FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!
Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo bin neu hier und völlig verzweifelt. Auch bei uns haben sich die Mistdinger seit fast nem Jahr eingenistet und nix hilft. Merke seit einiger...
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #41
Hallo bin neu hier und völlig verzweifelt. Auch bei uns haben sich die Mistdinger seit fast nem Jahr eingenistet und nix hilft. Merke seit einiger Zeit das die jetzt auch gegen Frontline imun sind :evil: und hoffe das Eure Tips vielleicht uns Flohfrei bekommen.
Allerdings hätte ich noch nen Tip für Euch...wegen der Flohbisse... Flöhe hassen Teebaumöl und Lavendelöl :mrgreen: Seit ich das regelmäßig mir auf Arme und Beine reibe ( vorallem Nachts ) habe ich keine Probleme mehr...leider auch meine Katzen nicht mehr im Bett ;-) Da fällt mir gerade noch was ein, da man ja auch Katzen mit Teebaum- und Lavendelöl (verdünnt) behandeln kann, ob das dann auch gegen die Mistviecher hilft? :idea:
LG Kuni
-
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #42
Auf keinen Fall...
Wenn Deine Katzen zahm sind, geh zum Tierarzt und laß Dir Programm geben (Tablette oder der Tierarzt spritzt es) und dann fogger die Räume (hält 6 Monate) ne andere Chance gibt es nicht.
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #43
Danke Karl-Heinz für Deine schnelle Antwort. Ich denke ich werde auch zum Tierarzt gehen und hoffen das es damit dann ein Ende hat. Leider kann ich die Räume nicht mit einem Fogger behandeln, da ich nicht weiß wohin mit den Katzen für die Zeit :-(
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #44
Danke Karl-Heinz für Deine schnelle Antwort. Ich denke ich werde auch zum Tierarzt gehen und hoffen das es damit dann ein Ende hat. Leider kann ich die Räume nicht mit einem Fogger behandeln, da ich nicht weiß wohin mit den Katzen für die Zeit :-(
Huhu,
Hast du die Möglichkeit die Katzis Zeitweise in einen anderen Raum zu setzen?
Wir hatten auch Flöhe bei unseren Kleinen und haben sofort alles geputzt, gesaugt und von Bolfo Flohmittel gekauft, also Umgebungsspray und Fogger, war zwar echt teuer aber hat sich gelohnt, haben das 3 Tage in Folge gemacht und haben seitdem keine Probleme damit.
Die Katzis haben vom Tierarzt Advantage 40 für Katzen bekommen und hatten kurze Zeit später keinen Flohkot mehr im Fell.
LG und viel Erfolg bei der Flohbekämpfung
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #45
Wenn sie gegen Frontline schon imun sind einfach ein anderes Spot on nehmen. Tipps dazu hast du hier ja schon bekommen;-)
Ansonsten solltest du dir irgenwas einfallen lassen um vieleicht doch Fogger zu verwenden. Ich denke du hast bei so einem extremen Flohbefall auch mit Umgebungsprays keine Chance mehr.
Ich habe auch einen extremen Flohbefall allerdings noch nicht so lange wie du und habe alles Probiert...nun bleibt nurnoch Fogger ansonsten sitze ich in einem Jahr genauso da wie du.
Habe 4 Katzen davon zwei zur Pflege und weis auch nicht wirklich wo hin aber zur Not kommen sie halt so lange ins Auto. Irgendwie werden sie das hoffentlich auch überstehen aber besser wie von Flöhen zerbissen auf jedenfall:-x
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #46
Danke Euch beiden für die Anregungen. Hmmm dann muß ich mir vielleicht wirklich mal Gedanken machen wo ich die Katzen so lange unterbringen kann. Habe gestern wieder festgestellt das sie die beiden wieder emens kratzen, obwohl die letzte Gabe noch nicht mal drei Wochen her ist :evil: Über einen anderen Spot habe ich auch schon nach gedacht und werde mir die Tage was besorgen. Kann ich das dann einfach verabreichen oder muß ich warten bis Frontline raus ist? Nicht das sich da Wechselwirkungen ergeben. Meine Kleene ist da etwas empfindlich.
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #47
Darüber habe ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, gute Frage?
Werde nämlich diese Woche auch nochmal ein anderes drauf machen.
Aber ich denke eher nicht das es probleme gibt. Vieleicht hat ja jemand anderes hier erfahrungen damit gemacht;-)
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #48
Also mit Frontline und einem anderen Spot in verbindung habe ich leider keine Erfahrung.
Also wegen dem Fogger, wenn du mehrere Räume Zuhause hast ist das eine ganz einfache Sache. Ich hab zuerst das Schlafzimmer mit einem Umgebungsspray behandelt und 2 Tage später nochmal mit dem Fogger. Und das gleiche dann mit dem Wohnzimmer & Flur.
Du stellst das Ding hin und darfst den Raum für 2 Stunden nicht betreten. Nach den 2 Stunden gut durchlüften und dann ist der Raum auch schon wieder nutzbar.
Ich hatte auch erst meine Bedenken bei der Chemiekeule, aber mein Tierarzt hat gesagt da bringt nichts pflanzliches sondern da muss man mit einer Chemiekeule kommen.
Und trotz aller Zweifel, hat man nach dem Lüften (ca. 1 Stunde haben wir gelüftet) nichts mehr von dem Zeug gerochen!! Auch die kleinen haben nicht komisch reagiert...also nehm ich an da war nichts mehr zu merken von dem Fogger.
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #49
Meine Freundin hat es auch schon zweimal verwendet und hatte sogar die Katze mit im Raum gelassen (würde ich nie tun und auch niemals jemandem empfehlen). Das war vor ein paar jahren und die Katze ist immernoch kern gesund und vital. Also so schlimm kann es wirklich nicht sein;-)
Ach und Schwanger war sie damals auch und hat jetzt einen gesunden 5 Jährigen Sohn
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #50
Meine Freundin hat es auch schon zweimal verwendet und hatte sogar die Katze mit im Raum gelassen
Das würde ich ebenfalls nicht tun und es steht ausdrücklich drauf, dass man Haustiere aus dem Raum sperren muss, das Zeug stinkt richtig abartig und wenn mans doch ausversehen einatmet, ist das total unangenehm.
Aber es hilft und das ist die Hauptsache

Zuletzt bearbeitet:
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #51
Programspritze für die beiden Katzen, und dann immer mal wieder ein Capstar (Tablette) geben - dann hat das bald ein Ende.
Fogger würd ich abraten - lass einen kompetenten Kammerjäger kommen, der sagt Dir ganz genau, was in Deiner Wohnung wie und wo genau behandelt werden muss :wink:
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #52
Hast Du Frontline oder Frontline Combo gegeben?
Das Combo hilft bei uns eigentlich recht gut.
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #53
Wir habe bis jetzt das normale Frontline benutzt und irgendwie habe ich das Gefühl das meine Katze da allergisch drauf reagiert. Der fehlt unter der Unterlippe sämtliche Haare, weil die dem Dicken das immer so schön vom Fell leckt :-( Werde jetzt umsteigen und hoffen das die Flöhe dann nen abgang machen. Habe gestern auch erstmal alles mit nem Dampfreiniger abgedampft...samt Betten und Couch. Das Fogger dürfen wir leider nicht benutzen, denn meine Tochter hat schlimmes Asthma und der Kinderarzt hat uns abgeraten. Mal sehen ob es so funktioniert. Aufjedenfall danke ich für Eure Ratschläge :-o
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #54
Da musst du auf jedenfall aufpassen das die Katzen sich gegenseitig nicht das SpotOn abschlecken egal welches du verwendest.
Ich weis leichter gesagt wie genann aber das darf auf keinen Fall passieren weil es giftig ist.
Dann doch lieber Programmspritze geben lassen bevor deinen Katzen mehr passiert wie nur Haarausfall:shock:
Dampfreiniger ist ne gute alternative zum Fogger nur eben mit viel mehr Arbeit.
Wünsch dir auf jedenfall viel und raschen erfolg;-)
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #55
Bei uns hat auch erst das Frontline Combo geholfen. Das normale Frontline und andere Mittel haben gar nix geholfen. Wir haben hier fast 6 Monate mit Flöhen zu kämpfen gehabt.
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #56
habe bei meiner Kleinsten den einen Tag auch Flohkot gefunden, sowie auf dem Kater. Der Hund hatte nichts. Wurden dann mit Stronghold behandelt, habe aber noch keinen Floh gesehen, der Kot lässt sich allerdings durch bürsten kaum noch finden. Alles ausgesprüht, Flohfallen gemacht. Mach mich schon durch die ganze leserei verrückt. Mit dem Dampfreiniger habe ich auch hantiert mit Ardap alles aus und besprüht. Hatte dann den einen Tag einen Schmerzhaften Stich der sich entzündet hat und jetzt erst abheilt. Sonst keine weiteren Stiche. Beissen die wirklich nur in STrassen oder auch vereinzelt. Die Kinder und Tiere jucken sich noch nicht einmal und ich mach mich bekloppt: Bin nur noch am saugen und putzen und waschen. Die Wäsche kann ich noch nicht mal bei 90 Grad waschen. Kriege hier schon nichts mehr anderes geschafft....weil ich nur noch Flöhe im Kopf habe. Zumal beide Katzen sowie Hund waren Flohmäßig versorgt gewesen. Mit dem Fogger hantieren und mit Kids und Katz mit Hund flüchten? Mein Mann sagt auch ich mach mich nur selbst verrückt.:-( So viel Wäsche hatte ich noch nie....reicht es wirklich Flohpuder in den Sauger zu packen oder ein Flohhalsband? Schrei hatte noch nie Flöhe, doch unser Garten ist von Igeln besiedelt...
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #57
Ein einzelner Stich ist für Flöhe sehr untypisch :wink:
Ich denk mal, Du hast alle notwendigen Maßnahmen ergriffen. Wenn Du doch noch Flöhe entdecken solltest, würd ich an Deiner Stelle auf Program / Capstar umsteigen.
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #58
ich hoffe es, zumal hat der Stich anfangs gejuckt, dann hat er sich entzündet und wie wild gebrannt.
Program als Spritze oder Tablette?
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #59
ich hoffe es, zumal hat der Stich anfangs gejuckt, dann hat er sich entzündet und wie wild gebrannt.
Program als Spritze oder Tablette?
Spritze hält 6 Monate, das find ich besser :wink:
-
-
FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #60
Hattest Du auch gespritzt habe ich es überlesen? Preislage liegt bei wieviel €? Na bin mal gespannt ob es klappt. Die TÄ meinte ich soll ich 4 Wochen nochmal Stronghold geben. Bei zwei Kindern mach ich mir jedoch gedanken....wieso find ich aber nirgends ein Floh aber deren Kot? Klar sitzen ja auch nicht lange auf dem Wirt....stelle wie gesagt jeden Abend die Flohfalle im Schlafzimmer und Wohnzimmer auf, noch nix rein gesprungen. Bin ich ja eigentlich froh drumm.:?
Thema: