09.08.2012 Na toll Beitrag #1 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Hallo Zusammen, ich glaube ich habe einen kleinen Fehler gemacht den ich gar nicht mehr so einfach ausbügeln kann. Ich muss da etwas ausholen. Als wir unsere Kätzin bei der Züchterin geholt haben (dieses Jahr Januar) hat sie noch etwas Futter mitgegeben (Gourmet). Nachdem ich das Futter aber aufgrund des Zuckergehalts nicht gut finde, habe ich es eigentlich nie gefüttert. Sie liebt es allerdings, also habe ich ihr zwischendurch (einmal im Monat) BLÖDERWEISE als Leckerli ein bisschen von dem Gourmetfutter gegeben. So jetzt hab ich den Salat, sie frisst kaum noch was anderes :roll: Sie steht brutal auf das Zeug. Sonst füttere ich Animonda vom Feinsten aber das mundet nicht mehr so wirklich. Wie krieg ich sie denn nun wieder weg davon? :roll:
Hallo Zusammen, ich glaube ich habe einen kleinen Fehler gemacht den ich gar nicht mehr so einfach ausbügeln kann. Ich muss da etwas ausholen. Als wir unsere Kätzin bei der Züchterin geholt haben (dieses Jahr Januar) hat sie noch etwas Futter mitgegeben (Gourmet). Nachdem ich das Futter aber aufgrund des Zuckergehalts nicht gut finde, habe ich es eigentlich nie gefüttert. Sie liebt es allerdings, also habe ich ihr zwischendurch (einmal im Monat) BLÖDERWEISE als Leckerli ein bisschen von dem Gourmetfutter gegeben. So jetzt hab ich den Salat, sie frisst kaum noch was anderes :roll: Sie steht brutal auf das Zeug. Sonst füttere ich Animonda vom Feinsten aber das mundet nicht mehr so wirklich. Wie krieg ich sie denn nun wieder weg davon? :roll:
09.08.2012 Na toll Beitrag #2 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Indem Du Animonda mit Gourmet mischt und immer etwas weniger davon dazu tust - also quasi das Gourmet ausschleichst- gewöhnst Du Deine Katze wieder um. Das dauert eine gewisse Zeit, aber sie wird sich daran wieder gewöhnen.
Indem Du Animonda mit Gourmet mischt und immer etwas weniger davon dazu tust - also quasi das Gourmet ausschleichst- gewöhnst Du Deine Katze wieder um. Das dauert eine gewisse Zeit, aber sie wird sich daran wieder gewöhnen.
09.08.2012 Na toll Beitrag #3 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 Ach je. Dazu habe ich auch gerade ein Thema eröffnet unter Ernährung allgemein. Was ist nur in diesem Futter drin?
Ach je. Dazu habe ich auch gerade ein Thema eröffnet unter Ernährung allgemein. Was ist nur in diesem Futter drin?
09.08.2012 Na toll Beitrag #4 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Amore mio schrieb: Indem Du Animonda mit Gourmet mischt und immer etwas weniger davon dazu tust - also quasi das Gourmet ausschleichst- gewöhnst Du Deine Katze wieder um. Das dauert eine gewisse Zeit, aber sie wird sich daran wieder gewöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir auch überlegt aber sie sortiert es aus :shock:
Amore mio schrieb: Indem Du Animonda mit Gourmet mischt und immer etwas weniger davon dazu tust - also quasi das Gourmet ausschleichst- gewöhnst Du Deine Katze wieder um. Das dauert eine gewisse Zeit, aber sie wird sich daran wieder gewöhnen. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich mir auch überlegt aber sie sortiert es aus :shock:
09.08.2012 Na toll Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 passt vielleicht nicht ganz dazu: ist animonda vom feinsten nicht genau der gleiche muell wie gourmet?
passt vielleicht nicht ganz dazu: ist animonda vom feinsten nicht genau der gleiche muell wie gourmet?
09.08.2012 Na toll Beitrag #6 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 -Mizzi- schrieb: passt vielleicht nicht ganz dazu: ist animonda vom feinsten nicht genau der gleiche muell wie gourmet? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wüsste nicht was es an Animonda auszusetzen gäbe?! :neutral:
-Mizzi- schrieb: passt vielleicht nicht ganz dazu: ist animonda vom feinsten nicht genau der gleiche muell wie gourmet? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wüsste nicht was es an Animonda auszusetzen gäbe?! :neutral:
09.08.2012 Na toll Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Tinchen1989 schrieb: Ich wüsste nicht was es an Animonda auszusetzen gäbe?! :neutral: Zum Vergrößern anklicken.... animonda ist ja nicht animonda.... ich fuetter das carny, das ist super... aber das "vom feinsten" habe ich nicht so toll in erinnerung, von der deklaration her (die altbekannten tierischen nebenerzeugnisse...)
Tinchen1989 schrieb: Ich wüsste nicht was es an Animonda auszusetzen gäbe?! :neutral: Zum Vergrößern anklicken.... animonda ist ja nicht animonda.... ich fuetter das carny, das ist super... aber das "vom feinsten" habe ich nicht so toll in erinnerung, von der deklaration her (die altbekannten tierischen nebenerzeugnisse...)
09.08.2012 Na toll Beitrag #8 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Beim Animonda vom Feinsten kommt es auf die Sorte drauf an, manches ist besser und manches schlechter deklariert. Und was soll schlecht an tierischen Nebenerzeugnissen sein?
Beim Animonda vom Feinsten kommt es auf die Sorte drauf an, manches ist besser und manches schlechter deklariert. Und was soll schlecht an tierischen Nebenerzeugnissen sein?
09.08.2012 Na toll Beitrag #9 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 gwend0line schrieb: Und was soll schlecht an tierischen Nebenerzeugnissen sein? Zum Vergrößern anklicken.... das nicht dabei steht, welche das sind.
gwend0line schrieb: Und was soll schlecht an tierischen Nebenerzeugnissen sein? Zum Vergrößern anklicken.... das nicht dabei steht, welche das sind.
09.08.2012 Na toll Beitrag #10 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 -Mizzi- schrieb: das nicht dabei steht, welche das sind. Zum Vergrößern anklicken.... Naja beim Carny würde mir aber die Reihenfolge der Nebenerzeugnisse nicht gefallen.
-Mizzi- schrieb: das nicht dabei steht, welche das sind. Zum Vergrößern anklicken.... Naja beim Carny würde mir aber die Reihenfolge der Nebenerzeugnisse nicht gefallen.
09.08.2012 Na toll Beitrag #11 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ist ja ansichtssache ;-) ich meins ja auch nicht boese, jeder kann fuettern was er will Ich wuerde auch lieber vom feinsten fuettern als attica aussm netto oder sowas ;-) Vielleicht ist das futter ja auch mittlerweile anders als frueher
ist ja ansichtssache ;-) ich meins ja auch nicht boese, jeder kann fuettern was er will Ich wuerde auch lieber vom feinsten fuettern als attica aussm netto oder sowas ;-) Vielleicht ist das futter ja auch mittlerweile anders als frueher
10.08.2012 Na toll Beitrag #12 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ich denke auch dass das Ansichtssache ist. Habe vor kurzem auch mal in einem Bericht gelesen, dass das Kitekat nicht schlecht sei. Kann ich aber gar nicht beurteilen weil ich mir da noch nicht mal die Zutaten durchgelesen habe. Das Carny hab ich auch längere Zeit gefüttert und dann habens meine beiden aber nicht mehr gefressen. Bringt mir ja nichts wenn ich ihnen was hinstelle was meiner Meinung nach gut ist und es ihnen nicht schmeckt. Meine Fellnasen sind da stur. Bevor sie was fressen was sie nicht mögen, gibts dann lieber gar nichts- das will ich natürlich auch nicht. Wir Menschen essen schließlich auch nichts was uns nicht schmeckt. Ist ein schwieriges Thema denke ich.
Ich denke auch dass das Ansichtssache ist. Habe vor kurzem auch mal in einem Bericht gelesen, dass das Kitekat nicht schlecht sei. Kann ich aber gar nicht beurteilen weil ich mir da noch nicht mal die Zutaten durchgelesen habe. Das Carny hab ich auch längere Zeit gefüttert und dann habens meine beiden aber nicht mehr gefressen. Bringt mir ja nichts wenn ich ihnen was hinstelle was meiner Meinung nach gut ist und es ihnen nicht schmeckt. Meine Fellnasen sind da stur. Bevor sie was fressen was sie nicht mögen, gibts dann lieber gar nichts- das will ich natürlich auch nicht. Wir Menschen essen schließlich auch nichts was uns nicht schmeckt. Ist ein schwieriges Thema denke ich.
10.08.2012 Na toll Beitrag #13 N nea Gast Aber vielleicht versuchst du es einfach weiterhin und nimmst noch 1-2 andere Marken dazu. So hat auch die Katz Abwechslung und man beugt Mängeln vor.
Aber vielleicht versuchst du es einfach weiterhin und nimmst noch 1-2 andere Marken dazu. So hat auch die Katz Abwechslung und man beugt Mängeln vor.
10.08.2012 Na toll Beitrag #14 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 nea schrieb: Aber vielleicht versuchst du es einfach weiterhin und nimmst noch 1-2 andere Marken dazu. So hat auch die Katz Abwechslung und man beugt Mängeln vor. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du mir da was Gutes empfehlen? Also Schmusy hab ich auch mal versucht, mögen sie nicht. Das Carny eben wie gesagt auch nicht. :roll:
nea schrieb: Aber vielleicht versuchst du es einfach weiterhin und nimmst noch 1-2 andere Marken dazu. So hat auch die Katz Abwechslung und man beugt Mängeln vor. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du mir da was Gutes empfehlen? Also Schmusy hab ich auch mal versucht, mögen sie nicht. Das Carny eben wie gesagt auch nicht. :roll:
10.08.2012 Na toll Beitrag #15 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Hast du mal Bozita probiert? Meine beide mögen das sehr gerne
10.08.2012 Na toll Beitrag #16 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Tinchen1989 schrieb: Kannst du mir da was Gutes empfehlen? Also Schmusy hab ich auch mal versucht, mögen sie nicht. Das Carny eben wie gesagt auch nicht. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... select gold, real nature, bozita, macs, grau, power of nature, catz finefood, om nom nom? Tinchen1989 schrieb: Ich denke auch dass das Ansichtssache ist. Habe vor kurzem auch mal in einem Bericht gelesen, dass das Kitekat nicht schlecht sei. Kann ich aber gar nicht beurteilen weil ich mir da noch nicht mal die Zutaten durchgelesen habe. Das Carny hab ich auch längere Zeit gefüttert und dann habens meine beiden aber nicht mehr gefressen. Bringt mir ja nichts wenn ich ihnen was hinstelle was meiner Meinung nach gut ist und es ihnen nicht schmeckt. Meine Fellnasen sind da stur. Bevor sie was fressen was sie nicht mögen, gibts dann lieber gar nichts- das will ich natürlich auch nicht. Wir Menschen essen schließlich auch nichts was uns nicht schmeckt. Ist ein schwieriges Thema denke ich. Zum Vergrößern anklicken.... der bericht wuerde ich echt mal interessieren... war der irgendwo online?
Tinchen1989 schrieb: Kannst du mir da was Gutes empfehlen? Also Schmusy hab ich auch mal versucht, mögen sie nicht. Das Carny eben wie gesagt auch nicht. :roll: Zum Vergrößern anklicken.... select gold, real nature, bozita, macs, grau, power of nature, catz finefood, om nom nom? Tinchen1989 schrieb: Ich denke auch dass das Ansichtssache ist. Habe vor kurzem auch mal in einem Bericht gelesen, dass das Kitekat nicht schlecht sei. Kann ich aber gar nicht beurteilen weil ich mir da noch nicht mal die Zutaten durchgelesen habe. Das Carny hab ich auch längere Zeit gefüttert und dann habens meine beiden aber nicht mehr gefressen. Bringt mir ja nichts wenn ich ihnen was hinstelle was meiner Meinung nach gut ist und es ihnen nicht schmeckt. Meine Fellnasen sind da stur. Bevor sie was fressen was sie nicht mögen, gibts dann lieber gar nichts- das will ich natürlich auch nicht. Wir Menschen essen schließlich auch nichts was uns nicht schmeckt. Ist ein schwieriges Thema denke ich. Zum Vergrößern anklicken.... der bericht wuerde ich echt mal interessieren... war der irgendwo online?
10.08.2012 Na toll Beitrag #17 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ne hab ich in einer Zeitschrift gelesen...
10.08.2012 Na toll Beitrag #18 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Guck Dir hier, im Nassfutterbereich, die angepinnten Theman mal an, da ist gut erklärt, worauf man beim Futter auchen muss und wie man "ganz einfach" eine Futterumstellung hinter sich bringt. Welches Futter "das Beste" ist liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Ich würde aber auch zu mehreren Marken und Sorten tendieren, das beugt Mäkelein und Unter-/Überversorgungen vor und man kann bei mehreren Sonderangeboten zuschlagen. :lol:
Guck Dir hier, im Nassfutterbereich, die angepinnten Theman mal an, da ist gut erklärt, worauf man beim Futter auchen muss und wie man "ganz einfach" eine Futterumstellung hinter sich bringt. Welches Futter "das Beste" ist liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Ich würde aber auch zu mehreren Marken und Sorten tendieren, das beugt Mäkelein und Unter-/Überversorgungen vor und man kann bei mehreren Sonderangeboten zuschlagen. :lol:
10.08.2012 Na toll Beitrag #19 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ja ich werde mal ein bisschen durch probieren. :-D
10.08.2012 Na toll Beitrag #20 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Was gutes Futter ist, ist mE nach nur bedingt Ansichtssache. Es gibt durchaus Kriterien, die man beim Futter allgemeingültig ansetzen kann. Die sind auch mit "Meinungen" nicht weg zu diskutieren. Aber dazu muß man sich intensiver damit auseinandersetzen. Wenn man schon ein Futter in eine Kategorie einstuft, sollte man auch begründen können warum. Carny, zB ist ok, aber weit entfernt von hochwertig. Super ist was anderes. Das liegt einfach daran, daß zwar drauf steht von welchen Tieren Bestandteile drin sind, aber nicht genau was und vor allem wieviel.
Was gutes Futter ist, ist mE nach nur bedingt Ansichtssache. Es gibt durchaus Kriterien, die man beim Futter allgemeingültig ansetzen kann. Die sind auch mit "Meinungen" nicht weg zu diskutieren. Aber dazu muß man sich intensiver damit auseinandersetzen. Wenn man schon ein Futter in eine Kategorie einstuft, sollte man auch begründen können warum. Carny, zB ist ok, aber weit entfernt von hochwertig. Super ist was anderes. Das liegt einfach daran, daß zwar drauf steht von welchen Tieren Bestandteile drin sind, aber nicht genau was und vor allem wieviel.