Danke Dir !
Ich hab hier leider doppelt verschärfte Bedingungen:
- ein uraltes, wunderschönes Parkett, das riesige Ritzen hat: in denen sitzen die Floheier und Larven drin, und man kommt nicht ran. Teilweise geht das da 10 cm tief runter unter dem Boden.
- und ein paar Katzen, die man gar nicht behandeln kann.
Leider hab ich ziemlich lang gebraucht, um die für diese Konstellation geeignete Methode zu finden, die da wäre: Tierarzt kommen lassen, Katzen einfangen (3 Mann mit dem Kescher) und dann Programspritze für die ganze Bande (74 € pro Spritze bei 7 Katzen, davor schreckt man schon etwas zurück, aber es gab hier KEINE Alternative - das weiss ich jetzt, wo ich alles andere ohne Erfolg ausprobiert hab ... ). Und dann alle Woche oder so eine Capstar-Tablette für jeden.
Das muss ich jetzt so lang durchziehen, bis alle Floheier geschlüpft sind, an die man mit Insektizid nicht rankommt. Verpuppte Flohlarven kann man außer durch hohe Temperaturen gar nicht abtöten.
Letztens war ich im Fressnapf, und hab nochmal nach Flohschutzspray geguckt. Da hab ich auch eine VErkäuferin gefragt. Die ist, als sie das Wort "Flöhe" hörte, gleich mal 2m zurückgewichen. Ganze 2 Jahre hat sie gebraucht, um ihr Haus wieder flohfrei zu bekommen. Die Flöhe waren gegen alle gängigen Mittel immun.
Sie sagte mir, dass ich das ganze Flohzeugs dort im Fressnapf vergessen solle. Sie habe schließlich im Agrarhandel ein Spezialmittel gekauft, das man als "Normalsterblicher" gar nicht kriegt (bzw. heute nicht mehr, denn ich habs versucht zu bekommen, aber war nix damit!). Damit hat sie die Flöhe dann weggekriegt. Nach 2 Jahren!
Ich bin also absolut nicht die einzige "Doofe", die das mit dem Flohbefall nicht wegbekommt...
Wenn die Viecher dann ihre Programspritze haben, wird hier alles ausgeräumt, alle Kleiderschränke und die Kommoden ... und dann wird hier auch nochmal ausgeräuchert bzw. ausgesprüht. Dazu hab ich ja den Kontakt zum Kammerjäger, der stellt mir dann ein Mittelchen zusammen.
Leute, holt Euch niemals Flöhe ins Haus!