Nassfutter-Entsorgung

Diskutiere Nassfutter-Entsorgung im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben! Männe und ich haben unterschiedliche Meinungen, was die Entsorgung vom Nassfutter betrifft. Ich...
  • Nassfutter-Entsorgung Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben!

Männe und ich haben unterschiedliche Meinungen, was die Entsorgung vom Nassfutter betrifft.

Ich meine, wenn ich morgens füttere, ist es ja frisch, ist abends, zur Fütterungszeit noch etwas in den Schalen, werfe ich es weg.

Jetzt meine Frage an Euch, wohin Ihr das nicht gefressene Nassfutter entsorgt.

Mülleimer?

oder

Toilette?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #2
Also ich schütte es eigentlich fast immer in die Toilette, hoffe mal nicht, dass davon die Ratten hochkommen :???: ...bisher ging das aber gut. Schütte auch keine Unmengen rein.

Wenn ich grad eh den Beutel mit dem Zeugs vom Katzenklo runterbringe, tu ich es manchmal auch da rein, aber nie in den Müll, der dann vielleicht noch einen Tag in der Wohnung bleibt.

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #3
Sollten hier mal Reste sin, werden die in ein kleines gefriertütchen gepackt und kommen in die Tonne. Kommt aber eher selten vor.

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #4
Ich packs seit mich im Müllkeller eine Rattenfamilie freudig begrüßt hat lieber ins Klo.
Wie sollten die da hoch kommen, 4 Stockwerke aufwärts schwimmen... Da hätte ich nichtmal vor einer Lachsplage Angst ;)

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #5
lebensmittelreste sollten nie ins klo kommen. und im prinzip ist katzenfutter ja ein lebensmittel :-D zumindest fuer ratten..

das kommt in den biomuell

Ich packs seit mich im Müllkeller eine Rattenfamilie freudig begrüßt hat lieber ins Klo.
Wie sollten die da hoch kommen, 4 Stockwerke aufwärts schwimmen... Da hätte ich nichtmal vor einer Lachsplage Angst ;)

also meine eltern hatten frueher schon im 5. stock ne ratte im klo ;-) nichts ist unmoeglich

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #6
lebensmittelreste sollten nie ins klo kommen. und im prinzip ist katzenfutter ja ein lebensmittel :-D zumindest fuer ratten..

das kommt in den biomuell

Oh, evtl sollte ich dazusagen, dass bei uns Biomüll nicht einzeln kommt. Wir haben für alles 6 Tonnen im Keller, die benutzen 3 Häuser à 12 Haushalten mit. Falls jemand so eine Situation hat - ein paarmal Essenreste entsorgt und dann hat man neue Haustiere mit langen Schwänzen und Piepsstimmen. ;)

Aber im Haus - ja, Tonne.

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #7
in den Müll. Wird mit einem Küchentuch abgewischt und in den Eimer verfrachtet. Im Sommer bring ich den sowieso täglich runter, dann hab ich auch kein Geruchsproblem.

Toilette kann schiefgehen: a) Ratten - die müssen nicht alles schwimmen, die Rohre sind teilweise wie Leitern und b) Verstopfung...

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #8
Bei mir kommen die Reste in den Müll, der wird eh alle zwei Tage in der Mülltonne entsorgt und ist somit in einer Mülltüte.

Essensreste niemals ins Klo. Kann zu bööösen Verstopfungen kommen und auch hier... Ratten lassen grüßen. Das hatten wir damals im Betrieb, da kam aus dem Klo in der 4. Etage eine Ratte aus dem Klo. :shock:

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #9
Oh, evtl sollte ich dazusagen, dass bei uns Biomüll nicht einzeln kommt. Wir haben für alles 6 Tonnen im Keller, die benutzen 3 Häuser à 12 Haushalten mit. Falls jemand so eine Situation hat - ein paarmal Essenreste entsorgt und dann hat man neue Haustiere mit langen Schwänzen und Piepsstimmen. ;)

Aber im Haus - ja, Tonne.

muelltonnen im keller? Hab ich noch nie gesehen, stell ich mir ekelig vor. :shock: wir haben hier halt so nen muellplatz fuer die nachbarschaft....

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #10
muelltonnen im keller? Hab ich noch nie gesehen, stell ich mir ekelig vor. :shock: wir haben hier halt so nen muellplatz fuer die nachbarschaft....

Es gibt auch solche Müllschächte. Da stehen die Tonnen im Keller und aus jeder Etage kannst Du durch den Schacht den Müll entsorgen und musst nicht runterlaufen... :roll: Ich finde es auch ... ekelig und stelle mir das sehr stinkerig vor...

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #11
Es gibt auch solche Müllschächte. Da stehen die Tonnen im Keller und aus jeder Etage kannst Du durch den Schacht den Müll entsorgen und musst nicht runterlaufen... :roll: Ich finde es auch ... ekelig und stelle mir das sehr stinkerig vor...

das ist ja ekelhaft....... da lauf ich lieber aller 2 tage zu den muelltonnen

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #12
Wir säubern die Näpfe mit dem Nassfutter, mit einem Küchentuch und dann in eine Dose. Meist sind es Tabakdosen. Deckel drauf und jeden zweiten Tag kommts raus in die Tonne.

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #13
das ist ja ekelhaft....... da lauf ich lieber aller 2 tage zu den muelltonnen

*nickt* Sehe ich genauso. So ein Schacht würde das Aus für die Wohnung bedeuten. Sorry, für das OT. ;-)

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #14
Wir säubern die Näpfe mit dem Nassfutter, mit einem Küchentuch und dann in eine Dose. Meist sind es Tabakdosen. Deckel drauf und jeden zweiten Tag kommts raus in die Tonne.

entschuldige bitte die frage,...... ihr habt aller zwei tage eine leere tabakdose?:shock:

*nickt* Sehe ich genauso. So ein Schacht würde das Aus für die Wohnung bedeuten. Sorry, für das OT. ;-)

OT? immer diese abkuerzungen :-D

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #15
Also hier kommt es - wenn denn man was über bleibt - in den Biomüll..

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #16

Hö? Das ist in allen Mehrfamilienhäusern die ich kenne so.

• Nassfutter-Entsorgung Beitrag #17
  • Nassfutter-Entsorgung Beitrag #18
  • Nassfutter-Entsorgung Beitrag #19
nomnomnom ratten!

Thema:

Nassfutter-Entsorgung

Nassfutter-Entsorgung - Ähnliche Themen

Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Fütterungszeiten oder all you can eat?: Hallo, habt ihr für eure Katzen Fütterungszeiten oder macht ihr All you can eat? Ich frage aus dem Grund, ich habe mittlerweile 6 Katzen und drei...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten