Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim?

Diskutiere Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir bekommen immer ein grosses Dankeschön von TH muss ich schon sagen, ich rufe vor an und frage nach und dann kommt immer ja sehr gerne kannst...
  • Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #41
Wir bekommen immer ein grosses Dankeschön von Tierheim muss ich schon sagen, ich rufe vor an und frage nach und dann kommt immer ja sehr gerne kannst du uns bringen , ich schicke dann mein sohnmann weil wenn ich da hin gehe .. heiss es gleich hast du was zeit ich muss dir was zeigen, und ich muss dann immer nein sagen weil sie mir immer gerne eine ältere Katze ab geben wollen, zu meinen sohn sagen sie immer sag Mama viele Dank wir würden uns freuen wenn sie mal wieder vorbei kommen würde,

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #42
Muss hier nochmal unser Tierheim loben - man bekommt nach Sachspenden immer E-Mails, wie diese hier:

"Danke für die getrocknete Lunge; 20 Prozent der ersten Packung gingen heute morgen schon an unsere Vierbeiner weiter...... Diese Marke lieben sie alle durch die Bank durch!!!!!

Selbst Lolka, eine ganz arme Socke, die 2 Monate auf der Strasse herumirrte und von uns per Lebendfalle festgesetzt werden konnte, fand dieses Leckerlie phantastisch......

...

Mit ganz innigem Dank für das tolle Frühstück von all' unseren bellenden Vierbeinern....."

Da spendet man doch noch lieber mal was, wenn man weiß, dass Mensch und Tier (in diesem Fall nur die Hunde) sich so über Kleinigkeiten freuen.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #43
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Wir waren letzte Woche in SZ-Bad und haben Sachen für die Katzenhilfe abgegeben, dort haben sie sich auch über die Sachen gefreut.

Haben dann noch eine Führung durchs Tierheim bekommen.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #44
Hallo,

mein Name ist Alex und ich bin neu in diesem Forum, aber mit dem Tierheim in meiner Nähe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bist Du hier schon länger Mitglied? Da ich ehrenamtlich als s.g. Katzenknuddlerin 1 x pro Woche ins Tierheim gehe (es hat zum Ziel, dass scheue Katzen wieder Zutrauen zu Menschen fassen und sich so die Chance erhöht, dass sie bald ein neues, schönes Zuhause finden) fällt mir leider immer wieder auf, dass die Vermittlung von älteren Katzen oder die Vermittlung von zwei Katzen immer schwieriger wird.

Zurzeit sind sehr viele junge Katzen im Tierheim, die auch bald vermittelt werden. Aber ich finde es sehr schade, dass wunderschöne Katzen und Kater (meist Freigänger) wochen- wenn nicht sogar monatelang, trotz Foto auf der Homepage des Tierheims, immer noch kein Zuhause gefunden haben.

Gibt es hier die Möglichkeit die eigenen Texte und Bilder dieser liebenswerten Katzen und Kater einzustellen in der Hoffnung, dass diese bald nicht mehr Zeit als nötig im Tierheim verbringen müssen, auch wenn sich die Mitarbeiter sehr viel Mühe geben ihnen den Aufenthalt so angenehm wie irgend möglich zu gestalten?

Vor einer Woche ist leider mein Kater Zwingli verstorben und es sieht gut aus, dass nach einer angemessenen Trauerphase von bis zu drei Wochen (früher sollte man ja keine neue Katze/Kater in den Haushalt integrieren) meine liebe Paule nicht mehr alleine sein muss. Die beiden hingen sehr aneinander.

Natürlich ist meine Paula die Nr. 1, aber es wäre schön, wenn ich hier eine Möglichkeit hätte ein neues Zuhause für die Katzen zu finden, die schon sehr lange im Tierheim sind. Leider sind das alles Freigänger, aber ich kann nur eine Wohnung mit Balkon (inkl. Katzennetz versteht sich) bieten, sonst hätte ich nach der Trauerphase gerne einer Katze oder einem Kater aus dem Tierheim bei mir ein gemütliches, schönes, neues Zuhause geboten.

Bilder habe ich bereits im Ort verteilt (in Supermärkten an die Pinnwand), aber bisher leider mit magerem Erfolg. Das Tierheim hat die Bilder sogar bei den ansässigen Tierärzten verteilt, leider nur mit magerem Erfolg. Zwei Kater konnten schon vermittelt werden, zusammen versteht sich.

Wäre schön, wenn ich hier Hilfe finde, damit diese Katzen auch bald ein neues, schönes Zuhause haben.

Bis bald.

Gruß

Alex mit Paula

Thema:

Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim?

Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? - Ähnliche Themen

Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen: Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden, die es sich...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Von "CATS" zur Katz: Hallo ihr Lieben! Jetzt will ich meinem hübschen Mäusezähnchen auch mal einen Fotothread widmen. Ich weiß nicht, ob euch das interessiert, aber...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Endlich passt mein Nick zu mir!!!: Welcome Home Monty Bei dem Work und Fun Wochenende ist mir eine Katze oder besser ein Kater ins Auge gestochen… viel sehen konnte ich von dem...
Oben Unten