Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie
Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ui, das ist natürlich gut gelaufen. Dabei hatte die Umstellung auf NaFu doch so gut geklappt... Geht es denn schon, das Trofu komplett weg zu lassen?
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #161
Ui, das ist natürlich gut gelaufen. Dabei hatte die Umstellung auf Nassfutter doch so gut geklappt... Geht es denn schon, das Trockenfutter komplett weg zu lassen?
-
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #162
Also am Dienstag-Freitag gabs kein Trockenfutter mehr & auch kein
Gemeckere mehr

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #163
Super! Dann weg mit den Trockenfutter-Beständen, damit sowas wie am WE nicht nochmal passiert. ;-)
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #164
Ist schon alles in Kisten verstaut fürs Tierheim!

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #165
Na bei der, natürlich nicht so schönen, Reaktion kannst du wohl wirklich von einer Futtermilbenallergie ausgehen. Wenn es so eindeutig ist wirst du wahrscheinlich keine AD machen müssen.
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #166
Wüste mir natürlich viel Aufwand ersparen!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #167
Und, wie geht es voran? Frißt sie ihr Nassfutter?
Was macht die aufgekratzte Stelle?
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #168
da fallen im Moment die Haare aus aber sie kratzt nicht mehr dran & es blutet nicht mehr!
Trockenfutter gibt es seit 7 Tagen keins mehr & sie jault auch nicht mehr danach!

Sie frisst mal nur 80g Nass am Tag - wenn sie faul war und ganzen Tag gepennt hat, und manchmal auch 160g am Tag, wenn wir viel getobt haben oder sie draußen war!

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #169
Das klingt doch sehr gut!

Unsere beiden futtern momentan auch deutlich weniger
Nassfutter - teilweise auch weniger als 100 gr am Tag (liegt wohl am Wetter).
Also weiter so!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #170
Bin total froh, dass es so gut klappt

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #171
Meine futtern zwar richtig gut, trotz Wetter, aber die waren ja schon immer etwas anders.....;-)
Seit sie hochwertiges bekommen fressen sie viel mehr als früher, entgegen der allgemeinen Meinung davon bräuchten sie weniger....scheint ihnen doch besser zu munden als Felixschrott.
Warte nur, deine kriegst du auch noch zu 200g am Tag wenn du sie umgestellt hast:-D
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #172
Im Moment ist es so, dass sie nicht mal mehr das sonst so geliebte Real Nature anrührt! Jetzt gibts halt erstmal etwas Junk Food - Hauptsache erstmal weg vom Trockenfutter - und in 2-3 Wochen fangen wir laaaaaangsam an auf Paté umzustellen!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #173
RN ist hier nie beliebt gewesen. Inzwischen füttere ich es eh nicht mehr, da ja immer Rind oder Geflügel drin ist.
Am Besten geht hier nach wie vor Catz Finefood und davon vor allem die Beutel. Mac's ist bäh (hat eh auch Rind oder Geflügel drin) und Grau so lala, füttere ich aber aus o g Gründen auch nicht.
Tante Käthe mäkelt im Moment gar nicht und auch bei Monsieur hält es sich sehr in Grenzen. Ich glaube er genießt das um mich herumscharwenzeln und becircen mehr als daß das Futter nicht schmeckt.
Inzwischen haben wir uns für Madame auf 4 Marken geeinigt und der Herr bekommt noch von anderen Marken diverse Beutel, die sie nicht verträgt. So klappt es besser als mit ZU viel Abwechslung.
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #174
Bijou mäkelt ja grundsätzlich bei allem neuen! Aber eins nach dem anderen! Bin schon ganz froh, dass das Trockenfutter erstmal weg ist!
Die Namen deiner Katzen finde ich übrigens total klasse

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #175
:-D:-D:-D die haben auf alle Fälle, gerade beim Tierarzt, einen hohen Wiedererkennungswert.
Och, das mit dem Futter wird schon. Wenn du das Trockenfutter ja nun schon erfolgreich ausgeschlichen ast, klappt der Rest auch noch.
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #176
also nachdem es am 30.7 echt fies ausgesehen hat, weil sie vom sitter trockenfutter bekommen hatte, sieht es nun echt fantastisch aus!
sie war eine woche bei meinen eltern, da ich ja im urlaub war - und kam wieder und hab sie kaum wieder erkannt! meine mutter hat sich strickt dran gehalten, NUR nassfutter zu geben und hat die stelle jeden tag etwas sauber gemacht & ich bin begeistert!
es scheint wohl wirklich an den futtermilben zu liegen, und nicht am futtermittel!

-
Foto (38).JPG
2 MB
· Aufrufe: 6
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #177
Das sieht doch ganz gut aus. Wäre ja prima, wenn die Umstellung auf Nassfutter das Problem schon löst. Weiter so!
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #178
Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich aus dem Urlaub wieder kam! Vorher sah das einfach nur furchtbar und schmerzvoll aus & jetzt ist keine neue Stelle dazu gekommen, alles verheilt und die Härchen wachsen schon wieder an den aufgekratzten Stellen

-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #179
Dann mal weg mit dem Trockenfutter, damit sowas nicht mehr passieren kann. ;-)
-
-
Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #180
Total süß die Maus, drücke dir die Daumen, dass es weiter so positiv verläuft, wenn sie nur Nassfutter bekommt!
Thema: