13.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #181 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Es gibt weder hier noch bei meinen Eltern irgendein Trockenfutter! Alles ins Tierheim gebracht
16.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Anzeige Schau mal hier:eosinophiles granulom hund .
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #182 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Wir sind jetzt so zwischen 160 und 240g Nassfutter am Tag angelangt. Kommt ganz auf die Bewegungslust an - da es momentan einfach so warm ist, sinds eher 160g am Tag und viiiiiiel Schlaf! :roll:
Wir sind jetzt so zwischen 160 und 240g Nassfutter am Tag angelangt. Kommt ganz auf die Bewegungslust an - da es momentan einfach so warm ist, sinds eher 160g am Tag und viiiiiiel Schlaf! :roll:
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #183 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 NinaMarleen schrieb: Wir sind jetzt so zwischen 160 und 240g Nassfutter am Tag angelangt. Kommt ganz auf die Bewegungslust an - da es momentan einfach so warm ist, sinds eher 160g am Tag und viiiiiiel Schlaf! :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du es geschafft! Super! Die Mengen sind völlig im normalen Bereich. Wenn ich mich richtig erinnere mußt du jetzt noch von Sumafu auf hochwertigeres umstellen, oder? Aber auch das ist mit Sicherheit machbar.
NinaMarleen schrieb: Wir sind jetzt so zwischen 160 und 240g Nassfutter am Tag angelangt. Kommt ganz auf die Bewegungslust an - da es momentan einfach so warm ist, sinds eher 160g am Tag und viiiiiiel Schlaf! :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du es geschafft! Super! Die Mengen sind völlig im normalen Bereich. Wenn ich mich richtig erinnere mußt du jetzt noch von Sumafu auf hochwertigeres umstellen, oder? Aber auch das ist mit Sicherheit machbar.
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #184 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Hier gibts ja immer noch Real Nature obwohl da momentan wahnsinnig dran gemäkelt wird. Aber erstmal soll sie sich damit zurecht finden, dass es nur noch Nass gibt, und dann gehen wir die Paté Nummer an. Eins nach dem anderen! Die ist eh schon gestraft genug mit ihrer Krankheit :-(
Hier gibts ja immer noch Real Nature obwohl da momentan wahnsinnig dran gemäkelt wird. Aber erstmal soll sie sich damit zurecht finden, dass es nur noch Nass gibt, und dann gehen wir die Paté Nummer an. Eins nach dem anderen! Die ist eh schon gestraft genug mit ihrer Krankheit :-(
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #185 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ist es denn besser geworden nach dem Weglassen des Trofus?
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #186 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Sie hat noch die kleine kahle Stelle am Maul, aber seit 2 Wochen nichts neues aufgekratzt, alles super verheilt - und die Härchen wachsen auch wieder. Ich warte ja immer noch auf den Schock das es wieder von vorne los geht, aber im moment sieht sie wieder ganz aus wie die alte
Sie hat noch die kleine kahle Stelle am Maul, aber seit 2 Wochen nichts neues aufgekratzt, alles super verheilt - und die Härchen wachsen auch wieder. Ich warte ja immer noch auf den Schock das es wieder von vorne los geht, aber im moment sieht sie wieder ganz aus wie die alte
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #187 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Hat sie Cortison bekommen, oder ist es alleine vom Weglassen des Trofus besser geworden?
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #188 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Vor 4 Wochen gabs Cortison als es wirklich ganz schlimm war - danach nur ein bisschen Salbe, damit sich nichts entzündet! Diese Depotspritzen wirken - laut Tierärztin - maximal 12 Tage! Es hätte also eigentlich schon wieder anfangen müssen, wenn die Umstellung auf Nassfutter nichts gebracht hätte!
Vor 4 Wochen gabs Cortison als es wirklich ganz schlimm war - danach nur ein bisschen Salbe, damit sich nichts entzündet! Diese Depotspritzen wirken - laut Tierärztin - maximal 12 Tage! Es hätte also eigentlich schon wieder anfangen müssen, wenn die Umstellung auf Nassfutter nichts gebracht hätte!
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #189 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Dann scheint es ja wirklich eindeutig am Trockenfutter gelegen zu haben. Hoffentlich bleibts so. Nicht daß noch andere Unverträglichkeiten dazukommen. Wann hatte das Kratzen denn angefangen? Als Faustregel sagt man, daß sich die meisten Allergien um den ersten Geburtstag herum zeigen. Bei Tante Käthe stimmte das fast auf den Tag genau.
Dann scheint es ja wirklich eindeutig am Trockenfutter gelegen zu haben. Hoffentlich bleibts so. Nicht daß noch andere Unverträglichkeiten dazukommen. Wann hatte das Kratzen denn angefangen? Als Faustregel sagt man, daß sich die meisten Allergien um den ersten Geburtstag herum zeigen. Bei Tante Käthe stimmte das fast auf den Tag genau.
16.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #190 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Bei ihr fings an das so mit 7 Monaten an - aufgefallen ist es kurz vor der Kastration, dass das ganze rechte Hinterbein eine ca. 1cm dicke Linie lang aufgekratzt war und gnubbelig war!
Bei ihr fings an das so mit 7 Monaten an - aufgefallen ist es kurz vor der Kastration, dass das ganze rechte Hinterbein eine ca. 1cm dicke Linie lang aufgekratzt war und gnubbelig war!
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #191 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 schaut euch an wie wundervoll sie wieder aussieht! fast überall sind alle Härchen nachgewachsen und auch sonst ist nichts mehr von dem eG oder der Futtermilbenallergie zu sehen! ich bin so so so glücklich, dass ich weinen könnte vor freude. wenn man überlegt, wie es zwischenzeitlich aussah. das ganze hintere bein durch das eG aufgekratzt & das ganze Maul blutig. es ist so schön zu sehen, dass es ihr wieder besser geht
schaut euch an wie wundervoll sie wieder aussieht! fast überall sind alle Härchen nachgewachsen und auch sonst ist nichts mehr von dem eG oder der Futtermilbenallergie zu sehen! ich bin so so so glücklich, dass ich weinen könnte vor freude. wenn man überlegt, wie es zwischenzeitlich aussah. das ganze hintere bein durch das eG aufgekratzt & das ganze Maul blutig. es ist so schön zu sehen, dass es ihr wieder besser geht
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #192 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Das sieht doch super aus. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung und zur Genesung Nun weißt du ja woran es lag und kannst entsprechend füttern.
Das sieht doch super aus. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung und zur Genesung Nun weißt du ja woran es lag und kannst entsprechend füttern.
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #193 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Du kannst dir kaum vorstellen, wie glücklich mich das macht, dass sie wieder putzmunter aussieht! Es hat einem das Herz gebrochen, sie mit gerade mal einem Jahr so leiden zu sehen. Und nun geht es ihr so gut - ohne Cortison, ohne irgendeine Desensibilisierung, ohne irgendwas. Einfach nur das richtige Futter
Du kannst dir kaum vorstellen, wie glücklich mich das macht, dass sie wieder putzmunter aussieht! Es hat einem das Herz gebrochen, sie mit gerade mal einem Jahr so leiden zu sehen. Und nun geht es ihr so gut - ohne Cortison, ohne irgendeine Desensibilisierung, ohne irgendwas. Einfach nur das richtige Futter
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #194 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Freut mich sehr für dich und deine Süße. Drücke euch fest die Daumen, dass es weiterhin nur die Futtermilbenallergie ist, die das eG auslöst. Was macht man sich doch immer Sorgen ums Tierchen, oder?
Freut mich sehr für dich und deine Süße. Drücke euch fest die Daumen, dass es weiterhin nur die Futtermilbenallergie ist, die das eG auslöst. Was macht man sich doch immer Sorgen ums Tierchen, oder?
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #195 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 die letzten Wochen ging es mir wirklich nicht gut - ich hatte solche Angst, dass es schlimmer wird & ich wollte ihr einfach nur helfen :-( dir drücke ich aber auch weiterhin die daumen!
die letzten Wochen ging es mir wirklich nicht gut - ich hatte solche Angst, dass es schlimmer wird & ich wollte ihr einfach nur helfen :-( dir drücke ich aber auch weiterhin die daumen!
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #196 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich glaub's dir. Bei Bijou sieht es auch wirklich um einiges heftiger aus als bei Nala. Sie ist momentan völlig beschwerdefrei. Bin gespannt wann der nächste Auslöser kommt, bzw. kann gut drauf verzichten. Meine TÄ macht mir übrigens immer Hoffnung, dass bei Tieren die in jungen Jahren am eG erkranken auch irgendwann der Fall auftreten kann, dass die Krankheit "weggehen" kann, also keine Ausbrüche mehr auftreten. Das wäre so toll!!
Ich glaub's dir. Bei Bijou sieht es auch wirklich um einiges heftiger aus als bei Nala. Sie ist momentan völlig beschwerdefrei. Bin gespannt wann der nächste Auslöser kommt, bzw. kann gut drauf verzichten. Meine TÄ macht mir übrigens immer Hoffnung, dass bei Tieren die in jungen Jahren am eG erkranken auch irgendwann der Fall auftreten kann, dass die Krankheit "weggehen" kann, also keine Ausbrüche mehr auftreten. Das wäre so toll!!
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #197 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Meine Tierarzt meinte, dass es auch teilweise nach einmal Cortison für immer weg sein kann - war hier Fehlanzeige! ich hoffe so, dass es nur die Futtermilben sind, und sie jetzt ihr Leben genießen kann. Sie ist ja grade mal etwas älter als 1 Jahr :-(
Meine Tierarzt meinte, dass es auch teilweise nach einmal Cortison für immer weg sein kann - war hier Fehlanzeige! ich hoffe so, dass es nur die Futtermilben sind, und sie jetzt ihr Leben genießen kann. Sie ist ja grade mal etwas älter als 1 Jahr :-(
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #198 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Nala war ca. 5 Monate als es losging. Die Zeit wo die Hormone verrückt spielen. Ich hoffe auch immer noch dass das der Grund sein KANN. Seit der Kastra ist es enorm besser geworden! Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
Nala war ca. 5 Monate als es losging. Die Zeit wo die Hormone verrückt spielen. Ich hoffe auch immer noch dass das der Grund sein KANN. Seit der Kastra ist es enorm besser geworden!
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #199 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Sieht wirklich super aus. Ist doch manchmal echt erstaunlich, wie simpel die Lösung für so ein Problem sein kann...
Sieht wirklich super aus. Ist doch manchmal echt erstaunlich, wie simpel die Lösung für so ein Problem sein kann...
24.08.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #200 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 hier ging es auch mit knapp 5 monaten los & nach der kastration sind diese ganzen gebilde an den pfoten, die bei dir ja auch aufgetaucht sind, verschwunden. seit dem nur noch wundkratzen am maul! und das haben wir jetzt - so wie es scheint - auch im griff drücke dir sooo die daumen, dass du die ursache auch findest!
hier ging es auch mit knapp 5 monaten los & nach der kastration sind diese ganzen gebilde an den pfoten, die bei dir ja auch aufgetaucht sind, verschwunden. seit dem nur noch wundkratzen am maul! und das haben wir jetzt - so wie es scheint - auch im griff drücke dir sooo die daumen, dass du die ursache auch findest!