Falls du es (noch) nicht weißt – so ging es mir – KiH ist „Keramik im Hof. Ich hab ewig gebraucht, bis ich das kapiert hab… :wink:
Ich würde auch mehrere kleine Rezepte machen (etwa 1 kg Fleisch), auf jeden Fall Geflügel, also Pute oder Huhn, dann hast du schon zwei verschiedene Fleischsorten, und direkt auch noch Lamm und/oder Kaninchen, das wird in der Regel auch recht gut akzeptiert. Wenn du willst, kannst du natürlich auch direkt Rind versuchen… Bei uns gibt es zusätzlich noch Wild. Für den Anfang würde ich so „fancy stuff“ wie Lunge, Pansen, Blättermagen, Fleisch mit Knochen etc. weglassen und mich erst mal mit Muskelfleisch, Herz und (Geflügel-)Magen rantasten.
Du kannst entweder sortenreine Rezepte basteln, oder du mixt, wenn sie eine Fleischart besonders gern mögen und du sie somit besser an eine andere/neue ranführen kannst.
Bevor du beginnst, das Rohe unter das normale Futter zu mischen, schau doch erst mal, ob sie es nicht vielleicht auch so schon annehmen. Entweder stellst du ihnen direkt ein Schüsselchen hin, oder du probierst es stückchenweise, so mal als Leckerli oder so…
Dass du aufgeregt bist, versteh ich gut, dass war bei mir am Anfang auch so... Ein bisschen ist es das auch immer noch! :wink:
Aber stress‘ dich nicht, das wird schon werden… :smile:
Edit: pffft, keine AHnung, was hier mit der Farbe los ist - ich bekomm's auch gerade nicht weiß. Menno.