Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Anyone?! :???: Zumindest Rind würde ich dieses Wochenende gern so machen, wenn niemandem was eklatant Falsches auffällt.
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #281
Anyone?! :???:
Zumindest Rind würde ich dieses Wochenende gern so machen, wenn niemandem was eklatant Falsches auffällt.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #282
was mir auf anhieb auffällt ist der extreeeeeem niedrige fettwert beim rind. sonst ist es ok. protein bei der pute ist vllt etwas hoch

edit: ich habe die schweineleber im kalki durch lammleber ersetzt. du darfst da nur nciht den namen ändern.

ansonsten würd ich nicht einfach den lachs weglassen. du kannst ja auch mal per hand rechnen

• Übungsrezepte Fred Beitrag #283
Danke für's Schauen!
Stimmt, das hatte ich vergessen. Habe beim Rind kein Fett eingegeben, weil ich es mir erst anschauen und dann entscheiden wollte, was und wieviel ich zugebe. Ich habe nämlich noch Hühnerfett. Gleiches bei der Pute, wenn da zuviel Haut dran ist, nehme ich was weg.

Meh, ist natürlich deutlich schlauer, eine Leber die man nicht braucht zu ersetzen. *facepalm* Ich habs als eigenes eingegeben.
Und.. per Hand. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich bisher hinter dem Komfort des Kalki versteckt habe und nicht weiß, ob ich das per Hand hinkriege. Aber ich werde es mal versuchen, und wenns nur zur Übung ist.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #284
Es ist ne sehr gute Übung.

Hast du das Spezial Script? Da steht ne Anleitung drin.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #285
Uh, muss ich daheim in meinem Ordner schauen. Glaube aber fast nicht.
Dann werde ich mir das mal runtrladeen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #286
So ihr Lieben. :)

Würde heute Abend gerne ein bisschen Matschen. :mrgreen: Hätte natürlich alles in einen Topf werfen können, aber ich dachte, so kann ich spontan vielleicht noch ein paar Werte ausgleichen (grade die Vit E Tropfen).

1 Rezept wird mit Kürbisbrei gemacht, das andere mit Karottenbrei und das 3. mit passierten (zuckerfreien) Tomaten. Dann haben die Katzen ein bisschen Abwechslung. :mrgreen:

Kann ich das so lassen? Fett werde ich ggf. ein bisschen weniger reinmachen - erscheint mir doch sehr viel.

Anhänge

• Rezept1.pdf
    177,7 KB · Aufrufe: 16
  • Rezept2.pdf
    190,1 KB · Aufrufe: 13
  • Rezept 3.pdf
    190,2 KB · Aufrufe: 11
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #287
Fehlt bei 2&3 nicht noch etwas Salz? Das k/n ist 4,5

• Übungsrezepte Fred Beitrag #288
Hmm... stimmt. Da hast du Recht. :) Ist ansonsten alles gut? Dann veränder ich nur ein bisschen das Salz und dann müsste es passen, oder?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #289
Ähm, da fehlt nicht ein bisschen Salz, sondern Salz fehlt komplett!!!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #290
Das Calcium/Phosphor Verhältnis stimmt bei allen 3 Rezepten nicht. Du mußt Phosphor auf 100% bringen und dann das Calcium anpassen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #291
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #292
Calcium kann nicht unter 100% und niedriger sein als Phosphor wenn das Verhältnis 1,15/1 betragen soll.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #293
Calcium ist auch nicht niedriger als Phosphor. Das Verhältnis stimmt und auch die Mengen in % sind ok.

Was mir noch auffällt: Die 3 Stellen nach dem Komma sind unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #294
Wenn Phosphor bei 100% liegt muß Calcium automatisch bei 100,6% irgendwas liegen.
Calcium 1,15/ Phosphor 1.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #295
Ähm, nö. Im Rezept 3 sind zB 948mg P. Wenn man das x1,15 rechnet, kommt 1090mg Ca raus. Und die sind auch im Rezept. Also passt doch 1,15:1.
Der Calciumwert in % bezieht sich nicht auf P, sondern auf den täglichen Bedarfwert. Und da fehlen ihr 4mg, daher ist die % Angabe unter 100. Das hat mit dem P nichts zu tun.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #296
Einer von uns beiden hat hier irgend einen Denkfehler. Ich möchte auch nicht behaupten, dass er bei dir liegt, ich bin jetzt auch schon ganz verunsichert. Vielleicht können sich hier die Experten mal zu äußern. :?:

Wenn ich mir aber andere "von oben" abgesegnete Rezepte anschaue, sind sie alle so wie ich bisher auch gerechnet habe.

Zu Hülfe!!!!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #297
Ich hab nur kurz das erste Rezept angeschaut. Da ist ca/p vollkommen ok. Wenn die anderen auch so sid, geht der Punkt an Nadine.

So, leider keine Zeit mehr

• Übungsrezepte Fred Beitrag #298
Hallo!
Mit der Zeit haben wir nun schon ein kleines Kuchbuch zusammenbekommen. Wenn jemand ein bisschen Zeit übrig hat, könnte er bzw sie ja mal drüberlesen, ob die Rezepte so weiterhin verwendet werden können.
Das Kochbuch ist aber noch im Ausbau.

Anhänge

• Ente & Putenherzen.pdf
    63,8 KB · Aufrufe: 4
  • Huhn & Ente.pdf
    64,3 KB · Aufrufe: 2
  • Huhn & Pute.pdf
    64,3 KB · Aufrufe: 3
  • Pute & Kaninchen.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 5
  • Pute & Huhn & Lamm.pdf
    64,2 KB · Aufrufe: 2
  • Pute & Fasan.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 2
  • Rind & Hase.pdf
    64 KB · Aufrufe: 1
  • Rind & Kaninchen.pdf
    64 KB · Aufrufe: 1
  • Rind Pur.pdf
    63,7 KB · Aufrufe: 2
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #299
Ente+Putenherzen: ok Lachsöl gehört eigentlich nicht in den Kalki. Oder dient das nur zur Erinnerung?
Huhn+Ente: ok
Huhn+Pute: ok
Pute+Fasan: ok
Pute+Kaninchen: Fett zu niedrig, Protein zu hoch
Rind+Hase: Ei, Dorschlebertran und Fettgehalt mag ich nicht ;-)
Rind+Kaninchen: Ei find ich wieder doof
Rind pur: wieder Ei, Fett zu niedrig und 7g Lachsöl für das doch recht kleine Rezept?

Generell würd ich da lieber jedes Mal neu rechnen und mit den Supplementen etwas mehr abwechseln, denn es ist zB jedes Mal Bierhefe drin, Knochenmehl und Fortain. Da würd ich mehr Abwechslung reinbringen wollen. Ausserdem würde ich, wenn ihr eine Art Kochbuch machen wollt, auch mal anders rechnen, mal anderen Kalki, mal von Hand, mal nach Grundrezept.
Mögen eure kein Lamm oder Wild? Wäre auch eine feine Abwechslung im Speiseplan. Und Lammherz ist auch ein feines D-Suppi. ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #300
Ich muss eine, wie ich fürchte, blöde Frage stellen, weil ich das Script gerade nicht zur Hand habe um nachzulesen ob es dort drin steht.
Wie kann ich den den Proteingehalt senken ohne was am Fleisch zu ändern? Oder besser gesagt, woher kommtes, dass er zu noch ist? *auf der Leitung steh*

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten