Auf jeden Fall!
Mir ist beim Abschreiben meiner Rezepte aufgefallen, dass das Wasser extrem unterschiedlich ist von der Menge her, dafür aber die Vit. E Tropfen fast immer genau die selbe Menge (auf ganze Tropfen gesehen). Und Ballast ist immer aufs Gramm genau gleich. Das hängt von der Gesamt-Fleischmenge ab, oder?
Aber die Wassermenge find ich seltsam, bezieht der Kalki das Wasser aus dem Fleisch mit ein?
Hab 3 Rezepte für je 30 Tage und das Wasser schwankt zwischen 550 u. 1645 g???
Und dass ich im Rinder-Rezept weniger Blut brauch als im Hasen-Rezept, leuchtet mir ein, aber Taurin z. B. wird ja nie als genau berechneter Wert ausgegeben, sondern schwankt zwischen 2,y und 9,x g. In zwei Rezepten ist die Menge eben diese 2,y und 9,x g und im dritten 4,w und 6,z g.
Sehr verwirrend, das.
Wo kann ich denn die NaCl u. Kalium sowie Ca u. P-Geschichten nochmal lesen? Die hab ich nämlich net verstanden. Also ich hab verstanden, wie ich den Rechner so bediene, dass das Verhältnis rauskommt, aber warum das so wichtig ist? In den FAQ steht, dass sich die Aufnahme der verschiedenen Stoffe gegenseitig beeinflusst, aber ist das schon alles?