Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Diskutiere Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sag ja auch nicht, dass sie die STREU im Klo entsorgen soll, sondern nur die Käckerwürstchen. Da sind vielleicht mal 3-4 Streukrümel dabei...
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #21
Ins Klo? Wenn ich das mache, habe ich hier aber schnell ein echtes Problem, das meiste Klumpstreu kann man nicht im Klo entsorgen, ohne Angst haben zu müssen, dass es die Rohre zusetzt und für eine ziemliche Sauerei sorgt...

Ich sag ja auch nicht, dass sie die STREU im Klo entsorgen soll, sondern nur die Käckerwürstchen. Da sind vielleicht mal 3-4 Streukrümel dabei. Das macht bei CBÖP normalerweise nix aus.

Also nicht die Pipiböller ins Klo, nur die Würstchen.

Das dürfte eigentlich überall ok sein.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Anzeige

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #22
Ich hab auch Haubenklos - allerdings find ich stinken die trotzdem und ich hab auch trotzdem überall das Streu rumfliegen ;)

Ich glaub nicht, dass es der Mülleimer ist, der stinkt. Habe als erste Maßnahme erstmal ein Handtuch vor die Tür gelegt und den Abtreter mit Lenor eingesprüht - jetzt riecht es DERMASSEN frisch im Treppenhaus ;)

Ach was mich aber interessieren würde, habt Ihr Tipps für Küchenmülleimer? Ich muss immer recht viel Katzenfutter wegwerfen, da meine Mäuse recht picky sind und immer einen Rest da lassen. Das stinkt dann im Müll richtig eklig und es kommen Fliegen! Habe jetzt so Schwing-Mülleimer - die sind nix!!

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #23
Futterreste packe ich immer in Zeitungspapier ein und dann kommt das in den Biomüll. Der wandert spätestens alle zwei Tage in die Tonne.

Wenn es länger liegt, müffelt das natürlich total - gerade im Sommer.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #24
PS: als ich hier mal Betonitstreu hatte, hab ich auch die Käcker in den Müll getan. Das hat so abartig gestunken, es ging echt nicht. Die Leute wären auf die Barrikaden gegangen (ich auch übrigens), wenn das unten im Hof in den Mülltonnen tagelang geschmort hätte.

Deshalb hab ich das "Zeugs" heimlich nachts bei Dunkelheit ein paar Straßen weiter in die normalen Straßenmülleimer "entsorgt". Das war ein Sch***ß, im wahrsten Sinne des Wortes!

Jetzt hab ich Golden Pine Streu (Holz/Pinie), da kommen die Käcker ins Klo und die Pipiböller in den Müll, da stinkt nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #25
Also für uns ist die Größe super!

Ich habe nur zwei Katzen und die sind Teilzeit-Freigänger. Dann den Eimer zwischendurch noch mal kräftig schütteln und das Ding hält locker zwei Wochen! Jetzt mit Pflegi muss ich gucken, ist schon erstaunlich was für Würste diese halbe Portion produziert. Aber denke, das passt immer noch gut! :)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #26
Ach was mich aber interessieren würde, habt Ihr Tipps für Küchenmülleimer? Ich muss immer recht viel Katzenfutter wegwerfen, da meine Mäuse recht picky sind und immer einen Rest da lassen. Das stinkt dann im Müll richtig eklig und es kommen Fliegen! Habe jetzt so Schwing-Mülleimer - die sind nix!!

Öhhh :oops: ich oute mich hier jetzt vermutlich als totale Müll/Klo-Banausin, aber Futterreste kommen hier auch mehrheitlich ins Klo :oops::oops:

Weiss nicht, ob man das darf, aber ich denke mal, wenn das, was man ja normalerweise ins Klo "reinmacht", dort reindarf, dann auch ein paar Nassfutterreste ...

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #27
Öhhh :oops: ich oute mich hier jetzt vermutlich als totale Müll/Klo-Banausin, aber Futterreste kommen hier auch mehrheitlich ins Klo :oops::oops:

Weiss nicht, ob man das darf, aber ich denke mal, wenn das, was man ja normalerweise ins Klo "reinmacht", dort reindarf, dann auch ein paar Nassfutterreste ...

Nee, ins Klo dürfen keinerlei Essensreste.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #28
Dann kommen die Ratten das Klo rauf :twisted::twisted:

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #29
P. S. Futterreste tu ich ins Klo. Ob nun verdaut, oder noch als Dosenpamps ist wohl egal. (Richt gleich, sieht gleich aus und hat die selbe Konsistens! - meine Meinung)

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #30
Nee, ins Klo dürfen keinerlei Essensreste.

Na ja, ich lebe ja nicht in Deutschland. Habe hier noch nie was davon gehört, dass es verboten wäre ... ist dann in D vermutlich anders.

Was ich tue, damit die weggeschmissenen Dosen nicht so stinken: da kommen direkt die Streu-Pipiböller drauf. Das deckt das eigentlich ganz gut ab. Würde auch mit Futterresten klappen :wink:

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #31
Soweit ich weiß, ist es hier verboten, weil man sonst die Ratten anfüttern würde.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #32
  • Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #33
Ich sag ja auch nicht, dass sie die STREU im Klo entsorgen soll, sondern nur die Käckerwürstchen. Da sind vielleicht mal 3-4 Streukrümel dabei. Das macht bei CBÖP normalerweise nix aus.

Also nicht die Pipiböller ins Klo, nur die Würstchen.

Das dürfte eigentlich überall ok sein.

Hm, dann ist das Streu ganz anders als meines, denn meine Katzen verbuddeln die Würstchen ordentlich und die sind dann komplett rundherum painiert :mrgreen:.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #34
P. S. Futterreste tu ich ins Klo. Ob nun verdaut, oder noch als Dosenpamps ist wohl egal. (Richt gleich, sieht gleich aus und hat die selbe Konsistens! - meine Meinung)

Ja, so hatte ich mir das auch immer gedacht :mrgreen:

Habe aber hier immer nur ganz wenig Reste, muss ich dazusagen.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #35
Ja bei mir werden die meist auch gut verbuddelt. So viel wie meine kacken - vor allem jetzt wo sie Durchfall haben - mag ich das auch nicht ins Klo werfen. Ab in einen Müllbeutel (wäre gut wenn ich nicht mehr diese Biodinger nehme, schätz ich - sondern welche gegen Geruch?) und dann ab in den Hausmüll. In der Küche hätte ich aber schon gern Mülleimer für Gelb und Restmüll, die vernünftig schließen - dann stinkts auch nicht. Aber 50€ will ich dafür auch nicht ausgeben....

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #36
Hm, dann ist das Streu ganz anders als meines, denn meine Katzen verbuddeln die Würstchen ordentlich und die sind dann komplett rundherum painiert :mrgreen:.

Also hier sind die Würstchen so trocken, da klebt echt NIX dran, also vielleicht bisschen Staub vom Streu, aber das ist alles :mrgreen: also bei ca. 80% der Würste jedenfalls :mrgreen:

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #37
Also hier sind die Würstchen so trocken, da klebt echt NIX dran, also vielleicht bisschen Staub vom Streu, aber das ist alles :mrgreen: also bei ca. 80% der Würste jedenfalls :mrgreen:

Da würde ich mich drüber freuen momentan. Bei dem Durchfall kann ich gar nicht mehr erkennen, was Pipi und was Kacka ist :(

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #38
Das klingt aber übel :neutral:

Gibst du Ihnen Schonkost?

Also ich hab dieses nette Eimerchen-find ich toll.

Wobei meine Jungs nun wirklich erträgliche große Geschäfte machen, das sind so Mini- Würstchen :lol: und riechen, hmmm...nö, nicht wirklich.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #39
Ja bei mir werden die meist auch gut verbuddelt. So viel wie meine kacken - vor allem jetzt wo sie Durchfall haben - mag ich das auch nicht ins Klo werfen. Ab in einen Müllbeutel (wäre gut wenn ich nicht mehr diese Biodinger nehme, schätz ich - sondern welche gegen Geruch?) und dann ab in den Hausmüll. In der Küche hätte ich aber schon gern Mülleimer für Gelb und Restmüll, die vernünftig schließen - dann stinkts auch nicht. Aber 50€ will ich dafür auch nicht ausgeben....

Du, wenn Du erst mal das Durchfallproblem im Griff hast, wird schon alles viel einfacher sein :wink:

Und bei mir ist es echt so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, feste (oder weniger feste :mrgreen:) Exkremente in den Müll zu tun :oops:; für mich gehört Käcker ins Klo, da bin ich ganz gnadenlos :mrgreen:

Da würde ich mich drüber freuen momentan. Bei dem Durchfall kann ich gar nicht mehr erkennen, was Pipi und was Kacka ist :(

Oh weh, das klingt echt ganz schlimm. Hatten wir hier auch schon mal, das kam alles - gnadenlos wie gesagt - ins Klo. Aber kommt natürlich auf die örtlichen Bestimmungen an.

Hast Du mal ein Kotprofil machen lassen? Das wäre ganz wichtig.

• Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :( Beitrag #40
ja habe ich, aber das wurde nur auf Parasiten gemacht - und da war der Befund negativ. Dachte ja es wären ggf. Giardien.
Vielleicht ist es ja Magen Darm. Der eine Kater kotzt auch so 1-2 mal pro Tag :(
Habe etwas gegen Durchfall bekommen erstmal und eine sanfte Wurmkur. Aber bisher hat es noch nicht angeschlagen (ist auch erst Tag 2). Am Montag geh ich mit allen dreien nochmal zur Tierarzt.

Thema:

Nachbarin hat sich wegen Katzenklogeruch im Treppenhaus beschwert :(

Oben Unten