also ich finde es auch zu wenig,ich hab am anfang immer 200 gr am tag gefüttert und meine hatte immer hunger,dann habe ich auf 300 gr erhöht und es passt,sie ist normal vom gewicht.....
und ehrlich,für einen kater mit dem alter finde ich es zuwenig.....
statt 10gr(10g sind nicht einmal ein magentratzer) Nassfutter am nachmittag würde ich 100gr geben..
wenn es dir möglich ist,versuch mit 4-5 portionen über den tag zu füttern,so betreibe ich es....
und 110gr von in der früh um 7.00 bis abends um 22.30 sind zu wenig...
da hab ich mich verschrieben, ich meinte 10g trockenfutter.
animonda carny 270g
real nature 300g
macs 200g
catz finefood 200g
wahre liebe trockenfutter geb ich 10g, wenns am morgen billigfutter gab sinds 15 für den kater. die ration habe ich erst runtergesetzt, weil die beiden etwas zugelegt haben. vorher warens 20 pro tier. leckerchen und so habe ich ja garnicht erwähnt.
So, ich bitte euch! wieso behauptet ihr, ich würde zu wenig füttern? Der besagte Kater ist sportlich, SEHR aktiv und hält sein gewicht mit meiner derzeitigen fütterung.
Das mit Hermanns war ein gutes beispiel. angenommen ich hätte ne 4kg katze, welche davon nur 85g am tag bekommen soll. würdet ihr mich dann hier fertig machen, wenn ich dem tier am morgen 45g und abends 40g davon geben würde?
Mir reichts jetzt damit, ich werde meine Fütterung nicht ändern, weil es den tieren sehr gut geht. ich mach nur noch die billig scheiße alle (übrigens, aller 4 tage gibts eine dose vom billigen. und klar, deswegen haben die immer hunger... naja), dann gibts 200g nassfutter für jeden am tag und halt die 10g
Trockenfutter. vielleichts sinds bis dahin auch wieder 15 oder 20.
und NEIN ich kann nicht 5 mal am Tag füttern, das geht einfach nicht. hab ich aber auch schon geschrieben.
ich wollte nur wissen, wie ich dem tier das knabbern am kratzbam abgewöhnen kann, und jetzt kotzt mich die ganze thematik hier so an, das ich angst hab gleich mit wehen ins krankenhaus zu müssen. echt ich bin kurz davor den laptop an die wand zu knallen!