Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.

Diskutiere Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, also die Futtersache läuft ganz gut. Ich füttere momentan Real Nature (Lachs, Huhn&Pute, Rind) und SelectGold (Huhn) und hab jetzt mal ein...
  • Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #21
Hey, also die Futtersache läuft ganz gut.
Ich füttere momentan Real Nature (Lachs, Huhn&Pute, Rind) und SelectGold (Huhn) und hab jetzt mal ein paar Sorten Mac's bestellt um zu sehen wie er das mag.
Ein zweites Kätzchen und somit Spielpartner ist auch schon in Planung, leider haben wir noch keine gefunden:D
Als Trockenfutter bekommt er jetzt nurnoch einige vereinzelte Bröckchen HappyCat :)
Er frisst auch immer mehr, mittlerweile schon fast 150g/Tag :D

• Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #22
hallo zusammmen, das mit dem 4% märchen ist schon interessant, hätte so in der form nicht gedacht, mittlerweile denke ich mir , nachdem ich fast alle sorten von hochwertigen und (will nicht sagen minderwertig) 4%igen futter durchprobieren haben lasse, egal was es ist, hauptsache die essen es,
was habe ich von guten futter wenn es nicht angenommen wird, im augenblick mache mir mehr sorgen das die überhaupt Nassfutter essen, anstatt Trockenfutter,
die strassenkatzen besonders im ausland essen ja auch von hähnchenknochen bis hastnichtgesehen fischgräten und essenresten alles ,was die auf der strasse und mülleimer finden,

das einzige was die beiden ruckzuck aufgegessen haben ist von fressnapf das bioplan, (obwohl ich von bioprodukten nicht soviel halte und normalerweise nicht kaufe) , werde noch paar sorten durch testen, mit zwischendurch bioplan und dann ist gut
mfg

• Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #23
Na, bei uns wird gegessen was ich für richtig halte, sonst müsste ich den ganzen Tag Filetfutter, Thunfisch und Thrive servieren. Natürlich kann ich auf gewisse Vorlieben Rücksicht nehmen, so wie das z.B. Hirsch nicht gefressen wird, aber sicher werde ich meinen Katzen kein minderwertiges Futter füttern mit dem Argument "nur das fressen sie". Genauso wie Kinder nicht jeden Tag Pommes und Pizza bekommen auch wenn sie das lieber als Gemüse essen.

• Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #24
und das ist das worum es geht, was du für wichtig hälst,
dem biotypen geht bio über alles,
dem gut verdienenden kann es nicht teuer genug sein,
die qualitativ gutes essen kaufen, kaufen auch für ihre katzen gutes futter,
aber die meisten (vermute ich) werden 4%iges nehmen weil sie nicht wissen um was es geht, -katzenfutter ist katzenfutter- sagen sich bei mir viele...

mfg

• Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #25
Nee, es geht nicht um persönliche Meinungen beim Futter, sondern um Fakten. Für gutes Futter gibt es Kriterien, sonst wäre ja alles völlig beliebig und es würde reichen zu sagen" es ist mir wichtig." So einfach kann man es sich nicht machen.
Und der Preis relativiert sich oft wenn man die benötigte Fressmenge gegenüberstellt. Whiskas wäre mir definitiv zu teuer während ich kein Problem habe hermans bio oder CFF zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #26
ich will ja nicht verzweifeln, bis jetzt ist auch keine katze verhungert zumindest bei uns,,,,
die lecken das gelee , essen bischen das gewürfelte, dann wird es geleckt bis es weiss ist und der rest bleibt im napf, kann abends weggeschmissen werden, weil warm und verdirbt, 2 katzen essen mit 6 monaten keine 200g am tag, werde weiter futter testen, auf jeden fall gibt es morgen hähnchenbrust, das mögen die beiden
mfg

• Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #27
ich will ja nicht verzweifeln, bis jetzt ist auch keine katze verhungert zumindest bei uns,,,,
die lecken das gelee , essen bischen das gewürfelte, dann wird es geleckt bis es weiss ist und der rest bleibt im napf, kann abends weggeschmissen werden, weil warm und verdirbt, 2 katzen essen mit 6 monaten keine 200g am tag, werde weiter futter testen, auf jeden fall gibt es morgen hähnchenbrust, das mögen die beiden
mfg

Das war hier auch so als es noch Felix gab. Es wurden maximal 200g Nassfutter ZUSAMMEN gefressen.
Seit ich sie auf hochwertiges Futter umgestellt habe, ist der Hunger da und sie fressen ganz normal.
Da sieht man wieder, daß auch das gar nichts mit Meinung zu Futter zu tun hat....es sei denn man schließt die Meinung der Katzen mit ein.

Ich verstehe nur jetzt wirklich nicht was du erwartest. Willst du nur jammern oder umstellen oder einfach weiter eine nicht fundierte Meinung haben.
Deinen Katzen hilft das alles nicht, mehr und besser fressen sie so auch nicht, also was nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #28
ich jammer nicht, wenn man nur wissen würde was die kätzchen denken....
wie gesagt fast alle sorten durch, z zt essen die das bioplan von fressnapf, lt etikett über 60% fleischanteil, der katze ist es doch wurscht ob sein fressen bio ist oder nicht, vermutemal das es nebenprodukte von menschennahrung sind, das mögen die, und eine neue sorte whiskas probiert, geht auch gut, werde wohl oder übel bei den beiden bleiben, zwischendurch auch anderes nassfutter geben
mfg

• Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. Beitrag #29
ich jammer nicht, wenn man nur wissen würde was die kätzchen denken....
wie gesagt fast alle sorten durch, z zt essen die das bioplan von fressnapf, lt etikett über 60% fleischanteil, der katze ist es doch wurscht ob sein fressen bio ist oder nicht, vermutemal das es nebenprodukte von menschennahrung sind, das mögen die, und eine neue sorte whiskas probiert, geht auch gut, werde wohl oder übel bei den beiden bleiben, zwischendurch auch anderes nassfutter geben
mfg
Du jammerst nicht?
Was den dann?
Ich verstehe immer noch nicht WAS du eigentlich willst.

Es geht nicht um Bio. Keiner sagt, daß man seine Katzen mit Biofutter ernähren muß. Es geht um katzengerechte Ernährung. Und dazu muß man sich etwas schlau machen, dann wird es nämlich logisch und man kommt ab von dem Spruch "bei Futter gehen die Meinungen auseinander."

Lies dir die Threads zur Ernährung durch und auch die zu Umstellung. Denn es ist sehr selten, daß Katzen einfach eine neue Marke/Konsistenz fressen, die sie nicht kennen. Alles ausprobieren ist in den meisten Fällen zum Scheitern verurteilt.

Thema:

Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.

Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage. - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Dauerdurchfall Kater!: Hallo, ich schreibe auch mal wieder, bin sonst fast nur Mitleser. Wir haben ein Problem mit unserem alten Kater und haben schon nahezu alles...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten