Sorry an alle, aber ich muss es jetzt loswerden:
@Fairie Du, alles was mir auffällt ist, dass DU eine These aufstellst und dich durch nichts und niemanden eines besseren belehren lässt! Tine war gerade wirklich nicht patzig, aber du hast in einem nicht ganz netten Tonfall darauf geantwortet und das nur weil sie dich verbessert hat. Und das kannst du scheinbar nicht ab, das ist mir schon bei einigen Beiträgen von dir aufgefallen.
Ich hab selbst keine Struvitkatze und ich bin sehr froh drum, aber habe mich darüber mal schlau gemacht, man liest bei vielen Erfahrungsberichten das Diätfuttermittel oft nicht anschlagen oder letztenendes auf Dauer nicht helfen weil nach einer "erfolgreichen" Behandlung das frühere Futter wieder gefüttert wird. Und wie soll ein TROCKENfutter bitte dazu beitragen Harngrieß auszuspülen?
Bei Guardicidtabletten muss sich der Besitzer informieren, weiß was er tut und kann seiner kranken Katze auch langfristik helfen, bei Diätfutter kann er das nicht.
Und lieber geb ich meiner Katze eine Tablette als mit einem Trockenfutter mit absolut schrecklicher Zusammensetzung eine Art Jojo-Effekt zu erziehlen unter dem sie letztendlich mehr leiden wird als unter einer Tablette die sie entweder gar nicht bemerkt oder da mir was leckerem beschmiert eben ein Leckerlie ist. Aber wir haben im Kükenthread ja schon bemerkt das du dich von deiner Meinung nicht abbringen lässt..
Hey,
weisst Du,ich habe es auch nicht nötig,mich hier dauernt zu rechtfertigen.
Und mich belehren lassen brauch ich auch nicht.
Ich futter natürlich in Zukunft auch noch mehr
Nassfutter,um einen Rückfall zu vermeiden.
Nur zur Beruhigung.
Ich verstehe nur nicht,warum dauernt darauf herum gehackt wird.Ich kritisiere hier doch auch keinem,sondern schreibe dazu,was ich für richtig halte.Wenn dann einige nur auf das eingehen,was ich geschrieben habe und gar nicht mehr auf das eigentliche Thema,macht mich das schon leicht aggressiv.
Irgendwie habe ich den Eindruck,es wird auch nicht richtig durchgelesen,was ich schreibe.
Denn im Gegenteil zu Dir oder anderen habe ich Erfahrung mit Struvitkatzen.Julius hatte es
mit 2 Jahren,und seit dem geht es ihm gut.
Ich habe meine Erfahrungen also nicht nur aus schlauen Büchern oder was erzählt wird,sondern selbst durchlebt.
Was ich überhaupt gerade sehe,Du bist 16 Jahre.....irgendwann wollte mich auch schon mal
ne 14jährige aufklären.Tut mir leid,aber mit Kindern will ich hier gar nicht diskutieren;-)