Möchte noch einmal auf das Thema von gestern eingehen.Habe nun ne Nacht darüber geschlafen und finde ich muss da noch mal was zu sagen.
Es ist doch so das man hier seine Erfahrungen austauschen kann.Also wenn ich mir zu meinem erwachsen Kater von fünf Jahren einen Kleinen dazu hole,und das klappt,habe ich damit eine gute Erfahrung gemacht,die ich auch weiter empfehle.Natürlich kann das auch daneben gehen,aber das kann alles andere auch.Habe ich ein Kitten mit 8 Wochen bekommen und es hat gut geklappt,sag ich das.Das das nicht das Beste ist und sie länger bei der Mutter bleiben sollten,ist mir völlig bewusst!Würde es auch nie mehr machen,wenn es anders irgendwie möglich ist.
Was mich hier sehr gegen den Strich geht,ist einfach,das andere Erfahrungen nicht gelten gelassen werden.
Dachte ich wäre hier unter "normalen" Katzenbesitzern,die sich austauschen,evt.auch mal unerfahrenes rüberbringen.Freunde von mir hielten mich schon immer übertrieben,was ich für meine Kater tue oder vieles sehe.Und von denen haben auch einige Katzen.Aber die haben ihre Katzen ganz normal ,kaufen auch Futter vom Discounter,(was ich nicht mehr tue)gehen nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt u.s.w.Und den Katzen geht es super!
Und ehrlich gesagt,sind mir diese Leute dann lieber.Sicher wird es hier im Forum auch "normale" Katzenbesitzer geben,aber ich glaube,die beteiligen sich nicht mehr an Diskutionen,weils einfach nichts bringt.Das finde ich echt schade und ich glaube es geht nicht nur mir so. Dachte ich bin hier unter Gleichgesinnten und man tauscht sich einfach aus,auch wenn mal was falsch ist.Aber das ist ja,als wenn man mit Tierärzten diskutiert oder studierten Fachleuten.Und das würde ich normaler Weise dann auch nicht tun,weil die hier feste eingefahren Meinung haben und nur ihrs sehen.Aber das weiss man dann auch schon vorher.Mir kommt das hier zu überzogen,überheblich,übertrieben vor.
Vielleicht schon manchmal falsch verstandene Tierliebe.
Eigentlich hat es auch keinen Sinn,irgendwo was zuzuschreiben.Selbst,wenn man sich manchmal so sicher ist,einen guten Tipp zu geben,wird es manchmal runter gemacht und man ist richtig erschrocken und überrascht.
Ich gebe hier auch nur Tipps weiter,die ich als positiv erlebt habe,wenn das nicht bei allen so ist,ist das doch normal,aber man muss das doch nicht gleich so verurteilen.Ich erwarte auch nicht,das man das denn so macht,wie ich sage,das muss jeder selber wissen,gebe wie gesagt nur Tipps.
Und die eigentliche Frage in diesem Threat war doch ,ob man ein junges Kitten,das bisher Freilauf hatte,nur daran gewöhnen kann,in der Wohnung zu leben.Und das geht auf jeden Fall.Sonst müssten ja alle Katzen die man evt.vom Bauernhof holt oder die den Garten gesehen haben,weiter Freilauf haben.Da frage ich mich dann,welche sind dann noch für die reine Wohnungshaltung geeignet?Bleiben ja nicht mehr viel.Ausserdem was mir daran überhaupt nicht passte,ist die Tatsache,das die Frage total verdreht wurde.Plötzlich wurde es so hingestellt,als wenn man dafür ist,das das Kitten im Alter von 11 Wochen von der Mutter genommen wird und allein in einer Wohnung leben soll.Was soll das?
Zu den Kleinanzeigen-es sind nicht alle unseriös,sdie dort Katzen anbieten.Viele suchen für ihre Katzen dort ei neues Zuhause,weil sie sie evt.aus Gesundheitsgründen nicht mehr halten können,oder Umzug u.s.w.
Würde ich für meine Katzen ein neues Zuhause suchen,würde ich auch eine Anzeige aufgeben.Und so ist es doch auch,wenn man eine Katze sucht.Also ich habe jedenfalls in den Zeitungen und Tierheim geguckt.Natürlich sind da mal Vermehrer bei,aber das ist doch wohl die Ausnahme.Man muss deshalb doch nicht alles so schlecht hinstellen.
So wollte das nochmal gesagt haben,für alle,die so denken wie ich und es sich leider nicht mehr trauen,ihre Meinung zu äussern.
LG
Kurz an Callistocat....
falls Du etwas für mich geschrieben hast,weil ich Deinen Namen lesen kann.
Du befindest Dich auf meine Ignorierliste,sehe nicht mehr,was Du schreibst.