• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?!

Diskutiere Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Kater hat viel zu lange nichts gefressen; vermutlich sind seine Blutwerte verändert, er könnte auch bereits Leberprobleme haben. Dann ist den...
  • Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #21
Der Kater hat viel zu lange nichts gefressen; vermutlich sind seine Blutwerte verändert, er könnte auch bereits Leberprobleme haben. Dann ist den Tieren übel, und sie wollen natürlich nichts fressen!

Hat Dir denn der Tierarzt nichts dazu gesagt? Es ist SEHR gefährlich, wenn Katzen so lange (länger als 24 Stunden, schlimmer noch bei mehr als 2 Tagen) nichts fressen! Der Tierarzt muss dazu doch etwas gesagt haben ...? Wenn nicht, würde ich wirklich, wirklich nochmal eine andere Meinung einholen.

Ich hoffe, ich irre mich, aber ich finde, Dein Kater ist bei dem Tierarzt nicht optimal versorgt...

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?!

Anzeige

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #22
Ich danke dir sehr !

Habe grade doch mal in der Klinik angerufen, wir sollen ein Röntgenbild von Bauch machen lassen, vllt hat er da irgendwas weshalb er nicht frisst.
Wenn der Tierarzt heute nichts richtiges unternimmt, fahren wir danach in die Klinik. Habe mir schon einen Termin geben lassen...

Oh man, ich hoffe so sehr, dass es wieder wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #23
Blutbild machen lassen, BITTE, vor allem Leberwerte und Nierenwerte (geriatrischen Blutbild heisst das), bestehe drauf und lass Dich nicht abspeisen (und Röntgenbild auch, klar).

Für mich (bin aber kein Tierarzt, nur eine langjährige Katzenhalterin) steht das Blutbild erst mal im Vordergrund, aber das Röntgen ist auch eine wichtige Untersuchung.

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #25
Ich danke euch.

Habe mir alles aufgschrieben. Frage den Tierarzt ob er das mach, oder ob wir direkt in die Klinik sollen.
Dann muss er warscheinlich wieder da bleiben...aber wenn es das beste ist... :cry:

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #26
Gibt es schon was Neues? Wie geht es ihm jetzt? Hat er schon was futtern können/wollen?

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #27
Ich mach mir auch so Sorgen ... bitte melde Dich gleich, wenn Du vom Tierarzt zurück bist.

Daumen sind jedenfalls gedrückt!

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #28
Hallo,

waren dann doch direkt in der Klinik.
Er musste wieder da bleiben, bzw wollten wir das so... da uns zu Hause alles über den Kopf wächst.
Junior hat zudem jetzt auch noch einen Schnupfen bekommen, und unser anderer Kater Kitty seit heute auch (er war direkt mit in der Klinik).

Die Ärztin sagt, dass sein Zustand schon kritisch ist, da er jetzt durch den Schnupfen gegen zwei Dinge ankämpfen muss. Es wurde ihm sofort etwas gespritzt, dass in seinem Hirn das fressen anregen soll. Blutbild und Röntgen wurden heute abend noch irgendwann gemacht... die genaueren Ergebnisse erfahren wir morgen.

Ich hoffe einfach, dass sein Kampfgeist weiterhin so stark ist.... :cry:

Denn hier zu Hause hat er sich doch sehr wohl gefühlt, auch wenn es ihm schlecht ging.

Achja, beide Kater hatten Temperatur...

Ich habe zu Hause regelmäßig die Ohren und Füße nachgeprüft, jedoch war dort nichts zu fühlen, kein bisschen warm oder so... und trotzdem hatten beide quasi "Fieber".

Morgen gehts mit Kitty und Mira nochmal hin. Kitty bekommt eine weitere Spritze gegen den Schnupfen und bei MIra möchte sie gucken, ob sie sich auch schon angesteckt hat.

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #29
Vllt klappt es ja mit dem Foto anhängen...

Das ist Junior.. wo es ihm noch richtig gut ging

...... Ich möchte einfach meinen altes Baby zurück - er hatte so einen tollen Charakter ! Und wir haben schon richtig was aus ihm rausgeholt.. als wir ihn bekommen haben war er total verstört, schreckhaft und saß 3 Wochen nur im Schrank :(

Drückt mir und vorallem Junior bitte die Daumen ( und auch Kitty, dass er den Schnupfen schnell los wird, denn essen wollte er heute abend auch nichts)

Anhänge

• 206079_232087966830673_2674133_n.jpg
    206079_232087966830673_2674133_n.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #30
Oh je, das ist aber gar nicht schön!! :cry:

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Hoffentlich geht es den kleinen Fellnasen bald wieder gut!!

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #31
Nein, leider garnicht :(

Danke für´s Daumen und Pfötchen drücken... das hilft bestimmt!

Junior freut sich über jeden, der in Gedanken grade bei ihm ist :)

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #32
Ich denk auch ganz fest an den Kleinen !

Er muss es einfach schaffen. Hast Du schon etwas gehört von der Klinik?

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #33
Ja, wir waren heute ja mit den andern beiden nochmal da wegen dem Schnupfen.

Junior frisst immer noch nicht. Heute oder morgen soll er eine Sonde seitlich durch den Hals direkt in die Speiseröhre gelegt bekommen. Damit wird er dann erstmal ernährt, bis er wieder selber anfängt zu fressen (das kann er wohl auch mit der Sonde dann).
Alle Medis die er zum Fressenanregen bekommen hat haben bis jetzt leider noch nicht angeschlagen... aber die Ärztin sagte, dass sie bis jetzt jede Katze wieder zum fressen bekommen haben.

Ich hoffe wirklich, dass es bei ihm "klick" macht und er wieder frisst. Denn im Moment kriegt er ja direkt einen Würgreiz sobald er das Futter nur sieht....

Drückt weiterhin so fleißig die Daumen, ich glaube, dass tut ihm gut :)

Hätte da noch ne kleine Zwischenfrage....

Kitty und Mira haben ja nun auch Schnupfen, wobei es Kitty sichtlich schlechter geht als Mira.

Kann es bei so einem Schnupfen sein, dass die Nase (also der Teil über der Nasenspitze) etwas rot wird? So als wenn wir Schnupfen haben und uns ewig die Nase putzen? Er hat über der Nase nämlich weißes Fell, und ich meine mir einzubilden, dass es dort "roter" als sonst ist ?! :f025:

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #34
Neuester Stand:

Junior lässt sich über die Sonde wohl gut zufüttern akzeptiert es gut....

Kitty´s Schnupfen war heute morgen furchtbar. Er sah auch ganz verschnupft aus, hatte glasige Augen und fast alles mit "schnodder" voll. Sein ganzes Vorderbein ist verklebt, weil er damit immer die Nase und den Mund abwischt :c020:

Heute Mittag beim Tierarzt gewesen, wieder tausend Sachen gespritzt, auch etwas zumn Appetit anregen, da er heute noch nicht gefressen hat.

Jetzt sieht er wenigstens etwas "frischer" im Gesicht aus als heute morgen bzw Mittag.... naja, mal ne Nacht drüber schlafen und schauen wie es morgen aussieht...

:cry::???::cry:

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #35
Och manno!! Irgendwan muss doch mal genug sein!

Gute Besserung!!

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #36
Leider nicht, es wir weiterhin nichts gegessen ! :cry:

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #37
Fütterst Du denn mit der Spritze? er muss unbedingt was in den Magen kriegen...

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #38
Habe alles da um mit der Spritze zu füttern.... Reconvalescence Tonicum, Calo-Pet Paste, L-Lysin.... aber es klappt einfach nicht.

Sie wehren sich so sehr dagegen, dass ich schon total misshandelt aussehe. Außerdem sitzen sie beide nur in einer Ecke... sie sind schon so verschreckt vor mir, dass sie sobald ich komme weglaufen :cry:

Meine Katzen können mich nicht mehr leiden...

• Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #39
Habt Ihr es mal zu zweit versucht? Einer hält, der andere gibt was ein ...?

Ich weiss, dass es nicht so leicht ist ... aber wenn man die Guten erst mal "fixiert" hat, dann reichts aus, die kleine Tülle vorn an der Spritze seitlich zwischen den Zähnen ins Mäulchen zu schieben (zwischen den Lippen, da ist seitlich eine große Zahnlücke, die sich perfekt dafür anbietet) und dann ganz langsam Tröpfchen für Tröpfchen einzugeben. Auf keinen Fall schnell ...

Bei meinem schwerkranken Kater hat es so funktioniert ...

Ich rate Dir zu diesem Zeug hier:
(ist für Katzen UND Hunde geeignet)

Das ist ein Pulver, hochkalorisch, wenn die Biester davon auch nur ein bisschen eigeflößt kriegen, gibt ihnen das Kraft.

Das Reconvales Tonicum ist keine Nahrung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! Beitrag #40
Natürlich haben wir es zu zweit versucht, aber er dreht den kopf dann von links nach rechts und fängt an zu beißen...

Das es keine Nahrung ist Weiß ich, aber es soll zum fressen anregen und enthält doch diese Zusätze die Katzen nach einer Erkrankung brauchen...

ist also geeignet... ;)
unter anderem: Bei nahrungsverweigert, schlechtem allgemeinzustand und zur Unterstützung bei der Genesung.

Wie auch immer. Kitty lag grad im Waschbecken. Habe die Chance mal genutzt und immer hin wahnsinnige 4!!!!!! ml hinein bekommen ohne zu kämpfen. Darüber freu ich mich grade echt sehr! :)
dann direkt zwei spritzer Calo-pet hinter her. Danach hatte er genug.

Ach und sogar im bett hat er grade vorbei geschaut... Vielleicht hass er mich ja doch noch nicht und merkt das ich ihm nichts böses will ;)

Thema:

Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?!

Kater nach Penisamputation, weiß jemand Rat?! - Ähnliche Themen

Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Kater apatisch und frisst sehr wenig - Weiß keinen Rat mehr: Hallo, schon seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder Probleme mit meinem Kater, Jerry (14). Er ist zeitweise total apatisch, schläft nur noch...
Blut im Kot: Hallo zusammen. Die Vorgeschichte kann jetzt etwas länger werden, wie die eigentliche Frage ;) Also.. es geht um meinen Kater (2 Jahre 4...
Kater plötzlich aggressiv: Hallo, liebe Katzengemeinde. Mein Kater Jolly macht mir derzeit ziemliche Sorgen. Ich erzähl einfach mal von Anfang an: Vor etwas mehr als 2...
Kater frisst nicht! Trauer wegen meinem Freund?: Hallo! Ich bin neu hier und habe eine Frage, und zwar: Ich habe 2 ca. 7 Monate alte Kater (geschwister) namens Pinky und Brain. Sie sind beide...
Oben Unten