Eltern gegen neue Katze

Diskutiere Eltern gegen neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn sie sie unkastriert in der Gegend herumlaufen lassen, dann tuen sie das. Oder wurden beide Elternteile auf Erbkrankheiten und Blutgruppen...
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #41
wieso sollte ich das nicht ?
ich kenne die besitzer und weiß, wie sie mit der mutterkatze umgehen.
und das tun sie keinesfalls falsch.

Wenn sie sie unkastriert in der Gegend herumlaufen lassen, dann tuen sie das.
Oder wurden beide Elternteile auf Erbkrankheiten und Blutgruppen getestet?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #42
Du es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz und bei mir auch nicht. Ist mir ziemlich egal wie alt Du bist. Andere mögen pädgagogisch wertvoll schreiben, ich behandel Dich und die TE genauso wie jeden anderen hier im Forum. Ob 13 oder 15 man ist alt genug, um zu begreifen, dass ein Tier kein Spielzeug ist. Wer verantwortungsvolle Tierhaltung wirklich ernst meint, der kommt wohl kaum darauf eine Katzen einfach zu Hause anzuschleppen wenn die Mutter nein gesagt hat. Die erste Regel lautet nämlich ALLE(und insbesondere die, die die Entscheidungsgewalt und die Kasse haben) im Haushalt Lebenden müssen mit der Tierhaltung einverstanden sein, weil andere werden sich an den neuen Hausbewohner anpassen müssen und auch Rücksicht nehmen müssen und das für die nächsten 15-20 Jahre. Zudem holt man sich eine eine ältere Einzelkatze wohl aus dem Tierschutz und die geben nicht an Minderjährige ab. Solange die Eltern nicht bereit sind ist diese Diskussion so wie so eine rein akademische.

ich werde doch mit meiner mutter darüber reden, das habe ich nun schon oft genug geschrieben.
nicht böse gemeint, aber wenn ihr mir schon solche moralpredigen haltet, dann solltet ihr vorher auch durchlesen, was ich WIRKLICH geschrieben habe..

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #43
mir ist schon wichtig, dass diese grundlegenden dinge erledigt sind, zur not werde ich das auch selbst übernehmen, wenn ich die katze habe..

Also doch 2? :)
Und les Dir bitte den Link von saurier durch, bitte unterstütze keine Vermehrer!
Im Tierschutz sind die Tiere schon entwurmt, geimpft und teilweise sogar schon kastriert ;-)

wieso sollte ich das nicht ?

Wer seine Katze nicht kastriert, behandelt seine Katze nicht gut :evil:
So eine Geburt ist sehr kräfteraubend, außerdem ist das Krebsrisiko bei einer unkastrierten Katze um einiges höher! Solche Menschen sollte man nicht unterstützen.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #44
Wenn sie sie unkastriert in der Gegend herumlaufen lassen, dann tuen sie das.
Oder wurden beide Elternteile auf Erbkrankheiten und Blutgruppen getestet?

die Geburt war geplant, die Besitzer wissen, wie schon gesagt, wie sie mit ihrer katze umzugehen haben..

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #45
[...] wieso sollte ich das nicht ?

Weil man Vermehrer nicht unterstützen sollte, wie du sicher in dem Link gelesen hast...

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #46
die Geburt war geplant, die Besitzer wissen, wie schon gesagt, wie sie mit ihrer katze umzugehen haben..

Der Wurf war geplant?? :shock:
Oh man... :cry:

*edit*: Sag mal wie viel soll das Kätzchen da denn kosten?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #47

Nicht anständig, denn angesichts der Kittenschwemme im Tierschutz ist es unverantwortlich einen Wurf Hauskatzen auch noch zu planen... :-?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #49

ich kenn die besitzer des katers sowie die der katze und die "vermehrung", wie ihr es so abstoßig nennt, war lange geplant..

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #50
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #51
Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #52
Weil man Vermehrer nicht unterstützen sollte, wie du sicher in dem Link gelesen hast...

Ich verabschiede mich jetzt hier. Ich vermute Troll 2.0, sonst kann man ja nach all den Links und Infos nicht im Ernst fragen, warum man da nicht kaufen soll, vor allem weil man sich ja schon so viel informiert hat:mrgreen:
Ansonsten scheint ein akutes Problem mit der Informations- aufnahme und -verarbeitung vorzuliegen und das qualifiziert auch nicht für Katzenhaltung.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #53
tests für eine geburt..
ein bisschen übertreiben kann man's dann doch, oder ?
wenn die besitzer schon VOR der paarung anfragen auf kätzchen hatten, was ist dann daran auszusetzen ?
jetzt sind es nunmal nur 2 neue Kätzchen, und diese haben auch schon neue besitzer gefunden, VOR der geburt..

wilde katzen bzw. allgemein wilde tiere lassen doch auch nicht sämtliche chekcs machen, bevor sie sich paare.
freilich gibt es leute, die den wurf dann umbringen oder vernachlässigen, aber es sind nunmal nicht alle so

Wieso plant man einen Wurf Hauskatzen? :shock:

wieso nicht ?
was habt ihr gegen vermehrung ?!

Schau mal, was alles dazu gehört, wenn man das anständig und verantwortungsvoll machen will...

Ich bezweifle, dass das gemacht wurde :cry:.

Und - wie gesagt - angesichts der vielen Kitten/Katzen in den Tierheimen, muss ein weiterer Wurf Mix-Katzen sicher nicht sein.

Sorry, aber das ist Vermehrerei der leider sinnfreien Sorte...

Es will doch nicht jeder nur rassekatzen ?!

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #54
Ich rate dir dringend, dir die Ratschläge, die dir gegeben werden, zu Herzen zu nehmen. Und dich in Ruhe durch das Forum zu lesen, auch wenn deine Sehnsucht nach einer Katze groß ist.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ;-)
Ich selbst habe den Fehler gemacht, ein Einzelkitten bei mir aufzunehmen, auch noch zu früh. Er ist nun auch Freigänger und hat seine Phase der Selbstfindung gut hinter sich gebracht. Allerdings hat er mich in seinen Rowdy-Monaten ganz schön in den Wahnsinn getrieben. Das wäre nicht passiert, wenn er einen Raufkumpel gehabt hätte.
Und glaub mir, ein pubertierender Einzelkater zehrt an den Nerven.

Also: Nimm dir noch ein bisschen Zeit und lies dich ordentlich in die Thematik ein. Du wirst es nicht bereuen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #55
[...]
wieso nicht ?
was habt ihr gegen vermehrung ?!

Leider nichts Wirksames :evil:

Und vielleicht liest du mal die Leitlinie des Forums:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Und das hier (das steht in den Trächtigkeitsthreads):

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.

Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.

Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #56
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #57
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #58
Sicher und für alle, die keine wollen, sitzen Hunderte und Tausende von Katzen im Tierschutz!

für eine katze ist es sicher auch ein tolles gefühl, mutter zu werden..
tiere leben auch nach ihren urinstinkten, und fortpflanzung gehört dazu..
meine schwester ihre beiden katzen hatten auch jeweils einen wurf, keines der kätzchen ist im tierheim gelandet oder trägt irgendwelche schäden mit sich.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #60
für eine katze ist es sicher auch ein tolles gefühl, mutter zu werden..
tiere leben auch nach ihren urinstinkten, und fortpflanzung gehört dazu..
meine schwester ihre beiden katzen hatten auch jeweils einen wurf, keines der kätzchen ist im tierheim gelandet oder trägt irgendwelche schäden mit sich.

Und damit verabschiede ich mich jetzt ebenfalls - entweder willst du nicht verstehen (dann kann ich dir auch nicht helfen), kannst es in deinem Ater noch nicht (was ich aber bezweifel, denn mit 16 sollte man schon etwas mehr Weitblick haben) oder bist nicht das, was du vorgibst zu sein...

Du hast alle Infos bekommen, LIES BITTE und versuche, zu verstehen, was da steht.

Thema:

Eltern gegen neue Katze

Eltern gegen neue Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten