• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Diskutiere Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde abwarten ob das Weglassen von Trofu etwas bringt. Nur mußt du dann auch alle Trockenleckerlis verbannen.
  • Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #141
Ich würde abwarten ob das Weglassen von Trockenfutter etwas bringt. Nur mußt du dann auch alle Trockenleckerlis verbannen.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #142

wie sieht das denn hiermit aus? Auch Futtermilbengefährdet? :cry:

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #143
Keine Ahnung, sorry.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #144
es ist trocken... also fällt es weg.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #145
na Super..
was kann ich denn dann noch aufs fummelbrett tun?:(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #146
fleisch. oder du frierst alles trockene vorher lange zeit sehr kalt ein.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #147
hm okay!
Mal sehen wie sie auf sowas reagiert, wenn sie nur noch ausschließlich nass bekommt!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #148
also die letzten tage gab es zwischen 100 und 160g Nassfutter und 10-20g Trockenfutter!
wir sind auf einem guten weg :)

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #149
Das hört sich super an.

Siehst du, mit Geduld geht es:-D

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #150
und das mit der Paté schaffen wir auch noch!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #151
Da bin ich ganz sicher!
Nur auch da, wieder meine Predigt, LAAAANGSAAAAM......

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #152
Ja erstmal sowieso weg von Trockenfutter!
Dann soll Routine rein - das sie da wirklich nicht mehr dran denkt, ans Trockenfutter! Und erst dann kommt die Paté-Sache! Lieber langsam als gar nicht..

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #153
Genau!

Ich geb dir den Tip zu warten bis es Herbst wird, so gegen Mitte Sept/Okt. Wenn sie anfangen sich Winterfell anzufuttern haben sie IMMER Hunger und fressen ALLES was man ihnen vorsetzt :!:
Ich warte hier auch auf den Herbst um sie näher ans Barfen ranzuführen....

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #154
Jetzt wo du es sagst- das war die Zeit wo sie sogar Paté gefressen hat :D

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #155
Haha, siehe da!

Hier wurde letzten Herbst ALLES vertilgt was ich hingestellt habe, selbst sonst völlig ungenießbare Sorten.

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #156
11336650fz.jpg

dann wollen wir mal wieder zum tierarzt fahren :-(

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #157
Och man, die Arme! :???:
Hoffentlich wirds schnell besser!

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #158
Auch hier sind die Daumen gedrückt - vielleicht kannst du dir ja irgendwie das Cortison noch ersparen. Aber ich finde du solltest nochmal über die Ausschlussdiät nachdenken...

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #159
Kann das denn noch von Trockenfutter kommen oder hast du es schon ausgeschlichen?

• Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie Beitrag #160
Das kommt ziemlich sicher vom Trockenfutter! war Samstag / Sonntag nicht da & ein bekannter hat sie gefüttert, und ich hab vergessen zu erwähnen, dass sie kein Trockenfutter bekommt, so wie sonst! & er hat ihr eine ordentliche portion hingestellt!
Kackeverdammte!
Wir müssen erstmal komplett weg von Trockenfutter & Getreide & wenns dann nicht besser ist, kommt die Ausschlussdiät! Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur an den Futtermilben!

Thema:

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie

Eosinophiles Granulom - Futtermilbenallergie - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten