Ich will mir mal meine Verzweiflung runterschreiben, in der vagen Hoffnung, dass vielleicht jemand hier eine Lösung oder sowas hat ...
Im Oktober/November 2011 hat Loup vom Tierarzt Flöhe mitgebracht. Es fiel nach 3 Wochen auf - als die erste Generation schlüpfte und unter anderem auch mich biß.
Seither versuche ich, die Flohplage loszuwerden - OHNE ERFOLG!!!!
Agathe, Edwige, Loup und Riri kann ich NICHT anfassen, bzw. nicht ausreichend, um ein Spot-On draufzumachen. Sie hab ich mit CAPSTAR und PROGRAM behandelt. Wobei das sehr, sehr schwierig ist, denn das Program muss mit ganz viel Futter verzehrt werden, und Loup und Edwige fressen nur wie Spatzen. Die haben also immer Capstar gekriegt.
Tonio, Noah und Capucine haben Advantage und Advocate (im Wechsel gekriegt).
So dachte ich könnte ich das wegkriegen :twisted: Weit gefehlt!!!
Ich werde weiter gebissen, am Knöchel die typischen Bisse nah nebeneinander. Tonio war beim Tierarzt zu einer OP - sein Bauch wurde rasiert, und der sah aus, als hätte er Masern! Er war von Bissen ÜBERSÄHT! Trotz Advantage / Advocate (gegen Frontline sind die Flöhe hier total resistent, bringt nix).
Jetzt haben alle meine Katzen (bis auf Riri, der es brav mit viel Futter frisst) eine Programspritze gekriegt, aber die wirkt erst in 3 Wochen (!!!).
BIs dahin muss ich ihnen Capstar geben.
Und BINGO: Loup frisst es nicht! Gestern versucht: nada; heute versucht: nada! Loup ist halbwild, man kann ihn nicht anfassen und ihm noch weniger was eingeben. Die Spritze hat er nur gekriegt, weil der Tierarzt ihn im Kescher gefangen hat - er ist extra gekommen.
Seit November letzten Jahres bin ich an die Flöhe (na ja, einkassiert hat es der Tierarzt, von dem die Flöhe kamen!) 1.200 Euro losgeworden (wegen der vielen Katzen) - und OHNE Ergebnis !!!
Das kann doch nicht so weitergehen!?
Ach ja, die Bude hab ich auch ausgesprüht, mit Gift - geholfen hat es nichts, also außer dass es meine Wohnung in einen Seveso-Bereich verwandelt hat - den Flöhen ist es ganz egal.
Ich bin AM ENDE - finanziell und mit den Nerven.
Was macht man mit multiresistenten Flöhen, wenn das Sch***ßvieh Loup kein Capstar nimmt???
Hilfe !