Hallo,
mein Name ist Alex und ich bin neu in diesem Forum, aber mit dem Tierheim in meiner Nähe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bist Du hier schon länger Mitglied? Da ich ehrenamtlich als s.g. Katzenknuddlerin 1 x pro Woche ins Tierheim gehe (es hat zum Ziel, dass scheue Katzen wieder Zutrauen zu Menschen fassen und sich so die Chance erhöht, dass sie bald ein neues, schönes Zuhause finden) fällt mir leider immer wieder auf, dass die Vermittlung von älteren Katzen oder die Vermittlung von zwei Katzen immer schwieriger wird.
Zurzeit sind sehr viele junge Katzen im Tierheim, die auch bald vermittelt werden. Aber ich finde es sehr schade, dass wunderschöne Katzen und Kater (meist Freigänger) wochen- wenn nicht sogar monatelang, trotz Foto auf der Homepage des Tierheims, immer noch kein Zuhause gefunden haben.
Gibt es hier die Möglichkeit die eigenen Texte und Bilder dieser liebenswerten Katzen und Kater einzustellen in der Hoffnung, dass diese bald nicht mehr Zeit als nötig im Tierheim verbringen müssen, auch wenn sich die Mitarbeiter sehr viel Mühe geben ihnen den Aufenthalt so angenehm wie irgend möglich zu gestalten?
Vor einer Woche ist leider mein Kater Zwingli verstorben und es sieht gut aus, dass nach einer angemessenen Trauerphase von bis zu drei Wochen (früher sollte man ja keine neue Katze/Kater in den Haushalt integrieren) meine liebe Paule nicht mehr alleine sein muss. Die beiden hingen sehr aneinander.
Natürlich ist meine Paula die Nr. 1, aber es wäre schön, wenn ich hier eine Möglichkeit hätte ein neues Zuhause für die Katzen zu finden, die schon sehr lange im Tierheim sind. Leider sind das alles Freigänger, aber ich kann nur eine Wohnung mit Balkon (inkl. Katzennetz versteht sich) bieten, sonst hätte ich nach der Trauerphase gerne einer Katze oder einem Kater aus dem Tierheim bei mir ein gemütliches, schönes, neues Zuhause geboten.
Bilder habe ich bereits im Ort verteilt (in Supermärkten an die Pinnwand), aber bisher leider mit magerem Erfolg. Das Tierheim hat die Bilder sogar bei den ansässigen Tierärzten verteilt, leider nur mit magerem Erfolg. Zwei Kater konnten schon vermittelt werden, zusammen versteht sich.
Wäre schön, wenn ich hier Hilfe finde, damit diese Katzen auch bald ein neues, schönes Zuhause haben.
Bis bald.
Gruß
Alex mit Paula