20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #121 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Bisher 15g Trockenfutter und ca. 50g Nass - aber die frisst ja generell eh lieber Nachts..
16.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Anzeige Schau mal hier:eosinophiles granulom hund .
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #122 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 NinaMarleen schrieb: Bisher 15g Trockenfutter und ca. 50g Nass - aber die frisst ja generell eh lieber Nachts.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist HEUTE. nochmal, so lange sie so frißt ist das völlig ok. Sie wird sich dran gewöhnen. Nur finde ich, machst du viel zu schnell. Du bist in drei Tagen von 40g schon auf 15 g runter. Da kannst du nicht erwarten, daß sie mehr Nassfutter frißt als gewohnt. Ich hatte dir gefühlte 100Mal geraten LANGSAM umzustellen!
NinaMarleen schrieb: Bisher 15g Trockenfutter und ca. 50g Nass - aber die frisst ja generell eh lieber Nachts.. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist HEUTE. nochmal, so lange sie so frißt ist das völlig ok. Sie wird sich dran gewöhnen. Nur finde ich, machst du viel zu schnell. Du bist in drei Tagen von 40g schon auf 15 g runter. Da kannst du nicht erwarten, daß sie mehr Nassfutter frißt als gewohnt. Ich hatte dir gefühlte 100Mal geraten LANGSAM umzustellen!
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #123 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Ich hab ihr mehr hingestellt - hat sie nicht angerührt! Dann habe ich feucht hingestellt - das hat sie gefressen!
Ich hab ihr mehr hingestellt - hat sie nicht angerührt! Dann habe ich feucht hingestellt - das hat sie gefressen!
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #124 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Aber sie frisst ja generell nicht viel.. Zum Vergrößern anklicken.... Und das stimmt nicht, sie frißt normal. Während der Umstellung ist weniger auch normal.
Aber sie frisst ja generell nicht viel.. Zum Vergrößern anklicken.... Und das stimmt nicht, sie frißt normal. Während der Umstellung ist weniger auch normal.
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #125 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Mir hat die Tierärztin immer gesagt, das sei zu wenig - deswegen dachte ich, dass sie grundsätzlich wenig isst..
Mir hat die Tierärztin immer gesagt, das sei zu wenig - deswegen dachte ich, dass sie grundsätzlich wenig isst..
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #126 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tierärzte sind aber nunmal keine futterexperten. Also vertrau ruhig auf das, was andere dir aus Erfahrung sagen.
Tierärzte sind aber nunmal keine futterexperten. Also vertrau ruhig auf das, was andere dir aus Erfahrung sagen.
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #127 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Ai Ai Chef! ;-)
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #128 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Nee, nachdem was du geschrieben hast (40g Trockenfutter und 80g Nassfutter) frißt sie völlig normal. Sie hat ungefähr die Statur von meiner Kâthe und die frißt selten mehr. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Meine TÄ sagte mir, sie sei nicht zu dünn und daß sie mehr fressen würde wenn sie es bräuchte.
Nee, nachdem was du geschrieben hast (40g Trockenfutter und 80g Nassfutter) frißt sie völlig normal. Sie hat ungefähr die Statur von meiner Kâthe und die frißt selten mehr. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Meine TÄ sagte mir, sie sei nicht zu dünn und daß sie mehr fressen würde wenn sie es bräuchte.
20.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #129 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Der Meinung war ich ja eigentlich auch immer - sie wiegt 4kg, das ist bei ihrer größe völlig in ordnung und wenn sie hunger hätte, dann wären die näpfe ja schließlich auch ständig leer! also alles gut!
Der Meinung war ich ja eigentlich auch immer - sie wiegt 4kg, das ist bei ihrer größe völlig in ordnung und wenn sie hunger hätte, dann wären die näpfe ja schließlich auch ständig leer! also alles gut!
21.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #130 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Na alla, und Phasen mit wenig Futtern sind auch ganz normal. Laß sie, das renkt sich schon ein.
21.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #131 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Also ich hab ihr zum "frühstück" 40g Nassfutter hingestellt & wollte grad lostigern zum Trockenfutter, da hat sie sich schon aufs Nassfutter gestürzt! ich freu mich!
Also ich hab ihr zum "frühstück" 40g Nassfutter hingestellt & wollte grad lostigern zum Trockenfutter, da hat sie sich schon aufs Nassfutter gestürzt! ich freu mich!
22.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #132 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 also hier wurde gestern endlich mal zugelangt :-D 20g Trocken und 165g Nass :-D
22.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #133 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Uiiii super. Toll dass es klappt!!
22.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #134 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Dafür jetzt weder Nass noch Trocken gefrühstückt! Wer nachts noch 80g Nass frisst, ist natürlich satt :-D
Dafür jetzt weder Nass noch Trocken gefrühstückt! Wer nachts noch 80g Nass frisst, ist natürlich satt :-D
22.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #135 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Meine essen morgens auch nicht so viel. Am meisten wird hier zwischen 21:00 und morgens vernichtet. Alles andere ist naschen
Meine essen morgens auch nicht so viel. Am meisten wird hier zwischen 21:00 und morgens vernichtet. Alles andere ist naschen
22.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #136 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Ist hier genauso ;-)
22.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #137 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Es scheint wärmer zu werden, denn normalerweise ist um diese Zeit schon Hunger fürs Mittagessen vorhanden. Heute ist aber noch gut 1/3 Frühstück übrig. Und das obwohl ich für heute nacht nichts hingestellt hatte. Wenn sie gegen morgens 4 Uhr nochmal futtern ist fürs Frühstück nicht viel Hunger übrig, klar. Gestern gabs aber auch Fleisch und das hält länger vor. Deshalb habe ich über Nacht kein Futter hingestellt.
Es scheint wärmer zu werden, denn normalerweise ist um diese Zeit schon Hunger fürs Mittagessen vorhanden. Heute ist aber noch gut 1/3 Frühstück übrig. Und das obwohl ich für heute nacht nichts hingestellt hatte. Wenn sie gegen morgens 4 Uhr nochmal futtern ist fürs Frühstück nicht viel Hunger übrig, klar. Gestern gabs aber auch Fleisch und das hält länger vor. Deshalb habe ich über Nacht kein Futter hingestellt.
23.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #138 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ich hab mal ne blöde Frage :mrgreen: Wenn du Bijou vom Trockenfutter gelöst hast, musst/willst du dann trotzdem noch die Desensibilisierung machen?
Ich hab mal ne blöde Frage :mrgreen: Wenn du Bijou vom Trockenfutter gelöst hast, musst/willst du dann trotzdem noch die Desensibilisierung machen?
23.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #139 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ich würde erst mal abwarten was die Umstellung bringt. Außerdem hieß es ja eh momentan sei nicht so viel Geld da.
Ich würde erst mal abwarten was die Umstellung bringt. Außerdem hieß es ja eh momentan sei nicht so viel Geld da.
23.07.2012 Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #140 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Also sollte die Futterumstellung etwas bringen, ist das ja im Prinzip nicht mehr nötig. Ich hab erst nächste Woche die Zeit, zur Tierärztin zu fahren & alles zu besprechen! hab jetzt Klausuren & dann Hochzeit und und und Ich werde Bijou dann erstmal krankenversichert & mich genau über die Desensibilisierung informieren! Es ist an sich schon immer genug Geld für die kleine da - aber im 1 monat 300€ dafür ist viel! Wenn das die Krankenkasse zahlt & es ist an sich nichts gegen solch eine Desensibiliersung einzuwenden, ist es ja jedenfalls ne Überlegung wert oder?
Also sollte die Futterumstellung etwas bringen, ist das ja im Prinzip nicht mehr nötig. Ich hab erst nächste Woche die Zeit, zur Tierärztin zu fahren & alles zu besprechen! hab jetzt Klausuren & dann Hochzeit und und und Ich werde Bijou dann erstmal krankenversichert & mich genau über die Desensibilisierung informieren! Es ist an sich schon immer genug Geld für die kleine da - aber im 1 monat 300€ dafür ist viel! Wenn das die Krankenkasse zahlt & es ist an sich nichts gegen solch eine Desensibiliersung einzuwenden, ist es ja jedenfalls ne Überlegung wert oder?