Übungsrezepte Fred

Diskutiere Übungsrezepte Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Super! Und das Fett extra servieren.
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.601
Super!
Und das Fett extra servieren.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.602
Obwohl das Fleisch so mager ist? Sie hat eh schon abgenommen :-(. Und das Schmalz lässt sie sicher stehen...

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.603
Naja mach wie du meinst.
:lol:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.604
Ich gebe fett nie extra auf einen Teller. Das kommt mit ins Futter und gut ist. Du kannst es also wirklich machen wie du lustig bist.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.605
Also Fett wird hier separat gar nicht gefressen, das kommt hier auch direkt mit unters Fleisch ;-) Schmalz habe ich nie verwendet, ich nehme hier immer fettes Fleisch und/oder Hühnerhaut. :-D

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.606
So, hier bin ich mal wieder mit einigen Fragen...

Die Werte in meiner Datenbank hab ich entsprechend meiner Suppies angepasst, beim Dicalciumphosphat hab ich das zweite ausgewählt (Dicalciumphosphat 25,5/18). Dieses hab ich in der Datenbank so belassen von der Namensgebung her, habe allerdings die Werte für Calcium und Phosphor mit denen ersetzt, die auf meinem Suppie stehen. Warum ich dieses genommen hab und nicht das andere? Keine Ahnung... Kann mir jemand schlüssig erklären, warum es zwei zur Auswahl gibt und worin sie sich unterscheiden?
Ebenso hab ich den Wert von meiner Eierschale (im Gegensatz zum Eierschalenmehl-Bio) angepasst.
Sieht alles soweit auch schlüssig aus, also die Zahlen in meiner Datenbank, aber mit dem Phosphor und dem Calcium steh ich echt auf Kriegsfuß. Warum ist mein Phospor-Wert negativ, ohne dass ich was eingetragen hab? Und ich brauche entweder das oberste Feld in Abschnitt 9 oder das zweite und das dritte, aber nicht das erste und zweite oder erste und dritte oder alle drei, richtig? Achso dann sollte ichd ie Rezeptseite auch noch hochladen, oder?
:-?
So, jetzt geh ich erstmal ins Bett und lass das alles sacken, ich danke Euch schonmal und wünsche einen schönen Abend!

Anhänge

• Resteverwertung1.pdf
    65,1 KB · Aufrufe: 10
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.607
Ich kann leider momentan nicht reinschauen mangels Empfang. Es meldet sich aber bestimmt jemand.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.608
Kann es sein, dass du Putenfleisch verwendet hast? Pute ist gerne mal eine Phosphorbombe. Ansonsten finde ich dein Rezept aber ganz gut, die Verhältnisse stimmen und der Rest sieht auch ganz gut aus.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.609
Das ist eine Mischung aus Gans, Huhn, Pute und Putenherz und Hühnermägen, anteilsmäßig am wenigsten Pute. Wenn ich dich richtig verstehe, sollte der Phosphorwert "normaler" werden, wenn ich jetzt zu Testzwecken die Pute z. B. durch Ente ersetze?
Könnte ich es auch unverändert füttern, solang ich das Verhältnis nicht dauernd so habe bzw. das nächste Rezept mit Knochenmehl supplementiere?

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.610
So, die Geflügelmischung kommt bei Fräulein Coco vorzüglich an, das ist immer sooo toll zu sehen (und zu hören *schmatz*schmatz*schmatz*) :-D:cool::mrgreen:

Und weil ich nächsten Monat vermutlich Zuwachs krieg, muss ich im Juli noch ein bisschen vorschaffen, wenn der Neue da ist, hab ich dafür sicher keine Nerven.

Daher das Rezept für morgen, diesmal mit Knochenmehl:

Anhänge

• Rind_pur.pdf
    64,7 KB · Aufrufe: 6
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.611
wenn ich keinen Knick im Auge habe, ist das ein hübsches Bilderbuchrezept :mrgreen: Nur bei Schweineschmalz bekomme ich immer lange Zähne... nimm lieber fettes Fleisch oder zusätzliche Hühnerhaut und ignoriere die Angabe im Kalki. ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.612
Ui, danke für die Antwort! Und dann noch so ein Lob :oops::oops: :-D.

Fettes Fleisch ist schwierig, aber ich hab noch Fettstücke von Gans und Hühnerhaut, dann kann ich die dadrin verwursten. Irgendwo hab ich allerdings gelesen, dass zuviel Hühnerhaut auch nix ist, wegen zuviel Linol?säure?

Im TK hab ich auch noch Lammfett, das darf ich net vergessen :mrgreen:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.613
Wunderbar, Fettknubbel von der Gans sind super... entweder schiebst du es durch den Wolf oder klopfst es was platt, steckst es für eine halbe Stunde in den Froster (lässt sich so besser verarbeiten) und schneidest es dann in kleine Würfelchen. Haut gibt es bei uns eigentlich nur, wenn ich Hähnchenbeine entbeine (eher selten, weil es Doofiearbeit ist). Suppenfleisch ist schön fett, Lammfleisch ist ebenfalls schön fett und Ente sowieso. Die sind teilweise so fett, dass man fast mageres Fleisch zum ausgleichen benötigt, daher verwende ich eigentlich nie zusätzliches Fett ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.614
So, jetzt bin ich endlich soweit, dass das Fleisch für das Rindrezept vor sich hintaut. Als ich geschaut hab, was ich noch aus dem Froster holen muss, hab ich die Leber gesucht und nicht gefunden (also im Rezept). Jetzt steht die Leber in der Auswertung unter "Innereien" und nicht unter Vitamin A. (ist das immer so? Ist mir noch nie aufgefallen). Ich hab noch ca. 100 g Lamminnereien (Lunge und das, was daran hängt?). Kann ich das einfach so mit dazupacken, dass es wegkommt, oder muss ich dann das Rezept neu rechnen? Bzw. soll ich einfach die angegebene Lebermenge nehmen und das Lamm ins nächste Rezept basteln? Dazu hab ich bisher noch nichts Gescheites gefunden in der Suche...

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.615
Hallo ihr lieber :)

Kann bitte einmal jeman über meine Rezept auswertung schauen?! :)

Allerdings wundert es mich, das der Kalki kein extra Calcium und Salz wollte...

Dann hab ich noch ne Frage zu den Vit. B Komplex Kapseln von DM.... wie dosiert ihr die? der Kalki wollte 9,000 Tbl haben... gebe ich dann 9 Kapseln ins Rezept?

Anhänge

• Lamm&Rind.jpg
    Lamm&Rind.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 4
  • Übungsrezepte Fred Beitrag #1.616
Wobei ich gerade festgestellt habe, das ich gar keine Bierhefe eingetragen hab... jetzt will der Kalki auch nur noch 0,009 Tbl ;)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.617
Hast du ein Verhältnis eingegeben?

Entweder Bierhefe oder Vitamin B komplex ;-)

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.618
Verhaältniss?! :/ :?:

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.619
Von Calcium und Phosphor. Sollte 1.15 sein und wird beim Rezept oben eingegeben.

• Übungsrezepte Fred Beitrag #1.620
ah ok... ich guck mal eben, da hab ich gar nicht dran gedacht

Thema:

Übungsrezepte Fred

Übungsrezepte Fred - Ähnliche Themen

Neuer Barf-Interessent: Hallo alle zusammen! Ich finde das Thema Barfen seit ich das Forum hier kenne wirklich spannend und interessant. Ich habe mich mal versucht in...
Oben Unten