Kater nagt am Kratzbaum

Diskutiere Kater nagt am Kratzbaum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich glaub aber ihre katzen sind ausgewachsen^^ ich wär froh hätte der kleine mehr gegesen, versuch ja heute noch den mit vielem vollzustopfen...
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #21
ich glaub aber ihre katzen sind ausgewachsen^^

ich wär froh hätte der kleine mehr gegesen, versuch ja heute noch den mit vielem vollzustopfen weil er eben totales untergewicht hat.
bei uns ist es total anders, der bekommt futter frißt 2 bissen und hat dann andere dinge im kopf.
bin ja total froh wnen er mal siene portionaufißt udn geb ihm gerne ne 2. aber die bleibt dann konsequent stehen.

aber im grunde geht es ja darum herauszufinden warum er am kratzbaum nagt und was man dagegen unternehmen kann

nachtrag: das mit den 6,5kg stand da erst später bei normalen katzen kann diese menge locker reichen wenn es gutes futter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nagt am Kratzbaum

Anzeige

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #22
ich möchte aber nicht, das meine kater in nem monat durch die gegend rollen. Ich versteh das nicht, ich fütter die seit 4 jahren so, das sie weder zu noch abnehmen, so wie man füttern soll. Die katzen sind gesund und topfit. Und ihr sagt, ich soll mehr füttern?

Ihr ratet mir sogar ich soll das Trockenfutter von 10 auf 50 (!!!!!) gramm erhöhen??? Also bitte!

ich glaub aber ihre katzen sind ausgewachsen^^

nachtrag: das mit den 6,5kg stand da erst später bei normalen katzen kann diese menge locker reichen wenn es gutes futter ist.

körperlich sind die mit 4 1/2 jahren ausgewachsen... vom verhalten, ich weiß nicht.... Oo haben halt ne macke, die beiden. Ich denke auch, das die futtermenge reicht. wenns nicht reichen würde, hätten die schon abgenommen.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #23
Trockenfutter? dann hast du dich auf seite 1 verschrieben da stand 3 mal täglich immer naßfutter.

wenn sie gesund sind hast du da natürlcih recht dann hätte sich ihr gewicht doch geändert. war beim kater meiner schwester so,a uf einmal hat er angefangen zu fressen und wurde dabei dünner da hat man da schildrüsen über funktion festgestellt.

so zurück zum thema wie äüßert er denn morgens das er hunger hat, hast geschrieben das er da anders nervt

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #24
Dann lass da Trockenfutter weg und gib es maximal noch zum spielen und nciht als Mahlzeit! Ersetz durch vernünftiges Nassfutter, fertig. Ist nciht so schwer wenn man was ändern möchte;-).

Kirlemaus, ich weiß das ihre ausgewachsen sind, das ändernt aber nichts an der Individualität der Katzen. Und wenn 200g nciht reichen, dann ist das einfach so. Und wenn deine Katzen top gesund sind und eher schlank und sportlich, dann werden sie von vernünfftigem Nassfutter nicht dicker. Nochmal: bei dauerhaft Hunger und zu wenig werden sie eher krank.

Ich denke auch, das die futtermenge reicht. wenns nicht reichen würde, hätten die schon abgenommen.
Nicht unbedingt! Das zeigt sich auch am Verhalten. Abnehmen würden sie, wenn es extremst zu wenig wäre. Kann doch gut sein, das ihnen pro katz nur 50g am Tag mehr reichen würden. Ich versteh nicht, das du dich so sperrst. Versuch macht klug:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #25
aber ich geb da loki recht, würden die dauerhaft zuwenig bekommen hätten sie ja doch abgenommen, sie könnten ja ihr gewicht dann nicht halten.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #26
ich glaube langsam, ihr hört mir garnicht zu..... ich hab doch geschrieben, das ich nachmittag 15:30 10g Trockenfutter geb, was ich werfe, verstecke, in die snackbälle gebe oder so.. das ist doch spielen??

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #27
also wenn meiner mal sein Futter nicht rechtzeitig kriegt, kann ich zugucken, wie er alles mögliche frisst... er stürzt sich dann aus Frust auf alles - am liebsten gefährliche Dinge, hier ein Stück Papier, da ein Milchschnipsie (mit denen sonst Mietzi gern spielt und die ihm sonst pupegal sind), und alles was ihm vor die Schnute kommt.

Und hey: ich find das ok, Hunger haben ist scheiße, muss echt nicht sein.

Warum bist Du Dir so sicher, dass er zunehmen würde, wenn Du mehr fütterst? du schriebst doch, dass Du schon ewig genauso fütterst..

und wenn er nunmal recht aktiv ist, hat er halt n höheren Grundumsatz mit seinen 6,5kg als ne ruhigere Normalkatz von 4kg.

Du würdest doch einen menschlichen Sportler von 95kg auch nicht mit 2000kcal abspeisen?

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #28
aber ich geb da loki recht, würden die dauerhaft zuwenig bekommen hätten sie ja doch abgenommen, sie könnten ja ihr gewicht dann nicht halten.

genau, und vom verhalten sind die nicht gerade faul. die toben andauernd durch die gegend und schlafen nicht so viel

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #29
ich glaube langsam, ihr hört mir garnicht zu..... ich hab doch geschrieben, das ich nachmittag 15:30 10g Trockenfutter geb, was ich werfe, verstecke, in die snackbälle gebe oder so.. das ist doch spielen??

Hören kann ich dich eh nicht:mrgreen:!
Gelesen hab ich es. Und ich meinte:
Ersetze die 10g Trockenfutter durch eine Mahlzeit Nassfutter und setz die Spieleinheit an anderer Stelle ein. Vielleicht vorm Schlafen?

genau, und vom verhalten sind die nicht gerade faul. die toben andauernd durch die gegend und schlafen nicht so viel

Und eben damit hast du dir deine Frage selber beantwortet: agile fitte sportliche Katzen haben einen größeren Umsatz!

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #30
also wenn meiner mal sein Futter nicht rechtzeitig kriegt, kann ich zugucken, wie er alles mögliche frisst... er stürzt sich dann aus Frust auf alles - am liebsten gefährliche Dinge, hier ein Stück Papier, da ein Milchschnipsie (mit denen sonst Mietzi gern spielt und die ihm sonst pupegal sind), und alles was ihm vor die Schnute kommt.

Und hey: ich find das ok, Hunger haben ist scheiße, muss echt nicht sein.

Warum bist Du Dir so sicher, dass er zunehmen würde, wenn Du mehr fütterst? du schriebst doch, dass Du schon ewig genauso fütterst..

und wenn er nunmal recht aktiv ist, hat er halt n höheren Grundumsatz mit seinen 6,5kg als ne ruhigere Normalkatz von 4kg.

Du würdest doch einen menschlichen Sportler von 95kg auch nicht mit 2000kcal abspeisen?

weil ich schon alles mögliche probiert habe. mehr futter, weniger futter, kein Trockenfutter, gutes futter, schlechtes futter... alles mögliche. und so wie ich jetzt fütter, gehts denen gut. die halten ihr gewicht und sind dennoch aktiv

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #31
trotzdem hast du dich dann auf seite 1 verschrieben da steht 15.30 10gr naßfutter^^:razz:

aber zurück wie nervt er denn morgens.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #32

Nochmal: nein, das stimmt so nicht! Dazu müßte gesundheitlich etwas nicht in Ordnung sein und sie enorm viel zuwenig bekommen. Lass es doch so sein, das ihm tatsächlich 50 g am tag mehr reichen würden um satt zu sein........das würdest du nicht merken an der Figur.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #33
Hören kann ich dich eh nicht:mrgreen:!
Gelesen hab ich es. Und ich meinte:
Ersetze die 10g Trockenfutter durch eine Mahlzeit Nassfutter und setz die Spieleinheit an anderer Stelle ein. Vielleicht vorm Schlafen?

Und eben damit hast du dir deine Frage selber beantwortet: agile fitte sportliche Katzen haben einen größeren Umsatz!

jetzt kommen mir gleich die tränen....die katzen bekommen ihre ration, nehmen nicht ab und SIND aktiv... also wieso dann mehr geben? Die haben nur Hunger wenns billigfutter gibt, wovon ich noch ein paar dosen übrig habe. NUR DANN nagt der am kratzbaum

josie, wer hat denn behauptet, die hätten immer hunger???????

Der macht das doch nur wenns am morgen kitekat oder so eine rotze gibt, wovon ich noch die letzten dose alle mache. bei gutem futter macht der das nicht...

was soll das bitte?????:cry:

früh nerven die, indem die im bett über uns drüber rennen. so simons cat-mäßig. aber halt auch nur, wenns abends billigfutter gab. bei gutem futter lassen die uns ausschlafen (um 7 gibts essen, bis um 9 lassen die uns schlafen)

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #34
dann geb ihm einfach vom billigzeugs etwas mehr, dann hat er wohl echt hunger (und dann ist das zeugs auch schneller weg:p)

und beim hochwertigen laß die menge.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #35
weil ich schon alles mögliche probiert habe. mehr futter, weniger futter, kein Trockenfutter, gutes futter, schlechtes futter... alles mögliche. und so wie ich jetzt fütter, gehts denen gut. die halten ihr gewicht und sind dennoch aktiv

Dann wirst du es als Macke hinnehmen müssen und wirst keine Antwort drauf bekommen.
Was du tutst, ist deine Entscheidung.
Ich bin dennoch der Meinung, allein durch das was du beschreibst, das er schlicht und einfach Hunger hat. "Gewicht halten" sagt überhaupt nichts aus. Jede Katze ist anders und 6,5kg bei sportlich aktiv und schlank, kann auch zu wenig sein *schulterzuck*.
Bei ner Katze die den faulen Couchpotato macht, eher zuviel..........

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #36
trotzdem hast du dich dann auf seite 1 verschrieben da steht 15.30 10gr naßfutter^^:razz:

aber zurück wie nervt er denn morgens.

sorry, asche auf mein haupt. 10g nassfutter wäre echt wenig Oo

jetzt bin ich kurz davor die ca. 100 Dosen kitekat, whskas und felix dem tierheim zu schenken....

Meine katzen hungern nicht, das würde ich ja wohl merken.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #37
ja wär es aber ich habs eben so hingenommen wiel ich dachte ist eh nur zum bespaßen da und deine katzen wären doch kleiner^^

aber das wär ja auch geklärt. ich bin eh die königin der grechtschreibfehler also versteh ich das voll und ganz.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #38
dann geb ihm einfach vom billigzeugs etwas mehr, dann hat er wohl echt hunger (und dann ist das zeugs auch schneller weg:p)

und beim hochwertigen laß die menge.

an den tagen, an dem es den billig-fraß gibt, gibts noch extra hühner-herz-brühe-püree und katzenspaghetti, außerdem für den besagten kater 5g Trockenfutter mehr

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #39
jetzt kommen mir gleich die tränen....die katzen bekommen ihre ration, nehmen nicht ab und SIND aktiv... also wieso dann mehr geben? Die haben nur Hunger wenns billigfutter gibt, wovon ich noch ein paar dosen übrig habe. NUR DANN nagt der am kratzbaum

josie, wer hat denn behauptet, die hätten immer hunger???????

Der macht das doch nur wenns am morgen kitekat oder so eine rotze gibt, wovon ich noch die letzten dose alle mache. bei gutem futter macht der das nicht...

was soll das bitte?????:cry:

Willst du mich nicht verstehen????
NICHT ABNEHMEN ist NICHT alles worum es geht! AGILE FITTE Katzen brauchen mehr als faule "Kuscheltierchen"! Eben weil sie aktiv sind! ICH behaupte, das sein Verhalten auf Hunger hindeutet und deshalb solltest DU VERSUCHEN wie es ist, wenn er eine KLEINIGKEIT mehr bekommt und die Mahlzeitenabstände kürzer sind.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #40
ja wär es aber ich habs eben so hingenommen wiel ich dachte ist eh nur zum bespaßen da und deine katzen wären doch kleiner^^

aber das wär ja auch geklärt. ich bin eh die königin der grechtschreibfehler also versteh ich das voll und ganz.

nassfutter zum bespaßen? auch keine schlechte idee, aber das kommt so schwer aus dem snackball raus...

Willst du mich nicht verstehen????
NICHT ABNEHMEN ist NICHT alles worum es geht! AGILE FITTE Katzen brauchen mehr als faule "Kuscheltierchen"! Eben weil sie aktiv sind! ICH behaupte, das sein Verhalten auf Hunger hindeutet und deshalb solltest DU VERSUCHEN wie es ist, wenn er eine KLEINIGKEIT mehr bekommt und die Mahlzeitenabstände kürzer sind.

und wieso bitte macht der das dann nur, wenns kitekat, felix und whiskas gibt, und bei GUTEM Futter nicht??? Ich mach dieses futter nur noch alle, wenns weg ist, ist es weg. wieso soll ich also von dem gutem futter mehr geben, obwohl die tiere bei der gefütterten menge KEINEN hunger haben?

Ich glaube du willst mich nicht verstehen!

Thema:

Kater nagt am Kratzbaum

Kater nagt am Kratzbaum - Ähnliche Themen

Von den hochwertigen Futtern mag der Kater am liebsten, die Minderwertigsten: Hm. Also ich füttere am liebsten nur Futter ohne Niere und Lunge. Pfotenliebe, Auenland, Granatapet, Om nom nom, von Catz Finefood und Real Nature...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten