Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet wegen des Flohproblems.
Folgendes: Ich habe einen erwachsenen Kater, unbekannten Alters, welcher seit 4 Jahren bei mir wohnt. Ich habe ihn gefunden, er ist ein wenig verkrüppelt, wahrscheinlich angefahren worden, aber sowas schmusiges und süßes und liebes wie ihn, dass hab ich noch nicht erlebt. Jedenfalls hatte er vor 2 Monaten Schorf am Fell, aber ich hab mir nichts dabei gedacht, bis ich eines Tages selbst gebissen wurde und sogar einen Floh an meinem Körper fand. Ein Schock, denn Eddi ist Stubenkater. D.h. ich habe die eingeschleppt.
Nun mein Vorgehen:
- Matratzen entsorgt (dachte erst es sind Bettwanzen, deshalb *rotwerd*)
- Evakuierung meines Katers in andere Räumlichkeiten
- Fogger in 34 qm Wohnung, nach 3 h gelüftet und Wohnung 24h leerstehen lassen
- sämtliche Flohmittel geholt: Flohhalsband, Flohpuder, Katzenshampoo Neem (natürlich),
Alkazid-tropfen
- Eddi behandelt, erst geduscht mit Shampoo, gebürstet etc.
nun hörte Eddi aber nicht auf sich zu jucken, weswegen ich zum Tierarzt ging, weil es ja keine Flöhe mehr sein konnten (meiner Meinung nach). Der Tierarzt sagte er juckt sich weil er eine allergische Reaktion auf den Flohspeichel zeigt oder ich zu viele Flohmittel verwendet habe und er auf eines Allergisch ist. Er gab eine Spritze gegen den Juckreiz, dann war alles schön.
Diese kostete mich 28 Euro.
Einige Wochen später, fand ich auf dem Laken wieder wenige schwarze Punkte. Bei der Premiere waren es richtig viele, diesmal nicht. Aber diese aktuellen Punkte verfärbten sich auch unter Wasser rot. Deshalb shampoonierte ich Eddi wieder (bis zu diesem Zeitpunkt hat er sich gar nicht gejuckt, aber ich wollte vorbeugen und verhindern, dass sich neue Flöhe vermehren). Nachdem ich ihn aber vor 5 Tagen geduscht hatte fing er an sich ständig zu jucken, auch jetzt gerade kratzt und schleckt er sich. Einen Tag nach der Dusche gab ich ihm diese Alkazidtropfen (das natürliche MIttel gegen Flöhe - stinkt übelst, ähnlich wie Teebaum und versetzt Eddi in einen merkwürdigen Zustand - er bekommt große Pupillen, verkriecht sich, ist still und ihn kotzt der Geruch einfach nur an, das merkt man).
Inzwischen ist der Geruch von den Tropfen wieder verschwunden, er spielt wieder, ist agil, aber kratzt und kratzt und kratzt.
Was ist das denn jetzt? Allergie? Soll ich wieder zum Tierarzt 28 Euro für die Spritze ausgeben? Nochmal Fogger, habe ich definitiv wieder Flöhe? Ich finde keinen Floh mit dem Flohkamm. Und wie konnten die wenn überleben, wenn ich bei so einer kleinen Wohnung einen Fogger anwende? Ich bin ratlos.
Erbse sagte etwas von Bandwürmern, davor habe ich riesige Angst, da bekomme ich gleich Panik bei dem Gedanken. Also eher dass ich einen bekomme. Ich wohne in der Stadt und habe Laminatfußboden, meine Matratzen sind neu, Schränke hatte ich beim Foggern offen, gesaugt hatte ich auch, aber den Beutel nicht weggeworfen. Ich habe gelesen, wenn ein Hund 500 Flöhe am Körper hat, dann sind in der Wohnung 1900 !!! Das ist so ekelhaft. Aber die sind ja praktisch unsichtbar, woher weiß ich nun ob... ? Ich freu mich über Hilfe.
Ach und Spot on und Frontline hatte Eddi noch nicht bekommen, ist das vielleicht billiger wenn ich es bei Amazon bestelle? Und stimmt es dass ich dann Eddi nicht mehr anfassen darf für 24 h ? Das wird hart.