Ich könnte nur noch ko*tzen :-(
Heute nacht wieder mal von den - neu ausgeschlüpften - Flöhen angebissen worden
Langsam hab ich echt die Nase voll ... war im Fressnapf, um was für die Katzen zu kaufen, und hab mich auch noch mal "flohmäßig" beraten lassen. Die Verkäuferin sagte mir, die handelsüblichen Produkte könnte ich allesamt vergessen, auch die vom Tierarzt. Sie habe das jahrelang gehabt, nichts habe geholfen. Schließlich habe sie in einem Spezialgeschäft "Rauchbomben" bekommen, die 6 Stunden hätten einwirken müssen. Danach sei es weggewesen.
Ich war dann in diesem Geschäft. Aber alles, was man mir dort anbieten konnte, waren Bolfo-Produkte. Und von denen hatte mir die Dame vom Fressnapf gesagt, das könne man vergessen.
Die Fogger vom Tierarzt haben alle denselben Wirkstoff wie das Mittel, was ich hier überall versprüht habe (ohne Erfolg).
Ich steh also wieder mal da wie blöd.
In der Katzentheke rät man mir zu
Kieselgur. Hat damit jemand Erfahrung?
Was kann ich sonst tun (außer Kammerjäger holen)? Und ehrlich gesagt, für einen Kammerjäger hab ich keine Knete mehr, abgesehen davon, dass der Efolg auch nicht garantiert ist (habe jetzt gefühlte hunderte Geschichten im I-Net gelesen, wo der Kammerjäger nur irrsinnig teuer war, die Flöhe aber geblieben sind ... kein Bock dadrauf!).
Ach ja, falls ich s noch nicht geschrieben habe: Dampfreiniger war hier erfolglos. Ich vermute, weil mein Parkett ganz alt ist und riesige, tiefe Ritzen hat, da kommt der Dampf nicht weit genug runter bzw. ist dann nicht mehr heiss genug - das vermute ich jedenfalls.