Hallo!
er
Ich habe mir in den letzten Tagen mal das Royal Canin naeher angesehen, und mir sind da einige ungereimtheiten untergekommen... hier mal die zusammensetzung vom Royal Canin fuer british shorthair (brauchen die ein anderes Futter als "Normale Katzen"?)
Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Pflanzenproteinisolat*, Mais, Lignozellulose, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Chicoréeschnitzel, Mineralstoffe, L-Lysin, Sojaöl, Fischöl, Natriumphosphat, Ei getrocknet, Fructo-Oligosaccharide, DL-Methionin, Mannan-Oligosaccharide, Taurin, Borretschöl, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).
*L.I.P: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.
Gefluegelmehl: Ist es absicht, das da nix von gefluegelFEISCHmehl steht?
Tierfett: von welchem Tier? oder ist das egal?
Tierisches Eiweiß: Von welchem Tier?
Fischoel: Ich erinner mich an den aufschrei, als fischmehl verfuettert wurde.. und hier ist es in einer oelform ok?
Oligosaccharide: Ist doch Zucker, oder? und das gleich doppelt?
Brauchen katzen Chicoreeschnitzel, Maiskleberfutter (was auch immer das ist...), Sojaoel, Borretschoel, Hydrolysat (Gesundheit!) aus Krustentieren und Knorpel und Studentenblumenextrakt?
vom Getreide rede ich mal garnicht :shock: