Eltern gegen neue Katze

Diskutiere Eltern gegen neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe niemals behauptet, dass früher alles besser war.
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #81
  • Eltern gegen neue Katze Beitrag #82
Meine Ansicht ist auch nicht, katzen wie im Mittelalter zu behandeln.
was genau ist eigentlich falsch, was ich vor habe ?
mir eine katze privat zu besorgen ?
mir nur EINE katze zu besorgen ?
ich verstehe einfach nicht, was daran alles so schlimm ist.

Dir wurden doch dutzende von Links zum Einlesen gegeben, da stand alles wichtige drin.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #83
Dir wurden doch dutzende von Links zum Einlesen gegeben, da stand alles wichtige drin.

in ordnung..
ich werde schon keine katze misshandeln oder sonst was.
auch, wenn ihr jetzt alle ein "katzenmissachtendes" Bild von mir habt..
meiner katze wird es in zukunft gut gehen.
das war's dann..

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #84
Meine Ansicht ist auch nicht, katzen wie im Mittelalter zu behandeln.
was genau ist eigentlich falsch, was ich vor habe ?
mir eine katze privat zu besorgen ?
mir nur EINE katze zu besorgen ?
ich verstehe einfach nicht, was daran alles so schlimm ist.

Lies dich doch einfach mal genau durch diesen Thread:

Ich persönlich finde den Punkt der Einzelhaltung am schlimmsten.
Ich habe hier zu Hause eine angebliche Artgenossen unverträgliche Katze, die mittlerweile mit 2 anderen Katzendamen zusammen lebt und erst durch deren Anwesenheit so richtig aufgeblüht ist.
Als sie alleine war lag sie nur rum, sie war nicht zum Spielen zu animieren und wollte eig. nur schmusen, schlafen, fressen.
Mittlerweile ist sie 9,5 Jahre alt und spielt mit den anderen Beiden, jagt sie durch die Wohnung und kuschelt mit Ihnen. Sie ist so viel agiler und wirkt so viel glücklicher.

Ansonsten guck dich doch mal hier um:

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #85
ich habe niemals behauptet, dass früher alles besser war.

Das nicht, aber:

das was früher den katzen nicht geschadet hat, tut es heute auch nicht, nur weil wir menschen mehr davon "verstehen"

Das heißt, dass du an überkommenen, veralteten Ansichten festhältst. Und jeder, der argumentativ etwas sagt, wird mehr oder weniger verunglimpft. Wenn du so mit deiner Mutter argumentierst, ist der Erfolg sicher eher mäßig.

in ordnung..
ich werde schon keine katze misshandeln oder sonst was.
auch, wenn ihr jetzt alle ein "katzenmissachtendes" Bild von mir habt..
meiner katze wird es in zukunft gut gehen.
das war's dann..

Howgh, ich habe gesprochen.

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #86
Du es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz und bei mir auch nicht. Ist mir ziemlich egal wie alt Du bist. Andere mögen pädgagogisch wertvoll schreiben, ich behandel Dich und die TE genauso wie jeden anderen hier im Forum. Ob 13 oder 15 man ist alt genug, um zu begreifen, dass ein Tier kein Spielzeug ist. Wer verantwortungsvolle Tierhaltung wirklich ernst meint, der kommt wohl kaum darauf eine Katzen einfach zu Hause anzuschleppen wenn die Mutter nein gesagt hat. Die erste Regel lautet nämlich ALLE(und insbesondere die, die die Entscheidungsgewalt und die Kasse haben) im Haushalt Lebenden müssen mit der Tierhaltung einverstanden sein, weil ALLE werden sich an den neuen Hausbewohner anpassen müssen und auch Rücksicht nehmen müssen und das für die nächsten 15-20 Jahre. Zudem holt man sich eine eine ältere Einzelkatze wohl aus dem Tierschutz und die geben nicht an Minderjährige ab. Solange die Eltern nicht bereit sind ist diese Diskussion so wie so eine rein akademische.

Man, was hast du denn? ich hab nie geschrieben das sie die Katze einfach holen soll! Ich hab sogar geschrieben das das keine gute Idee ist :razz:

• Eltern gegen neue Katze Beitrag #87
Betty, niemand hier hat dich angegriffen oder Vorwürfe gemacht. Weshalb willst du dich jetzt zurück ziehen, nachdem sich so viele Leute hier die Mühe gemacht haben dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?

Ich bin fast doppelt so alt wie du. Zuhause hatten wir immer Tier. Vor allem Katzen.
Durch meine Eltern dachte ich auch immer, die wissen schon was richtig ist wenn sie sagen, "der Katze geht es gut".
Ich war also auch immer der Meinung, dass ich super gut Bescheid weiß über Katzen. Und niemand konnte mir da reinreden.
Und weil ich nicht auf andre gehört habe, und meinen Eltern glauben schenkte, ist meine Lieblingskatze gestorben als ich ca 15 Jahre alt war.

Erst nachdem ich mir vor ca 3 Jahren selbst eigene Katzen geholt habe, habe ich sehr viel dazu gelernt. Denn plötzlich stand ich vor einem großen Problem mit dem ich total überfordert war.
Hier im Forum habe ich dann ganz toll Hilfe bekommen und eine Menge dazu gelernt.
Seither schlage ich beschämt die Hände vors Gesicht, über meine damalige Sturheit.

Ein Tier ist kein Gegenstand, wie du selbst weißt. Ein Tier hat Gefühle, Schmerzen, usw. Genau wie du als Mensch auch.
Stell dir mal vor, du würdest deine Eltern verlieren und im Heim landen, dann in eine Pflegefamilie kommen, oder adoptiert werden. Und die neuen Eltern würden dir komplett untersagen mit Gleichaltrigen Jugendlichen Kontakt zu haben. Du dürftest lediglich mit den Erwachsenen spielen und dich unterhalten. Und die haben natürlich ganz andre Intressen wie du.
Irgendwann würdest du wohl resignieren und sagen, hauptsache ich habe was zu Essen und ein Dach über dem Kopf.
Und irgendwann würdest du anfangen über die selben Themen zu reden, und jeden Abend "Mensch-ärgere-Dich-nicht" spielen, würdest all das akzeptieren, weil du es ja irgendwann gar nicht mehr anders gewohnt bist.
Ja sicher, du könntest dort glücklich werden. Denn es fehlt dir ja nichts. Ist ja auch toll, so ein schöner Abend mit alten Leuten die andre Intressen haben wie du.

Verstehst du was ich damit meine?

Thema:

Eltern gegen neue Katze

Eltern gegen neue Katze - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten