Aber ich kann leider auch verstehen, dass ein Kontakt auf Augenhöhe selten möglich ist, weil hier ist eben jeder von uns ein kleiner Experte auf seinem Gebiet, der möglichst schnell möglichst viele Tips geben will, wie es in seinen Augen richtig ist und gerade in Tierforen wird man dann schnell mal als Dummi hingestellt, weil man etwas anders macht. Es ist leider nicht das erste Forum, in dem ich bin, in dem so schnell und so voreilig geschossen wird...
Daß es auch gänzlich anders sein kann, erlebe ich täglich.
Mein "Stammportal" ist ein Tierforum, in dem hauptsächlich Hundehalter sind. Natürlich hat der eine oder andere auch ein, zwei Katzen oder weiß zumindest von den zartbesaiteten Seelen der Stubentiger. Dort nimmt man sehr Anteil an dem Thema "Otto" - aber stets bedacht, wie Du es nennst, absolut auf Augenhöhe zu bleiben. Vielleicht liegt es auch daran, daß es ein recht kleines Forum ist, in dem gegenseitiger Respekt/Achtung die Grundbedingung sind. Es ist bedeutend weniger anonym wie hier - funktioniert wohl auch schon dadurch, wie in einer Familie. Man kennt und achtet sich halt und ist meist über Tierthemen hinaus mit den Problemen und Schicksalen der übrigen Mitglieder mehr oder weniger eng verbunden . . .
Die zwei, drei Tierkommunikatoren, die es dort auch gibt, sind seit Bekanntwerden des Thema "Otto" intensiv bemüht, Lich in das Dunkel zu bringen - haben anscheinend auch bereits Kontakt zu Otto gefunden. Doch leider bisher ohne greifbare Ergebnisse.
Von ihnen kam eigentlich auch der Rat, mehr noch in die Breite zu gehen - schon, um mehr über die Charakteren solcher Katzen zu erfahren. So stolperte ich hier rein . . .
Otto ist nach wie vor ein einziges Rätsel.
Gestern tauchte er ganz überraschend schon gegen 21°° auf, kam ohne zu zögern zielstrebig ins Haus, marschierte in die Küche und ließ sich sein Abendbrot bringen! Ja wirklich - mit lautem, heiseren "mäh" forderte er Aufmerksamkeit.
Wie es scheint, hat er plötzlich zu meiner Frau bedeutend mehr Vertrauen - fühlt sich ihr regelrecht zugetan. Ob das damit zusammenhängt, daß ich es ja war, der vor Tagen die Haustür verschloß und meine Frau sie später dann wieder öffnete, weil er regelrecht in Pnik randalierte?
Nach seiner Mahlzeit gönnte er sich ein längeres Nickerchen, verschwand dann aber diesmal schon kurz vor Mitternacht.
Es ist einfach nicht rauszukriegen, wo er sich tagsüber aufhält. Keiner der Nachbarn hat Otto bisher bemerkt . . .
Etwas auffällig (Abnorm) sind auch seine Bewegungsabläufe. Im Gegensatz zu unseren Katzen wirkt er mitunter echt tollpatschig und unbeholfen. Er benötigt Anlauf, um auf den Katzensessel zu springen, sein Hinlegen wirkt plump - unsere Schnurrellis sind in allem bedeutend wendiger, geschmeidiger und schneller. Auch das wird ein Aspekt sein, den wir vom
Tierarzt genauer unter die Lupe nehmen lassen werden.
@ Lady of Camster, danke für die guten Wünsche. Wäre schön, Du würdest auch weiterhin an diesem Thema teilhaben.
Kannst sicher sein, daß wir alles im Interesse des Tieres tun und auch weiterhin, entsprechend unseren Gegebenheiten, intensiv nach einem eventuellen Besitzer suchen.
Leider verborgt niemand der Kompetenten hier so ein Lesegerät - auch nicht von abends Sprechstundenschluß bis morgens zu Beginn der Sprechstunde. Wir müssen also abwarten, bis wir mit Otto zum
Tierarzt oder zum
Tierheim fahren können . . .