• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; oh man sch****
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #301
oh man sch****

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #302
Bei Spock hatte, zumindest bei den entzündeten Pfoten, Homöopathie sehr gut angeschlagen.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #303
das heißt?!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #304
Soll heissen, dass das vielleicht noch ein Weg wäre. Aber da Bedarf es halt einer erfahrenen Heilpraktikerin für klassische Homöpathie... Denn Mittel A hilft nicht bei jeder Katze gegen Symptom B - das ist auch vom Charakter abhängig, welches Mittel dann zum Einsatz kommt.

Was wir auch gemacht haben, waren Fußbäder (Wasser mit verdünnter Calendula-Urtinktur). Mit so einer Verdünnung könntest du vielleicht die Stelle am Hals immer wieder mal bissl abtupfen...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #305
ja das es vlt. noch ein weg wäre habe ich schon verstanden ;-)

ich wollte wissen was homöopathie bezüglich eG heißt - ich habe darüber noch nie was gelesen, daher meine frage :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #306
Ahso, okay... ;-)
Also bei der Homöo behandelst du ja keine Krankheit, sondern halt die Symptome. Und bei Spocks Pfoten hat das super geklappt...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #307
ah okay - interessant interessant!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #308
So, die Planung für den Futterschrank habe ich nun abgeschlossen.
Es wird eine Kombination aus IKEA Küchenhängeschränken und selbstgebauten Regalen. Die müssen schräg geschnitten werden, weil die Tür noch aufgehen muß (habe nur die Zarge gezeichnet), links im Bild.
herr Lehmann bekommt den größeren Schrank von 80x35x92cm, wobei er aber die Höhe nicht wirklich braucht und da noch Einlegeböden hineinkönnen.
Tante Käthe kriegt den oben rechts mit Zugang über die Arbeitsplatte und der ist nur 60x35x70cm. Aber auch bei ihr paßt noch ein Einlegeboden rein.
Wie praktisch, da muß ich Männe nicht mehr erklären wer was futtern darf...jeder hat seine eigene Speisekammer :D

Dann habe ich immer noch zwei Schränke für unseren Kram, der jetzt in einer Kommode untergebracht ist, die an der Stelle steht.

mobile.322vys4m.jpg

Nun müssen die Damen und Herren nur noch bereit sein darin zu futtern.

Momentan ist Barf für Madame auf Eis gelegt, weil es ihr einfach besser geht wenn sie nur Nassfutter frißt. Aber wenigstens kann ich so verhindern, daß sie von Herrn Lehmanns Futter nascht, denn ganz sicher, jedesmal wenn sie Rind stibitzt hat, kratzt sie sich blutig.

Sie haben gerade eine furchtbare Mäkelphase. Nichts schmeckt und deshalb sind ALLE Leckerlis gestrichen. Seit gestern frißt man deshalb wieder etwas besser. Nun warte ich erstmal die Fastnacht ab, dann kommt der Schrank, dann schaue ich ob ihre Kratzerei sich bessert und DANN mache ich mir Gedanken ob ich sie wieder barfe. Es muß dann halt etwas anderes als Geflügel und Rind geben.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #309
Wow toller Schrank :) sieht gut aus!
Ich drück euch die Daumen, dass das alles so klappt wie du es dir vorgenommen hast..

hier wird im Moment auch gemäkelt & Bijou leckt sich wieder enorm viel am Hals & sie hat wieder ganz viele knubbelchen dort - keine Ahnung wo das aktuell herkommt.. zum Kotzen..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #310
Die Arme, ich kann nachvollziehen wie hilflos man sich da fühlt.

Was macht das Barfprojekt?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #311
Ich versuche sie gerade an Rohfleisch zu bringen - so recht überzeugen lässt sie sich noch nicht. Ich lese mich im Moment ein & wenn wir in 4 Wochen in der neuen Wohnung sind will ich anfangen..
Bringt's nicht jetzt mehrere Kilo zu matschen, wenn das in 4 Wochen alles auftaut beim Umzug :)
Camillo findet rohes Fleisch aber Super! Auch Innereien und Co!
Vielleicht werden ihre Gnubbel dann besser.. Mir tut sie so leid.. :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #312
Bei Tante Käthe hat es auch gedauert bis ich ihr Rohes nahebringen konnte.
Erst mußten die Stücke sehr klein sein (ca 1cm) und geworfen werden. Dann ging auch "schon totes" also herumliegendes Fleisch. Inzwischen frißt sie Barf ohne Probleme...allerdings nur neben dem Napf....nur verträgt sie leider kein Rind und kein Geflügel. Bisher war Kaninchen bäh, Hirsch auch und Exoten, weil gewolft, ungenießbar.
Solange ich die beiden aber nicht getrennt gefüttert bekomme, kann ich alle unbeliebten Sorten bei ihr knicken. Denn dann geht sie an Herrn Lehmanns Nassfutter....und kratzt.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #313
Bei euch ist das aber auch ne bescheidene Situation.. Man :-(

Ja Bijou muss ich bisher mit Leckerlis austricksen damit sie 2-3 Stücke roh ist - dürfen auch nicht zu groß sein sonst riecht sie den Braten sofort!
wenn ich ihr das Fleisch hinstelle ohne Leckerlis oder zu groß wird das Fleisch durch die Wohnung gespielt und dann achtlos liegen gelassen..
Katzen eben - warum einfach wenn es auch kompliziert geht ;-)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #314
ImageUploadedByTapatalk1363203602.114016.jpg

ImageUploadedByTapatalk1363203613.584975.jpg

ImageUploadedByTapatalk1363203629.233441.jpg

Der verdammte Umzugsstress :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #315
Ach man scheisse! *drück*
Nicht schon wieder!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #316
Es wird bei ihr mittlerweile wirklich nur noch durch Stress ausgelöst! :-( sie tut mir so leid..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #317
Ich weiß Nina, ich weiß! Es ist so gemein, dass es immer wieder kommt!
Siehe PN!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #318
Sie hatte zwischendurch auch schon 'ne kleine Bindehautentzündung - das kommt bei ihr auch durch den Stress - aber das ging gut wieder weg..
:-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #319
Du solltest vielleicht echt mal mit Bachblüten, Zylkene, Feliway arbeiten, wenn du das so genau festmachen kannst.

Was hast du schon probiert?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #320
um ehrlich zu sein nichts :-(
ich versuche sie halt aus allem Stress rauszuhalten und sie ganz sanft zu behandeln..
aber das sollte ich nun wohl wirklich mal in Angriff nehmen!

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten