Welches Futter bei Kristallen im Urin?

Diskutiere Welches Futter bei Kristallen im Urin? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; ich freu mich echt für euch :-D
  • Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #61
Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier Rat gegeben haben. Auch von Männe soll ich Dank ausrichten. Der kleine Terrorkater ist uns ja wichtig, wir wollen ja nicht, dass er leidet. :)

ich freu mich echt für euch :-D

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #63
Hmpf. Nachdem mein Katerchen in den letzten Tagen eben doch noch hin und wieder vor die Tür gepiselt hat, werde ich heute mittag nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Wir haben zwar immer ne Vermutung, warum er das macht (Klos nicht sauber genug, Futter zu wenig oder er mags nicht...) und es ist auch viiieeel seltener geworden, aber ehe ich jetzt mit neuem Streu und anderen klos experimentiere, will ich lieber sicher sein, dass die Blasenentzündung wirklich weg ist und er nicht noch was anderes hat. Mal sehen, wie der neue Tierarzt so ist und was der sagt. Drückt die Daumen, dass wir diesmal nen vernünftigen erwischt haben!

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #64
Ich drück die Daumen..
Er sollte allerdings mindestens 6-8h vorher nichts mehr fressen, weißt ja.
Das verfälscht die Urinprobe. Ich hoffe, du hast mit deinem neuen Tierarzt mehr Glück.

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #65
Hmpf. Nachdem mein Katerchen in den letzten Tagen eben doch noch hin und wieder vor die Tür gepiselt hat, werde ich heute mittag nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen. Wir haben zwar immer ne Vermutung, warum er das macht (Klos nicht sauber genug, Futter zu wenig oder er mags nicht...) und es ist auch viiieeel seltener geworden, aber ehe ich jetzt mit neuem Streu und anderen klos experimentiere, will ich lieber sicher sein, dass die Blasenentzündung wirklich weg ist und er nicht noch was anderes hat. Mal sehen, wie der neue Tierarzt so ist und was der sagt. Drückt die Daumen, dass wir diesmal nen vernünftigen erwischt haben!

Du kannst doch auch nur ne Urinprobe zum Arzt bringen.Wenn er vor die Tür pieselt,kannst Du das doch schön mit ner Spritze aufziehen.Spritze kriegst Du bestimmt Bei der Aphotheke
oder Tierarzt.Ist ja nur wieder Stress für den Kleinen.Sind bestimmt noch einige Steine da,bis alle weg sind,dauert es schon bis zu vier Wochen.Jerry hatte zwei Wochen danach auch noch einige Steine,er pinkelt dann oft vors Klo.Nun hat er schon 6 Tage nicht mehr vors Klo gemacht.Ist dann wohl alles O.K. Werde aber trotzdem bald wieder ne Urinprobe zum Arzt bringen.
LG:p

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #66
Naja, immer wnen ich WOLLTE, dass er vor die Tür macht wegen Urinprobe, dann hat ers nicht gemacht...
Nee, klar, im Zweifelsfall werd ich morgen früh nochmal danach schauen, dass ich eine Urinprobe kriege, weil das mit dem 6-8 Std nicht fressen krieg ich ja jetzt im Nachhinein nicht mehr hin. Wollte ihn aber dennoch erst mal bei dem Tierarzt vorstellen, ehe ich da nur ne Probe hinbringe. Der sollte das Tier schon auch gesehen haben, finde ich.

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #67
Sooo, nun sind wir zurück vom Tierarzt.
Aaaalso: Er hat erst mal geröntgt, um festzustellen, ob neben Kristallen vielleicht auch Harn- oder Blasensteine vorhanden sind. Sind sie nicht, da ist alles sauber, aber Chesterchen (konnte sogar ich deutlich sehen) hat Verstopfung. Also gabs (nachdem schon Fieber gemessen worden war - er mag das nicht, stellte ich fest) ein Mini-Klist (für Amy hab ich auch eins mitbekommen, als ich sagte, dass die definitiv gestern keinen Kot abgesetzt hat). DAS war übel, und da keine Tierarzt-Helferin da war, musste ich mit festhalten. Fand er nicht gut. Bei der ganzen Aktion hat er aber sehr zur freude des Tierarzt auch noch Urin gegeben. Leukozyten sind im Maximalbereich, d.h. der Harnwegsinfekt war NICHT ausgeheilt - konnte er laut meinem neuen Tierarzt auch nicht, weil nämlich die Antibiotika MINDESTENS 2, EVTL SOGAR 3 WOCHEN gegeben werden müssen, nicht nur 8 Tage, wie der andere meinte. Wir haben also nur antherapiert... :evil::evil::evil:
Chesterchen hat dann Spritzen gekriegt und ich neue Antibiotika für ihn und in 10 Tagen sollen wir wiederkommen.
Noch im Auto wirkte das Abführmittel und er hat ein Würstchen in seine Box gemacht (Fahrt zum Tierarzt dauert nur 5 Minuten) - das wirklich sehr hart war. Jetzt liegt er hier, ist unruhig und speichelt sehr viel (das hatte mir der Tierarzt aber gesagt, kommt von den Medis) und mag mich nicht mehr. Er schaut mich nicht an, und wenn ich ihn anfasse - kennt ihr dieses Warngeräusch mit geschlossenem Maul, das so ganz tiel aus dem Inneren kommt "MMMMMMMMMMMM"? Wo man weiß, wenn man jetzt nicht die Hand wegzieht, dann knallts? So kommuniziert er grad mit mir. Naja, ich kanns ihm nicht verübeln. Vielleicht mag er heute Herrchen lieber...
Von unserer Futtervariante (Nassfutter mit Wasser, kein Trockenfutter) war der Tierarzt sehr angetan, empfahl mir, zur Vorbeugung gegen Verstopfung täglich ca. 1/3 Teelöffel Becel ins Futter zu mischen.

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #68
Herzlichen Glückwunsch, der Mann ist mir sympathisch.
Du hast gar nichts davon erzählt, dass sie verstöpfung haben?! - mit etwas Ballast im Futter (unter 5%) kriegt man das wieder in Griff.
Ach ja, wie war der pH-Wert?

@Faire: so schlimm können unsere Fütterungsempfehlungen wohl dann doch nicht sein ;-)

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #69
Naja, Chester hat gestern abend Kot abgesetzt, und Amys Bauch fühlte sich nicht hart an, deswegen wollt ichs mal beobachten. Und der Tierarzt meinte, das Mini-Klist schadet auch nichts, falls sies nicht braucht, aber da sie gestern wie gesagt nichts abgesetzt hat, wollten wir das auf Nummer Sicher gehen.

Mitr ist er auch sympathisch. Hat auch nicht versucht, mir Futter zu verkaufen. :mrgreen:

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #70
Ah..ok..
Nach 2-3 Wochen Antibiotika solltest du aber ne Darmsanierung machen...

• Welches Futter bei Kristallen im Urin? Beitrag #71
Thema:

Welches Futter bei Kristallen im Urin?

Welches Futter bei Kristallen im Urin? - Ähnliche Themen

Frage zu Ergebnisse von Urin-Untersuchungen: Hallo Ihr Lieben, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Im Juni hatte Miez Blut gepinkelt. Urin wurde in Praxis am 14.06.24...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten