Ich teste ja auch grad die Wirkung von Feliway und Zylkene...ganz ehrlich...bis jetzt merke ich nicht wirklich Besserung. Hatte aber auch vorher nicht das Gefühl, dass Nala gestresst wäre.
Diese doofe Krankheit, wenn man doch mal wüsste, was die Ausbrüche auslöst.
Hallo Isi,
das ist ja meist das Problem, die Ursache zu finden, wie gesagt ich hab sie nie gefunden. Aber abgefunden habe ich mich damit, ich kann inzwischen auch gut damit umgehen, am Anfang habe ich fast Panik bekommen als es auftrat. Inzwischen sehe ich es gelassen, ich muss behandeln, das mache ich dann und gut ist.
Ich habe sowieso keinen Einfluß wann es auftritt, ich kann nur versuchen, ruhig damit umzugehen, damit meine Nervösität und meine angst, sich nicht auf meine Katze überträgt. Ich habe jetzt auch schon 3 Jahre damit zu tun, mit der Zeit wird man ruhiger was das e.g. betrifft. Da cortison bei meiner gut anschlägt, habe ich die Möglichkeit schnell zu handeln, was das wichtigste für mich ist. Auch wenn es schmerzunempfindlich ist bei meiner, ich will es schnellst möglich wieder weg haben, denn sie wird es dennoch stören, auch wenn man es ihr nicht anmerkt. Aber wen würde eine geschwollene Lippe wirklich nicht stören?
@EagleEye
ich hatte Atopica eingesetzt und habe keinerlei Nebenwikrungen bemerkt, meine hatte es über 3 Monate bekommen, als Kapseln. Sie hat es super vertragen. Laut meinem
Tierarzt ist Atopica cortison Ersatz, es verursacht auch die Nebenwirkungen wie Cortison, bzw es kann dieselben verursachen, allerdings später als cortison (wenn man von einer dauergabe ausgeht). Auch bei Atopica weis man nicht, ob man es nur eine zeitlang geben muss, oder mal dauerhaft. Also auch da kann es zur Dauergabe kommen.
wurde mal ein Pilz bei dir ausgeschlossen? Die Blutwerte alleine sagen nichts aus, dazu brauch man schon eine Biopsie, allerdings würde ich das an deiner stelle lassen, weil selbst wenn du dann weist: es ist ein E.G. ....bringt es dir nichts, weil du die ursache dennoch nicht kennst.
Verschwindet es von alleine wieder? Oder habt ihr mit was behandelt?
lg Juli