11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen

Diskutiere 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe geschrieben,das es kein Problem ist eine junge Katze nur an die Wohnungshaltung zu gewöhnen! Manchmal liegt es eben an den Umständen,das...
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #21
Du findest es also gut, einem offensichtlich noch nicht so gut informierten Bald-Neukatzenbesitzer anzuraten, eine 8 Wochen alte Katze zu holen (denn genau das suggerierst du mit deiner Aussage) bzw. unterstützt es, dass eine noch nicht einmal grundimmunisierte Katze einziehen bzw. von der Mutter weggenommen werden soll?

Ich habe geschrieben,das es kein Problem ist eine junge Katze nur an die Wohnungshaltung
zu gewöhnen!
Manchmal liegt es eben an den Umständen,das die Kitten schon recht früh abgegeben werden.Man muss das nicht von Vornherein verurteilen! Julius habe ich mit 8 Wochen geholt,mit seinem Bruder.Die beiden fühlten sich sofort wohl bei mir.Haben geschmust und gespielt und waren überhaupt nicht änstlich oder sonst verstört!Die haben sich dann auch
prächtig entwickelt!
Ausserdem denke ich mir das hier nicht aus,ich habs erlebt und meine Erfahrungen dami gemacht.Wenn irgend jemand das nicht nachvollziehen kann,ist es so.Aber man muss das
doch akzeptieren!Und nicht immer darauf herumhacken!
Es ist doch so,das jeder derjenigen,die hier um Rat fragt,seine Erfahrung mitteilen kann.
Was soll dann immer dieses aufeinander rumgehacke?
Ich habe das so erlebt,und das war gut.Das werde ich doch wohl mitteilen können!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #22
Ich habe geschrieben,das es kein Problem ist eine junge Katze nur an die Wohnungshaltung
zu gewöhnen!
Manchmal liegt es eben an den Umständen,das die Kitten schon recht früh abgegeben werden.Man muss das nicht von Vornherein verurteilen! Julius habe ich mit 8 Wochen geholt,mit seinem Bruder.Die beiden fühlten sich sofort wohl bei mir.Haben geschmust und gespielt und waren überhaupt nicht änstlich oder sonst verstört!Die haben sich dann auch
prächtig entwickelt!
Ausserdem denke ich mir das hier nicht aus,ich habs erlebt und meine Erfahrungen dami gemacht.Wenn irgend jemand das nicht nachvollziehen kann,ist es so.Aber man muss das
doch akzeptieren!Und nicht immer darauf herumhacken!
Es ist doch so,das jeder derjenigen,die hier um Rat fragt,seine Erfahrung mitteilen kann.
Was soll dann immer dieses aufeinander rumgehacke?
Ich habe das so erlebt,und das war gut.Das werde ich doch wohl mitteilen können!

Sorry, aber der einzige, der hier in meinen Augen 'hackt', bist du. Wir versuchen hier im Sinne der Katze zum Optimalen aufzuklären. Und nur, weil du bislang Glück hattest mit deinem viel zu jungen Kitten, heißt das doch nicht, dass das immer gut geht und dass man das auch noch RATEN sollte - darum ging es doch!
Es ist nun mal nachweislich nicht gut für die physische und psychische Entwicklung eines Kittens, wenn es ohne Not zu früh von der Mutter getrennt wird.

Klar gibt es immer mal Umstände, die gewisse Sachen nicht 'normal' laufen lassen, aber wenn hier jemand danach fragt, wie er es AM BESTEN machen soll und auch noch die Wahl hat, es anders zu machen, finde ich es halt schade, wenn man ihm nicht zum nachweislich BESTEN FÜRS TIER rät.

Genau das habe ich zumindest bezüglich der zwei Zitate kritisiert. So und nun sollten wir das beenden, ich denke, wir haben beide klar gemacht, worum es uns ging.

@sweettoyou: Lass dich nicht verschrecken von solchen Diskussionen - du siehst, man kann gewisse Dinge sicher kontrovers sehen. Wenn du dich aber einmal durch den von mir verlinkten Thread (mit all den dort eingestellten Links) gelesen hast, wirst du vielleicht verstehen, warum dir die meisten hier abraten, dieses Kitten zu holen :wink:.

Und im Grunde wollen wir alle das Eine: Das Beste für unsere Lieblinge :wink:.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #23
Hallo Fairie,

es sagt doch gar keiner, dass Katzen, die mit 8 Wochen von der Mutter wegkommen zu Furien werden, oder dann ganz furchtbare Tiere sind.

Es sind einfach sehr viele Leute hier im Forum der Meinung, dass es sehr viel besser für die Katzen ist bis nach der 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern zu bleiben. Zu diesen Leuten gehöre ich auch, und ich kann dir auch sagen warum.
Früher hatten wir auch Katzen, die schon so früh von ihrer Familie weggekommen sind. Das waren auch tolle Katzen, aber jetzt habe ich nur noch Tiere, die nach der 12 Woche von ihrer Mutter wegkamen.
Ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass das ein himmelweiter Unterschied ist. Man kann das einfach schlecht erklären, aber wenn man beides erlebt hat, dann merkt man einfach den Unterschied.

Und viele hier bemühen sich sehr, den Katzen ein besseres Leben zu ermöglichen, deshalb sagen sie auch was dazu, wenn dann Posts kommen, in denen suggeriert wird, dass eine Abgabe mit 8 Wochen völlig in Ordnung ist. Genau das würde ich auch machen, denn sonst wird das immer wieder passieren, und es wird nie in die Köpfe der Menschen gehen, dass es nicht toll für die Tiere ist, wenn ihnen diese wichtigste Sozialisierungsphase fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #24
Sorry, aber der einzige, der hier in meinen Augen 'hackt', bist du. Wir versuchen hier im Sinne der Katze zum Optimalen aufzuklären. Und nur, weil du bislang Glück hattest mit deinem viel zu jungen Kitten, heißt das doch nicht, dass das immer gut geht und dass man das auch noch RATEN sollte - darum ging es doch!
Es ist nun mal nachweislich nicht gut für die physische und psychische Entwicklung eines Kittens, wenn es ohne Not zu früh von der Mutter getrennt wird.

Klar gibt es immer mal Umstände, die gewisse Sachen nicht 'normal' laufen lassen, aber wenn hier jemand danach fragt, wie er es AM BESTEN machen soll und auch noch die Wahl hat, es anders zu machen, finde ich es halt schade, wenn man ihm nicht zum nachweislich BESTEN FÜRS TIER rät.

Genau das habe ich zumindest bezüglich der zwei Zitate kritisiert. So und nun sollten wir das beenden, ich denke, wir haben beide klar gemacht, worum es uns ging.

@sweettoyou: Lass dich nicht verschrecken von solchen Diskussionen - du siehst, man kann gewisse Dinge sicher kontrovers sehen. Wenn du dich aber einmal durch den von mir verlinkten Thread (mit all den dort eingestellten Links) gelesen hast, wirst du vielleicht verstehen, warum dir die meisten hier abraten, dieses Kitten zu holen :wink:.

Das beenden,finde ich optimal! Und dann geh ich mal zu meiner Ignorierliste

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #25
Das beenden,finde ich optimal! Und dann geh ich mal zu meiner Ignorierliste

Schade, dass du so gar nicht verstehen magst, worum es mir geht :cry:, und dass einfach das Wohl des Tieres das ist, was den meisten hier am Herzen liegt - dir doch sicher auch?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #26
Hallo Fairie,

es sagt doch gar keiner, dass Katzen, die mit 8 Wochen von der Mutter wegkommen zu Furien werden, oder dann ganz furchtbare Tiere sind.

Es sind einfach sehr viele Leute hier im Forum der Meinung, dass es sehr viel besser für die Katzen ist bis nach der 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern zu bleiben. Zu diesen Leuten gehöre ich auch, und ich kann dir auch sagen warum.
Früher hatten wir auch Katzen, die schon so früh von ihrer Familie weggekommen sind. Das waren auch tolle Katzen, aber jetzt habe ich nur noch Tiere, die nach der 12 Woche von ihrer Mutter wegkamen.
Ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass das ein himmelweiter Unterschied ist. Man kann das einfach schlecht erklären, aber wenn man beides erlebt hat, dann merkt man einfach den Unterschied.

Und viele hier bemühen sich sehr, den Katzen ein besseres Leben zu ermöglichen, deshalb sagen sie auch was dazu, wenn dann Posts kommen, in denen suggeriert wird, dass eine Abgabe mit 8 Wochen völlig in Ordnung ist. Genau das würde ich auch machen, denn sonst wird das immer wieder passieren, und es wird nie in die Köpfe der Menschen gehen, dass es nicht toll für die Tiere ist, wenn ihnen diese wichtigste Sozialisierungsphase fehlt.

Das es besser für die Kitten ist,wenn sie länger bei der Mutter sind,ist mir auch klar.
Jerry habe ich ja auch mit 12 Wochen bekommen,Julius mit 8.Aber nun im Vergleich,habe ich im Wesen oder Verhalten keine Unterschiede festgestellt.
Vielleicht wars auch einfach besser,weil Julius ja seine Bruder dabei hatte.

Aber so wie Du schreibst,ist das auch schon was ganz anderes.Da fühlt man sich auch nicht
angegriffen oder gar beleidigt.Das ist schon in Ordnung;-)

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #27
Aber so wie Du schreibst,ist das auch schon was ganz anderes.Da fühlt man sich auch nicht
angegriffen oder gar beleidigt.Das ist schon in Ordnung:wink:

Hm, also angegriffen oder beleidigt hat dich saurier nirgendwo, zumindest hab ich nichts dergleichen gelesen. Sie schreibt halt sachlich und mit Fakten.
Und was sie geschrieben hat, unterscheidet sich auch von dem der anderen nicht, wenn man es offen liest: nämlich das es besser ist, wenn Kitten erst mit 12 Wochen umziehen, weil sie dann sozialisiert und grundimmunisiert sind. Und das man, Erfahrungen zum Trotz, NICHTS gegeteiliges raten sollte. Ich habe vor Jahren auch ein 9 Wochen Findelkind aufgenommen und das zu einem 3 jährigen Kater, der keine anderen Katzen kennt. Das klappte super!!! Aber jemandem raten es genauso zu machen würde ich nie, denn es ist falsch und kann derbe nach hinten los gehen!
Sicher gibt es immer Notsituationen (Tierheim/Tierschutz), wo sie so jung abgeben werden, aber das beste ist es deshalb trozdem nicht. Und wenn man die Möglichkeit hat, auch für die schon vorhandene Katze das beste zu machen, dann sollte doch der Tip auch in die Richtung gehen, oder?! Im Moment sitzen soviel Kitten und Katzen im Tierheim, das man frei Wahl hat, dann schau ich doch da und suche etwas passendes, bevor ich auch noch jemanden über Kleinanzeigen unterstütze. Und in den allermeisten Fällen, wenn es dort um Kitten geht, sind es nunmal leider Vermehrer, die entweder "süß auf hübsch" setzen um Kitten zu verkaufen ohne Ahnung zu haben, oder Leute die wider besseren Wissens durch "Ups ich hab die Katze nciht kastrieren lassen" ebenfalls unnötig Kitten produzieren. Da unterstütz ich doch lieber den Tierschutz:)

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #28
Hm, also angegriffen oder beleidigt hat dich saurier nirgendwo, zumindest hab ich nichts dergleichen gelesen. Sie schreibt halt sachlich und mit Fakten.
Und was sie geschrieben hat, unterscheidet sich auch von dem der anderen nicht, wenn man es offen liest: nämlich das es besser ist, wenn Kitten erst mit 12 Wochen umziehen, weil sie dann sozialisiert und grundimmunisiert sind. Und das man, Erfahrungen zum Trotz, NICHTS gegeteiliges raten sollte. Ich habe vor Jahren auch ein 9 Wochen Findelkind aufgenommen und das zu einem 3 jährigen Kater, der keine anderen Katzen kennt. Das klappte super!!! Aber jemandem raten es genauso zu machen würde ich nie, denn es ist falsch und kann derbe nach hinten los gehen!
Sicher gibt es immer Notsituationen (Tierheim/Tierschutz), wo sie so jung abgeben werden, aber das beste ist es deshalb trozdem nicht. Und wenn man die Möglichkeit hat, auch für die schon vorhandene Katze das beste zu machen, dann sollte doch der Tip auch in die Richtung gehen, oder?! Im Moment sitzen soviel Kitten und Katzen im Tierheim, das man frei Wahl hat, dann schau ich doch da und suche etwas passendes, bevor ich auch noch jemanden über Kleinanzeigen unterstütze. Und in den allermeisten Fällen, wenn es dort um Kitten geht, sind es nunmal leider Vermehrer, die entweder "süß auf hübsch" setzen um Kitten zu verkaufen ohne Ahnung zu haben, oder Leute die wider besseren Wissens durch "Ups ich hab die Katze nciht kastrieren lassen" ebenfalls unnötig Kitten produzieren. Da unterstütz ich doch lieber den Tierschutz:)

Das sehe ich ganz genauso. Ich finde auch nicht, dass Saurier dich angegriffen hat. Vielleicht atmest du zwei mal tief durch, und liest dir die Posts nochmal in Ruhe durch. Manchmal fühlt man sich auch einfach nur angegriffen, obwohl der andere nur versucht zu erklären, warum er einer bestimmten Meinung ist.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #29
Das sehe ich ganz genauso. Ich finde auch nicht, dass Saurier dich angegriffen hat. Vielleicht atmest du zwei mal tief durch, und liest dir die Posts nochmal in Ruhe durch. Manchmal fühlt man sich auch einfach nur angegriffen, obwohl der andere nur versucht zu erklären, warum er einer bestimmten Meinung ist.

Ziemlich zum Anfang,wurde von saurier und nea geschrieben:"da haben sich 2 Dumme gefunden" Tut mir leid,aber das geht zu weit! Das ist beleidigend,respektlos! Sowas würde ich nie machen. Dann hat man auch keine Lust mehr mit den Leuten zu diskutieren .Sowas gehört sich einfach nicht.Und normaler Weise wäre da auch ne Entschuldigung fällig!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #30
Naja, aber das die beiden sich meinten und man das so sagt: "Zwei Doofe ein Gedanke", das ist dir nicht in den Sinn gekommen?;-)
Das war eine Redewendung und hatte ncihts mit dir zu tun, sondern nur damit, das beide das selbe geschrieben/gemeint haben. Das war wohl einfach ein Missverständnis bei dir. ALso: tief durchatmen und gut ist:)

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #31
Ziemlich zum Anfang,wurde von saurier und nea geschrieben:"da haben sich 2 Dumme gefunden" Tut mir leid,aber das geht zu weit! Das ist beleidigend,respektlos! Sowas würde ich nie machen. Dann hat man auch keine Lust mehr mit den Leuten zu diskutieren .Sowas gehört sich einfach nicht.Und normaler Weise wäre da auch ne Entschuldigung fällig!

Ich glaube, da hast du aber was GANZ falsch verstanden :).
So wie ich das gelesen habe, hat Saurier sich und Nea gemeint. Die beiden sind die "Dummen", weil sie gleichzeitig das vom Sinn her gleiche geschrieben haben.

Kennst du nicht das Sprichwort: "Zwei Dumme, ein Gedanke"?

Also versuche das unter Missverständnis abzuhacken, es wollte dich keiner beleidigen.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #32
Ich glaube, da hast du aber was GANZ falsch verstanden :).
So wie ich das gelesen habe, hat Saurier sich und Nea gemeint. Die beiden sind die "Dummen", weil sie gleichzeitig das vom Sinn her gleiche geschrieben haben.

Kennst du nicht das Sprichwort: "Zwei Dumme, ein Gedanke"?

Also versuche das unter Missverständnis abzuhacken, es wollte dich keiner beleidigen.

Habe mir das auch nochmal durchgelesen und glaube eigentlich nicht,das es so gemeint war,wie Du das siehst.Um jedes Missverständniss auszuräumen könnten die beiden ja selber was dazu schreiben.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #33
Habe mir das auch nochmal durchgelesen und glaube eigentlich nicht,das es so gemeint war,wie Du das siehst.Um jedes Missverständniss auszuräumen könnten die beiden ja selber was dazu schreiben.

Du hast aber schon gesehen, dass da steht @nea :lol:

[...]*Edit* @nea: Zwei Dumme ... :wink:.

Sie hatte kurz zuvor sinngemäß das Gleiche geschrieben und daher habe ich den Spruch 'Zwei Dumme, ein Gedanke' angebracht und zwar, wie es da auch steht @nea!

Schau mal und und und und ...

Du kannst gerne meine restlichen Posts mal nachlesen, jemanden 'dumm' zu nennen, das ist nicht mein Stil :wink:.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #34
Du hast aber schon gesehen, dass da steht @nea :lol:

Sie hatte kurz zuvor sinngemäß das Gleiche geschrieben und daher habe ich den Spruch 'Zwei Dumme, ein Gedanke' angebracht und zwar, wie es da auch steht @nea!

Schau mal und und und und ...

Du kannst gerne meine restlichen Posts mal nachlesen, jemanden 'dumm' zu nennen, das ist nicht mein Stil :wink:.

Na gut,dann bin ich beruhigt. Ihr habt das aber etwas unglücklich rüber gebracht.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #35
Na gut,dann bin ich beruhigt. Ihr habt das aber etwas unglücklich rüber gebracht.
Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass das jemand falsch verstanden hat :-D ...

Ich hoffe, du verstehst jetzt, worum es mir geht: Aufklärung zum Wohl der Katzen!

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #36

Du bist auch gerne Opfer, oder?

DU hattest damit überhaupt nichts zu tun :roll:

Damit waren sauri und ich ich gemeint und ich denke das können wir sagen ohne das du dich gleich angep*** fühlst.

Du nervst damit, weißt du das? Keiner hat dich hier angesprochen, sorry - diesmal bist du nicht die Hauptperson.

Nein, du scheinst nur nicht richtig lesen zu wollen und beziehst alles auf dich.
Und deswegen jetzt so ein Faß aufzumachen - tut mir leid, aber manchmal schießt auch du übers Ziel hinaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #37
Nein, wenn es Vermehrer sind bzw. einfach Verantwortungslosigkeit ist sowas nicht ok!#

vErsteh ich nicht..was für Vermehrer denn , was soll das sein?Meine beiden wurden abgegeben von einer Familie weil die umgezogen sind und der neue Freund eine Allergie hatte.

Ist doch egal wo man eine Katze her hat, hauptsache man gibt ihr liebe und ein gutes Zuhause, find ich, es müssen ja keine Rassekatzen sein, wollte ich zb nie ich wollte immer mischlinge

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #38
Nein, wenn es Vermehrer sind bzw. einfach Verantwortungslosigkeit ist sowas nicht ok!#

vErsteh ich nicht..was für Vermehrer denn , was soll das sein?Meine beiden wurden abgegeben von einer Familie weil die umgezogen sind und der neue Freund eine Allergie hatte.

Ist doch egal wo man eine Katze her hat, hauptsache man gibt ihr liebe und ein gutes Zuhause, find ich, es müssen ja keine Rassekatzen sein, wollte ich zb nie ich wollte immer mischlinge

Öhm, ich habe auch keine Rassekatzen :lol: nur mal so nebenbei. Meine Jungs kommen aus dem Tierschutz, sind Fundtiere/ zugelaufen...

Wenn du nicht weißt was Vermehrer sind, dann schau doch mal hier - vielleicht verstehst du dann:

Egal ist sowas nicht oder möchtest du gern das Katzenelend fördern?

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #39
Egal ist das absolut nicht.
Vermehrer sind die Leute, die es nicht auf die Reihe bekommen, ihre Katze(n) zu kastrieren. Im schlimmsten Falle jene, die ihre ungeimpften, 8 Wochen alten (Einzel-)Kitten für "teuer" Geld als "Rassekatzen ohne Papiere" verkaufen. Die ja bekanntlich keine sind.

• 11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen Beitrag #40
Möchte noch einmal auf das Thema von gestern eingehen.Habe nun ne Nacht darüber geschlafen und finde ich muss da noch mal was zu sagen.
Es ist doch so das man hier seine Erfahrungen austauschen kann.Also wenn ich mir zu meinem erwachsen Kater von fünf Jahren einen Kleinen dazu hole,und das klappt,habe ich damit eine gute Erfahrung gemacht,die ich auch weiter empfehle.Natürlich kann das auch daneben gehen,aber das kann alles andere auch.Habe ich ein Kitten mit 8 Wochen bekommen und es hat gut geklappt,sag ich das.Das das nicht das Beste ist und sie länger bei der Mutter bleiben sollten,ist mir völlig bewusst!Würde es auch nie mehr machen,wenn es anders irgendwie möglich ist.
Was mich hier sehr gegen den Strich geht,ist einfach,das andere Erfahrungen nicht gelten gelassen werden.
Dachte ich wäre hier unter "normalen" Katzenbesitzern,die sich austauschen,evt.auch mal unerfahrenes rüberbringen.Freunde von mir hielten mich schon immer übertrieben,was ich für meine Kater tue oder vieles sehe.Und von denen haben auch einige Katzen.Aber die haben ihre Katzen ganz normal ,kaufen auch Futter vom Discounter,(was ich nicht mehr tue)gehen nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt u.s.w.Und den Katzen geht es super!
Und ehrlich gesagt,sind mir diese Leute dann lieber.Sicher wird es hier im Forum auch "normale" Katzenbesitzer geben,aber ich glaube,die beteiligen sich nicht mehr an Diskutionen,weils einfach nichts bringt.Das finde ich echt schade und ich glaube es geht nicht nur mir so. Dachte ich bin hier unter Gleichgesinnten und man tauscht sich einfach aus,auch wenn mal was falsch ist.Aber das ist ja,als wenn man mit Tierärzten diskutiert oder studierten Fachleuten.Und das würde ich normaler Weise dann auch nicht tun,weil die hier feste eingefahren Meinung haben und nur ihrs sehen.Aber das weiss man dann auch schon vorher.Mir kommt das hier zu überzogen,überheblich,übertrieben vor.
Vielleicht schon manchmal falsch verstandene Tierliebe.
Eigentlich hat es auch keinen Sinn,irgendwo was zuzuschreiben.Selbst,wenn man sich manchmal so sicher ist,einen guten Tipp zu geben,wird es manchmal runter gemacht und man ist richtig erschrocken und überrascht.
Ich gebe hier auch nur Tipps weiter,die ich als positiv erlebt habe,wenn das nicht bei allen so ist,ist das doch normal,aber man muss das doch nicht gleich so verurteilen.Ich erwarte auch nicht,das man das denn so macht,wie ich sage,das muss jeder selber wissen,gebe wie gesagt nur Tipps.
Und die eigentliche Frage in diesem Threat war doch ,ob man ein junges Kitten,das bisher Freilauf hatte,nur daran gewöhnen kann,in der Wohnung zu leben.Und das geht auf jeden Fall.Sonst müssten ja alle Katzen die man evt.vom Bauernhof holt oder die den Garten gesehen haben,weiter Freilauf haben.Da frage ich mich dann,welche sind dann noch für die reine Wohnungshaltung geeignet?Bleiben ja nicht mehr viel.Ausserdem was mir daran überhaupt nicht passte,ist die Tatsache,das die Frage total verdreht wurde.Plötzlich wurde es so hingestellt,als wenn man dafür ist,das das Kitten im Alter von 11 Wochen von der Mutter genommen wird und allein in einer Wohnung leben soll.Was soll das?
Zu den Kleinanzeigen-es sind nicht alle unseriös,sdie dort Katzen anbieten.Viele suchen für ihre Katzen dort ei neues Zuhause,weil sie sie evt.aus Gesundheitsgründen nicht mehr halten können,oder Umzug u.s.w.
Würde ich für meine Katzen ein neues Zuhause suchen,würde ich auch eine Anzeige aufgeben.Und so ist es doch auch,wenn man eine Katze sucht.Also ich habe jedenfalls in den Zeitungen und Tierheim geguckt.Natürlich sind da mal Vermehrer bei,aber das ist doch wohl die Ausnahme.Man muss deshalb doch nicht alles so schlecht hinstellen.
So wollte das nochmal gesagt haben,für alle,die so denken wie ich und es sich leider nicht mehr trauen,ihre Meinung zu äussern.
LG

Kurz an Callistocat....
falls Du etwas für mich geschrieben hast,weil ich Deinen Namen lesen kann.
Du befindest Dich auf meine Ignorierliste,sehe nicht mehr,was Du schreibst.

Thema:

11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen

11 wochen alte katze an wohnung gewöhnen - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten