Kater nagt am Kratzbaum

Diskutiere Kater nagt am Kratzbaum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; jein bei dem billig zeugs ist der nährstoffgehalt geringer also hält es auch nicht so alng satt, da ist schon was dran. aber was sind denn bitte...
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #41
jein bei dem billig zeugs ist der nährstoffgehalt geringer also hält es auch nicht so alng satt, da ist schon was dran.

aber was sind denn bitte katzenspagetti?

fand es auch wunderlich mit dem Nassfutter im ball aber vielelicht hat der ne größere öffnung aus denen die das lecken können (wie der hund beim kong)
weiß ja nicht auf was für ideen du komst und was du dir einfallen läßt. mein kleiner findet nen snackball langweilig, aber den kann man auch nicht mit fressen animieren.

obwohl ich die leten tage festsstellen mußte er versucht mal wieder dne hund nachzuahmen wenn der den futterbeutel bringt und rennt da jetzt auch hinterher (vielelciht brauch ich nen mini beutel für ihn)

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #42
jein bei dem billig zeugs ist der nährstoffgehalt geringer also hält es auch nicht so alng satt, da ist schon was dran.

aber was sind denn bitte katzenspagetti?

fand es auch wunderlich mit dem Nassfutter im ball aber vielelicht hat der ne größere öffnung aus denen die das lecken können (wie der hund beim kong)
weiß ja nicht auf was für ideen du komst und was du dir einfallen läßt. mein kleiner findet nen snackball langweilig, aber den kann man auch nicht mit fressen animieren.

obwohl ich die leten tage festsstellen mußte er versucht mal wieder dne hund nachzuahmen wenn der den futterbeutel bringt und rennt da jetzt auch hinterher (vielelciht brauch ich nen mini beutel für ihn)

das sind diese dinger

www.amazon.de/Carnello-Katzenspaghe...QK3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343131899&sr=8-1

stinken wie bubatz, aber meine kater fahren drauf ab.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #43
Nochmal (ich habs schon mal geschrieben):
je hochwertiger desto weniger brauchen sie! Wenn du Billigkram gibst, brauchen sie mehr, weil mehr unnützes Füllzeug drin ist, als das was sie verwerten können.
Wenn du das Billigzeug wegläßt, ist doch alles gut, dann pendelt sich das. Wenn du's weiter gibst, mußt du mehr geben. Wie hoch der Bedarf bei hochwertigem Futter ist, mußt du dennoch ausprobieren. Stur nach Fütterungsempfehlung zu gehen ist falsch. Schon allein aus dem Grund, das es in der Regel für ne 4kg Katze ist.
Aber mach einfach was du willst. Wenn man Tips gibt und so zickig reagiert wird, macht's einfach keinen Spaß.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #44
Nochmal (ich habs schon mal geschrieben):
je hochwertiger desto weniger brauchen sie! Wenn du Billigkram gibst, brauchen sie mehr, weil mehr unnützes Füllzeug drin ist, als das was sie verwerten können.
Wenn du das Billigzeug wegläßt, ist doch alles gut, dann pendelt sich das. Wenn du's weiter gibst, mußt du mehr geben. Wie hoch der Bedarf bei hochwertigem Futter ist, mußt du dennoch ausprobieren. Stur nach Fütterungsempfehlung zu gehen ist falsch. Schon allein aus dem Grund, das es in der Regel für ne 4kg Katze ist.
Aber mach einfach was du willst. Wenn man Tips gibt und so zickig reagiert wird, macht's einfach keinen Spaß.

wie würdest du bitte reagieren, wenn jemand einfach behauptet "deine katze hat hunger, das muss nicht sein, fütter mehr", obwohl ich alle umstände (futterwechsel) haarklein beschrieben habe? Und das ich nicht nach fütterungsempfehlung gehe, sollte klar sein. das habe ich jetzt auch bereits mehrfach geschrieben.

zwischenstand. normalerweise fängt der zwischen um 2 und halb 3 an zu nerven, wenns morgens scheiß futter gibt. heute gabs select gold, und loki sitzt brav aufm fensterbrett und beobachtet schwalben. Ich denke nicht, das der JETZT hunger hat

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #45
aah sowas wie kauknochen für den hund, sehr interessant. glaub sowas hab ich schon mal gesehen, werd ich auch mal holen vielleicht freut sich der kleine ja wenn er die sieht^^

bin imer wieder überrascht welche namen sich leute ausdenken für leckerlies^^

bei spaghetti kommt mir nur lecker pasta in den sinn^^

dann fütter einfach den biilig schrott weg indem du was mehr giibst und dann nimm das hochwertige.
ich wünschte mir manchmal meine würde auch so ne hungrige katze sein. ich bin ja froh wenn ich die 85gr hermann rien krieg und von mormalen futter liegt die ration an manchen tagen bei 30gr (der rest bleibt einfach liegen) und an manchen guten guten um die 100 is 200 an verdammt guten tagen vielleicht 1 mal im monat oder so.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #46
aah sowas wie kauknochen für den hund, sehr interessant. glaub sowas hab ich schon mal gesehen, werd ich auch mal holen vielleicht freut sich der kleine ja wenn er die sieht^^

bin imer wieder überrascht welche namen sich leute ausdenken für leckerlies^^

bei spaghetti kommt mir nur lecker pasta in den sinn^^

dann fütter einfach den biilig schrott weg indem du was mehr giibst und dann nimm das hochwertige.
ich wünschte mir manchmal meine würde auch so ne hungrige katze sein. ich bin ja froh wenn ich die 85gr hermann rien krieg und von mormalen futter liegt die ration an manchen tagen bei 30gr (der rest bleibt einfach liegen) und an manchen guten guten um die 100 is 200 an verdammt guten tagen vielleicht 1 mal im monat oder so.

und dennoch hungert deine katze nicht, richtig? jede katze ist anders, und ich kann es nicht ab, wenn man nur hört "deine katze hat hunger, du fütterst zu wenig...."
Kauknochen kann mans nicht nennen, jedenfalls nicht bei meinen. die haben das innerhalb von 10 sekunden zerkaut...

wegfüttern und mehr geben ist einfacher gesagt als getan. sind ja 400g dosen.. und 200g pro mahlzeit sind eigentlich zu viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #47
naja sagen wir so wenn du ihn sehen würdest würdest du dneken er ist ein armer freigänger den es shclecht erwischt hat. er hat untergewicht. er war imer dünn aber man muß eben keine becken udn schulterknochen sehen und san den seiten sieht es so eingefallen aus.

hab den 7 monate auf den kopf stellen lassen mit untersuchungen weil es einfach schreckich ist. war schwer weil ich hartz 4 beziehe aber dann hab ich eben auf miene sachen verzichtet und eher 2 tage nudeln mit ketchup gegesen als das der kleine krank ist und ich nix rauskrieg.

ein richtiger grund wurde nicht gefunden.

hatte hier im forum nach päppel futter gefragt und man hat mir dieses hermanns empfohlen hab das jetzt kanpp 3 wochen bin halbwegs froh wenn er die 85 gramm packung schafft und das shcon auf 2 protionen am tag verteil. geb ich ihm mehr mahlzeiten frißt er auch nciht mehr alles schon versucht. er frißt seine bissen und dann hat er keinen bock mehr zu essen weil ihn andere dinge interessieren.

er hat oftmals nichtmal hunger auf leckerchen.

allerdings kann ich nach den 3 wochen nicht feststellen das er doch zugenommen hat was ich sehr schade finde.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #48
wie würdest du bitte reagieren, wenn jemand einfach behauptet "deine katze hat hunger, das muss nicht sein, fütter mehr",

Ich würde mir Gedanken machen, Tips eventuell beherzigen und überlegen, was ich ändern könnte. SICHER würd ich mir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich will dir doch nichts Böses! Lediglich Anregungen geben. Manchmal ist man selber so eingefahren, das man auf die einfachsten Gedanken nicht kommt.
Und "deine Katze hat Hunger" bedeutet doch auch nciht gleich "Du läßt deine Katze hungern und tust ihr nichts gutes". Sondern wie jetzt schon mehrfach geschrieben: es kann durchaus sein, das deine Katze einfach ein "Häppchenfresser" ist, dem die Abstände zu groß sind und das vielleicht 50g vernünftiges Futter am Tag schon ausreichen würden.
So wie du reagierst, blockst du alles ab, statt etwas anzunehmen oder für einen versuch offen zu sein. Und nochmal: das er das beim Billigfrass macht, ist auch normal. Du solltest dir überlegen:
entweder nur den Kram dafür mußt du mehr Bedarf leben
oder
du steigst komplett auf hochwertig um und er kommt mit 200/250g am Tag hin.
Das ist alles und immer eine Sache der jeweiligen Katze, des Futters und des Dosis, der bereit evtl. was zu ändern oder auch mal etwas von anderen anzunehmen.

Was anderes als Tips geben oder dir etwas raten kann hier keiner. Und wenn du etwas "nicht ab kannst" was dir andere sagen, dann solltest du nicht fragen! Es ist ein öffentliches Forum, in dem jeder die Möglichkeit hat zu antworten. Ob du das immer hören willst, ist ne andere Sache. Aber ich für meinen Teil, hab dich weder angegriffen noch sonst was.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #49
daumen hoch dafür, das du hartz4 beziehst und deiner katze hermanns gibst. finde ich super!!!!

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #50
krieg ich 2 daumen wenn ich sage das ich nen zoo damit haushalte (hund,katze, echse und ein aquarium)^^

mal im ernst ist manchmal nicht ienfach aber die tiere waren vor her da und können nix dafür, da muß man eben umdenken und sich einschränken und warten bis die zeit vorbei ist.

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #51
josie, du kannst aber auch nicht einfach irgendwelche dinge behaupten, die du garnicht weißt. du kennst meine katzen, ihren ernährungszustand und ihre aktivitäten garnicht. wie kannst du dann grundsätzlich behaupten, meine katzen würden hungern?

krieg ich 2 daumen wenn ich sage das ich nen zoo damit haushalte (hund,katze, echse und ein aquarium)^^

mal im ernst ist manchmal nicht ienfach aber die tiere waren vor her da und können nix dafür, da muß man eben umdenken und sich einschränken und warten bis die zeit vorbei ist.

dafür würdest du sogar noch mehr daumen bekommen, aber ich hab nur zwei...

Achne, in meinem Bauch ist ja noch ein Mädel, die hat auch noch zwei daumen. bekommst also vier ^^

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #52
Ich habe geschrieben:
das ich der Meinung bin und es sich für mich so anhört. Das ist weder ein Fakt noch eine Behauptung, sondern eine persönliche Meinung.
Ich hätt auch schreiben können, das es sich für mich wie chronische Langeweile oder sonstwas anhört (was ich defintiv nicht glaube) *schulterzuck*. Das man nicht gern hört, das etwas nicht optimal sein KÖNNTE, ist klar.......aber wenn dir der Schuh paßt und du dich so aufregst darüber.........die meiste Gegenwehr zeigt man, wenn die anderen evtl ein Stückchen Recht haben könnten^^, aber man einfach zu stolz ist, etwas zuzugeben oder auch nur ansatzweise anzunehmen;-).
Himmel, es sind Tips und keine Anklage!
Und jetzt bin ich raus hier..........

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #53
josie, ich hab recht und du nicht :) wenn du meine kater sehen würdest, würdest du es genau so sehen

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #54
die bekommen 7:00 Uhr 100g Nassfutter, 15.30 Uhr 10g Nassfutter (entweder werf ich das durch die Gegend, verstecke es, fülle Snackbälle oder weiche es in Hühnerbrühe ein..) und 22:30 bekommen sie dann nochmal 100g Nassfutter..

Das Kratzbaum gekaue ist nur Nachmittag. Wenn der früh Hunger hat, rennt er über uns drüber, und Abend schreit er einfach nur rum....

also ich finde es auch zu wenig,ich hab am anfang immer 200 gr am tag gefüttert und meine hatte immer hunger,dann habe ich auf 300 gr erhöht und es passt,sie ist normal vom gewicht.....
und ehrlich,für einen kater mit dem alter finde ich es zuwenig.....
statt 10gr(10g sind nicht einmal ein magentratzer) Nassfutter am nachmittag würde ich 100gr geben..
wenn es dir möglich ist,versuch mit 4-5 portionen über den tag zu füttern,so betreibe ich es....

und 110gr von in der früh um 7.00 bis abends um 22.30 sind zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #55
also ich finde es auch zu wenig,ich hab am anfang immer 200 gr am tag gefüttert und meine hatte immer hunger,dann habe ich auf 300 gr erhöht und es passt,sie ist normal vom gewicht.....
und ehrlich,für einen kater mit dem alter finde ich es zuwenig.....
statt 10gr(10g sind nicht einmal ein magentratzer) Nassfutter am nachmittag würde ich 100gr geben..
wenn es dir möglich ist,versuch mit 4-5 portionen über den tag zu füttern,so betreibe ich es....

und 110gr von in der früh um 7.00 bis abends um 22.30 sind zu wenig...

da hab ich mich verschrieben, ich meinte 10g trockenfutter.

animonda carny 270g

real nature 300g

macs 200g

catz finefood 200g

wahre liebe trockenfutter geb ich 10g, wenns am morgen billigfutter gab sinds 15 für den kater. die ration habe ich erst runtergesetzt, weil die beiden etwas zugelegt haben. vorher warens 20 pro tier. leckerchen und so habe ich ja garnicht erwähnt.

So, ich bitte euch! wieso behauptet ihr, ich würde zu wenig füttern? Der besagte Kater ist sportlich, SEHR aktiv und hält sein gewicht mit meiner derzeitigen fütterung.

Das mit Hermanns war ein gutes beispiel. angenommen ich hätte ne 4kg katze, welche davon nur 85g am tag bekommen soll. würdet ihr mich dann hier fertig machen, wenn ich dem tier am morgen 45g und abends 40g davon geben würde?

Mir reichts jetzt damit, ich werde meine Fütterung nicht ändern, weil es den tieren sehr gut geht. ich mach nur noch die billig scheiße alle (übrigens, aller 4 tage gibts eine dose vom billigen. und klar, deswegen haben die immer hunger... naja), dann gibts 200g nassfutter für jeden am tag und halt die 10g Trockenfutter. vielleichts sinds bis dahin auch wieder 15 oder 20.
und NEIN ich kann nicht 5 mal am Tag füttern, das geht einfach nicht. hab ich aber auch schon geschrieben.

ich wollte nur wissen, wie ich dem tier das knabbern am kratzbam abgewöhnen kann, und jetzt kotzt mich die ganze thematik hier so an, das ich angst hab gleich mit wehen ins krankenhaus zu müssen. echt ich bin kurz davor den laptop an die wand zu knallen!

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #56
ich wollte nur wissen, wie ich dem tier das knabbern am kratzbam abgewöhnen kann, und jetzt kotzt mich die ganze thematik hier so an, das ich angst hab gleich mit wehen ins krankenhaus zu müssen. echt ich bin kurz davor den laptop an die wand zu knallen!

ruhig brauner...:lol:

warum wehrst du dich so verhemmt,und setzt einfach mal wo den hebel an und versuchst ob es daran liegt,wenn du über den tag mehr fütterst...
viel. liegt es daran dass er knabbert,und wenn nicht wird weiter geforscht...
anstatt zu schimpfen würde ich lieber mal was in die tat umsetzen und zumindestens es versuchen obs daran liegt......schwanger hin oder her....;-):razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #57
ruhig brauner...:lol:

warum wehrst du dich so verhemmt,und setzt einfach mal wo den hebel an und versuchst ob es daran liegt,wenn du über den tag mehr fütterst...
viel. liegt es daran dass er knabbert,und wenn nicht wird weiter geforscht...
anstatt zu schimpfen würde ich lieber mal was in die tat umsetzen und zumindestens es versuchen obs daran liegt......schwanger hin oder her....;-):razz:

ich heul gleich.... natürlich liegt es daran, er macht es ja nur, wenns whiskas, kitekat oder felix gibt. also an jedem vierten tag. so und wie soll ich das bitte umstellen? soll ich den am morgen 200g in den napf knallen, um die dose alle zu machen?? Wir öffnen abends immer ne dose und geben am morgen den rest. wie soll ich mehr geben und gleichzeitig in diesem rythmus bleiben, ohne futter weg zu hauen? wenn wir abends 200g rausnehmen, sind früh halt nur 200g übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #58
meistens mach ich eine 200gr dose auf,und die wird bis mittag spätestens um 14 uhr gefressen,dann gibts ab 18-19 uhr noch 100gr und später zum betthupperl noch bissl Trockenfutter.....

ich kaufe 200gr und 100gr dosen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #59
Du kannst auch Futter einfrieren ;-)

eine schmale Eiswürfelform mit Futter füllen, in eine Gefriertüte und ab damit ins Gefrierfach. Dann kannst Du problemlos etwas mehr geben und im Rhythmus bleiben

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #60
ich heul gleich.... natürlich liegt es daran, er macht es ja nur, wenns whiskas, kitekat oder felix gibt. also an jedem vierten tag. so und wie soll ich das bitte umstellen? soll ich den am morgen 200g in den napf knallen, um die dose alle zu machen?? Wir öffnen abends immer ne dose und geben am morgen den rest. wie soll ich mehr geben und gleichzeitig in diesem rythmus bleiben, ohne futter weg zu hauen? wenn wir abends 200g rausnehmen, sind früh halt nur 200g übrig.

Ich versteh das nicht, der Kater hat anscheinend Hunger und du maulst alle hier an, Warum denn? :shock: Hormone vielleicht ;-)
Gib ihm halt mehr dann siehst du ob er den Kratzbaum weiter benagt oder nicht.

Thema:

Kater nagt am Kratzbaum

Kater nagt am Kratzbaum - Ähnliche Themen

Von den hochwertigen Futtern mag der Kater am liebsten, die Minderwertigsten: Hm. Also ich füttere am liebsten nur Futter ohne Niere und Lunge. Pfotenliebe, Auenland, Granatapet, Om nom nom, von Catz Finefood und Real Nature...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten