Futtermenü

Diskutiere Futtermenü im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gut, dann ist das ja schonmal ein Anfang. Also weiter mit der Liste arbeiten und Futter probieren. Nur Rind würde nicht reichen, wäre doch ein...
  • Futtermenü Beitrag #81
Ja, den Übersicht habe ich ganz genau studiert, erst dann mich für ein paar Sorten entschieden.
Ok, wenn wir nur bei Rindfleisch bleiben würden, wäre das dann ausgewogene Mahlzeit?
Wie oft darf man es füttern? Täglich? Was ist denn mit Trockenfutter?

Gut, dann ist das ja schonmal ein Anfang. Also weiter mit der Liste arbeiten und Futter probieren.

Nur Rind würde nicht reichen, wäre doch ein bisschen einseitig ;-)

Wie oft man Rohes geben darf wurde ja schon gesagt ;-) bitte auf die 20% achten.

Auch beim barfen gehört noch einiges mehr dazu als nur Fleisch. Du musst ja auch irgendwo die Nährstoffe, Vitamine - etc. pp. herbekommen.

Denk an die Maus, die hat auch mehr als nur sauberes Fleisch ;-) und du baust beim barfen ne Maus nach ;-)

Also, Trockenfutter streichen, neue Sorte - vorzugsweise Huhn - probieren und Minimenge untermischen. Schauen was passiert. Ruhig bleiben dabei und lass ihn dann auch ruhig etwas bocken...

• Futtermenü Beitrag #82
Also, Trockenfutter streichen, neue Sorte - vorzugsweise Huhn - probieren und Minimenge untermischen. Schauen was passiert. Ruhig bleiben dabei und lass ihn dann auch ruhig etwas bocken...
Danke!

zum barfen - für mich kommt nicht in frage, zu aufwendig für mich :)

• Futtermenü Beitrag #83
Ich füttere Trockenfutter, weils schmeckt & barfe nicht, weils für mich zu aufwendig ist. :c020:

• Futtermenü Beitrag #84
Ich füttere Trockenfutter, weils schmeckt & barfe nicht, weils für mich zu aufwendig ist. :c020:

Nun, für einige Leute ist barfen tatsächlich aufwändig.

Meine Schwester würde ihren Jungs auch kein barf füttern, wenn ich es nicht machen würde.

• Futtermenü Beitrag #85
Das klang aber eher nach "keine-lust-aufwendig"..

• Futtermenü Beitrag #86
sorry, was wollen Sie denn von mir? wollen Sie mich jetzt auch wegen "barfen" beurteilen? lassen Sie das, würde ich Ihnen raten...ich bin gekommen, um nur eine einzige Frage stellen.. und daraus ist чёрте что geworden :cry:

gut, dass nicht alle hier so gemein sind...

• Futtermenü Beitrag #87
Das klang aber eher nach "keine-lust-aufwendig"..

Ja man muss ja nicht barfen. Es zwingt einen niemand. Und wenn jemand nicht will, weil er die zeit nicht investieren mag, dann hat man das zu akzeptieren als Gegenüber.

• Futtermenü Beitrag #88
Ich barfe ja selber auch nicht - wird ja auch niemand zu gezwungen, aber von vornherein das thema abblocken fand ich doof. :)

• Futtermenü Beitrag #89
sorry, was wollen Sie denn von mir? wollen Sie mich jetzt auch wegen "barfen" beurteilen? lassen Sie das, würde ich Ihnen raten...ich bin gekommen, um nur eine einzige Frage stellen.. und daraus ist чёрте что geworden :cry:

"lassen sie das, wuerde ich ihnen raten"

BOAR :shock::shock:

• Futtermenü Beitrag #90
Lasst es doch einfach gut sein :roll:

• Futtermenü Beitrag #91

hat doch nichts mit gemein zu tun - und verurteilen tue ich hier sowieso NIEMANDEN!
ich barfe auch nicht!
aber wenn man her kommt und fragt, wie man seine katze ausgewogen ernährt, dann gehören themen wie 'barfen' oder 'kein trockenfutter' nun mal dazu. und dann von anfang an das thema abzublocken, macht die ganze unterhaltung dann sinnlos.

verurteilen tue ich dich gewiss nicht, es wäre nur schön, wenn du dir die ratschläge zumindest zu herzen nimmst :)

& jetzt haben wir uns alle lieb! <3

• Futtermenü Beitrag #95
Ich komm gleich nach. Mein Kind will mir in die Füße beißen -.- doofe orale Phase!

Und nun Schluss mit offtopic

• Futtermenü Beitrag #96
Ich komm gleich nach. Mein Kind will mir in die Füße beißen -.- doofe orale Phase!

Und nun Schluss mit offtopic

den ersten teil habe ich jetzt nicht wirklich verstanden....

• Futtermenü Beitrag #97
In den Wut thread (wutfred).

• Futtermenü Beitrag #98

Sry Tine aber... :lol: :lol: :lol:

@Mizzi & Nina ihr beide hört bitte mit der Stichelei auf, wir hatten die TE gerade so weit das sie sich wirklich für die Beiträge interessiert und nachgefragt hat, aber ihr beide musstet das ja kaputt machen :roll: *indenWutfredschick*

• Futtermenü Beitrag #99
aber wenn man her kommt und fragt, wie man seine katze ausgewogen ernährt, dann gehören themen wie 'barfen' oder 'kein trockenfutter' nun mal dazu. und dann von anfang an das thema abzublocken, macht die ganze unterhaltung dann sinnlos.
antwort auf die frage -"ob ergänzungsfutter+Trockenfutter ok ist?" hab ich schon lange bekommen... alles andere interessiert mich nicht... aber was ganz neues war, dass auch Trockenfutter lieber nicht geben, egal welches... also wirklich :)

• Futtermenü Beitrag #100
Sry Tine aber... :lol: :lol: :lol:

@Mizzi & Nina ihr beide hört bitte mit der Stichelei auf, wir hatten die TE gerade so weit das sie sich wirklich für die Beiträge interessiert und nachgefragt hat, aber ihr beide musstet das ja kaputt machen :roll: *indenWutfredschick*

ich bin nicht wütend :) ich bin die ruhe selbst!

Thema:

Futtermenü

Futtermenü - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten