ist es nicht völlig egal welcher Rasse der gute angehört?
er hat offiziell eine Familie und somit geht er doch niemanden mehr etwas an.
ich freu mich für Otto, das er ein Plätzchen hat wo er hingehört.... fraglich dann allerdings, warum er so verzaust im Fell ist
Ja, sorry aber Mikus hatte ja selbst darauf hingewiesen , dass er 100% ein Meine Coon ist. Man kann doch auch mal seine Zweifel darauf hin äußern. Aber nochmals Sorry. Mir ist es schnuppe,ob Rasse Mix oder Wald und Wiesen Kater.
Natürlich ist es schön dass er ein Zuhause hat, freu. Aber bitte warum sieht er so aus. Das sollte nicht sein , oder?
Für mich stellt sich wirklich die Frage, ist er dort so gut untergebracht? Aber vielleicht kann Mikus sich als Zweitzuhause ein wenig unterstützend für Otto einsetzen und es kann weiter parallel laufen. Manchmal ist für so ein altes Tier ein Wechsel nicht gut. Aber verfilztes Fell das geht mal garnicht. Ich hoffe auch nicht ,dass es der Besitzer mit der ärztlichen Fürsorgepflicht hält, wie mit der Fellpflege. Gut warum es so ist, wissen wir nicht. Können alte Leute sein, die überfordert sind, oder so, dafür haben wir zu wenig Info. Fakt ist, es darf nicht so bleiben . Aber Mikus wird schon das Beste für Otto verhandeln. Da gehe ich doch mal stark von aus.
Aber da kann man mal sehen , was ein schlauer Otto. Die einen schmeißen mich nachts raus , dann brauche ich wohl ein Zweitzuhause. Vielleicht gibt es noch ein drittes! Dieser kleine Schnorrer. Um sonst ist er für sein schlechten Pflegezustand nicht so kugelrund.
Mikus dann verhandele mal im Interesse von Otto ,damit sich sein Pflegezustand bessert, und hin und wieder mal der Doc drauf schaut. Ich glaube den hat er schon lange nicht mehr gesehen. Und vielleicht kann er ja so auch würdevoll alt werden. Ich hoffe auch dass der Besitzer mit sich reden lässt, manche machen dann einfach zu. Hier ist wirklich Feingefühl gefragt was Mikus bestimmt angesichts ihrer Ruhe und Alters hat.
Also erstmal große Freude Du machst das schon.
Viel Erfolg und Danke in Namen von Otto. Wie heißt er jetzt eigentlich?
Und was heißt dass? Er hat jetzt ein Zuhause und das geht niemanden was an?
So darf kein Tier aussehen, was ein Zuhause hat! Das sehe ich so im Interesse des Tieres. Da, darf man jetzt doch nicht die Augen zu machen, nur weil man den Eindruck hat, die Besitzer sind nett. Der Pflegezustand ist nunmal saumäßig. Ich habe auch einen Halblanghaarkater , der wird 2-3 täg . gekämmt. Wenn man dass nicht schafft und dass Fell verfilzst muss Otto geschoren werden. Das Tier erleidet Schmerzen und es können auch Hautrisse durch die Verfilzungen entstehen. Das ist eine Qual für das Tier, und ein schlimmer Haltungsfehler. Dass darf nicht sein ohne wenn und aber. Bei sowas werde ich echt sauer. Auch als Besitzer hat man Pflichten. Und wenn man nicht dazu in der Lage ist diese zu erbringen ,egal aus welchem Grunde , muss dafür gesorgt werden dass andere Menschen dieses tun.