Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nö, der dubarfst kalki nicht.^^ Der nimmt einen Pauschal-Bierhefewert pro KG Fleisch. Der beachtet keine B Vitamine. Das meiste ist über Fleisch...
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.321
Nö, der dubarfst kalki nicht.^^
Der nimmt einen Pauschal-Bierhefewert pro KG Fleisch. Der beachtet keine B Vitamine. Das meiste ist über Fleisch und Herz schon gedeckt.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.322
Also ist es nicht gut das in jedem Rezept bierhefe dein is. Wie mach ich das dann? Hab auch paar Rezepte nach Frankenpray da is ja keine dein aber das meiste berechne ich mit dem kalki.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.323
Dann nimmst du b komplex. Steht doch schon als Antwort auf der vorigen Seite...

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.324
Aber ich dachte das meiste ist eh im Fleisch. Versteh das nicht sry. Wann Nehm ich was?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.325
Nach Prey werden die B Vitamine über die Milz gedeckt, wenn ich mich richtig erinnere und eben auch, dass man davon ausgeht, dass genug in den anderen "Zutaten" drin ist.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.326
Du nimmst mal Bierhefe und mal b komplex.
Mal Eierschale/Carbonat und mal Citrat
Mal Knochenmehl und mal Dicalciumphosphat
Mal Blut und mal fortain so du denn willst
Mal fettes Fleisch und mal extra Fett zu magerem Fleisch
Mal Huhn mal Rind mal Pute mal Ente mal Lamm mal pusemuckels Anton...

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.327
Is doch aber blödsinn wenn das Fleisch Eigtl genug B Vitamine hat. Weißt was ich meine?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.328
Dann rechne doch mal aus, ob dein Fleisch genug von allen b Vitaminen hat :roll:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.329
Ein Teil ist über das Fleisch gedeckt, aber eben nicht alles.
Wenn man sich ausrechnet was gedeckt ist und was nicht kann man das auch anders hinzufügen und muss kein Komplex nehmen. Bierhefe oder Komplex deckt halt alles noch mal ab.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.330
Ich Geb momentan 75% supplibarf und 25% Frankenpray. Gleicht sich dann bestimmt aus. Kp wie ich das alles ausrechnen soll. In Niere ist Vit B enthalten.
Macht ihr immer ein VitB Präparat rein? Oder lasst ihr es mal ganz weg.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.331
Ich gebe immer was dabei.

Zum ausrechnen: vllt solltest du dir das Prinzip vom Ausrechnen mal in den Kopf manövrieren.

Das Fleisch enthält xx mg von yz. Es hält j Tage. Der Bedarf ist b. Es fehlen f mg.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.332
Oo aha alles klar :D wenn ich selbst wieder fit bin mach ich mich mal ran.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.333
Ich stehe irgendwie aufn Schlauch. Bei meinen Rezepten kommt beim Mg/P Verhältnis immer 0,05 raus... aaaaaaahhhh.. wie bekomme ich das auf mindestens 0,06?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.334
Möchte jemand ein einfaches Rezept rechnen?

4kg Huhn mit Haut

Rinderblut
Hühnerleber
Seealge mit 450mg
Bierhefe
DiCaP
Citrat
Meersalz
Allcuratropfen
Lachs

4kg Katze, Fettgehalt gerne auf 100% (ist für die Omi). Wenigfresser!

Ca/P 1,15
Ka/Na 2,1

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.335
Haaaaallllooooo?! Wo sind denn unsere ganzen Neu-Barfer geblieben? Hier gibt es was zum Üben für Euch!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.336
Wirklich echt niemand? Dann mach ich das eben selbst. Pfffft!

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.337
Soo ich hab beim Tierhotel+Haustierkost zugeschlagen und muss das schnellstens Vermatschen, die Ladys finden Felini so frisch unfressbar. Ragnar frisst eh alles.

Ich hab per Kalki das hier verbaut:
Putenabschnitte, Rindermagerfleisch, Rinderfleischwürfel, Entenherz, Putenherz, Hähnchenmagen, Rindermilz, Putenleber. Auswertung hängt unten dran, Jod ist niedriger als in "echt" bin zu Blöd das in der Tabelle zu ändern.

Dann hab ich noch:
Gans 1kg; Maishähnchen 2kg, Ganze Hähnchen-Rind-Mix 2kg - alles ohne Innerein, mit Knochen
das einfach nach Grundrezept für mit Knochen, richtig? Also z.B. 10kg Pute dazu und Suppis für 15kg... ja?

Anhänge

• Ragnar+Kara Pute+Rind.jpg
    Ragnar+Kara Pute+Rind.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 5
  • Ragnar+Kara Pute+Rind Rezept.jpg
    Ragnar+Kara Pute+Rind Rezept.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 5
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.338
Holla! Das ist ein SEHR großes Rezept ... sorry, hab gerade nicht mehr auf dem Schirm, wieviele Katzen Du hast!? Wenn Du nur wenige Tiger hast, würde ich empfehlen lieber mehrere kleine Rezepte zu machen (mehr Abwechslung!).

Futtert Deine Bande Milz? Hier wurde dann alles stehen gelassen ... :roll: (verwöhnte Bande!)

Einige Punkte sind mir aufgefallen:

Lass das (normale) tafelsalz generell weg und nimm Meersalz! Im Tafelsalz ist eine Rieselhilfe, damit es nicht klumpt und das ist alles andere als gesund, gerade für Katzen! ;-) Also lieber ein Salz ohe Rieselhilfe. Die Salze, die keine Rieselhilfe enthalten kennzeichnen das auch.

Bei Vit E möchtest Du 38,5 Tropfe dazugeben? Geht doch schlecht! ;-) rechne immer mit ganzen Tropfen und gleiche das dann im nächsten Rezept aus.

Bie der Energie bist Du ganz nahe an 100%. Das ist in der Theorie nicht verkehrt, aber nicht mehr aktuell. Der Kalki rechtnet mit einem SEHR hohen Energiebedarf, der nach heutigen Erkenntnissen so nicht mehr stimmt. Wenn Du bei der Energhie bei ca 80% liegst, dann reicht das vollkommen.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.339
Mh stimmt, das ist riesig *grins* hatte irgendwie nur auffem Schirm alles schnell zusammen zu würfeln, damit die Herrschaften nicht das Macs essen müssen. Aber Denken ging gestern Abend eh nicht mehr so wirklich *doof ist* halbe Tropfen und Tafelsalz... ist ja beides nicht. Hab hier natürlich Salz ohne Rieselhilfe und Zusätze.
Danke für den Hinweis mit der Milz, dann teste ich die vorm vermatschen erst mal mit den 4 Mietzen, obs denn schmeckt.

Ah okay, bisher hab ich Fett gar nicht zum Rezept gemacht, sondern ab und zu extra gegeben. Wurd nicht immer genommen und auch nicht von allen, daher wollt ichs dann jetzt doch dazu matschen. Aber wenn ich nur 80% brauche ists gut.

Na ich geh mal umbauen....

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.340
Sooo,
hab nochmal umgebaut. Ein Rezept für den Kali, eines ohne Knochen nach Grundrezept da unbekannte Zusammensetzung und drei Grundrezepte mit Knochen. also 5 kleinere statt 2 riesige :razz:
Danke fürs schauen =)

Anhänge

• herz+pute+rind.jpg
    herz+pute+rind.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten