• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Diskutiere FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hihi genau, runter von den Katzen und auf ihn rauf :-D Hab mich eh gewundert, dass er sich nicht ekelt, er hat sich sonst immer so. ;-)
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #81
Hihi genau, runter von den Katzen und auf ihn rauf :-D
Hab mich eh gewundert, dass er sich nicht ekelt, er hat sich sonst immer so. ;-)

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Anzeige

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #82
Hurraaaaa wir haben es geschafft...wir sind Flohfrei!!!! Nach fast einem Jahr und ner Menge Geld und Nerven haben wir es endlich geschafft und das mit einem Mittel das ich die ganze Zeit im Hause hatte ;) Manchmal liegt das wesentlich vor einem und man sieht es nicht. Meine komplette Familie wird von mir homöopatisch versorgt und bei den Katzen hab ich da gar nicht dran gedacht, aber es hat geklappt!!1 Sulfur D30 und nach 5 Tagen nix mehr von Flöhen oder Flohkacke zu sehen. Jetzt noch ein paar Tage warten und das ganze nochmal wieder holen und gut ist.:lol: Und das Beste ist...keine Nebenwirkungen und keine Hautirritationen mehr...

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #83
Mensch das ist doch Super :-D
Das habt ihr jetzt aber mal auch endlich verdient das ihr die Plage los seid.
Wir hatten ja auch flöhe hat der kleine mitgebracht aber bei uns hat Spot on und Räume " desinfizieren" Super geklappt. Ich Drücke die Daumen das diese mistviecher jetzt verschwunden sind

Lieben Gruß

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #84
sehr schön aber teile bitte hier mit, wie du es verabreichst und die Dosierung.
Interessiert bestimmt alle, die sich mit den Plagegeistern rumärgern.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #85
Es gibt einen neuen Wirkstoff gegen Flöhe. Wirkstoff: Spinosad, Medi heißt: Comfortis. Er ist derzeit erst für Hunde zugelassen, Zulassung für Katzen läuft.

Meine TÄ hat es schon getestet und ist gut zufrieden. Es wirkt sofort. Es ist eine Tablette, die aber relativ genau dosiert werden muss.

Sobald es das Medi für die Katzen gibt und ich es erfahre, melde ich mich....

Oh, das interessiert mich sehr! Ich guck gleich mal nach ...

Hier sind die Flöhe weniger geworden, aber sie sind noch da. Im Januar soll der Tierarzt wieder kommen und alles eine weitere Programspritze geben ... :???:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #86
Soweit ichs überschauen kann ist in allen Tierversuchen der Stoff ist völlig unbedenklich mit grosser Therapeutischer Breite für Wirbeltiere gewesen. - Ich würde es deshalb (auch ohne Zulassung) als letzten Trumpf gegen eine Flohplage ziehen wollen. Einfach Dosis anpassen und Katze beobachten.

:mrgreen:Ausserdem befriedigt er jegliches Rachegefühl: die Flöhe sterben qualvoll einen Krampftod:mrgreen:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #87
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #88
Also, mir wär lieber, wenn die Flöhe ohne spezielle Schmerzen abnippeln würden ...

Gestern hat der Tierarzt angerufen, er weiss noch nicht genau, wann er kommen kann (für die Program-Spritzen)... ich hoffe, bald! Denn hier sind wieder neue Flöhe ausgeschlüpft :-x

Wenn er dann - hoffentlich nächste Woche - zum Spritzen da war, wird die Wohnung ausgeräumt und ausgeräuchert, Zimmer für Zimmer.

Ich will nicht noch ein Jahr mit Flöhen leben! :x

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #89
Also, mir wär lieber, wenn die Flöhe ohne spezielle Schmerzen abnippeln würden ...

Gestern hat der Tierarzt angerufen, er weiss noch nicht genau, wann er kommen kann (für die Program-Spritzen)... ich hoffe, bald! Denn hier sind wieder neue Flöhe ausgeschlüpft :-x

Wenn er dann - hoffentlich nächste Woche - zum Spritzen da war, wird die Wohnung ausgeräumt und ausgeräuchert, Zimmer für Zimmer.

Ich will nicht noch ein Jahr mit Flöhen leben! :x

Immernoch? Du arme! Mein vollstes Mitgefühl:sad:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #90
Danke Dir !

Ich hab hier leider doppelt verschärfte Bedingungen:

- ein uraltes, wunderschönes Parkett, das riesige Ritzen hat: in denen sitzen die Floheier und Larven drin, und man kommt nicht ran. Teilweise geht das da 10 cm tief runter unter dem Boden.

- und ein paar Katzen, die man gar nicht behandeln kann.

Leider hab ich ziemlich lang gebraucht, um die für diese Konstellation geeignete Methode zu finden, die da wäre: Tierarzt kommen lassen, Katzen einfangen (3 Mann mit dem Kescher) und dann Programspritze für die ganze Bande (74 € pro Spritze bei 7 Katzen, davor schreckt man schon etwas zurück, aber es gab hier KEINE Alternative - das weiss ich jetzt, wo ich alles andere ohne Erfolg ausprobiert hab ... ). Und dann alle Woche oder so eine Capstar-Tablette für jeden.

Das muss ich jetzt so lang durchziehen, bis alle Floheier geschlüpft sind, an die man mit Insektizid nicht rankommt. Verpuppte Flohlarven kann man außer durch hohe Temperaturen gar nicht abtöten.

Letztens war ich im Fressnapf, und hab nochmal nach Flohschutzspray geguckt. Da hab ich auch eine VErkäuferin gefragt. Die ist, als sie das Wort "Flöhe" hörte, gleich mal 2m zurückgewichen. Ganze 2 Jahre hat sie gebraucht, um ihr Haus wieder flohfrei zu bekommen. Die Flöhe waren gegen alle gängigen Mittel immun.

Sie sagte mir, dass ich das ganze Flohzeugs dort im Fressnapf vergessen solle. Sie habe schließlich im Agrarhandel ein Spezialmittel gekauft, das man als "Normalsterblicher" gar nicht kriegt (bzw. heute nicht mehr, denn ich habs versucht zu bekommen, aber war nix damit!). Damit hat sie die Flöhe dann weggekriegt. Nach 2 Jahren!

Ich bin also absolut nicht die einzige "Doofe", die das mit dem Flohbefall nicht wegbekommt...

Wenn die Viecher dann ihre Programspritze haben, wird hier alles ausgeräumt, alle Kleiderschränke und die Kommoden ... und dann wird hier auch nochmal ausgeräuchert bzw. ausgesprüht. Dazu hab ich ja den Kontakt zum Kammerjäger, der stellt mir dann ein Mittelchen zusammen.

Leute, holt Euch niemals Flöhe ins Haus!

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #91
Boah ne das ist ja echt heftig! Und Dampfreiniger + Parkett ist wahrscheinlich auch nicht so das wahre. Denn der "Dampfi" hatt uns glaube ich vor schlimmeren bewahrt. Wir hatten die Flöhe auch gratis vom Tierarzt bekommen ( verwenden die doch tatsächlich die decken mehrfach umd die Tiere festzuhalten!). Als ich den ersten Kot fand wurde die Bude jeden Tag bedampft und gesaugt, am Ende noch so Kokosspray und es war sehr schnell ruhe.. *gottseidank*

Ich drücke die Daumen das du sie bald los wirst!:???:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #92
Lieben dank!
Ja, dampfreiniger ist prima. Aber so tief wie das hier in meinen alten boden reingeht... Bin nicht sicher, ob da unten überhaupt noch dampf ankommt :(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #93
Lieben dank!
Ja, dampfreiniger ist prima. Aber so tief wie das hier in meinen alten boden reingeht... Bin nicht sicher, ob da unten überhaupt noch dampf ankommt :(

Also ich hatte hier so einen von Kärcher ein etwas größeres Modell die haben eine sehr gute Reichweite wo der Strahl noch heiß ist.

Hast du denn einen bzw. es schonmal versucht?

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #94
Also ich hatte hier so einen von Kärcher ein etwas größeres Modell die haben eine sehr gute Reichweite wo der Strahl noch heiß ist.

Hast du denn einen bzw. es schonmal versucht?

Ja, ich hab einen kleinen Kärcher - und den hab ich auch schon überall eingesetzt, wo das vom Material her möglich war.

Auf dem Parkett wollte ich ihn lieber nicht nehmen ... ich wohn zur Miete und es wäre blöd, wenn das Parkett vollkommen ruiniert würde (an manchen Stellen haben die Biester sich darum ja leider schon gekümmert ...)

Und ich denke eben auch, dass der unter dem Parkett gar nicht überall hinkommt.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #95
Ich bin also absolut nicht die einzige "Doofe", die das mit dem Flohbefall nicht wegbekommt...QUOTE]
Nein das Bist du sicher nicht. Ich habe Teppichboden auf dem meine Flöhe Party feiern. Es geht ihnen ihr auch schon seit einem halben Jahr ganz gut und sie möchten nichtmehr ausziehen. Egal was ich für Überredungskünste anwende sie bleiben hartnäckig im Teppichboden und weis Gott wo sitzen, warten darauf bis ihr Hapa Hapa vorbei läuft um sich dann so richtig satt zu essen uns dann werden fleißig Kinder bekommen:cry:

Ich versuchs jetzt nochmal mit Frontline Combo das hilft zumindest den Katzen in so fern das die Bister nach ihrem Mal sterben.

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #96
Nein das Bist du sicher nicht. Ich habe Teppichboden auf dem meine Flöhe Party feiern. Es geht ihnen ihr auch schon seit einem halben Jahr ganz gut und sie möchten nichtmehr ausziehen. Egal was ich für Überredungskünste anwende sie bleiben hartnäckig im Teppichboden und weis Gott wo sitzen, warten darauf bis ihr Hapa Hapa vorbei läuft um sich dann so richtig satt zu essen uns dann werden fleißig Kinder bekommen:cry:

Ich versuchs jetzt nochmal mit Frontline Combo das hilft zumindest den Katzen in so fern das die Bister nach ihrem Mal sterben.
Oh Mann, Du Arme ... ich kann es so gut nachempfinden ...

Wenn Du beim Frontline Combo tote Flöhe findest, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann wirkts nämlich.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald ausgestanden ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #97
Oh Mann, Du Arme ... ich kann es so gut nachempfinden ...

Wenn Du beim Frontline Combo tote Flöhe findest, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann wirkts nämlich.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald ausgestanden ist!
Ich hatte es ganz zu Anfang einmal verwendet und da hat es gewirkt.
Vorhin kam es mit der Post und ich habe gleich alle mit behandelt ;-)

Hoffe auch bei dir das du sie bald los bist du machst ja noch länger rum wie ich. Ich kann meine 4 auch wenigstens mit SpotOn behandelt da es wirkt und ich sie eingefangen bekommen, wenn es auch bei ihnen nicht so leicht ist und ich heute eine Stunde gebraucht habe bis ich es auf allen 4 drauf hatte :roll:

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #98
Ich hatte es ganz zu Anfang einmal verwendet und da hat es gewirkt.
Vorhin kam es mit der Post und ich habe gleich alle mit behandelt ;-)

Hoffe auch bei dir das du sie bald los bist du machst ja noch länger rum wie ich. Ich kann meine 4 auch wenigstens mit SpotOn behandelt da es wirkt und ich sie eingefangen bekommen, wenn es auch bei ihnen nicht so leicht ist und ich heute eine Stunde gebraucht habe bis ich es auf allen 4 drauf hatte :roll:

Pass gut auf, dass die Viecher es sich nicht gegenseitig wieder ablecken ... das haben nämlich damals einige hier auch gemacht (da hatte ich mal Advantage probiert, bei den wenigen, auf die ich es draufgekriegt hab). Die anderen hatten was anderes als Spot-On.

Und dann seh ich doch, dass der eine Kater sich die Katze geschnappt und all das Spot-On "genüßlich" runtergeleckt hatte :-x

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #99
Pass gut auf, dass die Viecher es sich nicht gegenseitig wieder ablecken ... das haben nämlich damals einige hier auch gemacht (da hatte ich mal Advantage probiert, bei den wenigen, auf die ich es draufgekriegt hab). Die anderen hatten was anderes als Spot-On.

Und dann seh ich doch, dass der eine Kater sich die Katze geschnappt und all das Spot-On "genüßlich" runtergeleckt hatte :-x
Ja da achte ich natürlich sehr drauf aber zum glück wird sich hier nur selten gegenseitig abgeleckt und wenn dann nur Ohr und Backe. Bei Garfield und Ronja entwickelt sich allerdings eine richtige Freundschaft wenn es so weiter geht muss ich nächsten Monat wenn ich es wiederhole aufpassen denn ich denke die werden sich bald noch näher kommen als nur an Ohr und Backe.
Allerdings wollte ich Filou (sein neuesten Freigänger) heute erst garnichtmehr danach raus lassen weil ich angst hatte das er es sich selbt ableckt habe es nämlich bei ihm und Garfield so blöd raufbekommen das sie Theoretisch die Möglichkeit hätten. Zum glück haben sie es noch nicht gemacht, zumindest soweit ich beobachten konnte. Garfield wollte aber ich hab ihn sofort abgeleckt. :shock: Echt doff ich hoffe das ist bis morgen früh weg so das es nichtmehr macht wenn sie es ablecken :-(

• FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE! Beitrag #100
Oh, ich erinnere mich bei meinen Exschwiegereltern die hatten auch ne Flohplage, durch meinen Kater, den ich Ihnen abgegen hatte weil er dort zum Freigänger wurde. Oh, war dass schrecklich, die haben dann einen Kammerjäger beauftragt, und die ganze Bude wurde vergast , in zwei Etappen. erst unten , dann oben im Haus, da durfte dann auch 3 Tage keiner drin wohnen. Allerdings ist es schon 20 Jahre her. Aber diese Biester waren dort unverwüstlich und die arme Oma hatte so leiden müssen , die war so zerbissen. Nach der Kammerjägeraktion war wirklich schluss, die Katzen waren dann 7 Tage in Karantäne beim Doc.
Hoffentlich bekommst Du es im Griff.

Thema:

FLÖHE FLÖHE FLÖHE und kein Ende - seit MONATEN - HILFE!

Oben Unten