Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Diskutiere Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, eben gerade hat mich meine Nachbarin beschwert, weil sie meint, mein Katzenstreu würde so stinken, dass man es draussen im...
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallöchen,

eben gerade hat mich meine Nachbarin beschwert, weil sie meint, mein Katzenstreu würde so stinken, dass man es draussen im Treppenhaus riecht.

Ich meine ich find ja auch, dass es stinkt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme - aber da mach ich dann immer sofort das Klo sauber. Ich benutze CBÖP oder wie das heißt, das BIO-Klumpstreu und finde, dass das bisher das beste Streu geruchsmäßig ist. Hab mich durch viele teure durchprobiert. Ich mache die beiden Klos meiner drei Katzen morgens und abends sauber. Und das Katzenfutter stinkt ja leider auch etwas.

Was mach ich denn jetzt nur? Ich bin hier gerade erst eingezogen und hab echt keine Lust, dass die sich bei der Hausverwaltung beschweren! Vorher habe ich immer direkt in der City in einer Wohnung gewohnt, wo man recht anonym gelebt hat und die Nachbarn sich nie eingemischt haben. Jetzt wohne ich etwas weiter weg von der Innenstadt, und hier sind einfach ein paar alte Leute, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als aus dem Fenster zu gucken oder rumzuschnüffeln und ein wegen jedem Mist anzuquatschen! Man hat nicht mal auf der Terrasse seine Ruhe, da kommen die einfach vorbei gelaufen und gucken über den Sichtschutz um einen vollzuquatschen und sich umzugucken!! Unmöglich!!!!

Habt Ihr Tipps? Ich hab schon überlegt, ob ich so einen Türbesen zur Abdichtung dranmache, damit es weniger durchzieht, aber für mich wäre ein besserer Geruch natürlich auch gut...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Anzeige

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #2
Deine Katzen sind kastriert?

Unsere alte Nachbarin hatte das auch. Sie hatte dann auf cböp gewechselt und es war ok. Das fällt aber bei dir ja eher flach

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #3
Ja eben... Die beiden älteren Kater sind kastriert, die sind jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Der kleine Neo ist noch nicht einmal 4 Monate alt - also noch nicht kastriert. Aber es stinkt auch nicht unbedingt nach Pipi sondern eher nach Kot. Ich muss aber auch sagen, dass ich gerade total bei den dreien mit Durchfall kämpfe und das macht natürlich den Geruch noch schlimmer! :(

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #4
Woran liegt der DF? Ist das schon geklärt?

Sag das deiner Nachbarin. Wenn sie Kinder oder selbst Tiere hat, wird sie das verstehen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #5
Hab ich ihr schon gesagt, aber sie kennt sich halt null aus mit Katzen und ist der Meinung es wäre mein Streu was so stinkt. Sie hat nämlich das aus der Biotonne gerochen - klar dass sind ja auch die Dreckklumpen und die stinken auch fürchterlich - vor allem weil diese blöden Biobeutel alles durchlassen :(

Ich weiss leider noch nicht, woran der Durchfall liegt. Ich dachte der Kleine hätte vielleicht Giardien mitgebracht, habe 3 Tage von allen dreien den Kot gesammelt und testen lassen. Allerdings war das Ergebnis negativ und keine Parasiten drin. Jetzt habe ich von meiner Tierarzt erst mal (weil sie auf einem Seminar war am Do und Fr ein Mittel gegen Durchfall und eine normale sanfte Wurmkur bekommen und habe dann aber am Montag einen Termin.
Fit, verspielt und verfressen sind alle drei - aber der eine kotzt zusätzlich noch ab und zu. Werden sich vielleicht einen Magen-Darm-Virus oder so eingefangen haben...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #6
Lass mal ein bakterielles Profil erstellen. Hatten wir nach juicys Einzug auch.

Wenn die gute Frau im Müll wühlt und schnüffelt, ist sie selber Schuld.

Es gibt schon seltsame Leute... Als würde Kot nach kompostierten Veilchen duften... Tss!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #7
Sag mal, was fütterst Du denn so?
Es kann auch am Fressen liegen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #8
Ich füttere das Carny

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #9
Ich füttere das Carny

Ausschliesslich? Ich habe schon oft gelesen, dass die Böller von dem Futter stinken. Probiere doch mal was anderes aus. Ist ja sowieso nicht gut, wenn man nur eine Sorte füttert.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #10
Leg doch einfach etwas vor deinen Türschlitz und stell ein Duftteil ins Treppenhaus, dann hast du das schon mal aus den Füßen und keiner kann sich beschweren - und dann hast du Zeit, nach den Ursachen zu suchen ...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #11
ich gebe auch das "gute" von Aldi, das lieben sie. Das stinkt auch nicht so sehr. Ab und zu gibts auch mal Stückchen in Soße

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #12
Hmm.. das gibt ja wirklich komische Leute... :roll: Wer schnüffelt denn an Mülltüten, welche auch noch in der Mülltonne liegen? Tschuldige, aber ich muss grad total lachen! :-D

Pack die Stinkis doch einfach in einen normalen Müllsack und schmeiß diese in den Hausmüll. Muss ja nicht in die Biotonne..

ODER für die "Aufbewahrung" in der Wohnung kann ich dir den Litter-Locker empfehlen. Will hier jetzt keine Werbung machen, aber das Ding ist echt toll! Hatte den bestimmt 4 Monate hier rumstehen bevor ich ihn endlich ausgepackt habe und nun frage ich mich, warum ich das erst so spät gemacht habe! ;-)

Ich wünsche den Kleinen gute Besserung für ihren Durchfall! Schreib doch Montag mal, was bei der TÄ rausgekommen ist!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #13
Leg doch einfach etwas vor deinen Türschlitz und stell ein Duftteil ins Treppenhaus, dann hast du das schon mal aus den Füßen und keiner kann sich beschweren - und dann hast du Zeit, nach den Ursachen zu suchen ...

Ebenso - wollte ich gerade auch vorschlagen :)

Und dann schmeiß die Käcker nicht in den Müll, sondern lieber ins Klo. Da ist ja nicht viel Streu dran.

Wenn ich die Käcker von meinen Biestern in den Müll tun würde, dann wäre ich vermutlich schon von den Nachbarn gelyncht worden :oops:

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #14
Ebenso - wollte ich gerade auch vorschlagen :)

Und dann schmeiß die Käcker nicht in den Müll, sondern lieber ins Klo. Da ist ja nicht viel Streu dran.

Wenn ich die Käcker von meinen Biestern in den Müll tun würde, dann wäre ich vermutlich schon von den Nachbarn gelyncht worden :oops:

Ins Klo? Wenn ich das mache, habe ich hier aber schnell ein echtes Problem, das meiste Klumpstreu kann man nicht im Klo entsorgen, ohne Angst haben zu müssen, dass es die Rohre zusetzt und für eine ziemliche Sauerei sorgt...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #15
ODER für die "Aufbewahrung" in der Wohnung kann ich dir den Litter-Locker empfehlen. Will hier jetzt keine Werbung machen, aber das Ding ist echt toll! Hatte den bestimmt 4 Monate hier rumstehen bevor ich ihn endlich ausgepackt habe und nun frage ich mich, warum ich das erst so spät gemacht habe! ;-

Ich kann mich was den Litter-Locker betrifft nur anschliessen, man riecht nichts, selbst wenn man mit der Nase über dem verschlossenen Teil hängt!
Mein einziger Kritikpunkt ist die Grösse, er könnte etwas grösser sein... Aber sonst...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #16
Mein Kritikpunkt ist die Kohle, die man für die Kassetten ausgeben muss :shock: :-(

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #17
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #18
Kannst ja auch normale Müllbeutel reinmachen.
Dann ist der Sinn des Dings aber dahin und ich kann auch einen normalen Mülleimer, der viel billiger ist, nutzen :wink:.

Aber egal, das ist ja nicht das Thema hier...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #19
Mein Kritikpunkt ist die Kohle, die man für die Kassetten ausgeben muss :shock: :-(

Stimmt schon, aber spätestens bei der nächsten Migräneattacke ärgere ich mich darüber nicht mehr. ;-)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #20
Welche Katzenklos hast du denn eigentlich? Wir haben ja Haubenklo mit Klappe und Aktivkohlefilter (mit Ökostreu von dm). Da riecht man eigentlich ziemlich wenig, finde ich.

Thema:

Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Oben Unten