Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin gerade ein wenig verwirrt... solch eine Situation hatte ich irgendwie noch nicht. Habe euch das Rezept mal hochgeladen. Ich habe noch...
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.341
Ich bin gerade ein wenig verwirrt... solch eine Situation hatte ich irgendwie noch nicht. Habe euch das Rezept mal hochgeladen. Ich habe noch nichts im Bereich Ca/P gemacht. Aber der sagt mir, dass ich bereits jetzt bei 108% Phosphor bin :( Hat das große Auswirkungen, oder geht das, solange ich genug Ca dazugebe, zwecks Verhältnis? Eventuell ist es auch einfach nur zu früh und ich übersehe etwas grundlegendes :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.342
Das ist der ganze Kalki, oder? Wenn ja, nimm ihn bitte raus und stell nur die Auswertung ein bzw einen Screenshot vom ausgewählten Fleisch.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.343
oh sorry, hatte ich nicht drüber nachgedacht mit dem Kalki.. hab jetzt einfach 2 Screenshots gemacht, hoffe das reicht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    193,6 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    202,3 KB · Aufrufe: 11
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.344
Das liegt am Schlund. Das ist quasi nur Knorpel mit dementsprechend viel Phosphor. Da Schlund auch Teile der Schilddrüse enthält und die recht viel Jod (genaue Menge weiß ich grad nicht), würde ich generell davon Abstand halten.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.345
ok, also Schlund lieber reduzieren? Wegschmeissen würde ich es nicht so gerne, könnte es aber reduzieren und den rest mit gewölften Rind "auffüllen" ich versuch mal, was dass dann beim Kalki so ändert

Edit:
hab das mal geändert... tausche ich 1kg Schlund durch 1kg Hack habe ich Phosphor bei 103%. Immernoch ziemlich hoch finde ich... aber schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Aber ok, dann werde ich in Zukunft Schlund weglassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.346
Auf jeden Fall reduzieren.

Ich habe mein Laptop nicht an, steht bei Schlund ein Jodwert in der Datenbank?

Hab dein edit jetzt erst gesehen. Eigentlich kann das nicht sein... Ist es dringend, also schon aufgetaut? Wenn nicht, gucke ich heute Abend mal. Wenn doch, schalte ich gleich das Lappy an

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.347
also es ist alles schon am auftauen... :(

und bei Schlund ist im Kalki nix eingetragen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.348
hier mal das "fertige" Rezept...

nächstes mal berechne ich alles fertig, BEVOR ich irgendwas aus dem Froster hole :???:

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    192,4 KB · Aufrufe: 8
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.349
Hast du die Werte von Seealge und DiCaP geändert?

Ansonsten würde ich es so lassen bzw schauen ob bei 6 Kilo Gesamtgewicht nicht doch ein Tropfen Vitamin E mehr rein geht.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.350
Die Werte hatte ich alle einmal überprüft, als ich die Bestellung von Lillys Bar bekommen habe. Beim Vitamin E habe ich extra einen Tropfen zu wenig, da die letzten beiden Rezepte ein bissl zu viel Vit. E hatten. Bei einem Tropfen mehr Vit. E wäre ich nämlich auch bei diesem Rezept schon wieder über 100%

Na gut, dann lasse ich das so, wie es ist. Und Schlund werde ich in Zukunft nicht mehr bestellen... Danke für deine Hilfe!!!!!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.351
Ok ich wusste ja nicht, dass du ausgleichen musst. Dann würde ich es wie gesagt so lassen. Und Schlund... Naja... Lehrgeld ^^

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.352
Möchte jemand Rezepte zum Üben haben?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.353
ich würds gern versuchen =)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.354
Tricky oder weniger tricky, wie möchtest du?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.355
mhh gern beides, will ja auch schauen ob ichs endlich gepeilt hab

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.356
Okay, dann mal hier eine Aufgabe:

Rezept 1:
2kg Lammfleisch
1kg Lammherz
1kg Mittelfettes Rind

Rezept 2:
2kg Huhn mit Haut
1kg Hühnerherz
1kg Hühnermagen

Als suppies:

Rinderblut
Seealge 400mg
Bierhefe bzw vitamin b Kapseln
Hühnerleber
Lachs
DiCaP bzw Knochenmehl
Citrat bzw carbonat
Meersalz
Vitamin E Tropfen mit 31IE

Verhältnisse:

Calzium/Phosphor beide 1,15
Kalium/Natrium im ersten 1,2 und im zweiten 2,1

Ich hätte gerne die druck Seite und die Auswertung ;-)

Viel Spaß, ich gehe Kaffee trinken

Achja, die beiden Rezepte sollen sich nach Möglichkeit ausgleichen. Berechne einfach normal aktiv, 4kg katze

Zuletzt bearbeitet:
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.357
hm ich hab noch nicht geblickt, warum
Mg/P-Verhältnis: 0,08
raus kommt. Ansonsten würd ich's jetzt so lassen, evtl. beim Huhn noch Fett dazu?

Anhänge

• hühnchen ausw.jpg
    hühnchen ausw.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 7
  • rezept hühnchen.jpg
    rezept hühnchen.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 3
  • Lamm ausw.jpg
    Lamm ausw.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 7
  • rezept lamm.jpg
    rezept lamm.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 4
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.358
gefällt mir! sehr fein.

hat dich das lammherz sehr irritiert?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.359
jein, ich wusste lammherz enthält irgendein Vitamin in großen Mengen, war mir nur nicht sicher welches. War dann aber recht schnell klar als ich Lachs anklicken wollte.

woher kommt denn das Mg/P Verhältnis? Hatte bei meinen rezepten bisher immer 0,05-0,06

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.360
Bis 0,1 ist vollkommen ok, du bist mit 0,08 also absolut im Rahmen.

Je nach Fleischsorte ändert sich das Verhältnis.

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten