Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie
Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wenn sie umgezogen sind & endlich Platz für eine Gefriertruhe haben, ziehe ich das wirklich in Betracht :-)
Aber das jetzt ist auf jedenfall...
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #221
wenn sie umgezogen sind & endlich Platz für eine Gefriertruhe haben, ziehe ich das wirklich in Betracht
Aber das jetzt ist auf jedenfall schon ein wahnsinns Fortschritt

und beiden geht's blendend!
-
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #222
Bei Grau nehm ich übrigens immer die 800 g Dosen, die erscheinen etwas feuchter (ob mans glaubt oder nicht) als die kleineren Dosen.
Damit die Bande ein wenig Abwechslung hat, hab ich solche Edeka-Dosen (
Original ist von emsa, die Edeka-Dinger sind exakt die gleichen, steht bloss nicht emsa drauf und ist daher Pfennigartikel). Aus denen läuft keine Flüssigkeit aus, weil sie völlig luftdicht sind. Sie sind hitzebeständig, so kann man sie nach dem Abwasch sogar kurz mit heissem Wasser aus dem Wasserkocher auskochen und mit frischem Küchenhandtuch abtrocknen. So bleiben sie dauerhaft sauber. Das nach 3 Minuten abgekippte Wasser kann man dann zum Abwaschen grad weiterverwenden, ist also nichtmal Energieverschwendung. ;-)
Sofort beim Öffnen wird die Grau-Dose Portionsweise in das emsa-Zeugs umgetopft* und in unserem ein-Sterne -Gefrierfach eingefroren. So kann man über 5 Tage hin und her wechseln.
Funktioniert perfekt (keimfrei), nimmt nicht viel Platz weg und schont den Geldbeutel.
*(Grosser Löffel schält grosse Stücke aus der riesen Dose - hopp ins Döschen - hopp in die Kälte - Krümel werden sofort gegeessen), für die nächste Mahlzeit kommt eine Dose aus der Kälte in den Kühlschrank zum Auftauen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #223
hier wird jetzt auch paté gefressen. ohne zu murren.
bijou ist nach wie vor beschwerdefrei, auch wenn sie zwischendurch mal 2-3 stückchen trockenfutter als leckerli bekommt.

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #224
nach einem weiteren monat ausschließlich nassfutter ist bijou nach wie vor beschwerdefrei! es geht ihr total gut & man sieht ihr absolut nicht an, dass sie eine immunerkrankung hat!
sie hat keinen ausschlag, keine aufgekratzten stellen, alles bestens!
dafür wird neuerdings wieder paté verweigert

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #225
Man kann halt nicht alles haben... ;-)
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #226
hauptsache sie ist "gesund"

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #227
Bist du sicher, daß sie nur Paté verweigert?
Hier wird nur plötzlich gerne mal eine bis dahin völlig beliebte Sorte verweigert. Andere Patésorten gehen aber. Ich muß aber auch gestehen, daß sie kein Geleefutter oder Soßenfutter bekommen. Sie kennen, außer Fleisch, also nichts anderes mehr.
Was ich demnächst probieren will, sind Knochen auskochen und (vegetarische) Gelatine ans Barf drangeben. Mal sehen ob das ankommt.
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #228
ich kann jegliche Paté vorsetzen, wird alles verweigert. von camillo neuerdings auch.
ich probier's demnächst nochmal - ich gebe da ja jetzt nicht mehr einfach auf!
und demnächst möchte ich ja sowieso barfen!
aber bijou scheint's seit ein paar tagen nicht so gut zu gehen
am mittwoch hat sie sich 2x übergeben, donnerstag war nichts.
freitag hat sie neben das klo gepinkelt - samstag wieder nichts. und heute hat sie wieder gebrochen. morgen früh direkt zum tierarzt.
sonst frisst sie ganz normal, spielt, tobt - ganz die alte.
sehr merkwürdig!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #229
Oh, gute Besserung, der Süßen.
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #230
jetzt frisst sie wieder seit 14 uhr ganz normal und alles bleibt drin!
verflixte katzen!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #231
sie hat wieder diese gnubbel an der forderpfote bzw am beinchen
sie kratzt zwar nicht dran & leckt auch nicht dran, aber woher kommt das denn nun?
am maul ist alles top & trockenfutter gibt's ja eh nicht mehr!

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #232
Für mich bedeutet es, dass die Futtermilbenallergie nicht allein fürs eG verantwortlich ist... :-(
Irgendwas verstecktes kann sie nicht gefressen haben? Och man...
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #233
bitte spuck das wieder aus!
uns gings so gut jetzt mit der umstellung auf feuchtfutter!

ich kriege 'n nervenzusammenbruch wenn wir nun alles stück für stück testen müsen!
sie kratzt nicht dran und leckt nicht dran. es ist auch relativ klein! verdammt

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #234
Frag doch nochmal Michiwicz wegen homöopatischen Sachen. Ausschlussdiät ist natürlich nicht spaßig...aber wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, beim eG auch meist nicht der Hauptauslöser.
Habt ihr Stress grad? Schon in der Umzugsvorbereitung?
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #235
Also es stehen 2 Kartons im Flur und ein kleiner Schrank im Wohnzimmer - sonst ist alles wie immer!
Sie hat uns jetzt 2x in die Wohnung gepinkelt. Vor 2 Wochen Samstag und letzte Woche Donnerstag. Seit dem nichts.
Sie hat im moment eine Bindehautentzündung und bekommt 4x täglich Salbe!
Das nervt sie natürlich erheblich!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #236
Hm, könnte es schon erklären...ist halt alles grad nicht 100% im grünen Bereich. Und wenn das pinkeln keine organischen Gründe hat (hast abgeklärt oder?) dann wirds was sein, was sie grad stört oder stresst. Mutmaße ich jetzt mal...
Mach dich jetzt mal nicht verrückt und beobachte ob es schlimmer wird.
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #237
Ich beobachte sowieso grundsätzlich!
Mir fällt eine Veränderung an der Katze vermutlich noch schneller auf als ihr!
Blasenentzündung hat sie nicht & auch sonst hat sie nichts mit der Blase..
War wohl wirklich irgendeine Art von Protestpinkeln..
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #238
Ich würde auch erst mal vermuten, dass es vom Stress kommt. Immer die Salbe ins Auge ist ja kein Vergnügen...
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #239
sie guckt dann auch immer so verdammt wehleidig!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #240
Na kein Wunder, mir würde das auch nicht gefallen. ;-)
Thema: