Mein Kater ist jetzt bei uns seit März und er hat weder Gras noch sich übergeben.
Daran wird es wohl liegen...
Das Kotzen ist ja nichts, was Katzen machen, um uns zu ärgern, sondern um Fremdkörper (vorrangig Haare, die sie beim Putzen aufnehmen), wieder auszuwürgen, damit diese nicht den Magen-Darm-Trakt verschießen. Katzen, denen die Möglichkeit genommen wird, diese Haare oral wieder von sich zu geben, können massive Verdauungsprobleme bekommen. Ich kann dir also nur
dringend dazu raten, deinen Katzen (? Ich hoffe, du hast zwei?) Katzengras zur Verfügung zu stellen.
Ich habe hier Katzen zu Hause, die sich schon immer mal wieder übergeben, dafür sind Orientalen aber auch bekannt. Manchmal kommt das ganze Futter raus (mal mehr, mal weniger verdaut *lecker* :lol

, manchmal eben nur einzelnen Grahalme mit Haaren. Passiert. Ist aber nichts Unnatürliches und es stimmt, es riecht nicht schlimm.
Bevorzugt spucken Katzen (weil sie sehr schlaue Tiere sind :wink

übrigens von oben runter oder auf etwas Weiches. Warum? Ganz einfach: Wenn man vor sich auf den 'harten' Boden kötzelt, spritz es auf die Pfötchen und das müsste man dann ja wieder wegputzen

...
Katzen können kotzen - mal mehr, mal weniger, das muss einem klar sein, wenn man welche anschafft.