdem was ich vom Verein gestellt bekomme. Natürlich bekommen sie auch Freilauf unter Aufsicht im Schlafzimmer wenn ich zuhause bin. Leider habe ich kein extra Zimmer zur Verfügung aber auch so ist Hilfe möglich, auch wenn nicht immer alles ideal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.940
AW: Charlie & die Pflegis

Nein ich meinte auch nicht dich wegen der Pflegestellen. Es ist mir schon klar dass du zu Charlie nur ein vom Alter und Gesundheitszustand passendes Tier aufnehmen kannst und keine Kitten.

Vllt. liest ja jemand hier mit der evtl. doch Pflegestelle sein könnte und nur sehr unsicher ist. Ich separiere die Kitten auch die ersten Wochen in einer großen Hundbox oder einem Kaninchenkäfig, je nachdem was ich vom Verein gestellt bekomme. Natürlich bekommen sie auch Freilauf unter Aufsicht im Schlafzimmer wenn ich zuhause bin. Leider habe ich kein extra Zimmer zur Verfügung aber auch so ist Hilfe möglich, auch wenn nicht immer alles ideal ist.

Ich weiß doch, das du nicht mich meintest, aber wenn jemand ein älteres Tier hat und in ähnlicher Situation ist, man kann trotzdem PS werden, das hilft euch dann zwar im Moment nicht, aber an anderer Stelle im Tierschutz und da ist dann vielleicht Platz für Kitten.... Manchmal muß man über seinen Schatten springen und es einfach mal probieren. Meine ursprüngliche Idee war ja auch, das durch den Thread vielleicht der eine oder andere überlegt auch Pflegestelle zu werden...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten