11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen

Diskutiere 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, würde gerne wissen ob man eine 11 wochen alte katze die bisher nur draußen war an eine reine wohnungshaltung gewöhnen kann? lieben Gruß...
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #1
S

sweettoyou

Hallo,
würde gerne wissen ob man eine 11 wochen alte katze die bisher nur draußen war an eine reine wohnungshaltung gewöhnen kann? lieben Gruß und schon mal danke im vorraus für die Antworten :)

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #2
Das kommt ganz auf die Katze an. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das möglich wäre.
Gibts denn einen Balkon und einen Kumpel? ;-)

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #3
Hallo,

es kann klappen - muss aber nicht.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #4
Halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich! Meine sind draußen geboren und waren dann ab dem ersten Tag nur in der Wohnung. Bereits mit 8 Wochen haben die einen Freiheitsdrang entwickelt, der kaum noch zu bändigen war!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #5
Ich würde es auch lassen.... Die Wahscheinlichkeit das sie raus will ist einfach zu groß.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #6
Hallo,
würde gerne wissen ob man eine 11 wochen alte katze die bisher nur draußen war an eine reine wohnungshaltung gewöhnen kann? lieben Gruß und schon mal danke im vorraus für die Antworten :)

Alleine schon mal gar nicht und ich denke auch, dass es zwar gut gehen kann, aber die Chance, dass es das nicht tut, einfach größer ist.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #7
Danke für die schnellen antworten :) Also Balkon und eine 2te Katze ist vorhanden die hatte ich mit 3 wochen verweist gefunden zurzeit ist sie bei einer Ersatzkatzenmama ab mitte august ist sie 12 wochen alt und kommt dann wieder zu mir da ich diese nicht raus lassen kann suche ich ein Patner für sie...im internet habe ich dann den besagten 11 wochen alten kater gesehen und war irgendwie verunsichert weil die jetzige Besitzerin meinte wenn die Katzen so jung wären würden sie sich ganz schnell an eine Wohnung gewöhnen.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #8
Danke für die schnellen antworten :) Also Balkon und eine 2te Katze ist vorhanden die hatte ich mit 3 wochen verweist gefunden zurzeit ist sie bei einer Ersatzkatzenmama ab mitte august ist sie 12 wochen alt und kommt dann wieder zu mir da ich diese nicht raus lassen kann suche ich ein Patner für sie...im internet habe ich dann den besagten 11 wochen alten kater gesehen und war irgendwie verunsichert weil die jetzige Besitzerin meinte wenn die Katzen so jung wären würden sie sich ganz schnell an eine Wohnung gewöhnen.

Schau dich doch bitte mal im Tierschutz um, da gibt es derzeit so viele Kitten, da wirst du bestimmt fündig.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #9
Wo hast du ihn denn gefunden? Wahrscheinlich handelt es sich dabei sowieso um wahrlose Vermehrer...
Ich würde da die Finger von lassen.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #10
Den Kater hab ich auf eine kleinanzeigen Seite gefunden... denke nicht das die besitzerin eine Vermehrerin ist war ein junges Mädchen die diese katzen selber gefunden hat und dann wohl im Garten aufgezogen hat. Werd aber denke ich aufjedenfall erstmal im Tierheim gucken und hoffen das ich bald eine geeignete Patnerin/Patner für meine kleine Sunny zum spielen finde :)....was würdet ihr den für mein weibchen empfehlen? besser noch ein weibchen oder lieber ein Männchen?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #11
na klar kann das klappen, meine beiden sind draussen geboren und hatten bis 9 Monate Freigang und jetzt sind es reine Wohnungskatzen mit kleinem Balkon... weil es einfach hier mit der Hauptstrasse zu gefährlich ist..

das klappt alles gute , kommt aber auch schon auf die Katze drauf an..

ach ja ich hab meine auch von kleinanzeigen :) das ist völlig ok

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #12
Auf jeden Fall ein Mädel.

Kater und Katzen haben ein unterschiedliches Spielvermögen.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #13
na klar kann das klappen, meine beiden sind draussen geboren und hatten bis 9 Monate Freigang und jetzt sind es reine Wohnungskatzen mit kleinem Balkon... weil es einfach hier mit der Hauptstrasse zu gefährlich ist..

das klappt alles gute , kommt aber auch schon auf die Katze drauf an..

ach ja ich hab meine auch von kleinanzeigen :) das ist völlig ok

Dann hast du Glück gehabt, ich musste mich von meiner Katze trennen, sie war in der Wohnung nicht zu halten.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #14
Such Dir bitte ein gleichaltriges Mädel im Tierschutz. Es gibt im Moment so viele Kitten dort....
Hat die Ersatzmama keine passenden "Geschwister"?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #15
Also die Kleine nur in der Wohnung zu haben,ist in dem Alter überhaupt kein Problem,nach meinen Erfahrungen.Julius und Jerry sind auch im Stall und Garten aufgewachsen.
Habe Jerry dann mit 12 Wochen geholt und Julius mit 8 Wochen.Da war kein Freiheitsdrang zu spüren. Würde Dir ein zweites Weibchen empfehlen.:razz:
LG

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #16
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #17
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #19

Also,so langsam reicht es aber! Ihr könnt andere Leute,die andere Erfahrungen oder Meinungen haben,doch nicht so abstempeln!
Stellt Euch hier als Allwissend da!
Ich habe seit ich 12 Jahre bin Katzen,bin nun 37.
Ich habe keinen Bock mehr mir das bieten zu lassen!
Habe bisher immer noch eingelenkt.Aber nun ist auch mal Schluss.
Das ist ja schon persönlich und beleidigent!
Werde mal meine Ignorierliste benutzen,wozu hat man die sonst auch.:evil:

xxxxxxxxxxxxxxx

Genauso das mit der Kleinanzeige! Es sind doch nicht alle Vermehrer oder unseriös,die da was einstellen.Ich habe vor Jahren auch mal darüber für eine Katze ein neues Zuhause gasucht.Ist doch auch der normalste und einfachste Weg.

Was ist bloss los? Wieso ist das hier oft alles so abgehoben,übertrieben? Bleibt doch mal
etwas auf dem Boden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #20
Also,so langsam reicht es aber! Ihr könnt andere Leute,die andere Erfahrungen oder Meinungen haben,doch nicht so abstempeln!
Stellt Euch hier als Allwissend da!
Ich habe seit ich 12 Jahre bin Katzen,bin nun 37.
Ich habe keinen Bock mehr mir das bieten zu lassen!
Habe bisher immer noch eingelenkt.Aber nun ist auch mal Schluss.
Das ist ja schon persönlich und beleidigent!
Werde mal meine Ignorierliste benutzen,wozu hat man die sonst auch.:evil:

xxxxxxxxxx

Genauso das mit der Kleinanzeige! Es sind doch nicht alle Vermehrer oder unseriös,die da was einstellen.Ich habe vor Jahren auch mal darüber für eine Katze ein neues Zuhause gasucht.Ist doch auch der normalste und einfachste Weg.

Was ist bloss los? Wieso ist das hier oft alles so abgehoben,übertrieben? Bleibt doch mal
etwas auf dem Boden!

Du findest es also gut, einem offensichtlich noch nicht so gut informierten Bald-Neukatzenbesitzer anzuraten, eine 8 Wochen alte Katze zu holen (denn genau das suggerierst du mit deiner Aussage) bzw. unterstützt es, dass eine noch nicht einmal grundimmunisierte Katze einziehen bzw. von der Mutter weggenommen werden soll?

@sweettoyou: Schau mal hier: da wirst du einiges zu dem Thema, um das es gerade geht, finden.

Zum einen etwas zum Abgabealter der Kätzchen, zum anderen, warum man möglichst den Tierschutz unterstützen sollte und eben nicht solche Vermehrer und das ist derjenige leider, wenn er dir das Kitten schon mit 11 Wochen geben will, weil es da noch nicht einmal gesundheitlich mindestversorgt ist (Stichwort: Impfungen).

Ich finde es übrigens toll, dass dein erstes Kätzchen lange genug bei einer Amme leben darf und du auch gleich für einen Katzenkumpel sorgst *top*!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen

11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten