RC hin oder her - ich hab hier ein paar
IBD-Katzen (
IBD nicht durch Biopsie nachgewiesen, aber sehr starker Verdacht), die wirklich nur dank RC Diätfutter (Intestinal und Calm) wieder ganz ok sind

und die nichts anderes vertragen, außer reines Huhn (Omnomnom geht z.B., aber nur das Huhn pur).
Meine alte Nini hatte
nachgewiesen IBD (Biopsie, Magen-Darm-Spiegelung usw.), und sie hat daraufhin RC Intestinal "verschrieben" bekommen; das war 1998. Damit ging es ihr gut, sie brauchte nach einer Weile nicht mal mehr Medikamente. Aber wehe, wenn ich ihr irgendwas anderes gab (Nini hat noch nicht mal schieres Huhn vertragen, war unmöglich bei ihr).
Daher: man kann sagen was man will, Nini ist mit diesem Futter wieder gesund geworden und 19 Jahre alt geworden. Sie hat es 12 Jahre lang gefressen. Trockenfutter noch dazu

Null Nierenprobleme, null andere Probleme - sie ist 2012 an Altersschwäche verstorben
Also, soooooo dermaßen schlecht kann das Futter also nicht sein (also das Diätfutter meine ich jetzt).
Allerdings hätte sie nix anderes als das Intestinal fressen können; andere Sorten von RC gingen auch nicht.