*lach* Meine Schuld... ob ich die Supplementsuppe mit Hack (es gibt sogar Puten- & Lammhack :shock

'verfeinern' kann vor dem unters Fleisch mischen war die Frage.
Aso ... ja, kannst du machen, denk ich.
Also Blut... nur hm... ob ich das in dem (neu entdecken) barf-shop ums Ecke von meiner Arbeit bekomme?
Du hast einen Barf-Shop gleich nebenan? *neid*
Aber Blut gibt's da höchstwahrscheinlich nicht. Das wirst du wohl nur frisch vom Schlachter beziehen können (und selbst da zieren sich viele ...).
Probier's erstmal mit dem Fortain, wenn sie da lange Zähne machen, kannst du immer noch weitersehen. Wenn's mit dem Blut gar nicht hinhaut, versuch das Fortain einzuschleichen.
Wiiiiieso? Mir hat das Öl viel besser gefallen *g* Sind die Tropfen 'besser'?
Das hab ich doch erst ... ach hier, ich zitier mich mal selber:
Erstens sind Pflanzenöle aller Art für Katzen nicht so gut zu verstoffwechseln (zuviel Linolsäure, die Katzen im Gegensatz zu anderen Tieren nicht in benötigte Arachidonsäure umwandeln können - das übliche Spiel halt) und schlagen daher auf Dauer eher mal auf die Nieren. Zweitens werden Pflanzenöle oft auch nicht so gut akzeptiert - von den Tropfen brauchst du viel weniger Masse, die fallen deshalb im Futter kaum bis gar nicht auf. Drittens sind sie günstiger.
Wow toll.... und die Abweichungen von den je 100% bei der Auswertung am Ende sind nicht sooo tragisch?
Wenn du nicht in allen Rezepten immer nur in eine Richtung abweichst, nein. Mäuse sind schließlich auch nicht genormt, was den Nährstoffgehalt angeht. Mit Schwankungen in diesem Rahmen kommen Organismen klar.
Das Stirnrunzeln fang ich persönlich bei ungefähr 10% Abweichung an, also bei 90 bzw. 110% in der Auswertung (nur die wichtigen Nährstoffe rechts unten sind gemeint). Aber auch da kann man immer noch sagen, man gleicht es in anderen Rezepten aus. Dazu muss man sich natürlich merken, was genau und wieviel.
So ab 25% Abweichung würd ich sagen, da muss man unbedingt direkt im Rezept nachbessern.
Aber grade am Anfang sollte man lieber genauer arbeiten, einfach damit du ein Gefühl für die Zahlen und Mengen bekommst.