Eltern gegen neue Katze

Diskutiere Eltern gegen neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; in früheren zeiten, ohne dieses enorme wissen, haben auch katzen glücklich gelebt. ihr wisst einfach so viel über katzen. alles was erforscht...
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #61

in früheren zeiten, ohne dieses enorme wissen, haben auch katzen glücklich gelebt.
ihr wisst einfach so viel über katzen.
alles was erforscht wird, ist eben richtig und jeder sollte sich gleich daran halten,
das ist nicht in ordnung.

wenn ich mir ein kätzchen privat hole, wo ihr ja alle dagegen seid, dann biete ich dem doch auch ein neues, schönes zuhause..
diese katzen haben genau so ein recht auf so ein zuhause, wie rassekatzen oder die, bei denen die eltern sämtlichen tests vor der paarung über sich hergehen haben lassen müssen..

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #62
ich kann dann entscheiden, ob ich die Katze mit in meine Wohnung nehme oder zuhause lasse. Je nachdem, bei wem sie mehr vertrauen aufbaut, dort wird sie auch bleiben

Denkst du Gedanken auch mal konsequent zu Ende? Unterstellt, deine Mutter ist mit Katzenhaltung einverstanden. Ich habe verstanden, dass die Katze(n) dann Freigänger werden. Gehst du davon aus, dass du in deiner ersten Wohnung auch Freigang bieten kannst? Gehst du weiter davon aus, dass du, wenn du zwei Katzen holst, dir eine Wohnung leisten kannst, die auch groß genug ist?

für eine katze ist es sicher auch ein tolles gefühl, mutter zu werden..
tiere leben auch nach ihren urinstinkten, und fortpflanzung gehört dazu..
meine schwester ihre beiden katzen hatten auch jeweils einen wurf, keines der kätzchen ist im tierheim gelandet oder trägt irgendwelche schäden mit sich.

Ohne Worte

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #63
Ich neheme mir die Freiheit, mich selbst zu zitieren.
Ich rate dir dringend, dir die Ratschläge, die dir gegeben werden, zu Herzen zu nehmen. Und dich in Ruhe durch das Forum zu lesen, auch wenn deine Sehnsucht nach einer Katze groß ist.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. ;-)
Ich selbst habe den Fehler gemacht, ein Einzelkitten bei mir aufzunehmen, auch noch zu früh. Er ist nun auch Freigänger und hat seine Phase der Selbstfindung gut hinter sich gebracht. Allerdings hat er mich in seinen Rowdy-Monaten ganz schön in den Wahnsinn getrieben. Das wäre nicht passiert, wenn er einen Raufkumpel gehabt hätte.
Und glaub mir, ein pubertierender Einzelkater zehrt an den Nerven.

Also: Nimm dir noch ein bisschen Zeit und lies dich ordentlich in die Thematik ein. Du wirst es nicht bereuen. :)

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #64
Denkst du Gedanken auch mal konsequent zu Ende? Unterstellt, deine Mutter ist mit Katzenhaltung einverstanden. Ich habe verstanden, dass die Katze(n) dann Freigänger werden. Gehst du davon aus, dass du in deiner ersten Wohnung auch Freigang bieten kannst? Gehst du weiter davon aus, dass du, wenn du zwei Katzen holst, dir eine Wohnung leisten kannst, die auch groß genug ist?

Ohne Worte

habt ihr katzen studiert, oder wie ?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #66
es ist ja schön und sicher auch richtig, wenn ihr euch sorgen um die tiere im tierheim etc. macht..
aber man kann es eben auch übertreiben.
mein kater war 14, 15 jahre alt geworden und ihm ging es nie schlecht.
was spricht dagegen, einfach den alten gewohnheiten nachzugehen ?

das was früher den katzen nicht geschadet hat, tut es heute auch nicht, nur weil wir menschen mehr davon "verstehen"

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #67
das was früher den katzen nicht geschadet hat, tut es heute auch nicht, nur weil wir menschen mehr davon "verstehen"

Früher hat es auch geschadet. Es ist nur um der Tiere willen.

Aber was anderes: Fütterst du Trockenfutter?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #68
Früher hat es auch geschadet. Es ist nur um der Tiere willen.

Aber was anderes: Fütterst du Trockenfutter?

ich füttere momentan nichts, da ich keine katze habe..

früher gab es früh und abends nassfutter und tagsüber steht eine schüssel trockenfutter mit wasser dort.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #69
Meinst du, die Katzen früher hätten Trockenfutter oder anderes Fertigfutter gefressen?
Zumal es genau das Gegenteil von der ursprünglichen Beute der Tiere ist.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #70

Früher hat man den Kindern bis ins Erwachsenenalter hinein auch eine Tracht Prügel verpasst. Gerne auch mal mit einem Teppichkopfer, Rohrstock oder auch einem Stück Schlauch. Hat nicht geschadet. Möchtest du dich als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen?

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #71
Meinst du, die Katzen früher hätten Trockenfutter oder anderes Fertigfutter gefressen?
Zumal es genau das Gegenteil von der ursprünglichen Beute der Tiere ist.

draußen kann sie jagen und dort ihre instinkte ausleben.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #72
"Mit 3 Jahren muss der Wille gebrochen sein"...

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #73
Früher haben Ärzte Zigaretten empfohlen... :mrgreen:

Also ich frag mich ja wo und wie Du Dich informiert hast, das sind ja alles Steinzeitansichten :shock:

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #74
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #75
draußen kann sie jagen und dort ihre instinkte ausleben.

Das hat damit nichts zu tun. Ich will dir ja nur vor Augen führen, dass wir nämlich doch mit dem Trend mitgehen, wenn es für uns bequemer ist. Siehe FeFu.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #76
Früher hat man den Kindern bis ins Erwachsenenalter hinein auch eine Tracht Prügel verpasst. Gerne auch mal mit einem Teppichkopfer, Rohrstock oder auch einem Stück Schlauch. Hat nicht geschadet. Möchtest du dich als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen?

das ist jetzt wohl etwas übertrieben..
eine katze privat zu besorgen und sie so zu halten, wie ich es schonmal geschrieben hatte, hat nichts damit zu tun, dass ich sie schlagen würde oder sonst was in der art.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #77

Früher hat man auch einen Aderlass gemacht, bei fast jeder Krankheit.
Früher hat man Kinder in der Schule mit dem Rohrstock geschlagen.

Früher war nicht alles besser.
Und ja man weiß heutzutage einfach mehr über Katzen, über ihr Verhalten, über die beste Ernährung usw. usf.
Und gerade weil man das heute alles weiß, sollte man den Tiere auch eine möglichst artgerecht Haltung ermöglichen.
Das versucht man dir hier ja zu sagen.
Es ist nicht nur so, dass es die Meinungen der Leute hier im Forum sind, es sind einfach Fakten, an denen nicht zu rütteln ist.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #78
das ist jetzt wohl etwas übertrieben..
eine katze privat zu besorgen und sie so zu halten, wie ich es schonmal geschrieben hatte, hat nichts damit zu tun, dass ich sie schlagen würde oder sonst was in der art.

Habe ich nicht gesagt. Außerdem sprach ich von dir und nicht von der Katze.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #79
Früher hat man auch einen Aderlass gemacht, bei fast jeder Krankheit.
Früher hat man Kinder in der Schule mit dem Rohrstock geschlagen.

Früher war nicht alles besser.
Und ja man weiß heutzutage einfach mehr über Katzen, über ihr Verhalten, über die beste Ernährung usw. usf.
Und gerade weil man das heute alles weiß, sollte man den Tiere auch eine möglichst artgerecht Haltung ermöglichen.
Das versucht man dir hier ja zu sagen.
Es ist nicht nur so, dass es die Meinungen der Leute hier im Forum sind, es sind einfach Fakten, an denen nicht zu rütteln ist.

Meine Ansicht ist auch nicht, katzen wie im Mittelalter zu behandeln.
was genau ist eigentlich falsch, was ich vor habe ?
mir eine katze privat zu besorgen ?
mir nur EINE katze zu besorgen ?
ich verstehe einfach nicht, was daran alles so schlimm ist.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #80
Dann lies dich ein.

So, ich bin auch mal weg. Ist ja schon spät.

Thema:

Eltern gegen neue Katze

Eltern gegen neue Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten