ich möchte ja keine tipps zur richtigen ernährung - ich möchte nur das mit dem kratzbaum wissen :grin:.
MÖGLICHE Erklärung:
der Kater hat Hunger, weil er für seinen Bedarf zu wenig bekommt. Er veranstaltet Mist und solche Dinge wie Knabbern am Kratzbaum um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Genau das gleiche gilt für den "Terror" den er morgens veranstaltet.
MÖGLICHE Lösung:
Gib dem Kater versuchsweise mehr, so das du ausprobieren kannst, ob es daran lag!
Irre einfach und absolut logisch und schon seitenlang in Form von Tips beschrieben!!!!!
Ansonsten: meine Kristallkugel ist grad ausser Funktion! Keine Ahnung und ich denke, die hat auch kein anderer hier. Man kann dir hier auf Fragen nur Tips und Ratschläge geben, MÖGLICHE Anhaltspunkte nennen und MÖGLICHE Lösungen. Da das aber scheinbar nciht richtig ist, weil du nicht gewillt bist, darüber auch nur nachzudenken geschweige denn etwas auszuprobieren um dem Problem auf die Spur zu kommen, wird sich das Problem hier auch nciht lösen lassen..........
ja habe zwei. deswegen hol ich ja die großen dosen. von den 100g schalen oder so halte ich sehr wenig, da bin ich echt zu geizig. die sind ja teilweise vom kg preis her 1,5 mal so teuer - das sehe ich nicht ein...
Die Menge des Futters, das Sattmachen durch vernünftige Inhalte hängen nunmal von der Hochwertigkeit des Futters ab, ergo auch auch vom Preis. Wenn das alles zuviel ist, weil Geizgeil ist, dann wirst du wohl oder übel billig aber dafür mehr füttern müssen. Was wieder auf die Dauer gesehen, sehr viel teurer sein kann, als direkt 20cent mehr auszugeben. (sollte der Hunger die mögliche Erklärung sein, was auszuprobieren wäre, wenn man denn Lust dazu hätte)