Sooo, nun sind wir zurück vom Tierarzt.
Aaaalso: Er hat erst mal geröntgt, um festzustellen, ob neben Kristallen vielleicht auch Harn- oder Blasensteine vorhanden sind. Sind sie nicht, da ist alles sauber, aber Chesterchen (konnte sogar ich deutlich sehen) hat Verstopfung. Also gabs (nachdem schon Fieber gemessen worden war - er mag das nicht, stellte ich fest) ein Mini-Klist (für Amy hab ich auch eins mitbekommen, als ich sagte, dass die definitiv gestern keinen Kot abgesetzt hat). DAS war übel, und da keine Tierarzt-Helferin da war, musste ich mit festhalten. Fand er nicht gut. Bei der ganzen Aktion hat er aber sehr zur freude des Tierarzt auch noch Urin gegeben. Leukozyten sind im Maximalbereich, d.h. der Harnwegsinfekt war NICHT ausgeheilt - konnte er laut meinem neuen Tierarzt auch nicht, weil nämlich die Antibiotika MINDESTENS 2, EVTL SOGAR 3 WOCHEN gegeben werden müssen, nicht nur 8 Tage, wie der andere meinte. Wir haben also nur antherapiert... :evil::evil::evil:
Chesterchen hat dann Spritzen gekriegt und ich neue Antibiotika für ihn und in 10 Tagen sollen wir wiederkommen.
Noch im Auto wirkte das Abführmittel und er hat ein Würstchen in seine Box gemacht (Fahrt zum Tierarzt dauert nur 5 Minuten) - das wirklich sehr hart war. Jetzt liegt er hier, ist unruhig und speichelt sehr viel (das hatte mir der Tierarzt aber gesagt, kommt von den Medis) und mag mich nicht mehr. Er schaut mich nicht an, und wenn ich ihn anfasse - kennt ihr dieses Warngeräusch mit geschlossenem Maul, das so ganz tiel aus dem Inneren kommt "MMMMMMMMMMMM"? Wo man weiß, wenn man jetzt nicht die Hand wegzieht, dann knallts? So kommuniziert er grad mit mir. Naja, ich kanns ihm nicht verübeln. Vielleicht mag er heute Herrchen lieber...
Von unserer Futtervariante (Nassfutter mit Wasser, kein Trockenfutter) war der Tierarzt sehr angetan, empfahl mir, zur Vorbeugung gegen Verstopfung täglich ca. 1/3 Teelöffel Becel ins Futter zu mischen.