Kater nagt am Kratzbaum

Diskutiere Kater nagt am Kratzbaum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; oh jaa hier auch......wenn die ihr futter nicht bekommen ,können sie singen das einem die ohren platzen =)
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #81
warum denn nicht,ich geb meiner 300gr grau und sie frißt es meistens,gut,wenn es so warm ist werden es manchmal 200gr,und Trockenfutter nur bissl was oder gar nichts....wo liegt dein problem,wie oft sich es noch schreiben....AUSPROBIEREN...aber so wie und die menge die du fütterst ist nicht in ordnung..von 7.oo uhr bis nachmittag um 16 oder 17 uhr 110 gr,da würde meine mir an die gurgel gehen..

oh jaa hier auch......wenn die ihr futter nicht bekommen ,können sie singen das einem die ohren platzen =)

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #82
Ach Robert lass es doch, sie will keine Tips, nur provozieren! Soll sie machen wie sie will ;-)

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #83
warum denn nicht,ich geb meiner 300gr grau und sie frißt es meistens,gut,wenn es so warm ist werden es manchmal 200gr,und Trockenfutter nur bissl was oder gar nichts....wo liegt dein problem,wie oft soll ich es noch schreiben....AUSPROBIEREN...aber so wie und die menge die du fütterst ist nicht in ordnung..von 7.oo uhr bis nachmittag um 16 oder 17 uhr 110 gr,da würde meine mir an die gurgel gehen..

dann probier ich das, und wiege die katzen... in einem monat haben die ein kilo mehr drauf . ich geb ja nicht 17 uhr sondern 15:30 ;-)

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #84
ist schon klar,in einem monat meldest du dich wieder und ich bin schuld das sie ein kilo mehr haben...:roll:

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #85
mein Schlusswort, danach werde ich hier nichts mehr schreiben:

Ich habe die schnauze voll von dieser Diskussion und werde ab sofort kein Whiskas, Kitekat und Felix mehr Füttern - das wird dem Tierheim geschenkt. Sind 100 Dosen, die werden sich dort freuen. Nur schade ums Geld.

Die 2 KG Trockenfutter, die ich noch habe, werde ich auch mit schenken. So und dann gebe ich nur noch nassfutter, und zwar die hochwertigen sorten. Schon ist das Problem gelöst.

Ehrlich leute, ihr könnt nicht wildfremden leuten sagen, sie würden ihre katzen hungern lassen, wenn es offensichtlich nicht stimmt. Jeder füttert so wie er will, ich fütter so, das die katzen weder zu noch abnehmen und aktiv sind. wie ihr füttert, ist mir egal, von mir aus könnt ihr euren katzen kiloweise futter geben Oo.

Auf meine Frage, was ich mit dem Kratzbaum machen kann, damit der Kater nicht dran rumnagt, hat leider niemand wirklich geantwortet. Ich werde die eine Säule erstmal mit Alufolie umwickeln- vielleicht bringts ja was. Ciaoi und einen schönen Abend noch

ist schon klar,in einem monat meldest du dich wieder und ich bin schuld das sie ein kilo mehr haben...:roll:

ne keine sorge :)

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #88
mein Schlusswort, danach werde ich hier nichts mehr schreiben:

Ich habe die schnauze voll von dieser Diskussion und werde ab sofort kein Whiskas, Kitekat und Felix mehr Füttern - das wird dem Tierheim geschenkt. Sind 100 Dosen, die werden sich dort freuen. Nur schade ums Geld.

Ehrlich leute, ihr könnt nicht wildfremden leuten sagen, sie würden ihre katzen hungern lassen, wenn es offensichtlich nicht stimmt.

warum so verärgert?, Dir wurde doch nicht gesagt, dass Du generell zu wenig fütterst.
Aber Du musst erkennen wann, denn das löst auch das Problem mit dem knabbern am Kratzbaum.
Wie Du schreibst macht er das nur, wenn Du Billigfutter gibst, und Whiskas, Felix und Co. ist nun einmal wenigstens 400gr die Tagesration für eine mittelgewichtige Katze.
Und da Du sagst dieses Futter eh wegbekommen zu wollen, gib halt eine Dose mehr davon, dann ist es bald weg und das Geld nicht verloren

• Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #89
Da du ja sicher weiterhin interessiert lesen wirst, denn das Forum ist ja auch für Nichtangemeldete einsehbar :wink:, hier mal meine Antwort zum Thema, vielleicht .... (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt):
[...] Auf meine Frage, was ich mit dem Kratzbaum machen kann, damit der Kater nicht dran rumnagt, hat leider niemand wirklich geantwortet. [...]

Doch, genau darauf haben ALLE geantwortet: Was du machen kannst, damit der Kater nicht mehr den Kratzbaum annagen muss - gib ihm mehr zu fressen, er hat eventuell Hunger. Ich habe hier gewichtsmäßig weitaus schlankere Tiere (4-5 kg), die einiges mehr (am Tag pro Katze 300-400g) als deine weghauen (und ja, ich füttere hochwertiger, was also noch mehr bedeutet!) und sind meine Katzen 'fett'? Wohl kaum.

757002ae80aa52fad9968a25ee4cce54_2e0.jpg

Nehmen sie zu, weil ich ihnen fast immer etwas mehr als sie wollen zur Verfügung stelle? Nö. Nagen sie Sachen an? Nein. Logische Schlussfolgerung ist: Ein Grund für das Annagen könnte Hunger sein. Wenn du den Grund ausschließen möchtest, solltest du einfach eine zeitlang mal mehr füttern (am besten hochwertiger, damit sie eben nicht durch den Murks, der da unnötigerweise im Futter ist, zunehmen) und schauen, was passiert.

Wenn sie mehr gutes Nassfutter bekommen, das nicht fressen, dafür aber weiter den Baum annagen, dann kannst du die Futtermenge ja wieder reduzieren und nach anderen Ursachen suchen, aber DAS wäre erst mal abgekärt.

Vielleicht legst du mal die Scheuklappen ab und kommst von deinem Trotzthron runter. Es geht doch hier um deine Katze und nicht um ich-kann-aber-nicht-zugeben-dass-ich-einen-Fehler-gemacht-habe... :roll:

Kein Mensch nimmt es dir übel, wenn du im Nachhinhein eingestehst, dass du bei der Dosierung des genannten Futters seine minderwertige Qualität und damit seine geringe Vorhaltezeit nicht bedacht hast.

DAS würde von Größe zeugen und davon, dass man erwachsen mit Kritik umgehen kann, alles andere ist Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nagt am Kratzbaum Beitrag #90
jetzt bin ich kurz davor die ca. 100 Dosen kitekat, whskas und felix dem tierheim zu schenken....

Würde ich an deiner Stelle machen. Zumindest wenn es für dich absolut nicht in Frage kommt, ihnen mehr von diesem Futter zu geben. Dann sollte das Kratzbaum-Genage ja von selber aufhören, und du wärst das Zeugs auch gleich los ;-)

Thema:

Kater nagt am Kratzbaum

Kater nagt am Kratzbaum - Ähnliche Themen

Von den hochwertigen Futtern mag der Kater am liebsten, die Minderwertigsten: Hm. Also ich füttere am liebsten nur Futter ohne Niere und Lunge. Pfotenliebe, Auenland, Granatapet, Om nom nom, von Catz Finefood und Real Nature...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten