Willkommen im Forum und hier in der Rohfleischecke!
Ist das ein Kitten-Rezept?
Ich tue jetzt mal so, als sei es kein Kitten-Rezept, ich weiß nämlich nicht genau wo da die Unterschiede sind, weil ich nie so kleine Katzen hatte.
Warum Niere? Mögen Deine die denn? Ich persönlich würde Niere generell nicht nehmen, da es ein Ausscheidungsorgan ist, wo natürlich recht viel "Abfall" durchläuft.
Versuch mal bei den Werten näher an die 100% zukommen ;-) Wie ich sehe, hast Du überall ganze Gramm genommen. Wahrscheinlich hast Du keine Feinwaage, die auch zwi Stellen nach dem Komma wiegt? Aber die wirst Du brauchen! Gerade bei kleinen/jungen Katzen und kleinen Rezepten! Hört sich vielleicht etwas pingelig an, aber leider macht es unheimlich Sinn, da Du sonst sehr schnell in eine Über- bzw Unterversorgung rutscht und beides geht u.a. stark auf die Nieren und so, da es ja vom Körper wieder ausgeschieden werden muss. ;-)
Du kannst ruhig weniger Schmalz nehmen, denn 80% Energie reichen vollkommen aus. Achte beim Schmalz unbedingt auf die Zutatenliste! Leider gibt es unheimlich viele Sorten, die schon Salz und andere Zusätze haben.
Du mischt in Deinem Rezept "helles" und "dunkles" miteinander, also Geflügel und Rind. Bei manchen Katzen kann das zu DF führen, muss aber nicht.
Wenn das Dein erstes Rezept ist, hast Du die Werte vom Seealgenmehl, Vit E & co mit den Werten in der Datenbank verglichen? Teilweise weichen die nämlich mittlerweile deutlich voneinander ab. ;-)
Was möchtest Du für ein Ballast nehmen?