Eltern gegen neue Katze

Diskutiere Eltern gegen neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Klar, "try und error" bietet sich bei einem Lebewesen einfach an. Welches Buch hast Du denn bislang gelesen?
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #21
Klar, "try und error" bietet sich bei einem Lebewesen einfach an.
Welches Buch hast Du denn bislang gelesen?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #22
:roll: Ich hab dir nix getan okay, cool bleiben :cool:

Dann unterstell mir nicht Sachen, die ich gar nicht geschrieben habe ;-)

wegen dem "falsch halten"..
man kann tausend Bücher lesen und trotzdem falsch damit umgehen..
auch, wenn eine gewisse vorkenntnis nötig ist, lernt man am praktischen Beispiel eben am schnellste und einfachsten.. klar haben verschiedene katzen andere charaktere, aber das muss man auch in der Praxis lernen, mit dem individuum umzugehen..
nicht alles ist theoretisch erlernbar..

Da kann man sich ja auch informieren und ich glaube in keinem modernen Ratgeber steht, dass Katzen Einzelgänger sind. Es ist eben einfach nicht so. Das Internet bietet so viele Möglichkeiten.

Hol dir lieber ein Einzeltier aus dem Tierschutz, aber Kitten brauchen einen Partner ;-)

*hust* pssst... Es heißt "trial and error" :mrgreen:

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #23
Klar, "try und error" bietet sich bei einem Lebewesen einfach an.
Welches Buch hast Du denn bislang gelesen?

zuhause habe ich nur "Der kompakte Ratgeber Katzen"
in der bibliothek habe ich mir noch einiges angeschaut, aber ich merk mir doch nicht die ganzen namen.. und eben im internet nachgelesen.

dass ich hier gleich verabscheut werde, wenn ich meine meinung schreibe, hätte ich echt nicht gedacht oO

mir ist schon klar, dass ich die katze entwurmen und gegen sämtliche krankheiten impfen lassen muss, dass ich ihr feste mahlzeiten gebe, ihr futter abwechslungsreich sein muss, dass sie sich selbst ihren schlafplatz aussucht und nich meinen willen nachkommt.
mir ist klar, dass katzen sehr selbstständige tiere sind und dass ich sie nicht mit aufs sofa zerren kann, wenn ich sie streicheln will oder sie als strafe, weil sie irgendwo hin pinkelt, vor die tür setze..

ich bin vielleicht etwas jünger, aber trotzdem nicht blöd und vor allem kein tierschänder (übertrieben..)

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #24
dass ich hier gleich verabscheut werde, wenn ich meine meinung schreibe, hätte ich echt nicht gedacht oO

Also SO ist das ja nun mal nicht ;-)

Und es ist eine Tatsache (und keine Meinung), dass Katzen keine Einzelgänger sind.

Du bekommst hier sachliche Informationen, und dennoch willst Du sie nicht umsetzen oder deinen Horizont erweitern, das ist wirklich schade :neutral:

Was sagst Du denn zu einer älteren (Einzel-)Katze aus dem Tierschutz? Wäre das denn keine Alternative? :)

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #25
in der bibliothek habe ich mir noch einiges angeschaut, aber ich merk mir doch nicht die ganzen namen.. und eben im internet nachgelesen.

mir ist schon klar, dass ich die katze entwurmen und gegen sämtliche krankheiten impfen lassen muss, dass ich ihr feste mahlzeiten gebe, ihr futter abwechslungsreich sein muss, dass sie sich selbst ihren schlafplatz aussucht und nich meinen willen nachkommt.
mir ist klar, dass katzen sehr selbstständige tiere sind und dass ich sie nicht mit aufs sofa zerren kann, wenn ich sie streicheln will oder sie als strafe, weil sie irgendwo hin pinkelt, vor die tür setze..

ich bin vielleicht etwas jünger, aber trotzdem nicht blöd und vor allem kein tierschänder (übertrieben..)

Ich find auch, das das kein Grund ist beleidigend zu werden... Anstatt sie runterzumachen könntet ihr ihr ja auch einfach sagen WARUM genau ihr der Meinung seid und nicht einfach falsch und richtig... Ich finds gut das du deine Meinung sagst!! ;) Aber schau mal hier:

@ Gwend0line:

du warst mal wieder schneller :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #26
Also SO ist das ja nun mal nicht ;-)

Und es ist eine Tatsache (und keine Meinung), dass Katzen keine Einzelgänger sind.

Du bekommst hier sachliche Informationen, und dennoch willst Du sie nicht umsetzen oder deinen Horizont erweitern, das ist wirklich schade :neutral:

Was sagst Du denn zu einer älteren (Einzel-)Katze aus dem Tierschutz? Wäre das denn keine Alternative? :)

ich habe doch nie gesagt, dass ich unbedingt eine junge Katze möchte..
natürlich ist ein älteres Tier eine Alternative..
ich hatte auch schon mehrere Angebote älterer Katzen, aber erstmal muss ich das mit meiner Mam klären :)

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #27

Keiner verabscheut dich hier, aber wir versuchen, dich aufzuklären, um für eine eventuelle einziehende Katze für das beste Umfeld zu sorgen.

mir ist schon klar, dass ich die katze entwurmen und gegen sämtliche krankheiten impfen lassen muss,
Das musst du zun Beispiel schon mal nicht. Zum einen sollte man Katzen nur dann entwurmen, wenn es nötig ist, zum anderen solltest du die Katzen, die du holst, eigentlich erst mal gar nicht mehr impfen lassen müssen, sie sollten befreits grundimmunisiert sein. Wenn sie noch nicht geimpft sein sollten, sind sie aus sehr unseriöser Quelle und von dort solltest du keinesfalls Katzen eine Katze holem!

dass ich ihr feste mahlzeiten gebe, ihr futter abwechslungsreich sein muss, dass sie sich selbst ihren schlafplatz aussucht und nich meinen willen nachkommt.

Sicher nicht bewusst, aber wenn du ein Kitten in die Einzelhaft zwingst, spricht das nicht für deinen Sachverstand ... Hast du den angebotenen Link komplett, sprich mit allen dort angebotenen weiteren Links? Wenn nicht, solltest du das mal tun :wink:.

ich habe doch nie gesagt, dass ich unbedingt eine junge Katze möchte..
natürlich ist ein älteres Tier eine Alternative..
ich hatte auch schon mehrere Angebote älterer Katzen, aber erstmal muss ich das mit meiner Mam klären :)

Nun gut, das ist natürlich schon wieder etwas anderes.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #28
Ich find auch, das das kein Grund ist beleidigend zu werden... Anstatt sie runterzumachen könntet ihr ihr ja auch einfach sagen WARUM genau ihr der Meinung seid und nicht einfach falsch und richtig... Ich finds gut das du deine Meinung sagst!! ;) Aber schau mal hier:

@ Gwend0line:

du warst mal wieder schneller :-D

Hat die Katze Freigang, kann sie draußen mit Artgenossen interagieren. In der Wohnung ist sie auf den Menschen angewiesen.
das steht in der seite, die du eben geschrieben hast..
und ich hatte ja schon erwähnt, dass meine nachbarn einen liebenswürdigen kastrierten kater hat und soweit ich weiß sind auch noch mehrere weibchen in der nachbarschaft...

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #29
@Loui: Sei mir nicht böse, aber ich finde, dass dir bei manchem mit 13 einfach der Weitblick fehlt und hier hat sicher niemand die TE beleidigt, also lern auch du bitte Sachlichkeit von Unfreundlichkeit zu unterscheiden.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #30
Das musst du zun Beispiel schon mal nicht. Zum einen sollte man Katzen nur dann entwurmen, wenn es nötig ist, zum anderen solltest du die Katzen, die du holst, eigentlich erst mal gar nicht mehr impfen lassen müssen, sie sollten befreits grundimmunisiert sein. Wenn sie noch nicht geimpft sein sollten, sind sie aus sehr unseriöser Quelle und von dort solltest du keinesfalls Katzen eine Katze holem!

das hatte ich auf die angebote bezogen, bei denen die kätchen noch nicht abgewöhnt sind, 5-6 wochen alte..
dort würde ich eine bekommen und diese dann auch selbst zum tierarzt bringen und mit meinen eltern alles erledigen..

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #31
das hatte ich auf die angebote bezogen, bei denen die kätchen noch nicht abgewöhnt sind, 5-6 wochen alte..
dort würde ich eine bekommen und diese dann auch selbst zum tierarzt bringen und mit meinen eltern alles erledigen..

Du willst Dir eine 5-6 Wochen alte Katze holen?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #32
[...]Das musst du zun Beispiel schon mal nicht. Zum einen sollte man Katzen nur dann entwurmen, wenn es nötig ist, zum anderen solltest du die Katzen, die du holst, eigentlich erst mal gar nicht mehr impfen lassen müssen, sie sollten befreits grundimmunisiert sein. Wenn sie noch nicht geimpft sein sollten, sind sie aus sehr unseriöser Quelle und von dort solltest du keinesfalls Katzen eine Katze holem.

Zum einen möchte ich dich bitten, anständig zu zitieren, denn so, wie du das gemacht hast, schaut es aus, als wenn du meinen Text geschrieben hättest...

Zum anderen ist das doch genau das was ich geschrieben hat - wie unseriös ist es denn, wenn jemand Kätzchen 6 Wochen ZU FRÜH der Mutter entreißt? Noch mal: BITTE lies den verlinkten Thread! Von solchen Menschen solltest du KEINESFALLS eine Katze holen, solches Katzenelend muss nicht auch noch unterstützt werden!

Deine künftige Katze sollte bitte am besten aus dem Tierschutz oder dem Tierheim kommen und sicher nicht von jemandem, der derart gewissen- und verantwortungslos mit seinen Tieren umgeht!

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #33
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #34
@Loui: Sei mir nicht böse, aber ich finde, dass dir bei manchem mit 13 einfach der Weitblick fehlt und hier hat sicher niemand die TE beleidigt, also lern auch du bitte Sachlichkeit von Unfreundlichkeit zu unterscheiden.

Ich bin ein Teenager, ich weiß alles besser, klar!? :-D Nee mal Spaß beiseite, ich finde schon das es sich sehr abwertend Betty gegenüber angehört hat, man könnte sich ja auch bemühen einigermaßen freundlich zu schreiben damit es nicht abwertend klinkt ;-) Ich glaub um sowas zu erkennen bin ich schon schlau genug oder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #35
und wenn es soweit ist, dann ist die katze mindestens 12 wochen alt, entwurmt und grundimmunisiert, denn sonst nimmst du sie ja gar nicht erst, richtig? :)

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #36
und wenn es soweit ist, dann ist die katze mindestens 12 wochen alt, entwurmt und grundimmunisiert, denn sonst nimmst du sie ja gar nicht erst, richtig? :)

Und wenn es ein Kätzchen sein soll, dann nur im Doppelpack :)

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #37
Zum einen möchte ich dich bitten, anständig zu zitieren, denn so, wie du das gemacht hast, schaut es aus, als wenn du meinen Text geschrieben hättest...

Zum anderen ist das doch genau das was ich geschrieben hat - wie unseriös ist es denn, wenn jemand Kätzchen 6 Wochen ZU FRÜH der Mutter entreißt? Noch mal: BITTE lies den verlinkten Thread! Von solchen Menschen solltest du KEINESFALLS eine Katze holen, solches Katzenelend muss nicht auch noch unterstützt werden!

Deine künftige Katze sollte bitte am besten aus dem Tierschutz oder dem Tierheim kommen und sicher nicht von jemandem, der derart gewissen- und verantwortungslos mit seinen Tieren umgeht!

tut mir leid, ich bin erst seit heute angemeldet, und kenn mich eben noch nich so hiermit aus..
und außerdem habe ich NICHT geschreiben, dass ich das kätzchen jetzt schon abholen möchte..
habe doch gesagt, dass sie noch nicht abgewöhnt sind.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #39
Und wenn es ein Kätzchen sein soll, dann nur im Doppelpack :)

mir ist schon wichtig, dass diese grundlegenden dinge erledigt sind, zur not werde ich das auch selbst übernehmen, wenn ich die katze habe..

Und ich habe gesagt, dass du dort BITTE KEINE Katzen holen solltest!

wieso sollte ich das nicht ?
ich kenne die besitzer und weiß, wie sie mit der mutterkatze umgehen.
und das tun sie keinesfalls falsch.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #40
Ich bin ein Teenager, ich weiß alles besser, klar!? :-D Nee mal Spaß beiseite, ich finde schon das es sich sehr abwertend Betty gegenüber angehört hat, man könnte sich ja auch bemühen einigermaßen freundlich zu schreiben damit es nicht abwertend klinkt ;-)

Du es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz und bei mir auch nicht. Ist mir ziemlich egal wie alt Du bist. Andere mögen pädgagogisch wertvoll schreiben, ich behandel Dich und die TE genauso wie jeden anderen hier im Forum. Ob 13 oder 15 man ist alt genug, um zu begreifen, dass ein Tier kein Spielzeug ist. Wer verantwortungsvolle Tierhaltung wirklich ernst meint, der kommt wohl kaum darauf eine Katzen einfach zu Hause anzuschleppen wenn die Mutter nein gesagt hat. Die erste Regel lautet nämlich ALLE(und insbesondere die, die die Entscheidungsgewalt und die Kasse haben) im Haushalt Lebenden müssen mit der Tierhaltung einverstanden sein, weil ALLE werden sich an den neuen Hausbewohner anpassen müssen und auch Rücksicht nehmen müssen und das für die nächsten 15-20 Jahre. Zudem holt man sich eine eine ältere Einzelkatze wohl aus dem Tierschutz und die geben nicht an Minderjährige ab. Solange die Eltern nicht bereit sind ist diese Diskussion so wie so eine rein akademische.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eltern gegen neue Katze

Eltern gegen neue Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten