Otto - was bist Du, woher kommst Du?

Diskutiere Otto - was bist Du, woher kommst Du? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, sorry aber Mikus hatte ja selbst darauf hingewiesen , dass er 100% ein Meine Coon ist. Man kann doch auch mal seine Zweifel darauf hin äußern...
  • Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #81
ist es nicht völlig egal welcher Rasse der gute angehört?
er hat offiziell eine Familie und somit geht er doch niemanden mehr etwas an.

ich freu mich für Otto, das er ein Plätzchen hat wo er hingehört.... fraglich dann allerdings, warum er so verzaust im Fell ist

Ja, sorry aber Mikus hatte ja selbst darauf hingewiesen , dass er 100% ein Meine Coon ist. Man kann doch auch mal seine Zweifel darauf hin äußern. Aber nochmals Sorry. Mir ist es schnuppe,ob Rasse Mix oder Wald und Wiesen Kater.
Natürlich ist es schön dass er ein Zuhause hat, freu. Aber bitte warum sieht er so aus. Das sollte nicht sein , oder?
Für mich stellt sich wirklich die Frage, ist er dort so gut untergebracht? Aber vielleicht kann Mikus sich als Zweitzuhause ein wenig unterstützend für Otto einsetzen und es kann weiter parallel laufen. Manchmal ist für so ein altes Tier ein Wechsel nicht gut. Aber verfilztes Fell das geht mal garnicht. Ich hoffe auch nicht ,dass es der Besitzer mit der ärztlichen Fürsorgepflicht hält, wie mit der Fellpflege. Gut warum es so ist, wissen wir nicht. Können alte Leute sein, die überfordert sind, oder so, dafür haben wir zu wenig Info. Fakt ist, es darf nicht so bleiben . Aber Mikus wird schon das Beste für Otto verhandeln. Da gehe ich doch mal stark von aus.
Aber da kann man mal sehen , was ein schlauer Otto. Die einen schmeißen mich nachts raus , dann brauche ich wohl ein Zweitzuhause. Vielleicht gibt es noch ein drittes! Dieser kleine Schnorrer. Um sonst ist er für sein schlechten Pflegezustand nicht so kugelrund.
Mikus dann verhandele mal im Interesse von Otto ,damit sich sein Pflegezustand bessert, und hin und wieder mal der Doc drauf schaut. Ich glaube den hat er schon lange nicht mehr gesehen. Und vielleicht kann er ja so auch würdevoll alt werden. Ich hoffe auch dass der Besitzer mit sich reden lässt, manche machen dann einfach zu. Hier ist wirklich Feingefühl gefragt was Mikus bestimmt angesichts ihrer Ruhe und Alters hat.
Also erstmal große Freude Du machst das schon.
Viel Erfolg und Danke in Namen von Otto. Wie heißt er jetzt eigentlich?

Und was heißt dass? Er hat jetzt ein Zuhause und das geht niemanden was an?
So darf kein Tier aussehen, was ein Zuhause hat! Das sehe ich so im Interesse des Tieres. Da, darf man jetzt doch nicht die Augen zu machen, nur weil man den Eindruck hat, die Besitzer sind nett. Der Pflegezustand ist nunmal saumäßig. Ich habe auch einen Halblanghaarkater , der wird 2-3 täg . gekämmt. Wenn man dass nicht schafft und dass Fell verfilzst muss Otto geschoren werden. Das Tier erleidet Schmerzen und es können auch Hautrisse durch die Verfilzungen entstehen. Das ist eine Qual für das Tier, und ein schlimmer Haltungsfehler. Dass darf nicht sein ohne wenn und aber. Bei sowas werde ich echt sauer. Auch als Besitzer hat man Pflichten. Und wenn man nicht dazu in der Lage ist diese zu erbringen ,egal aus welchem Grunde , muss dafür gesorgt werden dass andere Menschen dieses tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #82
*freu*
Hahahaaha *jubel*
So eine kluger Otto! Sucht sich für Nachts ein neues All-Inclusive Zuhause!
Er wird am Abend bestimmt ganz fein, säuberlich gekämmt rausgeschmissen, krabbelt durch einen Dornenbusch und wälzt sich im Sand. Hauptsache er sieht so mitleidenseregend aus, wie es nur geht!
Oh man!

Ne aber mal ehrlich, ich weiß nicht wie verfilzt Otto war/ist.
Bei Coonies passiert das recht schnell, Ivy hat fast täglich irgendwo einen neuen Filzi gehabt und das obwohl sie es liebte gekämmt zu werden.
Setz dich mal zur Erstfamilie und trink ein Kaffee ;)
Eine sehr sehr schöne Geschichte!

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #83
Ja, da bin ich baff 100 % ein Maine Coone . Hat er Papiere, er entspricht garnicht vom Kopf und Profil eines Maine Coone´s . Die Papiere hätte ich gern gesehen. Ein Maine Coon Mix könnte ich mir noch vorstellen aber 100% mit Papieren, dass kann ich nicht glauben. So wer sagte es denn nun ,habt Ihr den Besitzer gefunden oder habt ihr es doch geschafft den Chip auszulesen?

Ich finde Otto sieht total aus wie eine Maine Coon. Er hat den buschigen Schwanz, die Ohrpinsel, das lange Fell, die Bollerschnute... Wenn du bei Google mal 'Maine Coon brown torbie' eingibst, kommen da so einige Bilder... da sind die Katzen natürlich meist mehr in Szene gesetzt, aber man sieht die 'Verwandschaft' trotzdem.

Wie heißt Otto denn eigentlich bei der Erstfamilie????

Auf den Fotos auf den ersten Seiten, sieht das Fell auch echt okay aus. Es ist bei Coonies halt sehr lang und ich will nicht wissen, wie unsere aussähen, wenn sie mal durch ne hohe Wiese gelaufen sind.
Klar putzen die sich viel und sind auch sehr penibel mit ihrer Fellpflege, aber es kann auch einfach sein, dass es bei Otto aufgrund seines Alters etwas nachgelassen hat. Es kann auch einfach sein, dass die Besitzer ihn nicht früh genug an eine Bürste gewöhnt haben und er es sich jetzt einfach nicht gefallen lässt, vor allem das Bürsten am Bauch ist hier auch oft schwierig. Da das Rückenfell echt gut aussieht, denke ich dass die Knoten vor allem am Bauch sein müssten...?!

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #84
Hallo Mikus.
Es freut mich so sehr, dass du Ottos zu hause gefunden hast. Ein besseres Ende könnte deine Geschichte nicht haben. Otto wird euch bestimmt weiterhin besuchen kommen.
L.G. Kathi.

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #85
Ich denke, dass das Thema zerzaustes Fell zu den Fragen gehört, die Mikus noch hat
Richtig! Hat sich inzwischen durch recht lange, freundschaftliche Gespräche inzwischen auch schon teilweise erklärt. Berichte darüber noch - bin momentan arg in Eile.

Sehr interessant WIE die Zweitfamilie gefunden wurde.
Echt nette Nachbarschaft!
Nachdem man "Otto" regelmäßig beobachten konnte, wie er in dieser Privatstraße verschwand, stand eigentlich für uns fest, daß er dort in etwa sein Domizil haben könnte.
Der Rest war ganz einfach von Haus zu Haus (Gartensiedlung/Einfamilienhäuser) auf Klingel-Putz-Tour gehen.
Schon bei dem 3. Versuch gab es den Volltreffer!Otto lag unter einem Gartenstuhl und döste vor sich hin. Als er mich sah und meine Stimme hörte, riß er die Augen auf und . . . kam freudige erregt (hoch aufgerichteter Schwanz) angerannt.

Ich finde Otto sieht total aus wie eine Maine Coon. Er hat den buschigen Schwanz, die Ohrpinsel, das lange Fell, die Bollerschnute...
Wie heißt Otto denn eigentlich bei der Erstfamilie????
In Otto's Papieren steht: 'Maine Coon blue torbie'.
Als Name ist eingetragen "Berry" (plus Zwingername) - und so nennt ihn auch die Erstfamilie.
Dadurch, daß wir ihn nun schon geraume Zeit "Otto" riefen, reagiert er - zur Belustigung der Erstfamilie nun auch auf diesen Namen.
Wobei er sich typisch katzenmäßig verhält - Katz hört nur, was er gerade in diesem Augenblick zu hören gedenkt . . .!

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #86
Haha ist das schön :)

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #87
Ich hab - aus aktuellem Anlass - dazu mal eine Frage, hattest du eigentlich keine Angst, dir Ungeziefer oder Katzenkrankheiten ins Haus zu holen, als du die fremde Katze so bei dir rumspazieren hast lassen?
Verstehe ja, dass man sich darum kümmern will, aber die gleich in die Wohnung zu lassen? Ich wäre da vorsichtiger gewesen, bei aller Tierliebe!

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #88
. . . hattest du eigentlich keine Angst, dir Ungeziefer oder Katzenkrankheiten ins Haus zu holen, als du die fremde Katze so bei dir rumspazieren hast lassen?
Verstehe ja, dass man sich darum kümmern will, aber die gleich in die Wohnung zu lassen? Ich wäre da vorsichtiger gewesen, bei aller Tierliebe!
Dann müßten wir unser Grundstück mit 2m hohem Gemäuer umgeben.
Ehe wir den geheimnisvollen Gast überhaupt erst einmal bemerkten, trieb der sich ganz gewiß bereits Tage auf unserem Anwesen herum und hatte längst Kontakt zu unseren Katzen gejabt (alles Freigänger).
Was meinst Du, wieviel Flöhe so ein Igel hat (lebt "in Familie" auf dem Grundstück - oder der Fuchs, der uns ebenfalls ab und an besuchen kommt!
Wir hatten es mal vor ein paar Jahren mit FIP zu tun . . . über ein Tierheim eingeschleppt ! ! !

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #89
schön, daß das geheimnis um otto jetzt gelüftet ist!

als kind hatten wir auch mal so eine katze, die zu mehreren nachbarn regelmäßig ins haus ging und sich dort durchfraß. das wußten wir aber lange nicht. leider hat es mit ihr kein gutes ende genommen: sie kam eines tages heim, über und über mit heizöl voll, als hätte sie jemand getunkt darin oder übergossen, ihr ging das fell aus und letztendlich mußte sie eingeschläfert werden.
es war so ein schönes, zierliches glückskätzchen gewesen und als kind konnte ich das überhaupt nicht nachvollziehen, was da passiert war, ich hatte einfach nur angst.
Auf den Fotos auf den ersten Seiten, sieht das Fell auch echt okay aus. Es ist bei Coonies halt sehr lang und ich will nicht wissen, wie unsere aussähen, wenn sie mal durch ne hohe Wiese gelaufen sind.
Klar putzen die sich viel und sind auch sehr penibel mit ihrer Fellpflege, aber es kann auch einfach sein, dass es bei Otto aufgrund seines Alters etwas nachgelassen hat. Es kann auch einfach sein, dass die Besitzer ihn nicht früh genug an eine Bürste gewöhnt haben und er es sich jetzt einfach nicht gefallen lässt, vor allem das Bürsten am Bauch ist hier auch oft schwierig. Da das Rückenfell echt gut aussieht, denke ich dass die Knoten vor allem am Bauch sein müssten...?!

nicht jede katze läßt sich 2-3 mal am tag bürsten, schon gar nicht am bauch. und auch nicht jede katze, die gebürstet wurde, bleibt lange so schön, schon gar nicht, wenn sie freigängerin ist.
ich glaube, mikus wird sich schon kümmern, er hat eine klasse arbeit geleistet, findet ihr nicht?

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #90
nicht jede katze läßt sich 2-3 mal am tag bürsten, schon gar nicht am bauch. und auch nicht jede katze, die gebürstet wurde, bleibt lange so schön, schon gar nicht, wenn sie freigängerin ist.
ich glaube, mikus wird sich schon kümmern, er hat eine klasse arbeit geleistet, findet ihr nicht?

Genau das wollte ich ja mit meinem Post sagen. ;-)

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #91
Nachdem Otto (ich bleib' mal einfach bei diesem Namen - ist sein Spitzname nun) es vorgezogen hatte, am Donnerstag mal bei "seiner Familie" zu bleiben, kam er nun wieder eiligst angerannt - trotz strömendem Regen.
Serhenswert, wie er sich dann vor "seinem" Napf postiert und uns fragend anschaut. Und dann mampft er in aller Ruhe mit sichtlichem Genuß . . . Naßfutter von Aldi oder Lidl - und wie als Nachtisch Trockenfutter. Aber auch nur das von Aldi, genau wie unsere. Das andere Trockenfutter, was ich mal so mitbrachte aus verschiedenen Supermärkten rührt hier keiner an. Das müssen wir nun an die Igelfamilie und an die Vögel verfüttern..
"Daheim" bekommt Otto übrigens als Trockenfutter nur das von Royal Cannin . . .

In seinem Verhalten überschlagen sich fast die Veränderungen! Von Tag zu Tag (eigentlich müßte ich ja schreiben von Nacht zu Nacht) zeigt er mehr Vertrauen und benimmt sich allmählich so, als betrachte er das hier ebenfalls als "sein" Zuhause.

Ein Bild für Götter dort im Wohnzimmer nachts um 01°°. Meine Holde schlummwert wie häufig vor der Glotze und . . . Otto pennt tief und fest bei ihr in der Kniekehle, den Kopf auf ihrem Bein abgelegt. Als ich ins Zimmer kam, blinzelte er bloß kurz, räkelte sich wohlig und pennte sofort weiter. Bei seiner Räkelei hätte er sie fast von der Couch gedränt.
Von dem scheuen Otto, der sich kaum berühren lassen wollte und stets auf Flucht geschaltet zu sein schien ist wahrlich nix mehr zu spüren.

Das mit dem Fell wird wohl auch weiterhin ein kleines Problem bleiben. Otto hat sich besonnen und pflegt sich nun wieder selber - mitunter sehr intensiv sogar. Doch gegen die ganz schlimmen Knoten in der Unterwolle kommt auch er nicht an. Die sitzen rechts und links an den Seiten und sind fast nur in Flankenhöhe so arg. Während ich ihn (gaaaanz) vorsichtig festhielt und am Kopf massierte und kraulte, versuchte meine Frau so einen Knoten einfach mit der Nagelschere abzuschneiden. Fehlanzeige - der Knoten saß so dicht an der Haut, daß man da nicht so einfach mit der Schere drunterkommt. Na und Ottos Geduld ist sehr begrenst, wenn es im weiter hinten "an den Kragen" gehen soll.
Seine Besitzer haben das Problem schon seit Jahren immer beim Tierarzt lösen lassen . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #92
Toll das Geheimnis um Otto ist gelüftet, er hat ein Zuhause.

Wie es aussieht richtet er sich bei euch gerade eine Ferienwohnung ein :-D

Was sagen denn die Besitzer dazu?

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ich wäre doch recht sauer wenn meine Katzen zuhause nur mit gutem Futter gefüttert werden (auch wenn Royal Cannin nicht grad der Brüller ist) und dann irgendwo mit dem Trockenfutter von Aldi versorgt werden. Denn das Trockenfutter ist wirklich nur Mist, schau mal die Zusammensetzung an, es besteht fast nur aus Getreide.

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #93
Also glaub mal unser kam aus dem Tierheim und der hat sich auch nicht bürsten lassen,aber mein Mann und ich fanden eben es ist ein Unding ihn dafür immer eine Nakose zu geben. Wir haben ihn daran gewöhnt, hat viel Arbeit und Katzer und Schweiß gekostet, und jetzt machen wir es auch als Retual 2-3 täg,denn wenn der Fellwechsel ist braucht er es. Langsam anfangen und am Ball bleiben jeden Tag, bald werdet ihr die Knoten heraus schneiden können. Oder nimm für den Knoten einen Batschneider wenn er das Geräusch kennt ist es echt nicht schlecht, dann ist die Verletzungsgefahr geringer bei den Knoten die an der Haut liegen. Oder mit einer Schere oben rein schneiden und auseinander ziehen, und von der Haut lösen. Ihr macht dass schon. Ihr habt Geduld , dass wird schon. Und ein extra Leckerlie danach wirkt Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #94
Was sagen denn die Besitzer dazu?
Wir haben uns nun schon mehrmals recht gründlich ausgetauscht und amüsieren uns gemeinsam über die aufgekeimte Wanderlust von "Otto" / "Berry".
Keiner braucht sich mehr Sorgen machen, wenn er mal nicht pünktlich am Futternapf ist - ein Griff zum Telefon - und schon weiß man im anderen "Zuhause" Bescheid.
Denn das Trockenfutter ist wirklich nur Mist, schau mal die Zusammensetzung an, es besteht fast nur aus Getreide.
Was ist an Getreide so verkehrt?

Mittlerweile scheint sich ein gewisser Rhythmus einzupendeln:
Otto blieb nun schon mehrmals nach seinem nächtlichen Besuch hier und verschwand erst im Morgengrauen des darauf folgenden Tages. Und dann blieb er, wie gewohnt, den Tag über bei seinen Besitzern und die folgende Nacht auch noch.
Na ja - und wie das dann hier bei uns aussieht, zeigen diese Bilder:

Ein Kommentar erübrigt sich wohl, oder?
Nur - Otto mag es absolut nicht, wenn eine Decke ordentlich zusammengelegt ist. Dann buddelt und scharrt er so lange, bis . . .na ja - man sieht es ja deutlich . . . .

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #95
Das ist zu schön. Ein Kater der zwei zu hause hat den kann man sich suchen. Otto ist ein ganz hübscher.
L.G. Kathi.

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #96
Was ist an Getreide so verkehrt?

Es kommt halt auf die Tierart an, für Pferde, Kühe oder Kaninchen mag es die richtige Ernährung sein.

Katzen sind reine Fleischfresser. Da gehört allenfalls so viel Getreide auf den Speiseplan wie in einen Mäusemagen passt.

Ansonsten, Otto scheint sein Leben zu genießen.

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #97
Kleines OT:
Es kommt halt auf die Tierart an, für Pferde, Kühe oder Kaninchen mag es die richtige Ernährung sein.
Bitte die Kaninchen streichen ;-) in die gehört soviel Getreide wie in die Katze - keins!
Und Kuh & Pferd sollten das auch nur als Ergänzung zum Grundfutter = Heu/Gras bekommen.

==

Ich wünsche Otto & euch weiterhin alles Gute und werde, wieder still, weiter mitlesen, denn ich finde die Gesichte einfach schön!

LG Zis

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #98
Habe den Beitrag grade das erste mal gesehen und habe mir 80% durchgelesen (10Seiten lesen war mir zu blöd - zumal hier echt fragwürdige Dinge stehen).

Ich finds wirklich klasse, dass es dem Riesen so gut geht und er jetzt zwei Familien hat :D
Der Kater weiß, wie man es sich gemütlich macht ^^

Meiner hält das mit der Wolldecke genau so - die wird so lange "bearbeitet" bis es ihm passt. Er legt sich auch des öfteren drunter oder rollt sich darin ein bzw. deckt sich selber zu :D

So. Einen schönen Gruß an das Gezicke, damit sollte ja jetzt schluss sein!

Liebe Grüße an dich, deine Frau und die Katzenbande!

• Otto - was bist Du, woher kommst Du? Beitrag #99
Kleines OT:
Bitte die Kaninchen streichen ;-) in die gehört soviel Getreide wie in die Katze - keins!

Gutes OT! Hättest du es nicht geschrieben, dann hätte ich das jetzt gemacht! ;-)

@Mikus

Ich freue mich sehr über die Entwicklung dieser Geschichte und für "Otto"! :)

In Sachen Ernährung ist dieses Forum top! Lies doch mal ein wenig im Bereich dazu. Dort erfährst du, warum Getreide nicht gut ist für Katzen und noch einiges anderes, das man nicht wissen kann, wenn man nur der Werbung vertraut und nicht hinterfragt.

Thema:

Otto - was bist Du, woher kommst Du?

Otto - was bist Du, woher kommst Du? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten