Mission Dachfenster absichern

Diskutiere Mission Dachfenster absichern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Montag werde ich den Baumarkt unsicher machen (und bestimmt viel unnötiges kaufen ^^ Frau im Baumarkt eben) und mir noch Fliegennetz gegen...
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #1
Stulle

Stulle

Am Montag werde ich den Baumarkt unsicher machen (und bestimmt viel unnötiges kaufen ^^ Frau im Baumarkt eben) und mir noch Fliegennetz gegen Insekten und Latten sowie Winkel für die Rahmen kaufen. Dann werden noch das ein oder andere Fenster im Wohnzimmer und das Dachfenster im Büro abgesichert.

Momentan muss man im Büro immer dabeistehen, wenn man lüften möchte, weil das Pflegi noch da ist, aber keine Fenstersicherung.

Habt ihr evtl noch Kreative Anregungen?

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #2
Anregungen zum Bauen?

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #3
jep, genau. ich wollte jetzt einen rahmen basteln, dadrin karnickeldraht und fliegennetz, den rahmen dann mit so haken wie beim küche aufhängen an der wand festklemmen... so geht das fenster (velux, in der mitte schwenkbar) aber nur ein stückl auf...

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #4
jep, genau. ich wollte jetzt einen rahmen basteln, dadrin karnickeldraht und fliegennetz, den rahmen dann mit so haken wie beim küche aufhängen an der wand festklemmen... so geht das fenster (velux, in der mitte schwenkbar) aber nur ein stückl auf...

wir ham auch velux , fenster...haben von unserem Restlichen Balkonnet ein 4 Eck rausgeschnitten und uns auch so klebe hacken gekauft hingekleppt netz festgemacht und können das fenster trozdem ganz aufmachen , in der Mitte von dem Netz ist ein Loch für die Hand ums Fenster aufzumachen.

Klappt echt gut ...ist das einzige netz an irgend einem Fenster...

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #5
ich verstehs grad nicht... ihr habt das einfach nur mit so klettstreifen festgemacht? da titschen meine 6 kilo brummer einmal gegen und schon ist es weg....

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #6
ich verstehs grad nicht... ihr habt das einfach nur mit so klettstreifen festgemacht? da titschen meine 6 kilo brummer einmal gegen und schon ist es weg....

ja .....aber die gehen nicht mal an die Fenster.... haben NAchts auch das Fenster im Schlafzi auch immer offen und die Tür zum Balkon bzw beide Türen ...haben im Schlafzi und Wohnzi eine...da kommt keiner auf dumme ideen...

Unser Kater wiegt auch 6 Kg....aber Fenster sind eben nicht interessant bei uns

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #7
Tine, Christian sichert eines unserer Velux im SchlaZi auch gerade, bzw. ist dabei zu bauen.

Ich lass mir das mal erklären und meld mich dann bei dir, aber nich mehr heute - das ist mir zu kompliziert :lol:

Oder schick mal Sarah (Saywer) ne Nachricht, ich mein ihr Paps hatte mal was gebaut.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #8
Ich würde es auch so machen mit Rahmen, Karnickeldraht drauftackern und mit Haken befestigen. Wir haben auch vier Veluxfenster. Ganz auf gingen die nur, wenn man so ne Art Kasten dranbauen würde.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #9
Irgendwas festzukleben wäre mir definitiv zu unsicher.

Wir haben Moniereisen - dat hält :lol:

Haben so auch das Küchenfenster gesichert.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #10
@kim kann christian fotties machen oder ist er schon mitten im geschehen?

@purepassion ich suche eine art der SICHERUNG. nicht der deko. und ja, meine gehen ans fenster, das sind jäger durch und durch. wenn die meinen, dass die fette taube auf nachbars baum fressbar ist, versuchen sie, diese auch zu fressen.

@sisja also auch so, dass quasi der rahmen zwischen wand und haken geklemmt wird und bei bedarf dann eben die haken gedreht werden, dass man den rahmen rausnehmen kann?

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #11
ja .....aber die gehen nicht mal an die Fenster.... haben NAchts auch das Fenster im Schlafzi auch immer offen und die Tür zum Balkon bzw beide Türen ...haben im Schlafzi und Wohnzi eine...da kommt keiner auf dumme ideen...

Unser Kater wiegt auch 6 Kg....aber Fenster sind eben nicht interessant bei uns

Hier müsste nur mal nen Intsekt lang fliegen und schwupp wer das Netz weg.
Für die Velux-fenster dürften es eig. auch vernünftige stabile Fliegengitter geben, aber wird wahrscheinlich recht teuer.

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #12
@kim kann christian fotties machen oder ist er schon mitten im geschehen?

@purepassion ich suche eine art der SICHERUNG. nicht der deko. und ja, meine gehen ans fenster, das sind jäger durch und durch. wenn die meinen, dass die fette taube auf nachbars baum fressbar ist, versuchen sie, diese auch zu fressen.

@sisja also auch so, dass quasi der rahmen zwischen wand und haken geklemmt wird und bei bedarf dann eben die haken gedreht werden, dass man den rahmen rausnehmen kann?

Dann brauchst ne gescheite sicherung...hab immer Angst das Kater mal aus dem Fenster plumst , haben nur ein Normales Fenster mit Fensterbett und da hockt er immer rum auf dem Ausserem Brett.......und beobachtet die Vögel...

Hier müsste nur mal nen Intsekt lang fliegen und schwupp wer das Netz weg.
Für die Velux-fenster dürften es eig. auch vernünftige stabile Fliegengitter geben, aber wird wahrscheinlich recht teuer.

Haben uns mal Extra so Fensterschutz für Kipp Fenster gekauft...totaler Müll...muss man Festschrauben....

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #13
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #14
Dann brauchst ne gescheite sicherung...hab immer Angst das Kater mal aus dem Fenster plumst , haben nur ein Normales Fenster mit Fensterbett und da hockt er immer rum auf dem Ausserem Brett.......und beobachtet die Vögel...

Du wohnst im Dach und lässt die Katze am ungesicherten Fenster sitzen?! Warum wundert mich das nicht :?: ...

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #15
Du wohnst im Dach und lässt die Katze am ungesicherten Fenster sitzen?! Warum wundert mich das nicht :?: ...

WIr wohnen seit 1 1/2 jahren hier....der Kater sitzt immer an seinem Fenster.....er würde nie los springen nach etwas....der nächste Baum wäre nicht mal weit weg...aber er hat viel zuviel angst....

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #16
WIr wohnen seit 1 1/2 jahren hier....der Kater sitzt immer an seinem Fenster.....er würde nie los springen nach etwas....der nächste Baum wäre nicht mal weit weg...aber er hat viel zuviel angst....

und was ist wenn er nicht springt sondern fällt? geht ganz schnell..

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #17
  • Mission Dachfenster absichern Beitrag #18
das meiste ja heike. und hatte ich mir das vorgestellt. aber vllt gehts ja noch hübscher oder eben so, dass die weibsen auf dem fensterbrett sitzen können...

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #19
das meiste ja heike. und hatte ich mir das vorgestellt. aber vllt gehts ja noch hübscher oder eben so, dass die weibsen auf dem fensterbrett sitzen können...

und wie soll man da die Fenster öffnen ???

• Mission Dachfenster absichern Beitrag #20
indem man den rahmen rausnimmt? hab ich doch geschrieben: bei bedarf...

Thema:

Mission Dachfenster absichern

Oben Unten