Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim?

Diskutiere Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; gut gesprochen/geschrieben KABA!!!! dies trifft es mehr als gut... lg
  • Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #21
gut gesprochen/geschrieben KABA!!!!

dies trifft es mehr als gut...

lg

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #22
ich hatte auch mal nach den Tod meiner lesten Katze ne große Menge und Futter über und bin ins Tierheim gefahren.
Mir wurde Beileid über den Tod meiner Katze eindgegengebraucht.
Den würde alles dankend angenommen.
Den wurden mir alle Katzen die das Futter bekommen vorgestellt (ist nur ein kleins Tierheim waren nur 5 Katzen und 4 Kitten) und ich durfte sie den selber mit den Leckerlis füttern. (ich glaube sie hatten auch ein bischen die hofnung das ich mich gleich in die nächste Katze verliebe.

und ich hatte auch zuerst bedenken ob ich das nehmen weil die Leckerlis und das Trockenfutter schon angefangen und nicht mehr Verpackt war da ich es immer in Gläsern hatte.

Also ins Tierheim Stade kann man auch gerne gehen

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #23
Ich bringe Futterspenden ins Tierheim für die Tiere,und wenn der Mensch der es entgegen nimmt vergisst sich zu bedanken aus welchen Gründen auch immer stört es mich nicht.Ich mache das für die Tiere und nicht um mir ein dankeschön abzuholen.;-)

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #24
Ähnlich Erfahrungen habe ich diese Woche auch schon gemacht .... nur hat man hier u.A. gesagt, dass sie erst in der Nicolaus-Zeit wieder Spenden sammeln und dann auch nur Geld.

Jetzt suche ich eine andere aktive Orga, der ich unser ungeliebtes Futter/Streu zuschicken kann ....

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #25
Ich bringe Futterspenden ins Tierheim für die Tiere,und wenn der Mensch der es entgegen nimmt vergisst sich zu bedanken aus welchen Gründen auch immer stört es mich nicht.Ich mache das für die Tiere und nicht um mir ein dankeschön abzuholen.;-)

Ne, sicher macht man es nicht für das Dankeschön. Aber manche sind da vielleicht etwas empfindlicher und stellen dann das Spenden bei solchen Tierheimen ein. Und das schadet dann letztendlich den Tieren, weil ich keinen Tierschutzverein kenne, der nicht finanziell gern besser gestellt wäre. Habe meine Meinung oben schon dazu gesagt.
Ausserdem gebietet es einfach der Anstand - egal in welcher Situation - dass man die Tageszeit sagt, wenn man jemandem begegnet und "danke" und "bitte". Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber es ist für mich auch ein Zeichen von Respekt vor anderen.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #26
Hallo Annika2411
Oh, das darf doch wohl nicht wahr sein. Warst Du im Tierheim am Heimatort??
Das ist nicht nett, Du gibst Dir die Mühe und keine netten Worte. Im Tierheim BS hast Du da sicherlich mehr Glück. Ich wohne in BS und habe auch schön häufiger was vorbei gebracht. Nur mal zur Info, falls es keiner weiß. Die Tierheim haben oft einen gehörigen Überschuß an Futter. Manchmal kommt es vor, daß es weitergespendet wird, z.B. für den Auslandstierschutz. Dies wußte ich bis Dato auch noch nicht. Annika, falls Du gerne tollen Tierschutz machen möchtest schreib mir doch mal eine PN. Du wohnst ja in meiner Nähe.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #27
Ne, sicher macht man es nicht für das Dankeschön. Aber manche sind da vielleicht etwas empfindlicher und stellen dann das Spenden bei solchen Tierheimen ein. Und das schadet dann letztendlich den Tieren, weil ich keinen Tierschutzverein kenne, der nicht finanziell gern besser gestellt wäre. Habe meine Meinung oben schon dazu gesagt.
Ausserdem gebietet es einfach der Anstand - egal in welcher Situation - dass man die Tageszeit sagt, wenn man jemandem begegnet und "danke" und "bitte". Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber es ist für mich auch ein Zeichen von Respekt vor anderen.
Das was ich schrieb spiegelt nur meine Meinung wieder,ich bin auch ein Mensch der Bitte und Danke sagt und auch meine Kinder haben das von mir so gelernt.Aber wenn es mal vergessen wird von meinem Gegenüber ist das kein Weltuntergang,ich bleibe trotzdem Höflich und Hilfsbereit.Wenn andre das nicht tun okay,jeder wie er meint.Wenn ich etwas gebe dann von Herzen das bedarf für mich eben keiner Worte.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #28
Unser Tierheim wird auch von der Stadt bezuschusst und obwohl das sicher nicht üppig ist, habe ich auch nicht besten Erfahrungen mit Spenden dorthin gemacht.

Aber da mir ohnehin die Streunerkatzen sehr am Herzen liegen, gehen die meisten Spenden zu ihnen oder aber zur Tiertafel, dort wurden sie immer freundlich angenommen

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #29
Das was ich schrieb spiegelt nur meine Meinung wieder,ich bin auch ein Mensch der Bitte und Danke sagt und auch meine Kinder haben das von mir so gelernt.Aber wenn es mal vergessen wird von meinem Gegenüber ist das kein Weltuntergang,ich bleibe trotzdem Höflich und Hilfsbereit.Wenn andre das nicht tun okay,jeder wie er meint.Wenn ich etwas gebe dann von Herzen das bedarf für mich eben keiner Worte.

Ich persönlich habe einfach den Eindruck, dass die Spenden wohl nicht so nötig sind, wenn man sich nicht mal dafür bedankt, bzw. verunsichert es mich dann. Die Tiere können nichts dafür - ganz klar.

Es ist mir halt wichtig, dass meine Spende auch wirklich ankommt und gebraucht wird. Bei unserem Tierheim bin ich mir da zum Glück ganz sicher.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #30
Hey!

Auch ich hab mehr schlechte als gute Erfahrungen mit unserem Tierheim gemacht. Woran das liegt - weiß ich nicht.

Ich habe zwei Katzen aus diesem Tierheim, meine Sis zwei Ninchen. Wir sind letztes Jahr jeden Sonntag mit den Hunden gelaufen und haben beinahe wöchentlich Futter vorbei gebracht. Letztendlich wurden wir eher als Störenfriede gesehen, als Helfer.

Am ehestens fing es it Nala an. Jene hab ich Sonntags (!) übernommen, als mich die Leiterin anrief. Ich habe lediglich zur Nala n kleiner Pack Trockenfutter bekommen, wobei Sie dies nicht wirklich fraß. Ich habe (und das gerne - nicht falsch verstehen!) fast 200 Euro für Aufzucht & Medis etc gezahlt, obwohl ich eine PS war! Ich war Nachts wach, hab der kleinen den Bauch gerieben etc. <3 Als dann feststand, dass ich sie behalten werden, durfte ich wahrhaftig noch 90€ zahlen. Lediglich mit dem Zusatz, dass die Kastra und die Amputation des Beines gezahlt wird.

Zwischenzeitlich ging es Nala sehr schlecht, sodass eine komplette Laboruntersuchung anstand. 130€ - ICH durfte zahlen... Kastra zahlte ebenfalls ICH... Immerhin stehen Sie nun bei den fast 800€ für die Amputation ein...

Letztens hab ich ein kleines Kanarienvögelchen dorthin gebracht, welches meine Ma aus ihrem Geschäft gerettet hat (saß erschöpft in Ecke etc.). Meine Güte - ich wurde schier gesteinigt, weil ich den Vogel dorthinbrachte... Aber mit 4 Wohungskatzen ist die Haltung eines Vögelchen eben nicht einfach.. -.- Zudem haben wir noch qualitatives Futter im Wert von 6 € dazugegeben... Echt unverschämt...

grüßle,

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #31
sach spenden amch ich wneiger ich geh sooft ich kann mit den hunden da spazieren und helfe sie zu erziehen.

aber ich kann eine wunderbare geschichte zum tierschutzverein meines hundes erziehen.

mein hund kam urprünglich vom Tierschutz und wurde wie ein wanderpokal weitergereicht war der 4. besitzer mit 3,5 moanten.
als ich den hund übernommen hatte wurde auch 2 wochen später eine kontrolle gemacht.

weil mein hund extreme auffälligkeiten hatte rief ich an und bat darum mir etwas über die vergangenheit zu berichten. da man mir keine adressen geben konnte gab ich die einwilligung meine daten weiterzugeben und bekam die wochen daruaf fleißig anrufe von leuten die die geschwister meines hundes hatten, so konnte ich 2 der 3 brüder kennenlernen.

auch als mich einer anrief und meinte ja ich hatte ienen hab ihn abgegeben wegen probleme (ja keiner der welpen ist behalten wurden alle wurden weitergereicht weil sie als problem hund galten)

rief also wieder beim Tierschutz an und die frau erinnerte sich und so konnte auch der letze bruder gefunden werden.

aber nicht nur das die betreuung gut war, vor nem halben jahr traf ich im wald eine frau, die sprach mich an und meinte das ist doch kira die kommt vom Tierschutz in ....
ich war total überrascht und sagte ja, die frau lächelte und meinte sie erinnern sich nciht mehr an mich, oder?
ich konnte das nur verneinen, da meinte die frau sie hatte vor 10 jahren die nachkontrolle bei mir gemacht.

ich war total überrascht das diese frau meinen hund nach 10 jahren erkannt hat, obwohl sie ihn nur einmal als welpen gesehen hat und nie mitbekommen hat wie sich die kleine entwickelt.

ich hab mich aber so gefraut das sich diese frau an den hund erinnert hat nach all den jahren. das mein hund nicht ienfach nru ein hudn war sondern das sie sich erinenrn konnte wo er hinkam , wo ich wohnte, etc.

das wollte ich nru mal sagen endlich was positives überm Tierschutz

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #32
Ähnlich Erfahrungen habe ich diese Woche auch schon gemacht .... nur hat man hier u.A. gesagt, dass sie erst in der Nicolaus-Zeit wieder Spenden sammeln und dann auch nur Geld.
Na, die scheinen es wirklich nicht nötig zu haben... :shock: :a050:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tierheime gelegentlich Kram bekommen den sie wirklich nicht brauchen können (winzige Nagerkäfige- in der kein Tier annehmbar untergebracht wäre z.B), aber auch da sollten sie Danke sagen- und wenn auch "Nein Danke".

In unser Tierheim bin ich eine Zeit lang auch regelmäßig zum "Katzenkraulen" gegangen. Die Menschen dort sind alle nett und mindestens auf den zweiten Blick sympatisch, und trotzdem gibt es für mich (innerlich) einiges zu kritisieren.
In den letzten Monaten gehe ich konsequent nicht mehr hin- um die Babykatzen nicht sehen zu müssen. Die Kleinen gelten dort nämlich mit 8-9 Wochen als "dringend abgabebereit". :shock: Aber das ist ein anderes, wohl ewiges Thema- nicht nur bei uns.

Um nicht völlig vom Thema abzukommen... ich hatte mal 4 Pakete Catit-Spielschinen (verpackt, ganz neu) mitgebracht die ich später niemals in einem der Katzengehege gesehen hab. Nachzufragen hab ich mich aber auch nie getraut...

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #33
Also meine Erfahrungen mit Tierheimen sind jetzt auch nicht so der Brüller (komme aus Bayern). Weder beim Spenden abgeben, noch beim Adoptieren von Hunden, bzw. Katzen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sollten sich da sehr viele mal an der Nase packen und sich ändern, denn wie hier schon oft geschrieben wurde, man spendet einfach lieber, wenn man merkt, dass es auch gerne angenommen wird!
Was ich auch schon mehrmals gehört habe: Futterspenden von vielen verschiedenen Firmen sind jetzt nicht so das wahre, viel lieber mögen sie Geldspenden, wovon sie dann für die Tiere gewohntes Futter kaufen können. Und irgendwie leuchtet mir das auch ein... ;-) Das war wenigstens mal ne Erklärung für die "schlechte" Stimmung bei der Abgabe der Spenden...

Selbst habe ich inzwischen einen anderen Weg eingeschlagen. Ich bin selbst im Tierschutz tätig, wer Interesse hat, kann mir gerne ne PN schreiben, da ich nicht weiß ob ich den Link posten darf...:?:

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #34

Jetzt suche ich eine andere aktive Orga, der ich unser ungeliebtes Futter/Streu zuschicken kann ....

Das finde ich ja auch wieder super ...

Das erinnert mich ein wenig an eine Geschichte, die mein Opa mir mal erzählt hat. Er wollte einem Obdachlosen ein Essen und etwas zu trinken spendieren und der Obdachlose hat ihn angemotzt, was ihm einfiele, er wolle schließlich Geld haben :shock:

Ich denke mir, Hauptsache ist doch, dass die Leute spenden wollen, vor allem wenn es vielleicht grad übrig ist. Ich selbst habe auch schon Futterdosen gekauft und meine Jungs haben die dann nicht gefressen. Da bin ich zwar nicht zum Tierheim und habe das Futter gespendet, aber ich habe es weiterverschenkt an meine Ma und Cleo war happy mal wieder was besonderes zu bekommen.

Auf Geld zu bestehen hat für mich eigentlich auch immer einen faden Beigeschmack, aber das ist nur meine Meinung.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #35
Was ich auch schon mehrmals gehört habe: Futterspenden von vielen verschiedenen Firmen sind jetzt nicht so das wahre, viel lieber mögen sie Geldspenden, wovon sie dann für die Tiere gewohntes Futter kaufen können. Und irgendwie leuchtet mir das auch ein... :wink: Das war wenigstens mal ne Erklärung für die "schlechte" Stimmung bei der Abgabe der Spenden...

Wenn den Tieren dort nicht jedes Futter vorgesetzt wird- find ich das eigendlich ganz gut. Wenn sie denn vernünftiges Futter kaufen.. Luxdosen statt RC-Trockenfutter z.B...

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viel mehr Menschen bereit sind nach ihrem Einkauf ein paar Dosen/Beutel/Tüten in eine Spendenbox zu legen, als ihr Geld zu geben. So eine Palette Dosen fühlt sich einfach nach mehr an als ein paar Zahlen auf einem Überweisungsträger.

Allerdings gibt es so viele Tierschutzorgas auch in relativer Nähe zueinander, dass ich persönlich erwarten würde nicht gebrauchtes untereinandeer weiterzugben statt es von vornherein abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #36
Futter- und Sachspenden mit der Aussage abzulehnen, dass man lieber Geld nimmt, geht gar nicht. Wenn jemand wirklich Bedarf hat, kann er auch Futterspenden gebrauchen. Unser Tierheim - dem Verein geht es wegen des glücklichen Umstands einer großen Erbschaft finanziell vermutlich besser als den meisten - ist trotzdem über Futterspenden sehr froh. Weil sie das Geld dann für Kastrationen, Tierarzt-Kosten usw übrig haben, was sie für Futter nicht ausgeben müssen.

Das Beispiel mit dem Bettler ist gut - so ein Erlebnis hatte ich auch mal.

Selbst wenn das Futter dann nicht das Optimale ist, mir kann keiner erzählen, dass es Tierheim gibt, die soviel Geld haben, um die Tiere ausschließlich mit "gutem" Futter zu füttern. Und ein Beutel Felix ist sicher immer noch besser als schlechtes Trockenfutter.

Mit solchen Aussagen, dass man nur/lieber Geld will, stößt man Spender vor den Kopf und suggeriert, man habe Spenden eigentlich nicht sonderlich nötig.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #37
Danke Michiwiz.

Wenigstens gibt es doch jemanden der mich versteht. Genau so sehe ich es nämlich auch.

Ich gebe die Sachen lieber an jemanden, wo man das Gefühl hat, er freut sich darüber.

ich sehe das auch so, ein danke kann man erwarten - wir freuen uns im Tierheim über jede Spende, auch Handtücher, Decken für die Hunde oder Bettwäsche, die noch nutzbar sind nehmen wir gerne.
Wir haben auch Futterstellen und Pflegestellen, die wir gerne mit Sachspenden unterstützen. Wir haben sogar einen Altkleidercontainer in den man seine "normalen" Altkleider entsorgen kann und der Erlös kommt den Tieren zugute.
Du kannst also gerne deine Spenden bei uns abgeben oder ich nehme sie mal mit, wenn ich sowieso nach WF komme zum Einkaufen - darüber freuen wir uns sehr

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #38
Ich habe bei uns auch schon Decken, Bettchen usw. abgegeben und nie etwas davon gesehen, noch nicht einmal den Kratzbaum. Möchte auch nicht wissen, was mit dem passiert ist.

@ Bat: Wenn ich wieder etwas zum abgeben habe, dann melde ich mich bei dir. Fahre dann lieber nen paar Kilometer wenn man sich dann darüber freut.

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #39
Ich habe bei uns auch schon Decken, Bettchen usw. abgegeben und nie etwas davon gesehen, noch nicht einmal den Kratzbaum. Möchte auch nicht wissen, was mit dem passiert ist.

@ Bat: Wenn ich wieder etwas zum abgeben habe, dann melde ich mich bei dir. Fahre dann lieber nen paar Kilometer wenn man sich dann darüber freut.

Es gibt ja auch Quarantäne-Zimmer, wo man nicht hinkommt. Vielleicht steht dort der Kratzbaum. Unser Tierheim z. B. gibt z. B. Trageboxen mit Decken oder auch Leinen den neuen Besitzern mit, falls sie sowas noch nicht haben und bittet dabei aber, es zurückzubringen, wenn sie sich was neues gekauft haben...

• Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? Beitrag #40
Also ich habe gerade wieder bei unserem Tierheim nachgefragt, ob irgendetwas dringend benötigt wird und es kam ganz schnell eine Antwort, in der man sich schon vorab bedankt hat. Hier ist meine Spende sicherlich gut aufgehoben...

Thema:

Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim?

Wie dankbar zeigt sich euer Tierheim? - Ähnliche Themen

Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen: Organisation "Tiere aus Russland" - Wer wir sind, was wir tun & allgem. Informationen Wir sind ein Zusammenschluss von Tierfreunden, die es sich...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Von "CATS" zur Katz: Hallo ihr Lieben! Jetzt will ich meinem hübschen Mäusezähnchen auch mal einen Fotothread widmen. Ich weiß nicht, ob euch das interessiert, aber...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Endlich passt mein Nick zu mir!!!: Welcome Home Monty Bei dem Work und Fun Wochenende ist mir eine Katze oder besser ein Kater ins Auge gestochen… viel sehen konnte ich von dem...
Oben Unten